Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jan 2020, 14:32

Klaaara hat geschrieben: 2. Jan 2020, 18:03 Du trainierst gerade Selbstheilung auf Stufe 57. Das Training ist in 2 Tagen 13 Stunden fertig. Training abbrechen

Wo ist da die Flut an Nachrichten?
Da stört es mich mehr wenn sich die Geisterfunken auflösen wenn ich Beutezauber an habe.
Schon mal ne neue chara angefangen? Na dann freu dich mal darauf...

Dein Beispiel passt natürlich, mich nervt die Nachricht auch aber die chara Benachrichtigung find ich genauso überflüssig
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jan 2020, 15:17

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jan 2020, 14:32 Schon mal ne neue chara angefangen? Na dann freu dich mal darauf...
Ja, Durchhaltevermögen vor ganz Kurzem. War eher dankbar über die Nachrichten als genervt davon.
Und jetzt kommen sie sowieso nur noch 1 Mal am Tag bzw. seltener.

Wirkt mir nur wie Heulen um des Heulens Willen. Geisterfunkennachrichten sind seit Jahren viel lästiger.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2020, 15:22

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:17
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jan 2020, 14:32 Schon mal ne neue chara angefangen? Na dann freu dich mal darauf...
Ja, Durchhaltevermögen vor ganz Kurzem. War eher dankbar über die Nachrichten als genervt davon.
Und jetzt kommen sie sowieso nur noch 1 Mal am Tag bzw. seltener.

Wirkt mir nur wie Heulen um des Heulens Willen. Geisterfunkennachrichten sind seit Jahren viel lästiger.
Es gibt genug lästige Nachrichten. Es müssen aber nunmal nicht noch mehr werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jan 2020, 18:24

Diemur hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:22
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:17
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jan 2020, 14:32 Schon mal ne neue chara angefangen? Na dann freu dich mal darauf...
Ja, Durchhaltevermögen vor ganz Kurzem. War eher dankbar über die Nachrichten als genervt davon.
Und jetzt kommen sie sowieso nur noch 1 Mal am Tag bzw. seltener.

Wirkt mir nur wie Heulen um des Heulens Willen. Geisterfunkennachrichten sind seit Jahren viel lästiger.
Es gibt genug lästige Nachrichten. Es müssen aber nunmal nicht noch mehr werden.

Ich hätte mich dazu nicht geäußert aber wenn eh ne Überarbeitung geplant is kann man das doch gerne mal äußern oder nicht?
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 5. Jan 2020, 03:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 4. Jan 2020, 18:24
Diemur hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:22
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:17
Ja, Durchhaltevermögen vor ganz Kurzem. War eher dankbar über die Nachrichten als genervt davon.
Und jetzt kommen sie sowieso nur noch 1 Mal am Tag bzw. seltener.

Wirkt mir nur wie Heulen um des Heulens Willen. Geisterfunkennachrichten sind seit Jahren viel lästiger.
Es gibt genug lästige Nachrichten. Es müssen aber nunmal nicht noch mehr werden.

Ich hätte mich dazu nicht geäußert aber wenn eh ne Überarbeitung geplant is kann man das doch gerne mal äußern oder nicht?
Ja klar. Bin ja auch für ne Änderung. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 5. Jan 2020, 17:45

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 4. Jan 2020, 18:24
Diemur hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:22
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:17
Ja, Durchhaltevermögen vor ganz Kurzem. War eher dankbar über die Nachrichten als genervt davon.
Und jetzt kommen sie sowieso nur noch 1 Mal am Tag bzw. seltener.

Wirkt mir nur wie Heulen um des Heulens Willen. Geisterfunkennachrichten sind seit Jahren viel lästiger.
Es gibt genug lästige Nachrichten. Es müssen aber nunmal nicht noch mehr werden.

Ich hätte mich dazu nicht geäußert aber wenn eh ne Überarbeitung geplant is kann man das doch gerne mal äußern oder nicht?
Natürlich kann man das äußern. Dein Kommentar impliziert aber, dass das Beginnen einer Charakterfähigkeit jetzt mit einer neuen, total schrecklichen Erfahrung verbunden ist. Und das ist es definitiv nicht.

Ich finde die Änderung gut. Insbesondere, wenn man nicht so aktiv ist, ist es sehr nett, die Meldung zu kriegen. Ich kann die genannten Probleme nur schwer bis gar nicht nachvollziehen. Natürlich hat Freewar ne Menge unnötiger Benachrichtigungen; diese gehört meiner Ansicht nach aber nicht dazu. Im Gegenteil, Lernzeit ist eine Ressource die nur teuer zu erkaufen ist und daher gerne per Nachricht geschützt werden kann.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Diemur » 5. Jan 2020, 18:34

Wenn Du so inaktiv bist, dass Du vergisst Charakterfähigkeiten in Deine Warteschlange zu drücken, dann hilft Dir auch diese Benachrichtigung nicht weiter. Ist ja nicht so, dass Freewar eine optimierte Handyapp hat, in der Nachrichten echte Benachrichtigungen wären. ;) Daher sind diese Nachrichten einfach vollkommen unnötig. Entweder Du hast Deine Warteschlange im Griff und bekommst es hin, die zu füllen. Kennst die Lernzeit Deiner Chara, wenn Du keine Warteschlange hast.. Oder Du hast halt mal Pech gehabt und 6h Lernzeit verschenkt, wenn Du erst am nächsten Morgen online kommst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2020, 21:49

Schmiddi hat geschrieben: 5. Jan 2020, 17:45
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 4. Jan 2020, 18:24
Diemur hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:22

Es gibt genug lästige Nachrichten. Es müssen aber nunmal nicht noch mehr werden.

Ich hätte mich dazu nicht geäußert aber wenn eh ne Überarbeitung geplant is kann man das doch gerne mal äußern oder nicht?
Natürlich kann man das äußern. Dein Kommentar impliziert aber, dass das Beginnen einer Charakterfähigkeit jetzt mit einer neuen, total schrecklichen Erfahrung verbunden ist. Und das ist es definitiv nicht.

Ich finde die Änderung gut. Insbesondere, wenn man nicht so aktiv ist, ist es sehr nett, die Meldung zu kriegen. Ich kann die genannten Probleme nur schwer bis gar nicht nachvollziehen. Natürlich hat Freewar ne Menge unnötiger Benachrichtigungen; diese gehört meiner Ansicht nach aber nicht dazu. Im Gegenteil, Lernzeit ist eine Ressource die nur teuer zu erkaufen ist und daher gerne per Nachricht geschützt werden kann.
Hab nicht gesagt das es schrecklich is nur unnötig, bei langen charas spielt es keine Rolle bei neuen charas Spiel ich aktiv und hab das auch auf den Schirm womit das für mich, wie bereits gesagt, eine weiter unnötig Benachrichtigung is
Bild

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Crylou » 6. Jan 2020, 10:32

Weiß nicht so ganz wo es dazu gehört aber ich denke mal es gehört hier rein:

Der Wissenszauber vom Haus in Reikan wird nicht mehr bei Schnellzauber 9 angezeigt. Ja, ich stand noch auf dem feld und habe keinerlei Items anderweitig aufgenommen.

Invincible - Welt 9 - ca 10:28

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von user_1 » 2. Feb 2020, 12:15

Ist es Möglichkeit zusätzlich zu der Info das die aktuelle Stufe fertig trainiert ist noch die eingesparte Lernzeit mit anzugeben?
-717-

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 2. Feb 2020, 14:42

user_1 hat geschrieben: 2. Feb 2020, 12:15 Ist es Möglichkeit zusätzlich zu der Info das die aktuelle Stufe fertig trainiert ist noch die eingesparte Lernzeit mit anzugeben?
Welche eingesparte Lernzeit meinst du denn?
Und was genau soll das bringen?

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von user_1 » 2. Feb 2020, 16:24

Im Moment ist es ja möglich Wissenszauber anzuwenden wenn die Chara an nächster Stelle in der Warteliste steht. Das sieht dann so aus:
Fähigkeit auf Stufe 62 trainieren
Dauer: 1 Tag 14 Stunden

Verkürzung: 2 Tage 5 Stunden
Grunddauer: 3 Tage 20 Stunden
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die eingesparte Zeit nicht nur von den Wissenszaubern zu addieren sondern de komplette Zeit die eingesparte wurde (Stab des Wissens, Halsteile etc.) und das dann am Ende auf zu summieren.
Das ganze ist nur aus Neugier und hat sicherlich keinen elementaren Nutzen für das Spiel allgemein.
-717-

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2020, 16:32

Ich glaube ich habe eine Ahnung, was du meinst. Du kannst noch sehen, wie viel Zeitverkürzung du angesammelt hast, bevor angefangen wird die Charakterfähigkeit zu lernen. Aber dem Punkt wird sie aber sofort von der noch zu lernenden Zeit abgezogen und ist dann auch nirgends mehr verfügbar. Genauso passiert das beim Lernen einer Charakterfähigkeit, da ist eigentlich nur der Zeitspunkt gespeichert, wann du mit Lernen fertig wärst und von diesem werden dann die Wissenseffekte abgezogen. Da kann man leider keine weiteren interessanten Informationen heraus ziehen.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von user_1 » 2. Feb 2020, 18:02

Ich dachte wenn der Anfangszeitpunkt und die „normale“ Dauer der Stufe bekannt ist wäre es möglich die tatsächlich benötigte Dauer dann am Ende zu bestimmen und durch Subtraktion von der ungekürzten Zeit die Ersparnis auszugeben.
-717-

Olorin
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2006, 17:17

Re: Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Olorin » 21. Feb 2020, 10:47

Ich hab da mal ein paar Fragen:
Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer Charakterfähigkeit die letzte Stufe erreicht habe und da durch Verkürzung z.B. nur noch 5 min? Die Chara wird grade nicht aktiv gelernt.
1.) Kann man dann noch einen spezifischen Wissenszauber einsetzen?
2.) Wenn ja, was passiert dann mit den übrigen 10 Minuten?
3.) Macht es einen Unterschied, wenn man die Charakterfähigkeit aktiv lernen würde und dann bei den letzten 5 Minuten einen spezifischen Wissenszauber anwedet?
4.) Wie ist das eigentlich bei Phasenwebkunst und dem Wissensblitz? Da ergibt sich ja eine ähnliche Fragestellung, wenn ich 5 Minuten Restlernzeit habe und den Wissensblitz anwende, der ja dann 60 Minuten verkürzen würde.

(Ist eher wissen(szauber)schaftliches Interesse)
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste