Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1-W14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Taystee » 13. Dez 2019, 02:00

Sir-Alex hat geschrieben: 12. Dez 2019, 22:38 Gute Idee, aber kein Zauber reißt mich vom Hocker. Solche Clanzauber wären perfekt für den Seetangwald. Da ist es sicher eine Überlegung wert, ob man entsprechend stärkere dort einbaut.
Dann würden die Öl und Gas Preise wieder steigen das wäre traurig.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von metalig mann » 13. Dez 2019, 02:23

Gibt es dann auch die Möglichkeit einzustellen werlcher clanrang das kaufen darf und wer nicht bitte?!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Dez 2019, 02:50

Ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 13. Dez 2019, 06:59

Klaaara hat geschrieben: 12. Dez 2019, 22:23 /X Clan-Itemteleportation kaufen - 61 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 7)
Mit diesem Zauber kannst du ein Item aus deinem Inventar direkt in eines deiner Clan-Schließfächer in Loranien teleportieren. Benötigte Intelligenz: 315. Benötigte Clanmagie: Stufe 7.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 24 Stunden auflöst
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Wafflbande einsetzbar.
Warum so extremst kompliziert, magisch, limitiert und verbunden mit derart hohen Kosten?
Damit meine ich übrigens nicht den Preis pro Zauber, sondern die Tatsache, dass man hierfür die bis hierhin höchste Stufe der Clanmagie benötigt.
Es wäre doch viel einfacher und zielführender, die Items von den Bankfilialen aus in die Clan-Schließfächer einlagern lassen zu können. So hingegen ist das einfach keine gute Lösung. :(

Aber klar, wenn man das am meisten gefragte Item ganz nach hinten hinter das Zeug schiebt, das man sich ansonsten kaum bis gar nicht zulegen würde, kann man die größte Goldvernichtung garantieren. Strategisch ganz schön raffiniert, aber in meinen Augen unschön überzogen. Bei dieser "Lösung" des Problems, die keine ist, bleibt der lästige Gang nach Loranien dann immer noch vorzuziehen. Echt schade.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Lichtblick » 13. Dez 2019, 10:59

Bin erstaunt, dass sich noch niemand über die Clan-KU aufgeregt hat :D
Lichtblick ~ W1 ~

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Dez 2019, 11:01

Ich bin für einen Zauber, der Clanitems ins Clanschliessfach legen kann, dass es nicht möglich wäre, Items die einem Clan gehören, zu "klauen", wenn man sich mühsam als Clan die Öle und so erfarmt hat und dann jemand diese stiehlt, nur um dem Clan Schaden zuzufügen.
-> Clanitem-Herzauber -> Item auswählen -> Schon ist es in der Clanbank
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von push -f » 13. Dez 2019, 11:07

Und jetzt noch den Seelenkugelverbinder an den Clanturm heften können
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Diemur » 13. Dez 2019, 15:22

RL 4 Life hat geschrieben: 12. Dez 2019, 23:22 kann der clan herzauber auch jemand von fluchfeldern oder in der grottes des todes holen?
Nur sichere Felder. Also ein bisschen schade. Hätte super die Clan-Hinzauber od. Gru-Hins ersetzen können.


Finds übrigens witzig, dass es noch keinen Shitstorm wgn. der Clan-KU gibt.. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Dez 2019, 18:50

Was ist eigentlich die Vision für Clans/Gruppen? Es war ja lange so, dass Clans optional sind und hauptsächlich zum Chatten und Gruppen zum Jagen.

Was genau bedeutet streng limitiert?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2019, 19:37

Von den meisten Zaubern kannst jeder Clan nur einen pro Tag kaufen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Dez 2019, 20:40

Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2019, 19:37 Von den meisten Zaubern kannst jeder Clan nur einen pro Tag kaufen.
Ich sehe aktuell nicht, daß das auf dem Feld irgendwo kommuniziert wird. Übersehe ich das?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von burning eagle » 14. Dez 2019, 21:24

Können Einkäufe in der Holzkiste bitte im Clan-Protokoll gespeichert werden?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Taystee » 15. Dez 2019, 02:29

Jo ist immer schwierig wen man seinen Clanis nicht vertrauen kann.
+1 Für ne Erweiterung die es erlaubt Items wie Pressen etc irgendwo fest für sein Clan hinzupacken einfach weil warum nicht? Was würde da ernsthaft gegensprechen. Ne Clan "Werkstatt" zu haben.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 15. Dez 2019, 09:38

Simpletrix hat geschrieben: 13. Dez 2019, 06:59
Klaaara hat geschrieben: 12. Dez 2019, 22:23 /X Clan-Itemteleportation kaufen - 61 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 7)
Mit diesem Zauber kannst du ein Item aus deinem Inventar direkt in eines deiner Clan-Schließfächer in Loranien teleportieren. Benötigte Intelligenz: 315. Benötigte Clanmagie: Stufe 7.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 24 Stunden auflöst
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Wafflbande einsetzbar.
Warum so extremst kompliziert, magisch, limitiert und verbunden mit derart hohen Kosten?
Damit meine ich übrigens nicht den Preis pro Zauber, sondern die Tatsache, dass man hierfür die bis hierhin höchste Stufe der Clanmagie benötigt.
Es wäre doch viel einfacher und zielführender, die Items von den Bankfilialen aus in die Clan-Schließfächer einlagern lassen zu können. So hingegen ist das einfach keine gute Lösung. :(

Aber klar, wenn man das am meisten gefragte Item ganz nach hinten hinter das Zeug schiebt, das man sich ansonsten kaum bis gar nicht zulegen würde, kann man die größte Goldvernichtung garantieren. Strategisch ganz schön raffiniert, aber in meinen Augen unschön überzogen. Bei dieser "Lösung" des Problems, die keine ist, bleibt der lästige Gang nach Loranien dann immer noch vorzuziehen. Echt schade.
Es wäre wirklich schön, wenn jemand erklären könnte, wieso man eine gewünschte Komfortänderung derart verunstaltet hat, sodass sie überhaupt nicht mehr sinnvoll ist. Andere Änderungen dieser Art packt man schließlich auch nicht hinter eine so irrwitzig hohe Bezahlschranke und setzt noch Limitierung und beschränkte Haltbarkeit obendrauf.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Clan-Erweiterung: Clanmagie [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2019, 12:11

Ach man liest es freut sich denkt kurz drüber nach und muss lachen wie bescheuert das is xD
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko und 39 Gäste