Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Jan 2020, 09:21

Madazenus hat geschrieben: 18. Jan 2020, 00:24 Hinterhältig
Locke den dunklen Matschreißer in einen Hinterhalt und töte ihn mit einem einzigen Schlag. Dabei dürfen sich keine anderen Spieler auf deinem Feld aufhalten.
Diese Errungenschaft kann nur von Keuronern erreicht werden.
Belohnung: 30 Auftragspunkte

Stand auf einem Feld eingebuddelt und habe mir den Matschi hertreiben lassen und ihn mit einem schlag zerstört, habe allerdings nicht die errungenschaft erhalten...
Zählt wohl nicht wenn der wenig LP bzw. du zu wenig A hast. Hatten wir auch das Problem. Mit Gulas auf 10k A gepusht gab es auch die Erru.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jan 2020, 10:05

Fareel-Khur hat geschrieben: 18. Jan 2020, 09:21 Zählt wohl nicht wenn der wenig LP bzw. du zu wenig A hast. Hatten wir auch das Problem. Mit Gulas auf 10k A gepusht gab es auch die Erru.
Was ein Bug ist.
Entweder dieser Bug gehört behoben oder aber die Beschreibung des Achievements korrigiert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 10:23

@Madazenus: Der Matschreißer muss volle Lebenspunkte haben.

@schaufelchen: Wir haben die Möglichkeit einzelne Spieler temporär von Aufträgen auszunehmen bei bestimmten Aktionen und ggf. auch kürzere Rituale der Befreiung einzuführen. Noch steht das in den Sternen; deswegen ist da auch erstmal eine Warnung gewesen beim Rassenwechseln, dass sich noch so einiges ändern kann.

@Hektor: Und auch mit Kaktuspfeilen beschießbar und alles. Im Prinzip ist das Eingegraben sein lediglich eine spezielle Form der Tarnung.

Allgemein, Schwarmpunkte verliert ihr nicht, es gibt lediglich die Bestrafungen der höheren Intelligenz, die sich nie langfristig auf eure Werte und Punkte auswirken.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 18. Jan 2020, 10:38

hm okay. schade. würde dem ganzen etwas mehr pepp geben. aber wäre vielleicht auch zu op. hatten uns nur gewundert =)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 18. Jan 2020, 10:45

@Fareel-Khur: Wie kommt ihr alle darauf, dass ihr 10k A braucht? :D

@Hektor: Man ist zwar eingegraben, aber eben nicht so tief, dass es schon als unterirdisch zählen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 18. Jan 2020, 11:16

wenn man im clanmenü unter clanmitglieder online geht, steht nur dies: Hektor - (X: -10004 Y: -10003). keine rasse wie bei den anderen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 18. Jan 2020, 11:18

Das wird an deinem Style liegen. Der muss für die neue Rasse angepasst werden. Im Standardstyle stehen da nämlich keine Rassen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 18. Jan 2020, 11:24

ah okay. benutze den style von fwtools, dann wirds daran liegen

edit:
wenn ich die kontrolle über die königin habe gabs bisher keinen schnellangriff, nun stehe ich hier:
kleiner Spindelschreiter (NPC) - Angreifen
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Spindelschreiter scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 2.

kleiner Spindelschreiter (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Spindelschreiter scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 8.

kleiner Spindelschreiter (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Spindelschreiter scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 7.

erstes mal, dass mir der schnellangriff angezeigt wird und auch nur bei 2 von 3

edit2:
Schwarm-Königin hat das NPC Pilzwachtel getötet, was eine besondere Zeitkontroll-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für 98 Sekunden besonders schnell bewegen.
man bekommt als königin keine zk-inspi, weder von sich selbst noch von anderen
Zuletzt geändert von Hektor am 18. Jan 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 11:29

@Hektor: Kommt daher, dass der Schnellangriff von den Erfahrungspunkten abhängig ist, die kontrollierten NPC selbst (Schwarm-Königin) aber keine Erfahrungspunkte haben. Und bei den Spindelschreitern deine tatsächliche Erfahrung ausgelesen wird, weswegen alle folgenden NPC dann auch auf die tatsächlichen Erfahrungspunkte schauen. Wird behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 18. Jan 2020, 11:32

desweiteren kann man mich wenn ich die königin kontrolliere nicht anflüstern und auch nicht per clan oder gruhin anspringen.
ich kann den clannotruf auslösen, meine clanies diesen aber nicht annehmen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 11:35

Hinzauber gehen generell nur zu Spielern, nicht zu NPC. Dies ist so gewollt. Das mit dem Clan-Notruf werde ich noch anpassen, dass man den nicht mehr auslösen kann, während einer Kontrolle.

EDIT: Beide Bugs (Schnellangriff & Clan-Notruf) sind behoben
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 18. Jan 2020, 11:37

gibt es nen hinweis auf die zahl der stufen/ lernzeit der neuen chara?^^

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Jan 2020, 13:10

Hab vorhin einer Clani die Schwarm-Königinposi durchgegeben.. als sie die Kontrolle übernommen hat sieht man die Person nicht mehr in der Freundesliste, aber da ich vorhin mit ihr geflüstert hab konnte ich noch weiterhin mit ihr kommunizieren... gewollt?
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 13:18

@SkyCargo: Anzeige auf der Freundesliste wurde behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 18. Jan 2020, 13:49

Zu den rassenspezifischen Aufträgen: Ich sehe die Schwierigkeit darin, dass die einfach immer ausgelöst werden.. unabhängig ob afk oder nicht. Für mich lebt Fw davon, dass man auch mal einfach nur rumstehen kann. Wenn ich als Keuroner rumstehe verpasse ich unter Umständen einen dieser wohl eher seltenen Aufträge und habe b) im Zweifelsfall noch eine Strafe, wenn ich wieder „reinschaue“ in Form einer Starre.

Sozusagen eine nicht-afk-Rasse. Für mich ein zu krasses KO-Kriterium gegenüber den anderen Rassen. Wäre es eventuell eine Option „den Erhalt der Stimmen“ an eine Standzeit Veränderung zu knüpfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste