Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

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bwoebi
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 16:29

Die Immunität gegen Herzauber wurde vergessen im Postkeller zu notieren (also Herzauber, roter Her, roter Relokationszauber und Runenstein). Steht aber mittlerweile drin.
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rhia
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von rhia » 18. Jan 2020, 16:35

Ich möchte nochmals betonen, dass die Rasse echt sehr viele Vorteile hat und der Postkeller nur einen Hauch dessen widerspiegelt, was sich eigentlich dahinter verbirgt. Wie fair ist es eigentlich, wenn ein pvpler selbst wie doof angreifen kann, aber seine eigene Verteidigung absolut op ist? ähem...

issy van Helghast
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von issy van Helghast » 18. Jan 2020, 16:40

Hab grad nen Auftrag verpennt und 2x die Meldung bekommen:
Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du bestraft werden."

Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du mit Hilflosigkeit bestraft."

was negatives hab ich aber net gesehn
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 18. Jan 2020, 16:41

Natla werd ich wohl nicht mehr los.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

bwoebi
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 18. Jan 2020, 16:46

@rhia: Der Argumentation nach sind Mensch/Kämpfer noch wesentlich stärker - sie haben ein Monopol auf etwas (Statue der großen Kraft), das ihnen einen einen Vorteil im PvP gibt ohne Kampfunfähigkeit; die Statue der Verteidigung macht aber KU.
Ansonsten kann man immer drüber nachdenken andere Rassen auch noch gezielt etwas zu stärken. Das Ziel ist ja, dass jede Rasse Dinge hat, die sich lohnen und die nur sie kann. Mecker nicht über Keuroner, mecker lieber dass m/z zu schwach ist. Und das ist eine Diskussion, die nichts hier im Thread verloren hat. Gute Ideen, die nicht viel zu stark sind und gut zu einer Rasse passen und sinnvoll implementierbar sind, sind willkommen.

@issy: Ersteres ist der generische Text, wenn jemand anders einen Auftrag bekommen hat dich zu bestrafen. Wenn er seinen Auftrag nicht ausführt ... wirst du nicht bestraft werden. Letzteres gibt dir einen 10-minütigen Abzug von 20% Verteidigung. Die Bestrafungen sind generell nur temporäre Effekte, so dass man nur wenig merkt, wenn man länger afk ist.
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issy van Helghast
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von issy van Helghast » 18. Jan 2020, 18:23

@Bwoebi die Nachrichten kamen zusammen auf denselben Auftrag. Ich war aktiv am Laufen und hab nix gesehen. Oder sieht man die -V nicht als Debuff unterm Amu?
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2020, 19:21

Bevor ich nun den Göttertempel spame - gibt es eine Furchtwaffe für Keuroner? Wenn nicht, fänd ich es cool, wenn ich zumindest eine Wechselvariante dort oben bekäme ^^
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 18. Jan 2020, 21:24

rhia hat geschrieben: 18. Jan 2020, 16:13 So nach und nach werden es immer mehr erhebliche Rassevorteile: 70% Immunität gegen roten Herzauber, Runenstein, eigene Chara (denn erfarmen können ja nur sie es) mit einer extrem vorteilhaften Wirkung (Verteidigungserhöhung), das übersteigt bei weitem die grundlegenden Rassenfähigkeiten des Einbuddelns (die mit einer 2min-starken Tarnung verbunden ist), verkürzter Anwendzeit der Spezialfähigkeit (warum?) und etlichem mehr, was ich bislang noch nicht in Erfahrung gebracht habe. Ist das nicht ein wenig OP???

Und eigentlich nicht hier her gehörend, aber ich möchte es einfach mal im Namen von MZ kundtun:
SpoilerShow
Sorry, aber da komm ich mir als MZ ein wenig verarscht mit dem bissl Runenstein-Mustern (von denen eigentlich nur das grünen-Muster interessant ist) und grünen (alle VIER Stunden Ixidion => nicht alle 15min) vor. Neben den Natla sind die MZ die Rasse, für die am wenigsten getan wurde. Dass die DM-fähigkeit des Herzauberns im PVP OP ist, wissen wir auch alle. Die PvP-Vorteile von Serum/Taruner sind nicht unbeachtlich... Serum mit eigenem NPC mit MA zusammen... hust... usw..
mal ganz im ernst,

der Runenstein ist schon krass..
Und gibts da nicht ein NPC nur für DM und MZ nennt sich vllt Herz der Magie?
tu mal nicht so als wenn es euch so schlecht geht, ihr seid die einzige Klasse die einen eigenen Heilzauber hat auch wenn der generft wurde ist er dennoch immer OP

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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2020, 22:20

Lol Heilzauber Op. Gerade in heutigen Zeiten. Ich knabbere immer noch an den Lebkuchen die achtlos überall rumlagen. Dazu die ganzen anderen Heilitems die man bekommt. Da ist der Heilzauber nun wirklich nicht besonderes

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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 18. Jan 2020, 22:23

Ich find das mit den grünen Zauberkugeln bei den MZ übrigens immer noch viel zu stark. Vor allem in so Dungeons wie der Goldkammer. Das ist im Grunde ein privater Dungeons für MZ. Alle anderen Rassen landen da vielleicht einmal im Jahr drinnen, nur um dann festzustellen, dass kurz vorher eh schon 3 MZ durchgerannt sind. ;)

Aber wie Bob schon sagt, gehört diese Diskussion nicht wirklich hierher. Wir sollten das eher als Anlass nehmen, vor allem mal die Spezialfähigkeiten der anderen Rassen ebenfalls zu überarbeiten und so cool zu machen, wie die Spezialfähigkeit der Keuroner. Vor allem bei manchen Rassen, wie zum Beispiel den Natla, ist das ja eher, ... Nunja.

Aber mal schauen, hat ja auch alles keine Eile und wir sollten hier erstmal nichts überstürzen. Dass es gut sein kann, dass die Keuroner noch stark angepasst werden, steht ja sogar im Spiel, wenn man die Rasse ändern möchte. :)
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Teepflanze » 18. Jan 2020, 22:57

Artenian hat geschrieben: 18. Jan 2020, 19:21 Bevor ich nun den Göttertempel spame - gibt es eine Furchtwaffe für Keuroner? Wenn nicht, fänd ich es cool, wenn ich zumindest eine Wechselvariante dort oben bekäme ^^
SpoilerShow
Sieht aktuell nicht danach aus.
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 18. Jan 2020, 23:25

http://prntscr.com/qpmmrs

http://prntscr.com/qpmn0s

soll das so sein das meine waffe 425 angriff hat anstatt 283 bei einem 305er superresi wenn ich mich eingrabe?

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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 18. Jan 2020, 23:49

@Madazenus: Hat Bob wohl absichtlich so implementiert, ja. Ich konnte ihn allerdings davon überzeugen, dass das bei Superresistenz-NPCs "ein bisschen" zu stark ist. Wird also dementsprechend geändert, danke. :)
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 19. Jan 2020, 00:32

ja für superresis ist es definitiv zu mächtig, wenn jeder schon ne max waffe hat um superresis zu killen wäre es ja kein problem aber in RP träumt man davon noch da hat keiner was höheres als 290

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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 19. Jan 2020, 01:04

http://prntscr.com/qpnjx2

wird dann wahrscheinlich ein ähnlichen effekt haben und sollte überprüft werden ob damit superresis killbar sind

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