KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2019, 08:07

Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23
...Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
Guck mal, da sind wir ja doch einer Meinung! :D : ...Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil (=PvP) nicht passt, ist auch nicht zielführend.
Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen und sagen: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch.
PvP gehört seit Freewar-Beginn dazu, wird aber nach und nach ausgerottet. Dabei wirbt Freewar doch sogar damit: Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Finde den Fehler.

Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2019, 08:07

Illu hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:35 Hoffentlich hat deine Arbeit nicht die gleiche Qualität wie deine Beiträge im Forum.
Illu hat geschrieben: 17. Dez 2019, 17:58 Bester Beitrag des Jahres.

Liebe geht raus.
Illu hat geschrieben: 17. Dez 2019, 16:38 Herzlichen Glückwunsch.

Sagt schon genug über dich aus dass du in einer komplett toten Welt spielst.
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 22:11 Langweilig genug dass du dich im Forum in einem Beitrag rumtreibst, der dich als Natla gar nichts angeht.

*facepalm*
Ja, du hast recht. Du bist der Replymaster und ich sollte mich schämen. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2019, 08:14

Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:07
Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23
...Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
Guck mal, da sind wir ja doch einer Meinung! :D : ...Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil (=PvP) nicht passt, ist auch nicht zielführend.
Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen und sagen: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch.
PvP gehört seit Freewar-Beginn dazu, wird aber nach und nach ausgerottet. Dabei wirbt Freewar doch sogar damit: Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Finde den Fehler.

Das Spiel schränkt dich ein. Nicht andere Spieler. (Mobbing & Co. ausgenommen)
PvEler können nichts für ein grottenschlechtes PvP-System. Selbstschutz ist zudem keine Einschränkung für andere. Nur weil ein Spieler sich selbst für eine gewisse Zeit aus deiner Schusslinie nimmt, schränkt er dich nicht im Stil ein.

PvP gehört zu Freewar. Das bestreite ich nirgends. Aber wenn das PvP-System seit 10 Jahren+ einfach nur noch lausig ist und ihr laut eigener Aussage "immer weiter eingeschränkt" werdet, dann ist meine Meinung doch legitim: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2019, 08:32

Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:14

PvEler können nichts für ein grottenschlechtes PvP-System. Selbstschutz ist zudem keine Einschränkung für andere. Nur weil ein Spieler sich selbst für eine gewisse Zeit aus deiner Schusslinie nimmt, schränkt er dich nicht im Stil ein.

PvP gehört zu Freewar. Das bestreite ich nirgends. Aber wenn das PvP-System seit 10 Jahren+ einfach nur noch lausig ist und ihr laut eigener Aussage "immer weiter eingeschränkt" werdet, dann ist meine Meinung doch legitim: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch.

Auf welcher Seite stehst du eigentlich oder drehst du dich gerade wie das Blättchen im Wind?

Aber: "Nur weil ein Spieler sich selbst für eine gewissen Zeit aus der Schusslinie nimmt...." Dafür gibts zig Möglichkeiten, ohne auf eine KU zurückgreifen zu müssen (zähle ich für dich auch gerne mal auf). Hier gehts aber wohl eher einfach nur um Bequemlichkeit und darum, den leichtesten Weg zu nehmen. PvPler werden schon alleine deshalb enorm eingeschränkt, weil es immer weniger Spieler in Freewar gibt und die Killer/Opfer-Auswahl schon nicht mehr sehr groß ist im Vergleich zu früher. Das ist zum Teil aber die Ernte einiger Spiel-Veränderungen im Laufe der Zeit, nicht nur im Bereich von PvP.
Irgendwann komme ich on und dann sind noch insgesamt 10 Leute in insgesamt 14 Welten aktiv - schon schade, denn eine Vielzahl von Leuten kommen schon jetzt nur noch on, um mit anderen zu kommunizieren und nicht wegen des Spiels ansich.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2019, 08:42

Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:32
Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:14

PvEler können nichts für ein grottenschlechtes PvP-System. Selbstschutz ist zudem keine Einschränkung für andere. Nur weil ein Spieler sich selbst für eine gewisse Zeit aus deiner Schusslinie nimmt, schränkt er dich nicht im Stil ein.

PvP gehört zu Freewar. Das bestreite ich nirgends. Aber wenn das PvP-System seit 10 Jahren+ einfach nur noch lausig ist und ihr laut eigener Aussage "immer weiter eingeschränkt" werdet, dann ist meine Meinung doch legitim: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch.

Auf welcher Seite stehst du eigentlich oder drehst du dich gerade wie das Blättchen im Wind?

Aber: "Nur weil ein Spieler sich selbst für eine gewissen Zeit aus der Schusslinie nimmt...." Dafür gibts zig Möglichkeiten, ohne auf eine KU zurückgreifen zu müssen (zähle ich für dich auch gerne mal auf). Hier gehts aber wohl eher einfach nur um Bequemlichkeit und darum, den leichtesten Weg zu nehmen. PvPler werden schon alleine deshalb enorm eingeschränkt, weil es immer weniger Spieler in Freewar gibt und die Killer/Opfer-Auswahl schon nicht mehr sehr groß ist im Vergleich zu früher. Das ist zum Teil aber die Ernte einiger Spiel-Veränderungen im Laufe der Zeit, nicht nur im Bereich von PvP.
Irgendwann komme ich on und dann sind noch insgesamt 10 Leute in insgesamt 14 Welten aktiv - schon schade, denn eine Vielzahl von Leuten kommen schon jetzt nur noch on, um mit anderen zu kommunizieren und nicht wegen des Spiels ansich.
Seit wann muss man auf einer Seite stehen? Ich war vor X Jahren PK. Heute spiele ich im schneckentempo klick-klick-tot. Ist doch fein.

Und ja. Kus sind natürlich der bequemste Weg. Wieso genau sollte ich, wenn ich weiß ich werde gejagt, massenhaft Gold in Schutzzauber, Gegenzauber oder ähnliches investieren, wenn eine schwache KU mich für eine Stunde schützt? (Oder nun halt 3. Nicht schön gelöst, gebe ich zu.)


Immerhin sind wir uns einig: Freewar selbst ist daran schuld, wenn es ausstirbt. Egal ob nun im großen Ganzen oder in manchen Bereichen. Nur kann kein PvEler etwas für Opfermangel. Das würde ich Sotrax und seiner w1-Politik ganz allein in die Schuhe schieben. Er tut doch wirklich alles dafür, dass die Welten leerer werden.
Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:32 Irgendwann komme ich on und dann sind noch insgesamt 10 Leute in insgesamt 14 Welten aktiv - schon schade, denn eine Vielzahl von Leuten kommen schon jetzt nur noch on, um mit anderen zu kommunizieren und nicht wegen des Spiels ansich.
Das ist tatsächlich so. Ich habe auch Tage wo ich mal nur rumstehe und eher chatte, wenn vllt. Spieler on sind, die ich ewig nicht gesehen habe. Ist für mich kein Weltuntergang. Auch, dass in meiner Welt gefühlt immer die selben 10 Leute tagsüber in den Gruppen unterwegs sind.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 18. Dez 2019, 10:53

Vielleicht sehe ich das falsch (bin nur ein Natla), aber machen KUs das ganze PvP nicht erst spannend? So haben beide Seiten eine Möglichkeit zu gewinnen: Die einen jagen mit dem Zauber, die anderen mit dem Schwert. Die einen gewinnen eine Zeit der Ruhe, die anderen XP, Gold und Items. Die einen müssen unsichere Felder fürchten und ständig auf der Hut sein, die anderen sichere Felder fürchten und dort ständig auf der Hut sein.

Klingt doch recht fair? Zudem müssen theoretisch beide Parteien zwei Klicks machen um zu gewinnen, also selbst da ist von der Spielmechanik her alles gleich?

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 18. Dez 2019, 11:34

Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 08:07
Illu hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:35 Hoffentlich hat deine Arbeit nicht die gleiche Qualität wie deine Beiträge im Forum.
Illu hat geschrieben: 17. Dez 2019, 17:58 Bester Beitrag des Jahres.

Liebe geht raus.
Illu hat geschrieben: 17. Dez 2019, 16:38 Herzlichen Glückwunsch.

Sagt schon genug über dich aus dass du in einer komplett toten Welt spielst.
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 22:11 Langweilig genug dass du dich im Forum in einem Beitrag rumtreibst, der dich als Natla gar nichts angeht.

*facepalm*
Ja, du hast recht. Du bist der Replymaster und ich sollte mich schämen. :wink:

Oh, da hast du dir aber schöne Beiträge zusammengeschnitten, wie Hobbylos bist du eigentlich ?

Du bereicherst Freewar natürlich unheimlich mit deinem geklicke während der Arbeit und AFK Gestehe, solche Spieler wünscht man sich.

Dreh dich in deinen Beiträgen nur weiter wie ein Fähnchen im Wind. Solche Forumuser wünscht man sich.

Neben der Arbeit ein Onlinespiel spielen.
So einen AN wie dich wünscht sich jeder Arbeitgeber *facepalm*

Konzentrier dich bitte auf deine Arbeit mein lieber.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Dez 2019, 11:52

Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23 [...]
Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
[...]
Also, genau das, was Kampfunfähigkeitszauber machen? ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Dez 2019, 12:07

Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 11:52
Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23 [...]
Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
[...]
Also, genau das, was Kampfunfähigkeitszauber machen? ;)
Und jetzt lesen wir mal noch einen Satz weiter, wenn das funktioniert..
KU-Zauber sind (fast) nie Aktion, sie sind (fast) immer Reaktion. Nämlich auf ständige Angriffe, die, Überraschung, den Spielstil einschränken.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Dez 2019, 12:11

Artemisjünger hat geschrieben: 18. Dez 2019, 10:53 Vielleicht sehe ich das falsch (bin nur ein Natla), aber machen KUs das ganze PvP nicht erst spannend? So haben beide Seiten eine Möglichkeit zu gewinnen: Die einen jagen mit dem Zauber, die anderen mit dem Schwert. Die einen gewinnen eine Zeit der Ruhe, die anderen XP, Gold und Items. Die einen müssen unsichere Felder fürchten und ständig auf der Hut sein, die anderen sichere Felder fürchten und dort ständig auf der Hut sein.

Klingt doch recht fair? Zudem müssen theoretisch beide Parteien zwei Klicks machen um zu gewinnen, also selbst da ist von der Spielmechanik her alles gleich?
Geht doch mal darauf ein, geht aber nicht wie die meisten pks ja immer sicher gammeln bis sich das Opfer bewegt also bekommen sie nen ku ab...tragisch
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Dez 2019, 12:14

Was man natürlich überlegen könnte, wäre die normalen und starken Kampfunfähigkeitszauber komplett auszubauen und die schwachen Kampfunfähigkeitszauber nur auf unsicheren Feldern zu erlauben. Dann würde das vermutlich irgendwo stimmen, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Dez 2019, 12:16

Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:14 Was man natürlich überlegen könnte, wäre die normalen und starken Kampfunfähigkeitszauber komplett auszubauen und die schwachen Kampfunfähigkeitszauber nur auf unsicheren Feldern zu erlauben. Dann würde das vermutlich irgendwo stimmen, ja.
Siehe: viewtopic.php?f=7&t=59379
Hihi, schön, daß wir uns einig sind!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2019, 12:30

Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 11:52
Talos hat geschrieben: 18. Dez 2019, 07:23 [...]
Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend.
[...]
Also, genau das, was Kampfunfähigkeitszauber machen? ;)
Nyrea hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:14 Was man natürlich überlegen könnte, wäre die normalen und starken Kampfunfähigkeitszauber komplett auszubauen und die schwachen Kampfunfähigkeitszauber nur auf unsicheren Feldern zu erlauben. Dann würde das vermutlich irgendwo stimmen, ja.
Ich beziehe mich da auf schwache KUs. Ich persönlich wäre sogar eher für den Ausbaue von normalen/staken KUs, als diese 15min-Regelung.

Und die nur unsicher anwendbar zu machen ist nichts als zynisch. Dann müsstest du PK quasi verbieten sicher zu stehen, da es den normalen Spielfluss von PvElern massiv einschränkt, wenn man nichtmal mehr die Chance hat jemanden schwach zu Kun, ohne Angst vor einem Kill zu haben. :wink:

Illu hat geschrieben: 18. Dez 2019, 11:34 Oh, da hast du dir aber schöne Beiträge zusammengeschnitten, wie Hobbylos bist du eigentlich ?

Du bereicherst Freewar natürlich unheimlich mit deinem geklicke während der Arbeit und AFK Gestehe, solche Spieler wünscht man sich.

Dreh dich in deinen Beiträgen nur weiter wie ein Fähnchen im Wind. Solche Forumuser wünscht man sich.

Neben der Arbeit ein Onlinespiel spielen.
So einen AN wie dich wünscht sich jeder Arbeitgeber *facepalm*

Konzentrier dich bitte auf deine Arbeit mein lieber.
Holy moly, bist du salty.
Das waren alles nur Beiträge auf einer Seite. Daran siehst du erst, wie sinnfrei deine Posts sind. Inhalt 0, Sinn 0. Glückwunsch.
Es hat nichts mit "im Wind drehen" zutun, wenn man beide Seiten kennt und versteht. Ich glaube eher du hast den Sinn oder die Bedeutung einer "Diskussion" nicht ganz verstanden. Dafür gibt es aber Wikipedia und Google. Ist keine Schande.

Ob man auf der Arbeit surfen/spielen sollte? Sicher nicht. Ob er sich einen AN wie mich wünscht? Möglich. Immerhin bin ich noch hier. :wink:

Dennoch danke für deine Sorgen. Ich kriege es aber auch ohne dich hin. :oops: :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2019, 12:48

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 18. Dez 2019, 12:07
Und jetzt lesen wir mal noch einen Satz weiter, wenn das funktioniert..
KU-Zauber sind (fast) nie Aktion, sie sind (fast) immer Reaktion. Nämlich auf ständige Angriffe, die, Überraschung, den Spielstil einschränken.
So ein Schwachsinn. Jetzt denken wir erstmal genau nach, bevor wir so einen Mist äußern, wenn das funktioniert....
Ich hab gerade von DIR des öfteren schon eine starke KU bekommen, ohne jemals auch nur versucht zu haben, dich anzugreifen oder es vorgehabt zu haben. Angriffe schränken den Spielstil nicht ein, weil sie seit jeher zu Freewar dazugehören. Jeder, der sich ursprünglich in Freewar mal angemeldet hat, weiss/wusste von Anfang an, dass er dort auch angegriffen werden kann.
Die beste Methode ist es jedoch, Natla zu werden und Schutz zu verwenden und hui kann man gar nicht mehr angegriffen werden. Na sowas. Euer Problem ist, dass ihr kein Natla werden wollt, weil ihr die einzelnen Rassevorzüge haben wollt. Dabei könnte mit einem Klick (Rassenwechsel) alles erledigt sein (schlimm genug). Aber lieber soll PvP niedergemacht werden, weil das eben nur eine Minderheit ist.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Dez 2019, 12:51

Kampfunfähigkeitszauber: Das Item wurde am 17.11.2003 hinzugefügt.

Serum-Geister sind zu 70% gegen den starken Kampfunfähigkeitszauber immun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste