Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Also beim Füttern auch ab und an mal buddeln .
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Was vollkommener Schmarrn ist. Das sehen Spieler*innen, die regelmäßig Mäuse und Knochen nutzen mit Sicherheit anders.Nyrea hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 02:19 Du gilst nur als aktiv, wenn deine Standzeit sich in den letzten Minuten verändert hat. Sprich: Wer alle paar Minuten einen Besen an der Post anwendet, ist auch aktiv.
Ist bescheuert, aber als wir Sotrax angeboten haben, das sauberer zu lösen, meinte er, dass der Effekt den Aufwand nicht wert wäre.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Das Thema kommt ja immer wieder auf, jemand der Ingerium hackt und offensichtlich nicht aktiv ist zählt für mindestens die erste Minute der Starre als aktiv, beim Koloabohnen-Ernten ist man die ganze Zeit "aktiv".Diemur hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 08:47Was vollkommener Schmarrn ist. Das sehen Spieler*innen, die regelmäßig Mäuse und Knochen nutzen mit Sicherheit anders.Nyrea hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 02:19 Du gilst nur als aktiv, wenn deine Standzeit sich in den letzten Minuten verändert hat. Sprich: Wer alle paar Minuten einen Besen an der Post anwendet, ist auch aktiv.
Ist bescheuert, aber als wir Sotrax angeboten haben, das sauberer zu lösen, meinte er, dass der Effekt den Aufwand nicht wert wäre.
Verfüttert man Knochen und Mäuse muss man mit der Standzeit rumtricksen, was oftmals kein Problem ist, aber manchmal eben doch.
Zusammengefasst nervt das hauptsächlich und stört den Spielfluss, wäre schön wenn es sinnvoll gelöst werden würde.
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Hierzu könnte noch ein Chatbefehl wie "/join xy" hinzugefügt werden. In W1 wird beispielsweise öfter nach Spielern für den finsteren Magier im Schreichat gesucht und so könnte man der Gruppe sehr schnell beitreten, wenn der Initiator weder auf der Freundesliste noch der Leader der Gruppe ist.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
This!Agent Smith hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 14:39Das Thema kommt ja immer wieder auf, jemand der Ingerium hackt und offensichtlich nicht aktiv ist zählt für mindestens die erste Minute der Starre als aktiv, beim Koloabohnen-Ernten ist man die ganze Zeit "aktiv".Diemur hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 08:47Was vollkommener Schmarrn ist. Das sehen Spieler*innen, die regelmäßig Mäuse und Knochen nutzen mit Sicherheit anders.Nyrea hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 02:19 Du gilst nur als aktiv, wenn deine Standzeit sich in den letzten Minuten verändert hat. Sprich: Wer alle paar Minuten einen Besen an der Post anwendet, ist auch aktiv.
Ist bescheuert, aber als wir Sotrax angeboten haben, das sauberer zu lösen, meinte er, dass der Effekt den Aufwand nicht wert wäre.
Verfüttert man Knochen und Mäuse muss man mit der Standzeit rumtricksen, was oftmals kein Problem ist, aber manchmal eben doch.
Zusammengefasst nervt das hauptsächlich und stört den Spielfluss, wäre schön wenn es sinnvoll gelöst werden würde.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Ist übrigens generell so, dass einige Spieler natürlich schon rausgefunden haben, wie das ganze funktioniert und das System ausnutzen. Da werden dann die AFK Spieler in ihrer Gruppe einfach alle paar Minuten mit einem Kaktuspfeil beschossen, damit sie als aktiv zählen. Wenn man das Thema Aktivität einmal sauber löst, könnte man sowas auch verhindern und dafür sorgen, dass nur Aktionen, die vom Spieler selbst ausgehen, ihn als aktiv markieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Do it, please!Nyrea hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 20:41 Ist übrigens generell so, dass einige Spieler natürlich schon rausgefunden haben, wie das ganze funktioniert und das System ausnutzen. Da werden dann die AFK Spieler in ihrer Gruppe einfach alle paar Minuten mit einem Kaktuspfeil beschossen, damit sie als aktiv zählen. Wenn man das Thema Aktivität einmal sauber löst, könnte man sowas auch verhindern und dafür sorgen, dass nur Aktionen, die vom Spieler selbst ausgehen, ihn als aktiv markieren.
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
Wäre mal nicht schlecht solche technischen Informationen zu allen Mechaniken zu bekommen
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- Wächter des Vulkans
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1]
das sind ja revolutionäre MethodenNyrea hat geschrieben: ↑10. Dez 2019, 20:41 Ist übrigens generell so, dass einige Spieler natürlich schon rausgefunden haben, wie das ganze funktioniert und das System ausnutzen. Da werden dann die AFK Spieler in ihrer Gruppe einfach alle paar Minuten mit einem Kaktuspfeil beschossen, damit sie als aktiv zählen. Wenn man das Thema Aktivität einmal sauber löst, könnte man sowas auch verhindern und dafür sorgen, dass nur Aktionen, die vom Spieler selbst ausgehen, ihn als aktiv markieren.
- Maverick123
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
Habe davon in Welt 13 noch nichts gesehn, gilt das nur für neue Zauber oder wurde das beim Update vergessen?Die Zauber zeigen im Chat an, wer sich zu wem gezaubert hat (Styleklasse: teleportspell):
Clanhinzauber posten den Text für Nicht-Gruppenmitglieder der Person in den Clanchat.
Clanhinzauber posten den Text für Gruppenmitglieder der Person im Gruppenchat.
Gruppenhinzauber posten den Text im Gruppenchat.
Durch die Unterscheidung beim Clanhinzauber wird sichergestellt, dass jede betroffene Person nur einmal über den Teleport informiert wird.
Edit: Bei neuen Zaubern scheint es zu klappen
Herbstwind - Welt 13
- pellkartoffel92
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
Also die Anzeige der Grp-Hinzauber funktioniert bei uns in einer 5er-grp nicht richtig. 4/5 Spieler wurde nicht angezeigt, einschl. meiner Wenigkeit.
Benutze ausserdem auch noch alte Zauber - Vllt. liegts daran.
Benutze ausserdem auch noch alte Zauber - Vllt. liegts daran.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
Du siehst keine Gruppenmitglieder, die sich unteriridisch befinden, weil du zu deinen nicht mit Gruppenhin springen darfst.
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
geht nicht um unterirdische, sondern um die Benachrichtigung, dass jemand zu einem Gruppenmitglied gesprungen ist.
Diese funktioniert bei uns nicht richtig (nur bei einem Spieler gehts).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
Sollte jetzt nicht mehr vorkommen, alle alten Versionen der Zauber haben das Update bekommen.
- pellkartoffel92
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Re: Offene Gruppen überarbeitet [W1-14]
kann ich bestätigen - Danke!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
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