Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenserwerb verbessert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2019, 15:13

Die Verarbeitung von Lernzeit wurde im gesamten Spiel grundlegend überarbeitet. Dies bringt vor allem Komfortveränderungen mit sich, aber auch die Möglichkeit, Charakterfähigkeiten rein durch Wissenszauber zu erlernen.


Änderungen am Wissenserwerb:

[Wissenszauber: Charakterfähigkeit] ermöglichen jetzt das Verkürzen der Lernzeit der nächsten Stufe ihrer Fähigkeit, auch wenn diese aktuell nicht gelernt wird. Wird die nächste Stufe der Fähigkeit durch das Anwenden von Zaubern um ihre gesamte Lernzeit verkürzt, erhält man die Fähigkeit direkt auf der erreichten Stufe. Das gilt natürlich auch dann, wenn mehrere Stufen gleichzeitig vollständig verkürzt werden. Auf diese Weise lassen sich alle unterschiedlichen [Wissenszauber: Charakterfähigkeit] direkt benutzen (außer natürlich, man erreicht die maximale Stufe oder besitzt die Fähigkeit nicht).

Bei allen anderen Quellen von Wissen wird überschüssige Lernzeit für die nächste Stufe der gleichen Fähigkeit angerechnet. Wendet man also einen normalen Wissenszauber an, während man Phasenverständnis lernt und Kochkunst in der Warteschlange hat, wird der Überschuss für die nächste Stufe Phasenverständnis gewertet. Bisher ist in solchen Fällen eine Anwendung wegen zu kurzer Lernzeit nicht möglich gewesen oder die überschüssige Lernzeit verfallen.

Lernt man eine Charakterfähigkeit durch Zauber und Effekte, wird sie nicht aus der Warteschlange genommen.
Erreicht man eine neue Stufe einer Charakterfähigkeit, erhält man bei normalem Lernen eine Nachricht im Hauptfenster, bei Zaubern und Effekten im Flüsterchat.


Änderungen am Charamenü:
  • Es gibt jetzt die Möglichkeit, Charakterfähigkeiten direkt aus dem Übersichtsmenü heraus zu lernen und in die Warteschlange zu stellen.
  • Warteschlangen-Plätze zeigen die Stufe der Charakterfähigkeit an und haben ein Mouse-Over mit der Lernzeit.
  • Alle nicht maximierten Charakterfähigkeiten haben ein Mouse-Over mit der verbleibenden Lernzeit der nächsten Stufe bekommen.
  • Bei jeder Charakterfähigkeit mit bereits erfolgter Verkürzung ihrer Lernzeit wird diese im Menü der entsprechenden Fähigkeit angezeigt.
    -----
  • Wenn die Stufe einer Charakterfähigkeit zu Ende gelernt wurde, sollte sie jetzt sofort abgeschlossen sein und nicht noch gefühlt ewig brauchen.
  • Sponsoren haben nur noch einen Link, um die Warteschlange zu füllen, nicht mehr zwei unterschiedliche.

Weitere Änderungen:
  • Alle nicht-magischen Wissenshalsteile sind jetzt wieder unique-fähig, alte Uniques wurden nicht auf die neuen Funktionalitäten umgestellt.
  • Lernt man gerade keine Fähigkeit, würde aber durch Items oder Effekte Lernzeit erhalten, bekommt man einen entsprechenden Hinweis.
  • Würde bei Anwendeitems Lernzeit verfallen, weil man die maximale Stufe mit überschüssiger Lernzeit erreicht, erhält man einen entsprechenden Hinweis.

Für dieses Update mussten rund 100 verschiedene Items und andere Stellen im Spiel verändert werden. Daher bitte sehr gründlich testen.

Das Update stammt von Avalon, sgr und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Diemur » 13. Dez 2019, 15:18

Vor allem die Änderung an den Wissenszaubern ist super und auch, dass man endlich Zauber anwenden kann, wenn man z.B. nur noch 9 Minuten Lernzeit gebraucht hat. War immer nervig warten zu müssen. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Dez 2019, 15:27

Find' ich sehr sehr gut. In den ersten Versuchen hab ich auch gerade noch keinen Bug gefunden.

Toll! :]

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 13. Dez 2019, 16:13

Die Post kauft Buch der Überzeugungskraft

Die Post eignet sich die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft an

Die Post holt einen personalisierten Wissenszauber ab, welcher die Lernzeit um 8 Stunden verkürzt.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]

Die Post wendet einen Wissenszauber aus dem Haus des Wissens an und fühlt sich bereits viel intelligenter.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]


Hab in Welt 1 zwar keine Warteschlange zur Verfügung, aber sollte das mit dem neuen System dann nicht die Chara mit Restzeit nicht fertig lernen? Vielleicht hab ich das Update auch falsch verstanden x)

Die Änderung sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus!
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Dez 2019, 16:25

Die Lernzeit von Überzeugungskraft Stufe 3 sollte erfolgreich verkürzt sein.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 13. Dez 2019, 16:29

Dachte, dass das nur die überschüssige Lernzeit betrifft und dahingehend die nicht-überschüssige Lernzeit auf die aktuelle Chara einwirkt. Ferner auch ein interessanter Fall, weil die nächste Stufe weniger als 8 Stunden braucht :D

Fähigkeit auf Stufe 3 trainieren
Dauer: 6 Stunden 36 Minuten

Sieht aus, als hätte es hier gar nichts gemacht und die 8 Stunden sind weg. Oder tritt der Effekt dann für Stufe 4 ein XD
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Dez 2019, 16:46

Maverick123 hat geschrieben: 13. Dez 2019, 16:13 Die Post kauft Buch der Überzeugungskraft

Die Post eignet sich die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft an

Die Post holt einen personalisierten Wissenszauber ab, welcher die Lernzeit um 8 Stunden verkürzt.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]

Die Post wendet einen Wissenszauber aus dem Haus des Wissens an und fühlt sich bereits viel intelligenter.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]


Hab in Welt 1 zwar keine Warteschlange zur Verfügung, aber sollte das mit dem neuen System dann nicht die Chara mit Restzeit nicht fertig lernen? Vielleicht hab ich das Update auch falsch verstanden x)

Die Änderung sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus!
Der Wissenszauber hat einfach nicht richtig funktioniert, du kannst dir nochmal einen abholen, dann sollte es klappen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von push -f » 13. Dez 2019, 17:03

Also eigentlich nur dass man eine zweite und dritte Chara mit Wissenszaubern lernen kann. Also keine wirkliche Beschleunigung zu finden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Dez 2019, 17:13

grad mal in W1 getestet, Goldraub von 1 auf 4 gezogen, find ich ne geile Änderung, dann brauch man nicht immer hunderttausend Zauber sammeln und warten bis die andere Chara fertig ist wenn man genug zauber hat.

Sehr sehr nice
entlastet sicher auch die Server ein wenig, gibt ja sicher zig-tausende Zauber in jeder Welt

So kommt man zumindest auch langfristig auf ein Ergebnis mit selbst erspielten Zaubern
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Dez 2019, 17:23

Könnte man jetzt für Charas fehlende WZ einbauen?
z.B Gewebeanalyse oder Fliegen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Klaaara » 13. Dez 2019, 17:45

Fowl hat geschrieben: 13. Dez 2019, 17:23 Könnte man jetzt für Charas fehlende WZ einbauen?
z.B Gewebeanalyse oder Fliegen..
Amulettkunde wäre auch nett :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 13. Dez 2019, 17:59

Avalon hat geschrieben: 13. Dez 2019, 16:46
Maverick123 hat geschrieben: 13. Dez 2019, 16:13 Die Post kauft Buch der Überzeugungskraft

Die Post eignet sich die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft an

Die Post holt einen personalisierten Wissenszauber ab, welcher die Lernzeit um 8 Stunden verkürzt.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]

Die Post wendet einen Wissenszauber aus dem Haus des Wissens an und fühlt sich bereits viel intelligenter.

[Du trainierst gerade Überzeugungskraft auf Stufe 2. Das Training ist in 3 Stunden 17 Minuten fertig. Training abbrechen]


Hab in Welt 1 zwar keine Warteschlange zur Verfügung, aber sollte das mit dem neuen System dann nicht die Chara mit Restzeit nicht fertig lernen? Vielleicht hab ich das Update auch falsch verstanden x)

Die Änderung sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus!
Der Wissenszauber hat einfach nicht richtig funktioniert, du kannst dir nochmal einen abholen, dann sollte es klappen.
Jetzt hat es perfekt funktioniert, danke :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
eliot
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2012, 13:05

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von eliot » 13. Dez 2019, 18:20

Bei Anwendung eines antiken Würfel des Wissens.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Exception: user_id missing in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/intinc.php:1433 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/eval-dir/5a2659be00d99c14bc79763cbed1a49a(38): reduce_ability_time(0, 2460, Array) #1 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/item.php(1413): require('/srv/www/htdocs...') #2 {main} thrown in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/intinc.php on line 1433

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Dez 2019, 18:29

Danke, sollte jetzt nicht mehr passieren.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Wissenserwerb verbessert [W1]

Beitrag von Fallcon » 13. Dez 2019, 18:30

Mein Schließfach dankt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste