Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Morzakh » 24. Jan 2020, 09:32

Ich mache nicht die Entwickler verantwortlich, ich denke Nyrea hat klar genug betont, dass das Problem bei dem Besitzer liegt.

Und offenbar hast du Fowls Posting ebenfalls nicht verstanden, daher nochmal:
NICHT gefordert wird: Hilfe.
JA gefordert wird: Sagt uns einfach, ob's klappt - nicht wie -, wir haben die Schnauze gestrichen voll davon, Zeit zu investieren um am Ende herauszufinden, dass da noch garkeine mögliche Lösung existent war.

Aber ich nehme an, du hattest super viel Spaß bei der Suche nach dem Sägewerk, als nur das Eingangsfeld ohne Dungeon existierte. Und als umso motivierenden empfandest du, dass jemand Wochen später den Dungeon mit genau der gleichen Methode entdeckt hat die du angewandt hattest als dieser einfach noch garnicht eingebaut war. Freut mich für dich, wenn du Spaß an sowas hast.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 24. Jan 2020, 09:44

Morzakh hat geschrieben: 24. Jan 2020, 09:32 NICHT gefordert wird: Hilfe.
JA gefordert wird: Sagt uns einfach, ob's klappt - nicht wie -
Richtig. Ein simples "Ja, es ist aktuell machbar" reicht vollkommen. Ich teste seit Tagen X Dinge, bin mit dem Wirbelwind hunderte Male gesprungen und und und. Ne Lösung will keiner. Nur ein kurzes "macht ruhig weiter".
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Jan 2020, 10:15

Hat jemand Meteorologie max und 'nen Wetterzauber für Vulkanausbruch oder vielleicht Froststurm?

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Morzakh » 24. Jan 2020, 10:22

Wetterzauber habe ich genug, Meteorologie dauert aber leider noch zwei Wochen.
War auch meine Vermutung, während dem Anatubien-Vulkanausbruch evtl. von der Spitze aus per Ring abspringen.

Oder aber der Vulkanausbruch hat tatsächlich nichts mit der Gebietsänderung zu tun und der Vulkan wird erst aktiv wenn es sowieso im "Lavamodus" ist und der erwähnte Ausbruch ist nur ein Zusatz.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 24. Jan 2020, 13:50

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben: 24. Jan 2020, 09:25
Morzakh hat geschrieben: 24. Jan 2020, 09:16 Und aufgrund genau solcher Aktionen hat kaum einer mehr Lust sich mit potentiellen Questlösungen bzw. allgemeiner Suche/Forschung zu beschäftigen.
Kann man so machen, ist dann halt bescheiden.

Wenn nicht gewünscht ist, dass Einhalte genutzt werden kann er das ja konkret hier reinschreiben. Oder ihr spart euch den Einbau einfach, kann für euch ja eigentlich auch nicht besonders befriedigend sein (oder vielleicht doch, "Ich weiß was, was du nicht weißt?").
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint? Es wird sofort nach Hilfe geschrien und nach Hinweisen verlangt, nachdem zum ersten Mal seit gefühlt Jahrzehnten mal etwas eingebaut wird, was länger als 1 Tag zur Lösung braucht und kein Gruppen-NPC ist? Mit Sicherheit ist nicht alles optimal, aber aus sowas lernt ja auch das Entwicklerteam. Seid doch froh, dass sie sich überhaupt noch Gedanken machen die über 0815-Sachen hinaus gehen.
Sollte dir das alles zu schwierig und zu langweilig sein zwingt dich ja auch keiner an der Lösung mitzuarbeiten.
Aber die Entwickler dafür verantwortlich zu machen, dass die Lösung nicht so offensichtlich ist ist doch völlig bescheuert :D

Lesen lernen, wie Morzakh schon sagte
Ich fand das Event toll, bin froh dass entwickelt wird und ich freue mich auch über Herausforderungen. Es geht nur drum dass man bei sowas garnicht weiß ob es überhaupt schon die Möglichkeit gibt was zu entdecken. Ich habe nicht mehr soviel Zeit wie früher und wenn ich spiele dann mag ich meine Zeit ja nicht für etwas verschwenden, was noch garnicht möglich ist. Und ob man Einfluss nehmen kann. Mir reicht da ein ja oder nein. Aber wenn Sotrax sich dem verweigert kann man anscheinend nix machen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Air up there » 24. Jan 2020, 14:24

Nyrea hat geschrieben: 24. Jan 2020, 08:55 @Fowl: Da wirst du dich mit Sotrax streiten müssen. Ich hab gefragt, ob ich euch verraten darf, was es mit dem "Vulkan" auf sich hat, Sotrax war dagegen. :-P
Schaut man sich die Webadressen für die Bilder an, darf man doch hoffen, dass neben dem moos vielleicht auch schon die "lava"-Felder "funktionieren". :)

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Betrunkener Mann » 24. Jan 2020, 14:29

Ist vielleicht was komplett neues bzw statt Lava auch nur "heißes Wasser", wie ein Geysir beispielsweise. Zumindest komme ich auf den Gedanken, weil Nyrea den Vulkan in Anführungszeichen gesetzt hat.
Aber vielleicht spekuliere ich da auch zu viel rein. Ich bin auf jedenfall ratlos, aber finde es auch gut dass es mal was gibt was nicht sofort gelöst ist.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 24. Jan 2020, 14:50

Betrunkener Mann hat geschrieben: 24. Jan 2020, 14:29 Ist vielleicht was komplett neues bzw statt Lava auch nur "heißes Wasser", wie ein Geysir beispielsweise. Zumindest komme ich auf den Gedanken, weil Nyrea den Vulkan in Anführungszeichen gesetzt hat.
Aber vielleicht spekuliere ich da auch zu viel rein. Ich bin auf jedenfall ratlos, aber finde es auch gut dass es mal was gibt was nicht sofort gelöst ist.
siehe dunkler See damals ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 24. Jan 2020, 15:09

Betrunkener Mann hat geschrieben: 24. Jan 2020, 14:29 Ich bin auf jedenfall ratlos, aber finde es auch gut dass es mal was gibt was nicht sofort gelöst ist.
Wenn sicher wäre, dass es etwas gibt, was man lösen kann, würde das wohl den meisten so gehen und es würden deutlich mehr Spieler versuchen, die Lösung zu finden.
Aber wieso sollte man aktuell viel Zeit, ggf. auch Gold in die Questsuche stecken (wenn es einfach rauszufinden wäre und nicht viel kostet, hätte es sehr wahrscheinlich schon jemand gelöst)? Damit dann in nem Monat bekannt wird, dass die Quest (bzw. der Mechanismus, der Elfuia brennen / einfrieren lässt) noch gar nicht eingebaut war?

Es erwartet glaube ich niemand, dass die Questlösung verraten wird oder Tipps gegeben werden, aber nicht mal eine Info zu geben, ob es überhaupt schon eingebaut und möglich ist, ist relativ frustrierend. Insbesondere wenn man bereits ca. 1kk Gold in die restlichen Items für die Amu-Aufwertungen gesteckt hat.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 24. Jan 2020, 16:20

Die entsprechenden Mechaniken wurden zusammen mit Elufia eingebaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 24. Jan 2020, 17:19

Danke.
Jetzt noch hoffen dass man auch aktiv was machen kann :d
Morzakh lern mal schneller Meteorologie
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 24. Jan 2020, 17:47

Ich würde mal davon ausgehen, dass man was machen muss. Wäre eine extrem miese Chance oder extremes Pech, wenn das seit Elufia-Einbau möglich ist und durch reinen Zufall noch in keiner Welt ausgelöst hätte.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Schmiddi » 24. Jan 2020, 17:55

burning eagle hat geschrieben: 24. Jan 2020, 17:47 Ich würde mal davon ausgehen, dass man was machen muss. Wäre eine extrem miese Chance oder extremes Pech, wenn das seit Elufia-Einbau möglich ist und durch reinen Zufall noch in keiner Welt ausgelöst hätte.
Stimme zu.

Was sind denn die Ideen, die noch übrig sind? Ich habe noch folgendes (u.a. Ideen aus dem globalen Chat):
  • Als Keuroner auf Feldern mit Hinweisen zu unterirdischen Feuern eingraben und Erdbeben / Sumpfgasbombe zünden. Alternativ dazu mit dem Zustand brennend
  • Irgendetwas mit (glühendem) Feuerstein
  • Verbindung zu altem Dranar, weil das Feuer lange Zeit her ist.
Und am Ende bleibt noch die Frage, woher man den Eiszauber kriegt. Gibts ggf. die Karte noch als Eis-Variante?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 24. Jan 2020, 18:43

Eventuell kann man auch was mit dem elementknoten auslösen. Würde ja Sinn machen, da der begrenzt zu erhalten ist, sodass nicht beliebig oft eine Veränderung der Umgebung getriggert werden kann..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 24. Jan 2020, 18:47

Fowl hat geschrieben: 24. Jan 2020, 18:43 Eventuell kann man auch was mit dem elementknoten auslösen. Würde ja Sinn machen, da der begrenzt zu erhalten ist, sodass nicht beliebig oft eine Veränderung der Umgebung getriggert werden kann..
falls das was mit dem Element-Knoten zu tun hat, dann ist es wohl ganz gut versteckt - so einen Knoten trage ich seit geraumer Zeit rum, habe noch nichts gefunden, was man damit anstellen kann...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste