KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 12. Dez 2019, 16:39

Avalon hat geschrieben: 12. Dez 2019, 16:30 Was ist bitte so schlimm daran, wenn ein Spieler für 3h nicht einen bestimmten anderen Spieler killen kann? Du sagst selbst es sollen alle Schutzmöglichkeiten ausgeschöpft werden, die KUs gehören da dazu. Spieler, die nur on kommen um jemanden zu killen und dann off gehen bereichern des Spiel nun nicht wirklich.
wie gesagt, ging um die, die berufstätig sind oder andere Dinge haben, weswegen sie nicht stundenlang am Stück FW spielen können. Ich finde,auf diese Leute wird allgemein viel zu wenig Rücksicht genommen.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Dez 2019, 16:46

Ja, aber in diesem speziellen Beispiel wäre Rücksichtnahme ja, dass sich das Opfer gefälligst von dem berufstätigen PK zu töten hat, weil dieser ja überhaupt nichts anderes im Spiel tun kann/würde? Wie erklärt man das dem Opfer? Und ich hab da irgendwie kein Mitleid, wenn jemand sein einziges Spielziel darin sieht jemanden bestimmten zu töten.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 12. Dez 2019, 17:10

Naja, man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Richtig ist aber, dass es in dem Spiel so vorgesehen ist, dass man sich seinen Charakter und seine Ziele selber aussuchen kann. Dem einen sind Errungenschaften wichtig, dem anderen Aufträge (und so weiter) und dann gibts eben die PvPler. Warum werden da so Unterschiede gemacht? Wird mir immer ein Rätsel bleiben in einem Spiel, das FreeWAR heisst.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Dez 2019, 17:37

Das grundsätzliche Problem, ist vermutlich, dass es zu wenig Spieler gibt auf zu viel XP verteilt, also in der Regel nur 0-2 Spieler die aktiv sind und einigermaßen im XP Bereich sind.

Wenn dann die zwei Spieler einen schwach KU machen, ist das effektiv fast so wirkungsvoll wie eine richtige KU.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Dez 2019, 17:44

Avalon hat geschrieben: 12. Dez 2019, 16:30 Spieler, die nur on kommen um jemanden zu killen und dann off gehen bereichern des Spiel nun nicht wirklich.
Mit welchem Spielstil bereicherst du Freewar denn, wenn ich dich das fragen darf?

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von hgflas » 12. Dez 2019, 17:47

Mutti hat geschrieben: 12. Dez 2019, 15:59 1.) starke KU hält nur noch 15 min. finde ich gut.

2.) Schwache KU hält 3 Stunden finde ich nicht gut bzw. nur dann, wenn KU-Schutzzauber dann auch verlängert werden auf 3 Stunden.
Das ist für mich keine schlüssige Argumentation. Der KU-Schutzzauber hilft nicht gegen schwache KUs und wurde indirekt sowieso schon viel stärker - und zwar deutlich - durch eine verkürzte Zeit der (normalen und) starken KU. Der KU-Schutz ist jetzt besser reaktiv verwendbar und muss weniger prophylaktisch angwendet werden. Dann sitzt man die 15 Minuten halt aus und wendet danach einen KU-Schutz an.

Ich würde es allerdings auch als außreichend finden die Zeit des starken KU-Zaubers auf 15 Minuten zu senken, da sichere Felder schon eine Art "Verschnaufpause" bieten sollen wo man nicht so sehr aufpassen muss und die Zeit des normalen KU-Zaubers wieder auf 1h erhöhen. Auf unsicheren Feldern ist es den PKs schon zuzumuten, dass sie rechtzeitig abhauen, genau wie es ihre Opfer auch tun müssen, wenn jemand einen normalen KU-Zauber auf sie anwedet.

Daher abschließend:
Gute Änderung, da KU-Schutz deutlich aufgewertet und Mobbing erschwert wird.
Vorschlag: Zeit des normalen KU-Zaubers wieder auf 1h erhöhen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Dez 2019, 18:19

hgflas hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:47
Daher abschließend:
Gute Änderung, da KU-Schutz deutlich aufgewertet und Mobbing erschwert wird.
Vorschlag: Zeit des normalen KU-Zaubers wieder auf 1h erhöhen.
Finde sowohl der schwache, als auch der normale sollte bei einer Stunde bleiben. Ansonsten hast du es gut auf den Punkt gebracht.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 12. Dez 2019, 18:40

mir is leider nen bug aufgefallen

hab statue der kraft angwendet (macht 30min ku) dann hat ein clani mich mti starken ku zauber belegt und ich war 15min ku


ihr wisst das bedeudet damit können sich mit gula push hochpumpen und dann nach 15min. angreifen wollts nur mal anmerken^^

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 12. Dez 2019, 19:09

Wieso gibts eigentlich keinen Zauber Auflöung des KU-Schutzes?
Normalen Schutz kann man ja auch auflösen (ausgenommen Natla)

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 12. Dez 2019, 19:20

hgflas hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:47
Mutti hat geschrieben: 12. Dez 2019, 15:59 1.) starke KU hält nur noch 15 min. finde ich gut.

2.) Schwache KU hält 3 Stunden finde ich nicht gut bzw. nur dann, wenn KU-Schutzzauber dann auch verlängert werden auf 3 Stunden.
Das ist für mich keine schlüssige Argumentation. Der KU-Schutzzauber hilft nicht gegen schwache KUs ....
Ja, da war ein Fehler drin, hatte ich tatsächlich vergessen, dass man sich gegen schwache KU's ja überhaupt gar nicht schützen kann ;)
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Silla » 12. Dez 2019, 22:34

Klaaara hat geschrieben: 12. Dez 2019, 19:09 Wieso gibts eigentlich keinen Zauber Auflöung des KU-Schutzes?
Normalen Schutz kann man ja auch auflösen (ausgenommen Natla)
Und dann bitte noch nen GGZ:Auflösung KU und nen Schutz:GGZ:KU usw :)

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Toxic » 12. Dez 2019, 23:28

Lol in kerdis kann man sich ggz Schutzauflösung in Massen holen dachte gm Spielen keine Rolle mehr wenn ihr so gekränkt seid nach ein kill gibt halt mehr Gold dafür aus das ist anti PvP sein Vater 3h schwache ku ohne sich Schützen zu können außer man gammelt in der UK Rum baut doch direkt den PvP Bereich aus (tolles Spiel) 15min auf starke ku kann man trotzdem Lassen
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 16. Dez 2019, 14:33

Laut Avalon ist der PVP Spieler nicht erwünscht.

Wie langweilig soll Freewar noch werden ?

Gibt es in erfolgreichen Spielen beispielsweise WoW kein PvP ?

Das passiert wenn ein Spiel von Leuten geführt wird, die auf die Meinung der Community keinen Wert legen weil Sie selbst alles besser einschätzen können.

Ich frage mich wie jemand der seit Jahren nicht mehr aktiv spielt sich überhaupt rausnimmt solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Sotrax schalt dich bitte wieder mehr ein, lass dich nicht bequatschen und hör auf deine Community.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 16. Dez 2019, 16:50

Sotrax ist ja selber inaktiv, wie soll er das anstellen. Und übrigens, vielfach ab Seite Zwei liesst er nicht mehr mit ;) *Gröhl*
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von FraAGe » 16. Dez 2019, 17:17

Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 14:33Gibt es in erfolgreichen Spielen beispielsweise WoW kein PvP ?
Soweit ich weiß ist in erfolgreichen Spielen PvP und PvE in der Regel getrennt, zumindest derart, dass man nicht ungewollt in Kämpfe gerät.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste