KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 18. Dez 2019, 12:55

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:51 Kampfunfähigkeitszauber: Das Item wurde am 17.11.2003 hinzugefügt.

Serum-Geister sind zu 70% gegen den starken Kampfunfähigkeitszauber immun.

Dir ist schon klar dass sich hier niemand über den starken KU Zauber aufregt oder ?

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 18. Dez 2019, 19:40

Illu hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:55 Dir ist schon klar dass sich hier niemand über den starken KU Zauber aufregt oder ?
Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:48 .....
Ich hab gerade von DIR des öfteren schon eine starke KU bekommen, ohne jemals auch nur versucht zu haben, dich anzugreifen oder es vorgehabt zu haben.

........
Bitte keine Fakenews verbreiten.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 19. Dez 2019, 07:44

Klaaara hat geschrieben: 18. Dez 2019, 19:40
Illu hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:55 Dir ist schon klar dass sich hier niemand über den starken KU Zauber aufregt oder ?
Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:48 .....
Ich hab gerade von DIR des öfteren schon eine starke KU bekommen, ohne jemals auch nur versucht zu haben, dich anzugreifen oder es vorgehabt zu haben.

........
Bitte keine Fakenews verbreiten.
Oh je. Bitte keine Posts von mir aus dem Zusammenhang reißen und anfangen zu stückeln, bis es passt. Es ging nicht um die KU an sich, sondern darum, wann eine KU erfolgt (nämlich als Aktion oder Reaktion). In diesen Fällen als Aktion. Nur darum gings.
Wenn du das nächste Mal einen Post von mir nicht verstehst (sorry dafür, bin wirklich bemüht verständlich zu schreiben), dann frag mich doch bitte vorher nochmal, wie das gemeint ist, bevor du sowas hier machst.. Danke.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Fiirepuma
Beiträge: 0
Registriert: 20. Nov 2019, 17:51

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Fiirepuma » 19. Dez 2019, 13:34

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:07
Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 11:52
Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23 [...]
Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
[...]
Also, genau das, was Kampfunfähigkeitszauber machen? ;)
Und jetzt lesen wir mal noch einen Satz weiter, wenn das funktioniert..
KU-Zauber sind (fast) nie Aktion, sie sind (fast) immer Reaktion. Nämlich auf ständige Angriffe, die, Überraschung, den Spielstil einschränken.


Was ein schlechter Witz :D ! In Welt 1 wurde ich bis jetzt nur ein einziges mal von einem anderen Spieler kampfunfähig gemacht, da ich sonst töten würde. Ich habe fast täglich mehrere KU's von sämtlichen Spielern bekommen, die das 10x an XP haben. Der Grund war der, dass ich in einem Clan bin, den die besagten Spieler nicht mögen :). Ging vielen anderen Spielern aus meinem Clan genau so.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 19. Dez 2019, 19:46

Ich finde deine Posts bringens auf den Punkt Mutti, du Forenraudi. Leider bringt es sehr wenig hier im Forum eine Diskussion starten zu wollen, weil die meisten Spieler dazu nicht in der Lage sind.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 19. Dez 2019, 19:55

Ice wendet einen schwachen Kampfunfähigkeitszauber an. XXX kann nun für 3 Stunde nicht mehr Ice angreifen.
Ice wendet einen schwachen Kampfunfähigkeitszauber an. XXX kann nun für 3 Stunde nicht mehr Ice angreifen.
Ice: Falls ich heute nochmal laufen will, nechar.

Aktion! Entwickelt sich ja richtig zu einem Sport die neue KU, Glückwunsch ;)

P.S. übrigens ist da ein Fehler im Text.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Dez 2019, 20:11

Inwiefern hindern die schwachen KU-Zauber denn die geehrten PK nun an ihrer Spielweise?
Das war doch die Beschwerde ursprünglich, nicht wahr? Deswegen wurden starke und normale KU-Zauber auf Drängen der PK-Fraktion geändert - damit Spieler, die sich von PK besonders belästigt fühlen, sich stattdessen mit schwachen KU-Zaubern schützen können, ohne die "PK" dabei "am Spielen zu hindern".
So ist es doch nur so, daß Ice für die beiden Spieler halt 3 Stunden lang ein Natla ist, mehr nicht. :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 19. Dez 2019, 20:42

wenn du nicht belästigt werden willst dann log dich aus aber nerv andere nicht oder spiel sim city .

dein geheule is ja unerträglich ice

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 19. Dez 2019, 20:55

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Dez 2019, 20:11 Inwiefern hindern die schwachen KU-Zauber denn die geehrten PK nun an ihrer Spielweise?
Das war doch die Beschwerde ursprünglich, nicht wahr? Deswegen wurden starke und normale KU-Zauber auf Drängen der PK-Fraktion geändert - damit Spieler, die sich von PK besonders belästigt fühlen, sich stattdessen mit schwachen KU-Zaubern schützen können, ohne die "PK" dabei "am Spielen zu hindern".
So ist es doch nur so, daß Ice für die beiden Spieler halt 3 Stunden lang ein Natla ist, mehr nicht. :)
Wow wir sind schonmal einen Schritt weiter, gut erkannt um sich zu schützen gibt es die Rasse Natla. Als Denkanstoß für dich:
Hierbei hofft der PK dass der Natla seinen Schutz vergisst, kann also weiterhin sein Spiel spielen und darauf lauern.



Du wirst die Quintessenz immer noch nicht verstanden haben, da du bekanntlich ja ein bisschen länger brauchst Argumente zu verstehen hier noch ein Punkt:

Für die Leute die auf die Rassenboni nicht verzichten können gibt es zusätzlich Schutz + GGZ.
Wovon ich auch kein Freund bin, allerdings hat hier der PK immer die Hoffnung dass mal der Schutz vergessen wird (was meistens nicht passiert) Der PK kann aber weiterhin sein Spiel spielen und auf den äußerst seltenen Fall hoffen und lauern.

Zum Thema Schwacher KU Zauber
Wenn den ganzen Abend nur ein „potentieller Gegner“ online ist ( wie in vielen XP Bereichen der Fall )
Solltest doch selbst du erkennen dass mit der 3 Stunden schwachen KU der PK massiv am spielen gehindert wird.

3 Stunden ist einfach übertrieben. Da war die Lösung mit der 1H Kampfunfähigkeit sogar besser.

Dass das gesamte PvP System überarbeitet werden müsste, da sind wir uns glaube alle einig.

Ob die Lösung dann PvP komplett entfernen oder komplette Überarbeitung heißt müssen andere Leute entscheiden. Dieses verschlimmbessern führt definitiv zu keiner zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Dez 2019, 21:20

Alles, was ich noch sage, ist das:
Es hat jahrelang mit 1h starke/normale KU und 1h schwache KU funktioniert - und das OHNE Zauberverbote. Nicht jeder war immer glücklich damit, aber man konnte sich arrangieren.
Probleme gab es erst, als es mit Zauberverboten und Rumgeheule anfing, was dann zu dieser Änderung und der aktuellen Situation geführt hat.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2019, 21:23

PvP gehört einfach komplett abschaltbar gemacht. Dann ist der Angreifen-Link einfach komplett weg. Dann ist auch niemand mehr dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil er kein PvP will.
Im Gegenzug wird Natla eine ganz normale Rasse, erhält ein paar Buffs. Und jeder, der PvP deaktiviert hat, erhält 10% weniger Gold und XP von NPCs, oder sowas.
Dann könnte man auch diesen ganzen Quatsch mit zig tausend Gegenzaubern wieder aus dem PvP entfernen, weil es dann sowieso komplett freiwillig ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 19. Dez 2019, 21:26

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2019, 21:23 PvP gehört einfach komplett abschaltbar gemacht. Dann ist der Angreifen-Link einfach komplett weg. Dann ist auch niemand mehr dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil er kein PvP will.
Im Gegenzug wird Natla eine ganz normale Rasse, erhält ein paar Buffs. Und jeder, der PvP deaktiviert hat, erhält 10% weniger Gold und XP von NPCs, oder sowas.
Dann könnte man auch diesen ganzen Quatsch mit zig tausend Gegenzaubern wieder aus dem PvP entfernen, weil es dann sowieso komplett freiwillig ist.

Keine schlechte Idee, die Nachteile müssten aber größer sein für diejenigen die PvP Abschalten. Sonst gibt es einfach kein PVP mehr.

Aber da könnte man ja sicherlich nachjustieren.

Aber mal ne andere Frage Nyrea, ist sotrax überhaupt empfänglich für solch massive Änderungen ?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2019, 21:29

Sotrax wird immer das tun, was die Mehrheit der Community möchte. Wenn sich also alle hinstellen und sagen "Wir wollen das!", dann wird sowas auch kommen. Das Problem ist eher, dass es immer Leute geben wird, die was daran zu meckern haben, weil niemals alle mit etwas zufrieden sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 19. Dez 2019, 21:29

Die Meinung von ICE könnt ihr schonmal ignorieren.

Wütender ICE in

321

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 19. Dez 2019, 21:32

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2019, 21:29 Sotrax wird immer das tun, was die Mehrheit der Community möchte. Wenn sich also alle hinstellen und sagen "Wir wollen das!", dann wird sowas auch kommen. Das Problem ist eher, dass es immer Leute geben wird, die was daran zu meckern haben, weil niemals alle mit etwas zufrieden sind.

Bestimmte Gebiete nur für PvPler betretbar.

Eventuell wäre auch eine Art „Schutzgeld“ interessant.
Spieler X zahlt Summe X für 5 Tage ohne PvP.

Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten und sehr viele Ideen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste