Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jan 2020, 16:56

Nyrea hat geschrieben: 8. Jan 2020, 22:15 Ja, beim nächsten mal sollten wir 95% unserer Zeit lieber in ein Event investieren, das nach einigen Wochen komplett wieder gelöscht wird, als in den permanenten Teil, der nach dem Event übrig bleibt. Ich versteh das schon. ;)
Ja wozu auch Zeit in etwas stecken, das Leute dazu motivieren soll kurzfristig zu spielen? Lieber langfristig Unsinn verzapfen, verstehn wir schon.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Maverick123 » 9. Jan 2020, 18:21

Ich finde schade, dass das Event fast nicht im Chat stattfindet. Wenn eine Aufgabe gelöst worden ist, könnten die Forscher ja mal ein bisschen was sagen (wie beim Intro vom Herz der Magie) und die neue Phase so spannend ankündigen. Also ein bisschen mehr RPG im Chat fände ich nice :D Auch ein Worldsay zwischen den Phasen wäre angebracht, selbst Tollo bekommt alle 3 Tage eine Nachricht.

Ansonsten mag ich das Event und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Führt auf jeden Fall dazu, dass Spieler sich zusammentun um Aufgaben zu lösen - auch wenn es hier innovationsmäßig noch viel Raum nach oben gibt :P
BildHerbstwind - Welt 13

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2020, 18:25

Passiert bei Ende des Events. Sowas ist leider immer extrem viel Arbeit, wäre für jede Phase ziemlich viel Arbeit gewesen, dafür, dass es kaum jemand mitbekommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 9. Jan 2020, 18:52

Chaosrider hat geschrieben: 9. Jan 2020, 16:56
Nyrea hat geschrieben: 8. Jan 2020, 22:15 Ja, beim nächsten mal sollten wir 95% unserer Zeit lieber in ein Event investieren, das nach einigen Wochen komplett wieder gelöscht wird, als in den permanenten Teil, der nach dem Event übrig bleibt. Ich versteh das schon. ;)
Ja wozu auch Zeit in etwas stecken, das Leute dazu motivieren soll kurzfristig zu spielen? Lieber langfristig Unsinn verzapfen, verstehn wir schon.
Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Event ausgiebig neue Hintergrundmechaniken getestet haben, die uns in Zukunft allenfalls zugute kommen könnten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2020, 20:48

Auf jeden Fall haben wir am Anfang recht schnell gelernt, wie man keine weltenübergreifende Datenbank anlegt. x)

Wir haben die Diamantspitzen übrigens mal deutlich häufiger gemacht. Damit sollte sich die manuelle Arbeit gegenüber dem Automatismus durch Xander und die Maschinen deutlich mehr lohnen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2020, 02:01

Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2020, 20:48 Auf jeden Fall haben wir am Anfang recht schnell gelernt, wie man keine weltenübergreifende Datenbank anlegt. x)

Wir haben die Diamantspitzen übrigens mal deutlich häufiger gemacht. Damit sollte sich die manuelle Arbeit gegenüber dem Automatismus durch Xander und die Maschinen deutlich mehr lohnen.

Ich bin ja eigentlich ein recht friedlicher kleiner Zauberer ,aber mögen euch die ganzen Spitzhacken der Forscher die spam artig herum liegen und mir mein Inventar vermüllen die nächsten 50 Jahre am Arsch kleben. Sorry aber das ist einfach zuviel-
Achja bei den Dia minen sollte man vlt mal dynamisch vorgehen. Nicht jede Welt hat 10 aktive Spieler die gleichzeitig on sind.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Dragonfly » 10. Jan 2020, 10:38

Ich kenne keine genaue Spieler zahlen von den Welten aber wenn man sowas nochmal macht könnte man vllt versuchen W1 vs W 2-14. Dann müsste man aber ist einen ort haben wo man live die aktuellen punkte sieht. Und bisher merkt man als Spieler leider nichts von den Weltenübergreifenden event. Aber das soll keine Lritik sondern nur ein Verbesserungsvorschlag sein.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von flauschiges Baca » 10. Jan 2020, 13:51

Also ich warte ja immer noch bis in Welt 4 jemals ein Vipara-Jäger auftaucht.
Von den Hardcorespieler hat ihn auch noch niemand gesehen :P
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Chaosrider » 10. Jan 2020, 16:21

Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2020, 20:48 Auf jeden Fall haben wir am Anfang recht schnell gelernt, wie man keine weltenübergreifende Datenbank anlegt. x)

Wir haben die Diamantspitzen übrigens mal deutlich häufiger gemacht. Damit sollte sich die manuelle Arbeit gegenüber dem Automatismus durch Xander und die Maschinen deutlich mehr lohnen.
Was natürlich sehr viel bringt, wenn die Zahlen die dabei benötigt werden fernab von Gut und Böse sind. Aber was Zahlen angeht kriegt ihr ja nie was auf die Kette :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 10. Jan 2020, 17:22

Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2020, 20:48 Auf jeden Fall haben wir am Anfang recht schnell gelernt, wie man keine weltenübergreifende Datenbank anlegt. x)

Wir haben die Diamantspitzen übrigens mal deutlich häufiger gemacht. Damit sollte sich die manuelle Arbeit gegenüber dem Automatismus durch Xander und die Maschinen deutlich mehr lohnen.
hätte mehr so auf 500 pro Schlag gehofft anstatt mickrigen 50, das dauert bei dem aktuellen Tempo noch schön 12-14 Tage. Geht da hinten raus noch was? Hätte mehr auf ne solide Erhöhung der Maschinen-Häufigkeit gesetzt...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 10. Jan 2020, 18:57

Agent Smith hat geschrieben: 10. Jan 2020, 17:22
Nyrea hat geschrieben: 9. Jan 2020, 20:48 Auf jeden Fall haben wir am Anfang recht schnell gelernt, wie man keine weltenübergreifende Datenbank anlegt. x)

Wir haben die Diamantspitzen übrigens mal deutlich häufiger gemacht. Damit sollte sich die manuelle Arbeit gegenüber dem Automatismus durch Xander und die Maschinen deutlich mehr lohnen.
hätte mehr so auf 500 pro Schlag gehofft anstatt mickrigen 50, das dauert bei dem aktuellen Tempo noch schön 12-14 Tage. Geht da hinten raus noch was? Hätte mehr auf ne solide Erhöhung der Maschinen-Häufigkeit gesetzt...
da die hacken 14 tage max verlängert halten, ich vergleich zur schaufel da waren es nur ein paar stunden, kann man doch annehmen, dass entweder diese phase länger geht oder aber wir nicht die ganzen 15 mio hauen müssen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 10. Jan 2020, 20:13

Sobald die Platte weg ist geht der Spass doch erst los oder?
Da kann das doch ruhig auch nen paar Tage dauern wer mit Lernzeiten für Charas von nem Jahr+ leben kann kommt auch mit mit nen paar Tagen warten klar.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Forum-Ritter » 10. Jan 2020, 20:58

Muss zugeben, dass ich über den Comic von push -f herzhaft lachen konnte.
Aber ich kann beobachten, dass das Event von sehr vielen begeistert aufgenommen wird - und es sollte doch keinen Grund für irgendwen geben, sich darüber zu ärgern.
Dank an die Entwickler!

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Deb1an » 11. Jan 2020, 00:27

Sehr schöne, innovative Idee mit dem Event! Gerne mehr davon!

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 11. Jan 2020, 05:19

um leute die viel machen, von wenig beteildigten zu trennen oder abzuheben.. könnte man doch sowas wie "Arbeitsschweiß-Tropfen" einfügen die man durch die zu erledigenden aufgaben hin und wieder dann bekommt. Vill noch nen Gefäß zum sammeln und somit hat jeder schonmal sein Fleiß-Beweiß.

und ganz am ende erst, wird offenbart was man durch die angesammelten Tropfen nun bekommen kann.
vill ein kleiner event shop mit netten kleinigkeiten über die man sich dann im nachhinein feiert das man genug mit gemacht hat.
genug schweißtropfen fürs coole item hat und somit is direkt interesse auch an weitere langzeit events geweckt denk ich.

nur so ne überlegung vill sagt euch die grund idee ja zu, denn seine zeit aktuell in elufia zu verbringen.. naja man bekommt cronisch den eindruck man hat einfach nichts von ... da macht man lieber ein paar münzen err oder gar im see nach gold suchen bringt am ende mehr brot aufn tisch^^.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste