Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Dez 2019, 17:30

Dragonfly hat geschrieben: 9. Dez 2019, 16:25 Lob dafür.
Jetzt wäre es noch praktisch wenn man sehen könnte ob jemand "Aktiv" ist. Oder jemand grad die Inspirationen blockiert.
Dann bitte noch einen Filter, der Gruppen markiert, die einen rausschmeißen, wenn man afk ist, damit man solche vermeiden kann.
Dann ist es perfekt. :P

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Dez 2019, 17:53

Das "1er Gruppe von Bob" sieht etwas komisch aus. Man könnte die Gelegenheit nutzen, und das XP teilen bei Gruppen-NPCs wieder optional einbauen. Würde auch mehr Infos außerhalb der Gruppe anzeigen und noch ein kleines Kommentarfeld für die Gruppe einführen.

Würde dann in der Übersicht so aussehen:
Gruppe von Bob
Mitglieder: 4 - Aktiv: 3
Gold behalten - XP teilen
"Wir jagen Gruppen-NPCs!"

Gruppe von Sotrax
Mitglieder: 2 - Aktiv: 2
Gold teilen - XP behalten
"Nur zum Plaudern."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Dez 2019, 18:11

Ich fand Kommentare auch nicht schlecht, bis ich drüber nachgedacht habe, dass armen Moderatoren das dann auch noch moderieren müssen.
Zuletzt geändert von Avalon am 9. Dez 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2019, 18:12

Kommentarfeld müsste moderiert werden, man kann aber über darüber nachdenken, einen Text aus einer Liste auswählbar zu machen.

Zu Erfahrungspunkten teile ich Sotrax' Meinung:
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2017, 10:20Abschaltbar machen ist halt so ne Sache was unnötig die Komplexität steigert für eine nur sehr kleine Änderung. XP sind jetzt ja auch so nicht schwer zu kriegen, für den, der wirklich XP will.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Dez 2019, 18:49

@Avalon: was das moderieren betrifft: wenn jemand eine Beleidigung in den Gruppenchat schreibt oder in das Kommentarfeld - der Moderator hat genauso viel Aufwand mit dem einen wie dem anderen.

Zur Nachvollziehbarkeit (für alle), kann man einen Systemtext in den Gruppenchat schreiben à la "Bob hat den Gruppenkommentar geändert: Nyrea kuschelt mit Eisbären!"
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Dragonfly » 9. Dez 2019, 19:08

Sotrax hat geschrieben: 8. Dez 2019, 17:08

Sonstiges:
  • "Gold behalten" ist jetzt der Standardmodus für Gruppen.
Bisher hat es eher den anschein das es immer den Status hat den man als letztes hatte. Grade nur an einer 1Personen Gruppe getestet.

Und du XP-teilen das ist glaube nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wird niemand wirklich in die Gruppen ziehen. Bzw habe ich es noch nie erlebt das jemand meinte er/sie wolle den letzten Schlag machen wegen den XP.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 9. Dez 2019, 20:59

sgr011566 hat geschrieben: 9. Dez 2019, 18:12 Kommentarfeld müsste moderiert werden, man kann aber über darüber nachdenken, einen Text aus einer Liste auswählbar zu machen.
Das fände ich gut. Generell finde ich, dass die bisherigen Neuerungen zur Gruppe in die richtige Richtung gehen.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Diemur » 10. Dez 2019, 00:01

Und im Zuge der Aktivitätsanzeige noch Aktivität ändern im System. Wenn ich 1.000 Mäuse mache bin ich auch aktiv. Bewege mich aber nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Dragonfly » 10. Dez 2019, 00:37

Zitat aus dem fw wiki:
Aktiv bedeutet hier, sich in den letzten Minuten bewegt zu haben oder zumindest eine Feldaktion wie Ein- oder Verkauf ausgeführt zu haben.
Das System erkennt schon ob man was macht. Nur sehen es der Gruppenleader nicht ob jemand afk ist oder einfach nur sein Bankfach aufräumt.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Diemur » 10. Dez 2019, 00:42

Dragonfly hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:37 Zitat aus dem fw wiki:
Aktiv bedeutet hier, sich in den letzten Minuten bewegt zu haben oder zumindest eine Feldaktion wie Ein- oder Verkauf ausgeführt zu haben.
Das System erkennt schon ob man was macht. Nur sehen es der Gruppenleader nicht ob jemand afk ist oder einfach nur sein Bankfach aufräumt.
Funktioniert nur offensichtlich nicht so gut. Irgendwann inspiriert man bei Mäuse&Knochen nicht mehr. So als würde man eben nicht als aktiv gelten.

Was sagen denn die Admins dazu?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 10. Dez 2019, 00:55

Diemur hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:42
Dragonfly hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:37 Zitat aus dem fw wiki:
Aktiv bedeutet hier, sich in den letzten Minuten bewegt zu haben oder zumindest eine Feldaktion wie Ein- oder Verkauf ausgeführt zu haben.
Das System erkennt schon ob man was macht. Nur sehen es der Gruppenleader nicht ob jemand afk ist oder einfach nur sein Bankfach aufräumt.
Funktioniert nur offensichtlich nicht so gut. Irgendwann inspiriert man bei Mäuse&Knochen nicht mehr. So als würde man eben nicht als aktiv gelten.

Was sagen denn die Admins dazu?
Deine Beobachtung stimmt Diemur. Und ich verstehe, wenn dich das stört. Allerdings muss ich erst herausfinden, ob überhaupt gewünscht ist, dass das anders gelöst wird. Man kann nämlich auch sagen, dass das Verfüttern von extrem vielen Knochen nicht gerade eine Tätigkeit ist, die andere inspiriert und daher eine Sättigung eintritt.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Diemur » 10. Dez 2019, 00:57

Avalon hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:55
Diemur hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:42
Dragonfly hat geschrieben: 10. Dez 2019, 00:37 Zitat aus dem fw wiki:
Aktiv bedeutet hier, sich in den letzten Minuten bewegt zu haben oder zumindest eine Feldaktion wie Ein- oder Verkauf ausgeführt zu haben.
Das System erkennt schon ob man was macht. Nur sehen es der Gruppenleader nicht ob jemand afk ist oder einfach nur sein Bankfach aufräumt.
Funktioniert nur offensichtlich nicht so gut. Irgendwann inspiriert man bei Mäuse&Knochen nicht mehr. So als würde man eben nicht als aktiv gelten.

Was sagen denn die Admins dazu?
Deine Beobachtung stimmt Diemur. Und ich verstehe, wenn dich das stört. Allerdings muss ich erst herausfinden, ob überhaupt gewünscht ist, dass das anders gelöst wird. Man kann nämlich auch sagen, dass das Verfüttern von extrem vielen Knochen nicht gerade eine Tätigkeit ist, die andere inspiriert und daher eine Sättigung eintritt.
Selbstverständlich inspiriert Bewohner der Welten das! :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Dragonfly » 10. Dez 2019, 01:22

Soll heißen wenn man zwischen drin das Feld wechselt ist es inspirierender als wenn mans 1000 mäuse am stück macht? Gelten dann auch Gruppenmitglieder als inaktiv die nur chatten und sich nicht bewegen?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Taystee » 10. Dez 2019, 02:02

Ja offensichtlich ist doch logisch und ja :)
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Dez 2019, 02:19

Du gilst nur als aktiv, wenn deine Standzeit sich in den letzten Minuten verändert hat. Sprich: Wer alle paar Minuten einen Besen an der Post anwendet, ist auch aktiv.
Ist bescheuert, aber als wir Sotrax angeboten haben, das sauberer zu lösen, meinte er, dass der Effekt den Aufwand nicht wert wäre.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste