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KUs geändert [W1-14]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:20
von Sotrax
Die Kampfunfähigkeitszauber wurden geändert:

Der schwache Kampfunfähigkeitszauber geht jetzt 3 Stunden statt wie bisher 1 Stunde.
Der Kampfunfähigkeitszauber geht jetzt 15 Minuten statt wie bisher 1 Stunde.
Der starke Kampfunfähigkeitszauber geht jetzt 15 Minuten statt wie bisher 1 Stunde.

Alle bestehenden Zauber wurden angepasst. Einzelne Spieler können sich damit leichter gezielt gegen einen PKler wehren, gleichzeitig sollten PKler nicht mehr so oft kampfunfähig gegen alle Spieler wie bisher sein.

Dieses Update stammt von Nyrea.

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:22
von Todes-Gletscherente
Wie ist das mit KU-Schutzzaubern? Werden die auf 12 Stunden verlängert?

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:22
von RL 4 Life
endlich wird mal was für pks getan xD

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:25
von Todes-Gletscherente
Und, um sicher zu gehen:
Bedeutet daß, das alle an den Haaren herbeigezogenen ohnehin unwirksamen "Zauberverbote" hinfällig sind, ja? Denn "PK" können sich ja ohnehin für 15g gegen KU-Zauber schützen.

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:28
von Sotrax
Es gab da einfach sehr viel Supportstress mit dem Thema, und mittlerweile ist Gold ja eh weniger wert, so dass die 15 Minuten kein echtes Problem darstellen sollten.

Aber ja, schwache KUs halten jetzt länger, sich persönlich zu schützen ist also deutlich günstiger geworden.

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:29
von Hektor
in diesem zug einfach den normalen und starken ku nicht mehr von natla anwendbar machen.
ansonsten wayne juckt mich nicht^^

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:31
von Todes-Gletscherente
Naja, den "Supportstreß" gab es eigentlich nur, weil ein einziger "PK"-Clan, der sich jeden Tag mehrfach auf die gleichen Spieler gestürzt hat, rumjegammert hat, daß es als Konsequenz 1-2 KU-Zauber am Tag gab (und sie sich die 15g pro KU-Schutz offenbar nicht leisten können).
Von daher ist das eigentlich nur 'ne Lobby-Änderung für Clan "whine", Verzeihung, "why?". :o

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:31
von Speed
schade dass man die bestehenden auch geändert hat, hier gibts auch leute die antikes zeug sammeln!

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:32
von Kontaktfreudig
Sotrax hat geschrieben: 11. Dez 2019, 15:28 Es gab da einfach sehr viel Supportstress mit dem Thema, und mittlerweile ist Gold ja eh weniger wert, so dass die 15 Minuten kein echtes Problem darstellen sollten.

Aber ja, schwache KUs halten jetzt länger, sich persönlich zu schützen ist also deutlich günstiger geworden.
Mit den starken KUs wars schon gut/sinnvoll, dennoch muss man das "war" aus "Freewar" nicht noch mehr ins lächerliche ziehen, finde ich.
Es gibt die Rasse Natla, günstig genug.
Es gibt Gegenzauber: Auflösungen des Schutzes, welche mit Diebstahlschutz auch so einen 100%igen Schutz bieten, sofern man sich jetzt nicht absichtlich blöd stellt.
Ich finde, auch so sind schwache KU's günstig genug, dann dort bitte den Preis mindestens anpassen.
Denn günstiger gemacht werden, muss nichts. :D

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 15:33
von RL 4 Life
sei nich so mad ice verscucht du es jetzt schon mit 15 min kus gegen uns? :D hahahaha

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 16:02
von Snowgaze
Ja, wenn Gold "weniger" wert ist, dann bitte schwache Ku's auf 20 kgm je Stück erhöhen. :) Das würde auch die 3 Std. rechtfertigen.

@Ice

Du suchst auch überall nach Aufmerksamkeit. Bittesehr. :lol:

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 16:07
von Neo the Hunter
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Dez 2019, 15:31 Naja, den "Supportstreß" gab es eigentlich nur, weil ein einziger "PK"-Clan, der sich jeden Tag mehrfach auf die gleichen Spieler gestürzt hat, rumjegammert hat, daß es als Konsequenz 1-2 KU-Zauber am Tag gab (und sie sich die 15g pro KU-Schutz offenbar nicht leisten können).
Von daher ist das eigentlich nur 'ne Lobby-Änderung für Clan "whine", Verzeihung, "why?". :o
es waren deutlich mehr, als 1-2 am tag und die 15gm fuer einen kuschutz gelten nur fuer den energetischen, der auch noch 6k pe kostet. so als vergleich: mit pe effizienz auf 90 erhaelt man ca 11k pe am tag, wuerde fuer 2x schutz reichen :o

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 16:13
von Todes-Gletscherente
Neo the Hunter hat geschrieben: 11. Dez 2019, 16:07 es waren deutlich mehr, als 1-2 am tag und die 15gm fuer einen kuschutz gelten nur fuer den energetischen, der auch noch 6k pe kostet. so als vergleich: mit pe effizienz auf 90 erhaelt man ca 11k pe am tag, wuerde fuer 2x schutz reichen :o
Ach ja? Wer wurde denn "deutlich mehr" als 1-2 Mal am Tag kampfunfähig gezaubert? Da bin ich jetzt aber gespannt.

2x energetischer KU-Schutz sind übrigens 6 Stunden Schutz vor KU-Zaubern. Implizieren zu wollen, daß das wenig sei, ist auch etwas eigentümlich.
Ein normaler KU-Schutz ist zudem auch erstens im Dutzend auf dem Markt für unter 1000g verfügbar und zweitens extrem einfach zu besorgen - für Kosten von ebenfalls unter 1000g (im Gegenteil, sogar mit Gewinn, wenn man Glück hat).
Im Vergleich dazu: Ein geschützter GGZ: Schutzauflösung kostet 2.000g, wenn man die Schutzzauber noch dazu rechnet, ist man bei viel mehr.

Fakt ist doch, daß hier nur "geändert" wurde, weil ein einziger Clan rumgeheult hat. Fakt ist auch, daß sogar PKs das effektive Verbot normaler/starker KU-Zauber als lächerlich empfunden haben und empfinden (denn offenbar gilt es trotz dieser "Änderung" noch immer).

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 16:22
von Snowgaze
@Ice, du betrachtest alles aus der Opferperspektive. Warst du schonmal als Pk unterwegs? Weißt du welche Ressourcen verbraucht werden? Nein? Ja, dann halt mal dein Mund...

Re: KUs geändert [W1]

Verfasst: 11. Dez 2019, 16:45
von Nyrea
Gerade nachgeschaut, sind im Falle von 3-4 Spielern eher 5-6 Kampfunfähigkeitszauber pro Tag, die sie abbekommen haben. Das sind 6 Stunden. Wenn man einen Spieler mit Starren für 6 Stunden pro Tag am spielen hindern wollen würde, wären das 36 Starren pro Tag. Aber das wäre in den Augen einiger Spieler hier vermutlich auch noch vollkommen akzeptabel, solange es sie nicht selbst trifft.

Und ja, im Gegensatz zum Kampfunfähigkeitszauber kann man die Starre einfach auflösen und sich kostengünstig und effektiv dagegen schützen. Die Gegenzauber: Starre gibt es wie Sand am Meer, die Starre-Schutzzauber gibt es kostengünstig im Shop zu kaufen und es gibt auch gewaltige Mengen an mächtigen Starre-Schutzzaubern (fast 4000 in Welt 1 gerade).