KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Dez 2019, 21:22

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Dez 2019, 21:14 Du hast eine Frage gestellt, ich habe die Frage beantwortet.

Abgesehen davon kosten 5 Auflösungen des Schutzes weniger als 5 effektive Diebstahlzauber.
Also ja, Schutz gegen Angriffe ist sogar teurer als KU-Schutz, dabei bleibe ich.

Leute, die das Spiel außerhalb des "PK"-Daseins spielen, man stelle sich vor, geben ihr Gold auch für andere Dinge als PvP-Bezug aus, weshalb die Summe auch nicht gleich wiegt, insbesondere für gleiche Spieler. Daher ist es ein wenig befremdlich, die Wortwahl anzugreifen.
Die Wortwahl anzugreifen, wohlgemerkt, und gleichzeitig zu sagen, daß KU-Schutz "extrem aufwändig" zu farmen sei, als würde ein Kowu hunderte von Stunden dauern. Und 2-5 Stunden KU-Schutz bekommt man durch die PE-Regeneration ohnehin automatisch geschenkt (vorausgesetzt, man spielt ausschließlich PvP, was ja die Argumentation hier ist).

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß hier alles schon mehrfach gesagt wurde und Ansichten sowieso festgefahren sind. Wollte eigentlich nur deine Frage beantworten, konnte aber dann die "Erwiderung" nicht einfach so verzerrt stehen lassen.

Wer sich nachdem er 5 Auflösungen des Schutzes abbekommen hat, noch killen lässt, braucht andere Hilfe, als starke KUs von dritten.
Bevor du antwortest, nimm dir die Zeit zu lesen, was die anderen Leute im Forum schreiben. Ein Kowu killen ist leicht, Kampfunfähigkeitsschutz in !relevanten Mengen! zu farmen extrem aufwändig. Das Kowu ist außerdem ein Gruppennpc und droppt nur einen KU-Schutz. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, dass das Kowu anfängt 2 Ku-Schutze zu droppen.
(hab das nochmal mit Aufrufezeichen hervorgehoben, in der Hoffnung, dass du nicht nur das liest, was du lesen möchtest.)

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Dez 2019, 21:36

Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 21:22
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Dez 2019, 21:14 Du hast eine Frage gestellt, ich habe die Frage beantwortet.

Abgesehen davon kosten 5 Auflösungen des Schutzes weniger als 5 effektive Diebstahlzauber.
Also ja, Schutz gegen Angriffe ist sogar teurer als KU-Schutz, dabei bleibe ich.

Leute, die das Spiel außerhalb des "PK"-Daseins spielen, man stelle sich vor, geben ihr Gold auch für andere Dinge als PvP-Bezug aus, weshalb die Summe auch nicht gleich wiegt, insbesondere für gleiche Spieler. Daher ist es ein wenig befremdlich, die Wortwahl anzugreifen.
Die Wortwahl anzugreifen, wohlgemerkt, und gleichzeitig zu sagen, daß KU-Schutz "extrem aufwändig" zu farmen sei, als würde ein Kowu hunderte von Stunden dauern. Und 2-5 Stunden KU-Schutz bekommt man durch die PE-Regeneration ohnehin automatisch geschenkt (vorausgesetzt, man spielt ausschließlich PvP, was ja die Argumentation hier ist).

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß hier alles schon mehrfach gesagt wurde und Ansichten sowieso festgefahren sind. Wollte eigentlich nur deine Frage beantworten, konnte aber dann die "Erwiderung" nicht einfach so verzerrt stehen lassen.

Wer sich nachdem er 5 Auflösungen des Schutzes abbekommen hat, noch killen lässt, braucht andere Hilfe, als starke KUs von dritten.
xd

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 22:34

Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 21:22 Wer sich nachdem er 5 Auflösungen des Schutzes abbekommen hat, noch killen lässt, braucht andere Hilfe, als starke KUs von dritten.
So wie die Leute, die ohne KU-Schutz in Kanobien, an der Bank oder an der Post stehen und dann jammern, wenn sie Kampfunfähigkeiten abbekommen.
Danke, daß du mir zustimmst.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Dez 2019, 22:39

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Dez 2019, 22:34
Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 21:22 Wer sich nachdem er 5 Auflösungen des Schutzes abbekommen hat, noch killen lässt, braucht andere Hilfe, als starke KUs von dritten.
So wie die Leute, die ohne KU-Schutz in Kanobien, an der Bank oder an der Post stehen und dann jammern, wenn sie Kampfunfähigkeiten abbekommen.
Danke, daß du mir zustimmst.
Ich stimm dir in keiner Weise zu. Hör auf zu lesen, was du lesen willst.

Kampfunfähigkeitsschutz - selten, aufwendig anzusammeln. KU Zauber - nicht, billig. Schutz - unbegrenzt, billig. Auflösung - selten, aufwändig anzusammeln. Heulen - niemand. Deine Argumente - schlecht & einseitig.

Benutze jetzt einfache Wörter für dich, da Ausrufezeichen offensichtlich nicht reichen. Muss jetzt mal schauen wo die Ignorierfunktion hier im Forum ist. Letzter Beitrag mit dem ich dich Troll hier fütter.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 11. Dez 2019, 23:31

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin echt alles andere aktiv und bin trotzdem, wenn ich wen killen will mit genug KU-Schutz ausgestattet um nicht KU gezaubert zu werden^^ ich finde 15 mins Zeitaufwand für 2 KU-Schutz ist jetzt nicht sooo sonderlich viel. Und klar kann man sich mit Schutz und GGZ: Schutzauflösung schützen, aber so schwer lassen sich die Auflösungen nicht auftreiben und sie sind weitaus billiger als nen GGZ: Schutzauflösung^^

sng
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2019, 11:04

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von sng » 12. Dez 2019, 00:11

Find ich nicht gut. Hier legt ein Clan dauernd destruktive Verhaltensweisen an den Tag. Und die schützt man nun durch eine Änderung selbst für bestehende Zauber. No more to say.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 12. Dez 2019, 09:38

Cool. Also falls der Pk mich selbst meidet (unsicher ist) und ich so selbst keine schwache KU anwenden kann, dann bin ich als PvEler quasi "gefickt", da niemand anders für mich eine KU anwenden kann. 15min sind da ein Witz. :)
Tolle Änderung.

Dann sollten schwache KUs zumindest über 2-3 Felder angewendet werden können. :)

Edit:
Es ist btw auch mist, wenn man sich schwach schützen möchte und der Pk in afkzeiten einfach in seiner abgeschlossenen UK sitzt. Muss man dann auf Vorrat Proben sammeln oder wie kann man das praktisch umgehen?
Zuletzt geändert von Talos am 12. Dez 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Dez 2019, 09:51

Wer sich als PK nicht gegen KU schützen kann, sollte sich vielleicht einen anderen Beruf suchen.
KU-Schutz ist garantiert und dauert 3 Minuten den zu holen. Euer Ernst?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von push -f » 12. Dez 2019, 10:29

Das PK System ist mittlerweile eh Müll geworden. War mal nice für < 10k XP
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Dragonfly » 12. Dez 2019, 11:17

Ich finds geil das das sich sowohl PK's als auch "Opfer" über die Änderung aufregen. Wenn beide Seiten unzufrieden sind ist es fraglich ob die Änderung hilfreich ist.
Ich für mein Teil hatte nie wirklich das Gefühl das KU viel bringen dann wurde ich halt am nächsten Tag gekillt.
Wie wäre es mit einem sau günstigen KU schutz der aber nur 2min oder so hält.
Dann könnte man sich effektiv vor KU schützen wenn man aufpasst. Das wäre das Katz und Maus Spiel dann halt umgedreht.
Ich bevorzuge nämlich lieber reaktives spielen. Als Methoden die einem zu 100% schützen oder es dem Opfer unmöglich macht zu fliehen.
Lieber die Fähigkeiten bei den Spielern lassen anstatt alles mit Zaubern zu vereinfachen.


Und zu dem Thema das Moderatoren Strafen androhen wenn man viele KU's verteilt. Was ist da falsch? Das wäre so wie wenn ich es melden würde das mich jemand täglich killt und das mich anpisst. Weil der Schaden gekillt zu werden deutlch höher ist als KU gesetzt zu werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2019, 14:00

Das PK-System ist schon seit nem Jahrzehnt ohne jeglichen Sinn. Dass dann für nen paar Heuler wieder was geändert wird, ohne das Grundsystem auch nur im Ansatz verändert zu haben ist bezeichnend für die Unfähigkeit in der Entwicklung dieses Spiels. Ich bin weiterhin dafür, dass andere Leute die Entwicklung übernehmen. So schwer ist das ganze ja eigentlich nicht, Bringt halt nur nich solange nur für sich oder Homies was gemacht wird, und man in keinerweise kritikfähig ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 12. Dez 2019, 15:20

Hab jetzt heute extra im Schreichat angeboten KU-Schutz für die zu farmen, wenn sie mir 2,5k pro zahlen (sind ja scheinbar selten und schwer zu beschaffen -> Angebot und Nachfrage regulieren den Preis) aber iwie kam auf das Angebot nixmehr.. Also ist die Frage ob sie einfach nur jammern um sich selber nicht anstrengen zu müssen oder ob die Änderung wirklich nötig war. ^-^

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 12. Dez 2019, 15:42

ich verkaufe dir ne schwache ku für 300k gold? wie wärs

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 12. Dez 2019, 15:59

Ich picke mir mal ein paar Dinge heraus:

1.) starke KU hält nur noch 15 min. finde ich gut.

2.) Schwache KU hält 3 Stunden finde ich nicht gut bzw. nur dann, wenn KU-Schutzzauber dann auch verlängert werden auf 3 Stunden.

Was - wie mir vorkommt - bei der Entwicklung etlicher Dinge im Spiel immer wieder vergessen wird, ist, dass viele Leute nicht non stop Freewar spielen, sondern auch berufstätig sind oder andere Dinge im RL haben, die Freewar vorgezogen werden. 3 Stunden KU ist deutlich zu lang, wenn man am Tag z.B. vielleicht nur 2 Stunden Zeit hat.

3.) KU-Schutzzauber gibt es zu wenig. Wurde auch schon mehrfach erwähnt hier, bis auf wenige Ausnahmen hat das glaube ich auch jeder verstanden, dass man nicht permanent Kowus farmen kann (die max. 1 KU-Schutz droppen) und energetische KU-Schutzzauber massig PE verbrauchen, wobei man PE auch an zig anderen Stellen im Spiel braucht.

4.) Das Spiel heisst FreeWAR - die deutsche Übersetzung von WAR ist Krieg. Insgesamt betrachtet wurde das Spiel hinsichtlich PvP im Laufe der Freewar-Jahre schon massiv eingeschränkt. Mir ist bis heute nicht klar, warum Leute, die nicht gekillt werden möchten, nicht die ganzen Möglichkeiten nutzen, die ihnen vor den Füßen liegen. Schutz + GGZ Schutzauflösung, GGZ Angriff, Gula-Nüsse, Tarnung und so weiter. Oder Natla. Nein, das wollen sie nicht, PvP soll immer weiter eingeschränkt werden, bis die PvPler letztlich das Spiel ganz verlassen (haben ja schon viele), weil sie sowieso nicht erwünscht sind.

Aber mal ehrlich, wer nicht schon ausschließlich in dieser Spielwelt lebt, ist noch Herr seiner Sinne und weiß, dass es nur ein Spiel ist. Wenn ich mich nicht schützen will oder kein Natla sein will, rechne ich mit einem Kill. Was verliere ich dabei? Also ich persönlich maximal 200 xp und ein paar gm, weil ich weder wertvolle Sachen noch haufenweise Gold mit mir herumtrage. Und für den XP-Verlust gäbe es sogar auch Schutzzauber.

Also mir stellt sich da, abgesehen von gerade genanntem, eine weitere Frage:
Warum spielen diese Leute kein Farmville (oder ähnliches), bauen sich ihr eigenes Imperium auf, ernten ihre Felder, füttern ihre Tiere und besuchen die Nachbarbauernhöfe.

5.) Mir geht es gegen den Strich, dass explizit ein Clan hier als schlecht hingestellt wird, nur weil sich die Masse der PvPler in diesem Clan befindet. Die wenigen Leute, die sie aufgrund der ganzen Veränderungen überhaupt nur noch killen können, sind nur einzelne. Und wenn diese sich weigern, sämtliche Schutzmaßnahmen, die zur Verfügung stehen, auf sich anzuwenden, sondern es lieber vorziehen, den ganzen Clan anzugehen inclusive der Clanmitglieder, die gar nichts oder nur kaum mit PvP was am Hut haben und auch noch andere Leute mit Ku-Zaubern auf diesen Clan hetzen, dann möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass mich die Eisstachelsammler auch übelst annerven, weil jedes Mal die Höhle leer ist, wenn ich Stacheln sammeln will. Bin bisher aber noch nicht deswegen ausgerastet und hab willkürlich die Leute bezaubert :-) Ich muss es so hinnehmen, wie auch ihr es hinnehmen müsst, dass ihr gekillt werden könnt, wenn ihr euch nicht schützt. Und dieser Schutz kann nicht darin bestehen, PvP noch mehr einzuschränken, als es ohnhin schon ist.
Es gibt genug Schutz gegen PvPler, wendet ihn an und lasst andere Clanmitglieder in Ruhe mit euren Zaubern, nur weil sie im selben Clan sind.

6.) Ich hoffe, es lebt niemand in diesem SPIEL. Das fände ich sehr traurig...

7.) Was den SC angeht, mache ich es kurz und knapp: Dafür gibt und gab es in der Vergangenheit immer Strafen, ist also eigentlich gar nicht der Rede wert, es anzusprechen. Wer sauer ist, weil er am Spielen behindert wird, lässt es halt auch mal raus, meine Güte.

Ich würde es allerdings begrüssen, wenn der Clanleader/Co-Leader die Clanmitglieder nicht nur im Clanchat, sondern auch im Schreichat per Knopfdruck stillen könnte, um Banns zu verhindern :-D

8.) zu guter Letzt: Wer bei der aktuellen Weihnachtsaktion selber nichts spendet, mit einem Trank der verlorenen Dinge losrennt und sich dann über die Spenden anderer aufregt, weil er als größtes Geschenk nur einen Silberbarren gefunden hat, den kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Dez 2019, 16:30

Was ist bitte so schlimm daran, wenn ein Spieler für 3h nicht einen bestimmten anderen Spieler killen kann? Du sagst selbst es sollen alle Schutzmöglichkeiten ausgeschöpft werden, die KUs gehören da dazu. Spieler, die nur on kommen um jemanden zu killen und dann off gehen bereichern des Spiel nun nicht wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste