KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Silla » 11. Dez 2019, 18:13

Sotrax hat geschrieben: 11. Dez 2019, 18:02 Wie gesagt, ich versteh schon, dass Leute PKs gerne die gesamte Zeit KU halten. Allerdings wurde die KU ja auch nicht ausgebaut, es wurde lediglich etwas teuer, auch KU Schutz soll ja weiterhin Sinn bringen.

Und sich selbst zu schützen soll eben auch deutlich leichter sein, als andere zu schützen.

@Ice: Eine Clan-KU finde ich an sich aber eine gute Idee, mit der man zumindest den eigenen Clan besser schützen kann. Muss mal schauen wie gut sowas ginge.
Einfach einen Cooldown auf starke KUs einbauen hätte nicht gereicht?

Und zum Clan-KU: baut doch den Angreifenbutton einfach aus.

Als nächstes kommt noch dass Angreifen 10k kostet

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2019, 18:24

@Silla: Es gibt verschiedene Lösungen, aber eine Clan-KU klingt mir vernünftig. Wenn es einem PvPler wichtig ist nur einen einzigen Clan zu killen, endet es auf Dauer vermutlich sonst eh im Stress. Weiterhin kann man ja machen, dass sich die Clan KU genauso abwehren lässt, wie die starke KU und kostenlos soll die ja auch nicht sein.

Aber wir prüfen das derzeit noch.
---
Sotrax

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Dez 2019, 18:25

Ich persönlich finde nur den Teil mit der schwachen Kampfunfähigkeit lächerlich.
Teurer machen ist okay, mit dem Teil hat Sotrax recht.
Aber schwache Ku's auf 3 Stunden zu setzen ist halt echt einfach bescheuert.
Es geht alles in die Richtung, um PvP endgültig zu beenden, was auch kein Kompromiss für alle ist.

chillkröte
Beiträge: 0
Registriert: 8. Sep 2014, 21:58

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von chillkröte » 11. Dez 2019, 19:21

PK´s sind generell schon eine Minderheit in diesem Spiel, aber es wird alles dafür getan, dass diese nun komplett verschwinden. Es wurden im Laufe der Jahre unzählige Methoden zum Selbstschutz eingebaut, sodass es nun wahrlich nicht mehr nötig ist Natla zu werden. Auf der anderen Seite wurden regelmäßig die PvP-Items geschwächt oder gänzlich aus dem Spiel genommen. Wer hier Ernsthaft denkt, dass Leute bewusst gekillt werden bloß weil sie einem bestimmten Clan angehörig sind dem ist auch nicht mehr zu helfen. Als PK ist man froh über jedes potentielle Ziel, dass man finden kann, denn wie vorhin schon erwähnt ist es sehr einfach geworden sich zu schützen.

Da die KU-Schutzzauber äußerst rar und teuer sind, wendet man diese erst dann an, wenn man sieht das jemand on ist der einen häufig KU setzt. Wenn jetzt noch eine Clan-KU ins Spiel kommt, ist dies niemals vorhersehbar und dementsprechend kann man sich nicht schützen. Baut am besten noch eine Globale-KU, Gruppen-KU, KU-über-20-Felder und und und ein.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Dez 2019, 19:30

Avalon hat geschrieben: 11. Dez 2019, 17:06 Loggt man sich als PK aus, wenn man KU ist, weil man dann nicht mehr spielen kann? Muss da irgendwas übersehen haben.
Zumindest das Klientel, das sich nur einloggt um andere zu nerven, geht dann off und spielt nicht mehr.
Ob man solche Leute hofieren sollte ist natürlich äußerst fragwürdig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Simpletrix » 11. Dez 2019, 19:36

Aus meiner Sicht als PK:
Die Änderung gefallen mir nicht, da ich mangels Aktivität ohnehin meist nur 1 Spieler angreifen könnte und schon ein schwacher KU-Zauber dieser Person sämtliche PvP-Ambitionen erledigt - mit dreifacher Wirkungsdauer erst recht. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen normalen oder starken KU-Zauber abbekommen habe.

Aus meiner Sicht als Ziel anderer PKs:
Die Änderungen gefallen mir, da ich selbst meist nur wenige oder nur einen Spieler fürchten muss und dafür in der Regel ausschließlich schwache KU-Zauber ausreichen. Dessen Verstärkung ist daher praktisch, die anderen KU-Zauber werde ich wie bisher auch an Shops verkaufen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 11. Dez 2019, 20:00

hm ok.

Sotrax so sage mir doch, wie soll man jetzt einen PK dafür bestrafen, dass er sich daneben benimmt?

15min KU ist schnell ausgesessen, wenn man nicht gerade dumm dämlich an der Bank gammelt, ist es ja allein schon ein Hindernis einen KU Zauber auf den PK anzuwenden, geschweige denn 4 die Stunde. Im Zweifelsfall macht man einfach nachdem die ersten 15min Ku kam nen Ku-Schutz an, stellt sich in die Unterkunft, bewegt sich (ohje schreckliches wort). Denn wenn man als PvEler doch ständig super leicht sehen soll, wenn jemand einen angreifen wollen würde, dann ist es doch noch tausendfach leichter zu sehen, ob da jemand auf dem Weg ist zu einem ist für KU-Zauber. Kaktuspfeil+Seelenkugel.. und da kommt sehr schnell keiner mehr hinter her gedackelt, wenn man das aller 15min machen muss.

Wenns um die Kosten des KU-Zauberns geht, dann ver-5-Fache doch den Preis der Zauber. aber lass sie bei einer Stunde.

Btw in meinem schließfach liegen in form von Phasentränken 244 TAGE ( 24/7 und nur über PE Tränke) Ku-Schutz. Echt unmöglich PE Tränke zu farmen xD

Sotrax so sage mir doch, wie soll man jetzt einen PK dafür bestrafen, dass er sich daneben benimmt?

15min KU ist schnell ausgesessen, wenn man nicht gerade dumm dämlich an der Bank gammelt, ist es ja allein schon ein Hindernis 4x die Stunde einen KU Zauber auf den PK. Im Zweifelsfall macht man einfach nachdem die ersten 15min Ku kam nen Ku-Schutz an, stellt sich in die Unterkunft, bewegt sich (ohje schreckliches wort). Denn wenn man als PvEler doch ständig super leicht sehen soll, wenn jemand einen angreifen wollen würde, dann ist es doch noch tausendfach leichter zu sehen, ob da jemand auf dem Weg ist zu einem ist für KU-Zauber. Kaktuspfeil+Seelenkugel.. und da kommt sehr schnell keiner mehr hinter her gedackelt, wenn man das aller 15min machen muss.

Wenns um die Kosten des KU-Zauberns geht, dann ver-5-Fache doch den Preis der Zauber. aber lass sie bei einer Stunde.

Btw in meinem Schließfach liegen in form von Phasentränken 244 TAGE ( 24/7 und nur über PE Tränke) Ku-Schutz. Echt unmöglich PE Tränke zu farmen xD


Die Änderung war ja nötig, weil du sagst, PK machen -nichts- anderes als PvP, weswegen sie die KU Zauebr so hart treffen. Also bleibt einem aber auch nur KU um sie zu strafen. Anders herum können Pk einen immernoch abfucken indem, wenn sie sehen Spieler XY ist an dem und den Unique kurz hinspringen und den Kill verhindern. Oder bei ner GA mit Versteinerungen ankommen, normales PVP, das PK typische SC rumgeflame und beleidigen, während aktivem Auftragsring / Ring des Fledderres extra aktiv gängeln mit Versteinerungen und Kaktis what ever was einen noch so nur tangiert wenn man Jagd etc pp.

edit: auf hinweis von Ice abgeändert
Zuletzt geändert von apollo13 am 11. Dez 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 20:07

apollo13 hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:00Soweit ich mich erinner, verpuffen KU Zauber einfach (sind weg) wenn man die auf jemand geschützten anwendet
Nöpp, die lösen sich dabei nicht auf.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Dez 2019, 20:24

Man kann sich nun mit der schwachen KU besser und günstiger denn je gegen PKs schützen!

Worum geht es denn der "AntiPK" Partei? Sich zu schützen und in Ruhe zu spielen oder andere beim Spielen behindern? Würde gerne eure Ambitionen hören.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 11. Dez 2019, 20:27

Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:24 Man kann sich nun mit der schwachen KU besser und günstiger denn je gegen PKs schützen!

Worum geht es denn der "AntiPK" Partei? Sich zu schützen und in Ruhe zu spielen oder andere beim Spielen behindern? Würde gerne eure Ambitionen hören.
jemanden der sich asozial verhält (beleidigen flamen, hetzen, starren etc nur um des Nervens willens gerne auch Random auf alle leute) auch dafür strafen zu können. Und gerade die Wortakrobaten sind ja zu sehr hohen Teil PK.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 20:33

Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:24 Worum geht es denn der "AntiPK" Partei? Sich zu schützen und in Ruhe zu spielen oder andere beim Spielen behindern? Würde gerne eure Ambitionen hören.
"AntiPK" ist natürlich auch schon wieder ein Ausdruck - aber sei's drum:
Mir persönlich geht vorrangig darum, neben mir selbst auch Bekannte und Freunde vor den lächerlich frequenten Angriffen der "PK" zu schützen. Leute, die vielleicht weniger Lust haben, ständig auf irgendeine Rolle zu gucken oder enorm viel Gold für Schutz auszugeben. Und natürlich mit den KU-Zaubern die "PK" auch abschrecken, gerade diese Leute anzugreifen, sodaß sie sich früher oder später andere "Opfer" zu suchen.
Funktioniert natürlich beides nicht, wenn "PK" nach 1-2 KU-Zaubern (von mir) am Tag wie arme, hilflose Küken in Schutz genommen werden.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Dez 2019, 20:38

Wenn einer beleidigt/flamt/hetzt, hat das doch gar nix mit dem Spiel an sich zu tun. Melde das den Mods, die kümmern sich darum. Meistens sich die "Opfer" von PKS/Dieben meistens auch sehr gut darin zu beleidigen/flamen/hetzen.

Ansonsten gibt ja noch andere Möglichkeiten es den Leuten heimzuzahlen. Man kann weiterhin mit KU Zaubern/Starren/Versteinerungen/Kaktuspfeilen/Besinnungen PKs behindern.

Finde die Änderung aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich sinnig. Ne 15 Minuten starke KU bietet echt wenig Vorteile, gegenüber ner normalen Starre, die 10 Minuten KU macht. Ich würde ein Belassen beider Zauber bei 1 h Wirkdauer und eine Preiserhöhung der starken KU für sinnvoller halten. So wirkt die starke KU für mich komplett nutzlos.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 11. Dez 2019, 20:45

Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:38 Finde die Änderung aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich sinnig. Ne 15 Minuten starke KU bietet echt wenig Vorteile, gegenüber ner normalen Starre, die 10 Minuten KU macht. Ich würde ein Belassen beider Zauber bei 1 h Wirkdauer und eine Preiserhöhung der starken KU für sinnvoller halten. So wirkt die starke KU für mich komplett nutzlos.
genau mein Punkt auch.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Dez 2019, 21:01

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:33
Knight of Cydonia hat geschrieben: 11. Dez 2019, 20:24 Worum geht es denn der "AntiPK" Partei? Sich zu schützen und in Ruhe zu spielen oder andere beim Spielen behindern? Würde gerne eure Ambitionen hören.
"AntiPK" ist natürlich auch schon wieder ein Ausdruck - aber sei's drum:
Mir persönlich geht vorrangig darum, neben mir selbst auch Bekannte und Freunde vor den lächerlich frequenten Angriffen der "PK" zu schützen. Leute, die vielleicht weniger Lust haben, ständig auf irgendeine Rolle zu gucken oder enorm viel Gold für Schutz auszugeben. Und natürlich mit den KU-Zaubern die "PK" auch abschrecken, gerade diese Leute anzugreifen, sodaß sie sich früher oder später andere "Opfer" zu suchen.
Funktioniert natürlich beides nicht, wenn "PK" nach 1-2 KU-Zaubern (von mir) am Tag wie arme, hilflose Küken in Schutz genommen werden.

1-2 KU Zauber am Tag von dir, und dann noch 1-2 KU Zauber am Tag von 10 anderen Leuten...

Wenn du weiterhin mit dem Argument, kommen möchtest, dass man sich dagegen schützen kann, möchte ich gern darauf erwidern, dass man sich noch viel einfacher gegen Angriffe schützen kann.
Schutzzauber für 180 GM/halbe Stunde, sowie 5 Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (1000 GM pro). DS kann man sich sparen, wenn man mit mehr als 3 rum rennt. Bei Effi Preisen von 5 k pro, wird die niemand mehr massig klauen.

Vorhin hast du die Rechnung aufgemacht, wie günstig man sich gegen KUs schützen kann. Daher wirkt dein "enorm viel Geld für Schutz" einfach nur wieder unseriös und weit von objektiv entfernt.

Desweiteren kann man Schutzzauber und Gegenschutzzauber unbegrenzt kaufen und anwenden, wohingegen KU-Schutz extrem aufwändig in einer relevanten Menge zu farmen, ist. Falls wer damit anfängt, dass man energetische KU Schutze billig erwerben kann und mithilfe von gehorteten PE Tränken anwenden kann, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass das Opfer auch starke Schutzzauber anwenden und mit 100 Gegenzaubern rumlaufen kann und damit unkillbar ist.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 21:14

Du hast eine Frage gestellt, ich habe die Frage beantwortet.

Abgesehen davon kosten 5 Auflösungen des Schutzes weniger als 5 effektive Diebstahlzauber.
Also ja, Schutz gegen Angriffe ist sogar teurer als KU-Schutz, dabei bleibe ich.

Leute, die das Spiel außerhalb des "PK"-Daseins spielen, man stelle sich vor, geben ihr Gold auch für andere Dinge als PvP-Bezug aus, weshalb die Summe auch nicht gleich wiegt, insbesondere für kleine Spieler. Daher ist es ein wenig befremdlich, die Wortwahl anzugreifen.
Die Wortwahl anzugreifen, wohlgemerkt, und gleichzeitig zu sagen, daß KU-Schutz "extrem aufwändig" zu farmen sei, als würde ein Kowu hunderte von Stunden dauern. Und 2-5 Stunden KU-Schutz bekommt man durch die PE-Regeneration ohnehin automatisch geschenkt (vorausgesetzt, man spielt ausschließlich PvP, was ja die Argumentation hier ist).

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß hier alles schon mehrfach gesagt wurde und Ansichten sowieso festgefahren sind. Wollte eigentlich nur deine Frage beantworten, konnte aber dann die "Erwiderung" nicht einfach so verzerrt stehen lassen. Daß ich krankhaft immer das letzte Wort haben muß, ist eh bekannt. Tut mir Leid. ._.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste