Wissenserwerb verbessert [W1-14]
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
In diesem Zuge könnt ihr ruhig mal die Meldungen in der Kristallwasserhöhle abschaffen bzw. in den Flüstermodus stecken
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Danke.
Ich persönlich finde jetzt nicht, dass man bei den Charas den Überblick verliert, auch in mehreren Welten, aber ist ein Argument ja.- Wenn man Accounts in verschiedenen Welten hat, behält man so leichter den Überblick. Der umso wichtiger, weil man ja nicht nur eine Chara lernt, sondern jetzt faktisch alle gleichzeitig lernen kann.
Muss man durch die Warteschlange ja sowieso nicht. Für nicht-Sponsoren ist die Nachricht sicher sinnvoll, da stimme ich zu.- Man muss durch die Nachrichten nicht routinemäßig nach jedem Einloggen seine Charakterfähigkeiten prüfen.
Ich meinte ja, dass die Nachricht wegen der Warteschlange bei langen Charas unnötig ist. Unnötiges wird als nervig empfunden. Wegen nicht-sponsoren s. o.- Es wäre schön gewesen, wenn ihr begründet hättet, warum das Feature von euch als nervig empfunden wird.
Ja jedes mal beim Einstellen ist sicher auch nicht die feine Lösung. Ich schlage hier eine Checkbox unten im Charamenü vor: "Möchtest du bei Abschluss des Trainings explizit informiert werden?" Dann gibt man dazu nen history state, sodass man die Entscheidung nicht jedes mal neu treffen muss. So kann man immer entscheiden, wenn und wann man die Nachricht haben möchte oder nicht.- Der Vorschlag, dass jeder, der die Nachrichten haben will, sie bei jedem Einstellen einer Charakterfähigkeit explizit aktivieren muss, ist nicht sinnvoll. Wenn man, weil man alle paar Tage eine Nachricht mehr wegklicken muss, genervt ist, dann sollte einem auch klar sein, dass es so noch mehr nervt.
- Ja, es wird eine sinnvollere Lösung geben.
Ich denke hier kann man sicher einen Kompromiss finden. Die restlichen Neuerungen dazu - grade, dass man Wz:Chara auch verwenden kann, wenn man die Chara nicht trainiert - finde ich ja auch gut.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Wenn man im gleichen Zuge jetzt noch die Wissenverkürzungen auf relevante Zahlen verbessert hätte, so ists halt wieder nur "nett".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Ich habe diesen Thread betreffs des Nachrichtensystems eröffnet: viewtopic.php?f=7&t=59404
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
ich find das ganze sehr gut, so seh ich auch gleich den Erwerb der Stufe wenn man Wissenszauber kauft und nutz, also ich finde die Option ganz praktisch.
Zu Cobra;
So eine Art Nachrichtenfeld würde ich eigentlich auch ganz praktisch finden,4
son Textfeld wo halt die letzten 5 "wichtigen" Nachrichten übersichtlich zu finden sind (ob man dafür das Werbungsfeld nehmen könnte, dann wärs zumindest gleich ne Sponsorfunktion, hmm....)
Unter "wichtige Nachrichten" würde ich an so Sachen denken, wie z.B.
5 Chara: Das Trainung der Chara X wurde auf Stufe 170 abgeschlossen.
4 Spieler xy: Du hast einen Brief von Spieler xy bekommen.
3 Ölturm: Lager XY läuft über
2 Stiftung aller Wesen: Du kannst jetzt wieder deine Stiftung in Loranien abholen.
1 Der Kreideturm: Du kannst dich jetzt wieder mit Flugkreide bestreuen lassen und somit fliegen.
(Jetzt nur mal Beispiele was mir grad so durch den Kopf ging, über das WAS und WIE wichtig ist kann man ja noch nachdenken)
Edit: Ha, ja hatte noch nicht bis Seite 4 gelesen , werd dann mal was in dem Thread von dir dazu geben
Zu Cobra;
So eine Art Nachrichtenfeld würde ich eigentlich auch ganz praktisch finden,4
son Textfeld wo halt die letzten 5 "wichtigen" Nachrichten übersichtlich zu finden sind (ob man dafür das Werbungsfeld nehmen könnte, dann wärs zumindest gleich ne Sponsorfunktion, hmm....)
Unter "wichtige Nachrichten" würde ich an so Sachen denken, wie z.B.
5 Chara: Das Trainung der Chara X wurde auf Stufe 170 abgeschlossen.
4 Spieler xy: Du hast einen Brief von Spieler xy bekommen.
3 Ölturm: Lager XY läuft über
2 Stiftung aller Wesen: Du kannst jetzt wieder deine Stiftung in Loranien abholen.
1 Der Kreideturm: Du kannst dich jetzt wieder mit Flugkreide bestreuen lassen und somit fliegen.
(Jetzt nur mal Beispiele was mir grad so durch den Kopf ging, über das WAS und WIE wichtig ist kann man ja noch nachdenken)
Edit: Ha, ja hatte noch nicht bis Seite 4 gelesen , werd dann mal was in dem Thread von dir dazu geben
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Im Banner oben befindet sich der Mod-Frame. Das wird ziemlich voll, wenn man da jetzt noch was anderes hinpackt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Ich bin kein Moderator aber da gibt's doch was von cruso, nutze ich selber auch, finde ich ganz passend. Ob dies für einen aktiven Moderator jedoch in Frage kommt weiß ich leider nicht. Falls du nicht weißt was ich meine lasse ich dir gerne einen Link zukommen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Das Ding von Cruso tuts nicht mehr.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Oh OK, das wusste ich nicht, bin aber auch nurnoch selten da. Aber du scheinst es zu kennen, eventuell wäre dies ja eine Alternative, basteln kannst du sowas sicherlich auch
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Genau das haben wir doch getan. Das Ding von Cruso tuts nicht mehr, deswegen haben wir die Funktionalitäten nativ für die Mods in den Freewar-Banner eingebaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1663
- Registriert: 26. Jan 2009, 00:44
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
/sign, was nyrea sagte, und zu dem cruso tool, das ich auch sehr gerne benutzt habe (wovon allerdings 80% nicht mehr funktioniert haben): dieses ersetzt ja auch den gesamten bannerframe, wodurch diese nachrichtendarstellung im banner auch komplett ausgehebelt werden wuerde
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Oh okay das wusst ich nicht...find die lösung trotzdem sehr schick als nicht mod x)
Ich glaube aber du weißt worauf ich da hinaus will vllt gibt es da wirklich ne leichte Lösung, darüber könnte man sicher auch paar grpnpcs leichter killen wenn da das wichtige steht und nicht der ganze Müll den son grps von sich gibt...
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Also bei mir im Style ist oben die Anzeige mit den besten Shops und so weiter, aber rechts daneben wäre noch etwas Platz.
Aber um ehrlich zu sein schau ich da recht selten nach oben, weil sich das meiste im Chat und im Mainframe abspielt.
Aber um ehrlich zu sein schau ich da recht selten nach oben, weil sich das meiste im Chat und im Mainframe abspielt.
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Danke Sotrax für die relativ schnelle Umsetzung, März kam der Vorschlag, würde sagen eine so schnelle Umsetzung einer Idee habe ich noch nicht von dir gesehen. Mir gefällt es natürlich sehr gut. Die Resonanz ist eindeutig. Super Arbeit vom Team.
Hat mich nach dem Öl Desaster sogar tatsächlich wieder aus der Inaktivität gelockt.
Hier die original Nachricht/Version:
Hat mich nach dem Öl Desaster sogar tatsächlich wieder aus der Inaktivität gelockt.
Hier die original Nachricht/Version:
Gangrils hat geschrieben:20. Mär 2019, 00:05 Hallo Sotrax,
ich habe dir ja mal eine Idee vorgelegt wie man das Wissensthema angehen könnte, leider war dir diese entweder zu einschneident oder Sie ist technisch einfach zu aufwendig.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht was man noch tun könnte.
Heute hatte ich die Erleuchtung.
Spezialisierte Wissenszauber, wie z.B Wissenzauber Pflanzenkunde oder Tresorzauberwissens Zauber,
lassen sich auch dann anwenden, wenn man etwas anderes lernt. Vorausgesetzt man hat die Basisfähigkeit bereits erlernt. Das liegt doch auf der Hand. Rp technisch Einwandfrei, spielerisch nicht zu mächtig und löst zugleich das massig Zauber einfach nur herum liegen und über Jahre ungenutzt bereits Uk Schränke verstopfen (wofür Sie eigentlich nicht gedacht sind) zudem würde es Entspannung in das gesamte "aktiv" Spielen System hinein bringen, denn diese kleinen Belohnungen sorgen für Spielspaß in der ganzen Linie. So ist jeder spezialisierte Wissenzauber eine kleine Freude nebenher und da die Zauber auch nicht so viel Lernzeit geben nur ein kleiner Beitrag der aber immense Auswirkung auf die Freude der Spieler hätte, wenn Sie einen solchen Zauber dropen. Auf lange Zeit gesehen hat man so ein "Mini" zweites Lernsystem und der Handel mit diesen Zauber fluktuiert auch endlich wie man das eigentlich erwarten müsste.
Stell dir vor wie entspannend eine solche Änderung auf die Momentane Stimmung fallen würde und die ersparte Zeit ist nicht der Rede wert aber Sinnbildlich macht es das steife und trockene Lernsystem endlich wieder lebendig und man kann so zumindest die ersten Stufen einer Sorte schon mal antrainieren, ohne dabei über das Ziel hinaus zu schießen.
Und es ist auch sehr leicht umzusetzen.
Lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 483
- Registriert: 4. Aug 2008, 09:14
Re: Wissenserwerb verbessert [W1]
Das klingt verwirrend, wenn man nicht weiß was gemeint ist. Man könnte nämlich vermuten dass man nur noch eine Chara in die Warteschlange stellen kann und nicht 2. Aber es ist wohl der Link gemeint, der bei jeder Chara dabeisteht ("Fähigkeit in Warteschlange stellen")
Aber tolle Änderungen.
So sieht's jetzt aus:
SpoilerShow
Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Töten eines NPCs doppelt soviel Gold zu erhalten wie normal. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an.
Fähigkeit auf Stufe 47 trainieren
Dauer: 2 Tage 21 Stunden
Verkürzung: 15 Minuten
Grunddauer: 2 Tage 21 Stunden
Aktuelle Stufe: 46
Maximale Stufe: 100
Fähigkeit auf Stufe 47 trainieren
Dauer: 2 Tage 21 Stunden
Verkürzung: 15 Minuten
Grunddauer: 2 Tage 21 Stunden
Aktuelle Stufe: 46
Maximale Stufe: 100
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste