Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von burning eagle » 17. Dez 2019, 14:35

Wenn man die Itemteleportation mal testet, wird man feststellen, dass die gar nicht so schlecht ist, da die sich bei Anwendung nicht auflöst.
Wir können mit aktuell 43 Mitgliedern täglich bis zu 3 kaufen. Da diese verlängerbar ist, reicht praktisch eine alle 4-5 Tage für den gesamten Clan.

Eine länger haltbare Variante (gerne für entsprechend teureren Preis) oder sogar eine nicht-magische Luxus-Variante (z.B. für 1-2 Sternmuschelstaub) wäre zwar wünschenswert, aber wenn alle 4-5 Tage ein Clan-Mitglied eine neue kaufen muss, ist das auch machbar.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von push -f » 17. Dez 2019, 15:10

43 Mitglieder, also die ganze Welt in einem Clan
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Dez 2019, 15:39

bwoebi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
Aber bitteschön, das habe ich doch gerne gemeldet. :)

DirtyHarry
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2009, 18:35

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von DirtyHarry » 24. Dez 2019, 00:53

Lichtblick hat geschrieben: 13. Dez 2019, 10:59 Bin erstaunt, dass sich noch niemand über die Clan-KU aufgeregt hat :D
Aufregen? Ich frage mich nur, für was das notwendig sein soll?

burning eagle hat geschrieben: 17. Dez 2019, 14:35 Wenn man die Itemteleportation mal testet, wird man feststellen, dass die gar nicht so schlecht ist, da die sich bei Anwendung nicht auflöst.
Wir können mit aktuell 43 Mitgliedern täglich bis zu 3 kaufen. Da diese verlängerbar ist, reicht praktisch eine alle 4-5 Tage für den gesamten Clan.
Stellt sich die Frage, ob man die Itemteleportation mit sich selbst ins Clanfach zurückschicken kann. Sonst ist es etwas sinnlos, nur eine zu haben...


Zum Rest möchte ich mich gar nicht erst äußern...
Gruß
DirtyHarry

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von burning eagle » 24. Dez 2019, 05:43

DirtyHarry hat geschrieben: 24. Dez 2019, 00:53
burning eagle hat geschrieben: 17. Dez 2019, 14:35 Wenn man die Itemteleportation mal testet, wird man feststellen, dass die gar nicht so schlecht ist, da die sich bei Anwendung nicht auflöst.
Wir können mit aktuell 43 Mitgliedern täglich bis zu 3 kaufen. Da diese verlängerbar ist, reicht praktisch eine alle 4-5 Tage für den gesamten Clan.
Stellt sich die Frage, ob man die Itemteleportation mit sich selbst ins Clanfach zurückschicken kann. Sonst ist es etwas sinnlos, nur eine zu haben...
Ist möglich!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Dez 2019, 17:25

Simpletrix hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:45
Nyrea hat geschrieben: 15. Dez 2019, 14:06 Des Weiteren kostet die Clanmagie für den Zauber der Itemteleportation keine 210k. Sie kostet 210k für ALLE Clan-Items. Die Stufe für die Itemteleportation kostet ganze 30k GM.
Den Teil verstehe ich nicht so ganz. So wie es aus der Beschreibung für mich hervorgeht, kann man für 30k G Stufe 1 kaufen.
Danach nochmal 30k G für Stufe 2.
...
Bis man mit nochmal 30k G für Stufe 7 die Itemteleportation verwenden kann. In der Summe also 210k G.
Wenn dem nicht so ist und man sich aussuchen kann, welches Item man sich für die 30k G sozusagen freischaltet, dann sollte man das vielleicht noch etwas genauer formulieren, weil es sonst recht missverständlich ist. 30k G wären für einen Clan noch angemessen.
Also so wie das aussieht, muss man für die Itemteleportation doch 210k zahlen, insgesamt, da man dafür die höchste Stufe benötigt und alle anderen vorherigen Stufen wohl oder übel auch kaufen muss. Wie schon zuvor gesagt, ist das übertrieben und an sich auch noch unpraktisch.

Es wäre besser, wenn man sich mit mit einer Stufe Clanmagie das kaufen könnte, was man möchte und mit jeder weiteren Stufe einen weiteren Zauber nutzen kann. So könnte man die Itemteleportation tatsächlich für 30k freischalten. Wenn man nur an der Itemteleportation interessiert ist, muss man sich derzeit trotzdem noch die ganzen anderen Stufen kaufen, auch wenn man diese eigentlich gar nicht unbedingt haben will.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Nagano » 29. Dez 2019, 19:18

Dann will ich aber bei Charas auch zuerst Stufe 90 lernen und beim Ölturm direkt Stufe 47 kaufen und bei Handwerkskunst nur 2 Stufen lernen 🙄

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Dez 2019, 19:25

Nagano hat geschrieben: 29. Dez 2019, 19:18 Dann will ich aber bei Charas auch zuerst Stufe 90 lernen und beim Ölturm direkt Stufe 47 kaufen und bei Handwerkskunst nur 2 Stufen lernen 🙄
Leichenfledderei Stufe 100 dauert ohnehin nur ganze 10 Tage und ein bißchen was.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Simpletrix » 29. Dez 2019, 20:13

Nagano hat geschrieben: 29. Dez 2019, 19:18 Dann will ich aber bei Charas auch zuerst Stufe 90 lernen und beim Ölturm direkt Stufe 47 kaufen und bei Handwerkskunst nur 2 Stufen lernen 🙄
Was genau findest du denn an meinem Vorschlag so überzogen, dass es dir einen so "geistreichen" Kommentar abnötigt?

Die Clan-Punkte kann man schließlich auch so wie man es möchte verteilen und muss nicht erst Sachen kaufen, die man gar nicht wirklich haben möchte, bevor man sich die gewünschte Erweiterung kaufen kann. Für eine Komfort-Änderung ist das so jedenfalls eine ziemlich lausige Umsetzung.
An anderen Stellen wurde sowas schon wesentlich besser und praktischer angegangen. :(

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Biggoron » 25. Apr 2020, 02:10

Ich kann mich den negativen Stimmen zur Clan-SF Einlagerung nur anschließen. Es gab die Möglichkeit das ganze richtig zu lösen, aber stattdessen gibt es dieses... Etwas. Und generell ist sowohl die extrem niedrige Anzahl Zauber pro Tag und im Falle der Itemteleportation auch noch die Haltbarkeit des Zaubers viel zu gering, dass es schon wieder lästig ist und man andauernd wieder nach Loranien laufen muss (was genau das Problem war, welches es zu lösen galt). Die Kosten sind natürlich auch komplett überzogen. Selbst um die BaW Einlagerung zu ermöglichen wäre der Preis viel zu hoch, aber das wäre wenigstens eine ordentliche Lösung...
Kann man nicht wenigstens die haltbarkeit von dem Teleportationszauber verlängern? Ich zahle auch gerne einen vielfachen Preis dafür, wenn der dann wenigestens 2 Wochen oder so hält.

Edit: Und bei DS/TS Items findet keine Abfrage statt, ob man das Item wirklich ins Clan SF schicken will. Gerade zusammen mit der Clan-Nachricht beim teleportieren, öffnet das Betrügern/Dieben im Clan Tür und Tor, um evtl. schnell mal was abgreifen zu können. Das Problem werden gerade die größeren Clans sicherlich kennen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von burning eagle » 25. Apr 2020, 02:23

Biggoron hat geschrieben: 25. Apr 2020, 02:10 Und generell ist sowohl die extrem niedrige Anzahl Zauber pro Tag und im Falle der Itemteleportation auch noch die Haltbarkeit des Zaubers viel zu gering
Man kann den Zauber auf sich selbst anwenden, weshalb mehr als einer im Clan-SF für alle gar nicht nötig ist. Die kurze Haltbarkeit nervt da schon eher, da der Zauber sich regelmäßig aufgelöst hat, wenn man ihn dann mal bräuchte.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Biggoron » 25. Apr 2020, 02:46

burning eagle hat geschrieben: 25. Apr 2020, 02:23
Biggoron hat geschrieben: 25. Apr 2020, 02:10 Und generell ist sowohl die extrem niedrige Anzahl Zauber pro Tag und im Falle der Itemteleportation auch noch die Haltbarkeit des Zaubers viel zu gering
Man kann den Zauber auf sich selbst anwenden, weshalb mehr als einer im Clan-SF für alle gar nicht nötig ist. Die kurze Haltbarkeit nervt da schon eher, da der Zauber sich regelmäßig aufgelöst hat, wenn man ihn dann mal bräuchte.
Ja, das habe ich schon gemerkt. Die wenigen Zauber pro Tag habe ich vor allem auch auf die anderen bezogen. Die Haltbarkeit macht das ganze halt mega lästig, weil es zum einen unzuverlässig ist und man zum anderen doch ständig nach Loranien laufen muss. Da das Kind ja jetzt schon im Brunnen liegt, wärs halt cool, wenn man ihm wenigstens etwas zu essen runterreicht^^

Silence-I kill you
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 2. Okt 2010, 14:53

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Silence-I kill you » 29. Apr 2020, 22:39

Wäre toll wenn die Käufe der Items noch im Clanprotokoll landen würden :D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Biggoron » 2. Mai 2020, 15:30

Beim Anwenden der Item-Teleportation kriegt man einfach nur eine schlichte Liste mit Namen angezeigt. Das macht das Verschicken von alle Items die mehr Infos in der Beschreibung anzeigen recht umständlich. Vor allem bei 20x "grüne, eingestellte Zauberkugel" ist das ziemlich lästig.

Bei der Einlagerung über die Bank gäbs das Problem nicht :P

Silence-I kill you
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 2. Okt 2010, 14:53

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Beitrag von Silence-I kill you » 11. Mai 2020, 22:48

Danke für den Einbau ins Clanprotokoll :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste