Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Die Immunität gegen Herzauber wurde vergessen im Postkeller zu notieren (also Herzauber, roter Her, roter Relokationszauber und Runenstein). Steht aber mittlerweile drin.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Ich möchte nochmals betonen, dass die Rasse echt sehr viele Vorteile hat und der Postkeller nur einen Hauch dessen widerspiegelt, was sich eigentlich dahinter verbirgt. Wie fair ist es eigentlich, wenn ein pvpler selbst wie doof angreifen kann, aber seine eigene Verteidigung absolut op ist? ähem...
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- Nachtgonk
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Hab grad nen Auftrag verpennt und 2x die Meldung bekommen:
Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du bestraft werden."
Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du mit Hilflosigkeit bestraft."
was negatives hab ich aber net gesehn
Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du bestraft werden."
Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du mit Hilflosigkeit bestraft."
was negatives hab ich aber net gesehn
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
@rhia: Der Argumentation nach sind Mensch/Kämpfer noch wesentlich stärker - sie haben ein Monopol auf etwas (Statue der großen Kraft), das ihnen einen einen Vorteil im PvP gibt ohne Kampfunfähigkeit; die Statue der Verteidigung macht aber KU.
Ansonsten kann man immer drüber nachdenken andere Rassen auch noch gezielt etwas zu stärken. Das Ziel ist ja, dass jede Rasse Dinge hat, die sich lohnen und die nur sie kann. Mecker nicht über Keuroner, mecker lieber dass m/z zu schwach ist. Und das ist eine Diskussion, die nichts hier im Thread verloren hat. Gute Ideen, die nicht viel zu stark sind und gut zu einer Rasse passen und sinnvoll implementierbar sind, sind willkommen.
@issy: Ersteres ist der generische Text, wenn jemand anders einen Auftrag bekommen hat dich zu bestrafen. Wenn er seinen Auftrag nicht ausführt ... wirst du nicht bestraft werden. Letzteres gibt dir einen 10-minütigen Abzug von 20% Verteidigung. Die Bestrafungen sind generell nur temporäre Effekte, so dass man nur wenig merkt, wenn man länger afk ist.
Ansonsten kann man immer drüber nachdenken andere Rassen auch noch gezielt etwas zu stärken. Das Ziel ist ja, dass jede Rasse Dinge hat, die sich lohnen und die nur sie kann. Mecker nicht über Keuroner, mecker lieber dass m/z zu schwach ist. Und das ist eine Diskussion, die nichts hier im Thread verloren hat. Gute Ideen, die nicht viel zu stark sind und gut zu einer Rasse passen und sinnvoll implementierbar sind, sind willkommen.
@issy: Ersteres ist der generische Text, wenn jemand anders einen Auftrag bekommen hat dich zu bestrafen. Wenn er seinen Auftrag nicht ausführt ... wirst du nicht bestraft werden. Letzteres gibt dir einen 10-minütigen Abzug von 20% Verteidigung. Die Bestrafungen sind generell nur temporäre Effekte, so dass man nur wenig merkt, wenn man länger afk ist.
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
@Bwoebi die Nachrichten kamen zusammen auf denselben Auftrag. Ich war aktiv am Laufen und hab nix gesehen. Oder sieht man die -V nicht als Debuff unterm Amu?
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Bevor ich nun den Göttertempel spame - gibt es eine Furchtwaffe für Keuroner? Wenn nicht, fänd ich es cool, wenn ich zumindest eine Wechselvariante dort oben bekäme ^^
W14: iLuzeon
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
mal ganz im ernst,rhia hat geschrieben: ↑18. Jan 2020, 16:13 So nach und nach werden es immer mehr erhebliche Rassevorteile: 70% Immunität gegen roten Herzauber, Runenstein, eigene Chara (denn erfarmen können ja nur sie es) mit einer extrem vorteilhaften Wirkung (Verteidigungserhöhung), das übersteigt bei weitem die grundlegenden Rassenfähigkeiten des Einbuddelns (die mit einer 2min-starken Tarnung verbunden ist), verkürzter Anwendzeit der Spezialfähigkeit (warum?) und etlichem mehr, was ich bislang noch nicht in Erfahrung gebracht habe. Ist das nicht ein wenig OP???
Und eigentlich nicht hier her gehörend, aber ich möchte es einfach mal im Namen von MZ kundtun:SpoilerShowSorry, aber da komm ich mir als MZ ein wenig verarscht mit dem bissl Runenstein-Mustern (von denen eigentlich nur das grünen-Muster interessant ist) und grünen (alle VIER Stunden Ixidion => nicht alle 15min) vor. Neben den Natla sind die MZ die Rasse, für die am wenigsten getan wurde. Dass die DM-fähigkeit des Herzauberns im PVP OP ist, wissen wir auch alle. Die PvP-Vorteile von Serum/Taruner sind nicht unbeachtlich... Serum mit eigenem NPC mit MA zusammen... hust... usw..
der Runenstein ist schon krass..
Und gibts da nicht ein NPC nur für DM und MZ nennt sich vllt Herz der Magie?
tu mal nicht so als wenn es euch so schlecht geht, ihr seid die einzige Klasse die einen eigenen Heilzauber hat auch wenn der generft wurde ist er dennoch immer OP
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Lol Heilzauber Op. Gerade in heutigen Zeiten. Ich knabbere immer noch an den Lebkuchen die achtlos überall rumlagen. Dazu die ganzen anderen Heilitems die man bekommt. Da ist der Heilzauber nun wirklich nicht besonderes
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Ich find das mit den grünen Zauberkugeln bei den MZ übrigens immer noch viel zu stark. Vor allem in so Dungeons wie der Goldkammer. Das ist im Grunde ein privater Dungeons für MZ. Alle anderen Rassen landen da vielleicht einmal im Jahr drinnen, nur um dann festzustellen, dass kurz vorher eh schon 3 MZ durchgerannt sind. ;)
Aber wie Bob schon sagt, gehört diese Diskussion nicht wirklich hierher. Wir sollten das eher als Anlass nehmen, vor allem mal die Spezialfähigkeiten der anderen Rassen ebenfalls zu überarbeiten und so cool zu machen, wie die Spezialfähigkeit der Keuroner. Vor allem bei manchen Rassen, wie zum Beispiel den Natla, ist das ja eher, ... Nunja.
Aber mal schauen, hat ja auch alles keine Eile und wir sollten hier erstmal nichts überstürzen. Dass es gut sein kann, dass die Keuroner noch stark angepasst werden, steht ja sogar im Spiel, wenn man die Rasse ändern möchte. :)
Aber wie Bob schon sagt, gehört diese Diskussion nicht wirklich hierher. Wir sollten das eher als Anlass nehmen, vor allem mal die Spezialfähigkeiten der anderen Rassen ebenfalls zu überarbeiten und so cool zu machen, wie die Spezialfähigkeit der Keuroner. Vor allem bei manchen Rassen, wie zum Beispiel den Natla, ist das ja eher, ... Nunja.
Aber mal schauen, hat ja auch alles keine Eile und wir sollten hier erstmal nichts überstürzen. Dass es gut sein kann, dass die Keuroner noch stark angepasst werden, steht ja sogar im Spiel, wenn man die Rasse ändern möchte. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
http://prntscr.com/qpmmrs
http://prntscr.com/qpmn0s
soll das so sein das meine waffe 425 angriff hat anstatt 283 bei einem 305er superresi wenn ich mich eingrabe?
http://prntscr.com/qpmn0s
soll das so sein das meine waffe 425 angriff hat anstatt 283 bei einem 305er superresi wenn ich mich eingrabe?
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
@Madazenus: Hat Bob wohl absichtlich so implementiert, ja. Ich konnte ihn allerdings davon überzeugen, dass das bei Superresistenz-NPCs "ein bisschen" zu stark ist. Wird also dementsprechend geändert, danke. :)
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Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
ja für superresis ist es definitiv zu mächtig, wenn jeder schon ne max waffe hat um superresis zu killen wäre es ja kein problem aber in RP träumt man davon noch da hat keiner was höheres als 290
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
http://prntscr.com/qpnjx2
wird dann wahrscheinlich ein ähnlichen effekt haben und sollte überprüft werden ob damit superresis killbar sind
wird dann wahrscheinlich ein ähnlichen effekt haben und sollte überprüft werden ob damit superresis killbar sind
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