Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fallcon » 24. Dez 2019, 09:09

Von den Texten (besonders bei den neuen Errungenschaften) würde ich vermuten ja.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Dez 2019, 10:53

Mr. Rosegger hat geschrieben: 24. Dez 2019, 05:29 Krasses Gebiet. Hauser macht echt gute Maps. viewtopic.php?t=53101

Wurde die Lavaebene auch eingebaut?
Wenn ich mir die neuen Achievements so ansehe: Gut möglich.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Dez 2019, 11:54

Kann man die Landschaft denn bereits verändern oder ist es zwecklos, Dinge zu probieren, bevor das "Event" beginnt?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 24. Dez 2019, 14:55

Das ja das schöne oder?
Bleibt das Gebiet in welcher Form auch immer noch bestehen sobald der Bums durch ist?
Oder muss ich Fw tatsächlich am Pc spielen um das Npc mal zu töten und nicht nur stehen?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Dez 2019, 18:07

Hier noch die Zusammenfassung des Engine-Updates
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete:
  • Elufia: In dem neuen Gebiet gibt es viele neue Dinge, darunter neue Waffen, neue Halsteile, völlig neue Mechaniken und ein neues, besonderes NPC.
    Das Gebiet startet mit einem weltenübergreifenden Event. Bei dem Event geht es darum, ein Forscherteam zu begleiten und zu unterstützen, das Elufia erkundet. Dieses Event wird nur ein einziges Mal in FW stattfinden, aber alle Welten arbeiten hier zusammen inklusive RP (aber ohne AF).
Charakterfähigkeiten
  • Geisterflug: Mit dieser Fähigkeit kann man sich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig bewegen. Dabei kann man auch durch Wände und Mauern fliegen (nicht auf verfluchten Feldern oder in Unterkünften). Um den Zustand Geisterflug zu erhalten, benötigt man eine Geisterkugel (Herkunft: Handwerkshalle).
Änderungen am Wissenserwerb
  • Alle Wissenszauber: [Charakterfähigkeit] ermöglichen jetzt das Verkürzen der Lernzeit der nächsten Stufe ihrer Fähigkeit, auch wenn diese aktuell nicht gelernt wird.
    Wird die nächste Stufe der Fähigkeit durch das Anwenden von Zaubern um ihre gesamte Lernzeit verkürzt, erhält man die Fähigkeit direkt auf der erreichten Stufe. (Gilt auch bei mehrere Stufen gleichzeitig).
  • Bei allen anderen Quellen von Wissen wird überschüssige Lernzeit für die nächste Stufe der gleichen Fähigkeit angerechnet.
  • Lernt man eine Charakterfähigkeit durch Zauber und Effekte, wird sie nicht aus der Warteschlange genommen.
  • Erreicht man eine neue Stufe einer Charakterfähigkeit, erhält man bei normalem Lernen eine Nachricht im Hauptfenster, bei Zaubern und Effekten im Flüsterchat.
  • Änderungen am Charamenü:
    • Charakterfähigkeiten können nun direkt aus dem Übersichtsmenü heraus gelernt und in die Warteschlange gestellt werden.
    • Warteschlangen-Plätze zeigen die Stufe der Charakterfähigkeit an und haben ein Mouse-Over mit der Lernzeit.
    • Alle nicht maximierten Charakterfähigkeiten haben ein Mouse-Over mit der verbleibenden Lernzeit der nächsten Stufe.
    • Bei jeder Charakterfähigkeit mit bereits erfolgter Verkürzung ihrer Lernzeit wird diese im Menü der entsprechenden Fähigkeit angezeigt.
  • Wenn die Stufe einer Charakterfähigkeit zu Ende gelernt wurde, sollte sie jetzt sofort abgeschlossen sein.
  • Sponsoren haben nur noch einen Link, um die Warteschlange zu füllen, nicht mehr zwei unterschiedliche.
  • Alle nicht-magischen Wissenshalsteile sind jetzt wieder unique-fähig, alte Uniques wurden nicht auf die neuen Funktionalitäten umgestellt.
  • Lernt man gerade keine Fähigkeit, würde aber durch Items oder Effekte Lernzeit erhalten, bekommt man einen entsprechenden Hinweis.
  • Würde bei Anwendeitems Lernzeit verfallen, weil man die maximale Stufe mit überschüssiger Lernzeit erreicht, erhält man einen entsprechenden Hinweis.
Sternfunkelfest
  • Zauberöl: funkelnde Sterne: Nach dem Auftragen auf eine Angriffswaffe erhält man für 30 Minuten Sternenfunken mit 1:25 beim Töten von NPCs bzw. mit 1:100 beim Töten von Invasions-NPCs. Kosten: 1x kleine Bronzephiole, 1x scharfes Feueröl, 1x Perle der Kraft.
  • Zauberöl: tanzende Sterne: Nach dem Auftragen auf eine Verteidigungswaffe erhält man für 30 Minuten Sternenfunken mit 1:15 beim Verjagen von NPCs bzw. mit 1:60 beim Verjagen von Invasions-NPCs. Kosten: 1x kleine Bronzephiole, 1x scharfes Feueröl, 1x Sonnenstaub
  • Ring der Sternenfunken: Gibt pro gefundenem Sternenfunken mit einer Chance von 10% ein Geschenk mit Schleife und lädt sich pro gefundenem Sternenfunken um einen Punkt auf. Nach 60 [abzüglich Stufe Siegelringkunde] Sternenfunken erzeugt er beim Anwenden eine kleine Wunderkugel auf dem Feld (5 Anwendungen). Erzeugt keine Resistenz für Ringe der Sternenfunken, löst sich aber auf, wenn er abgenommen wird oder abfällt. Kosten: 1x Mondscheindiamant, 50x Sternenfunke.
  • Flöte der tanzenden Sterne: Transportiert den Spieler für einen Sternenfunken zur großen Kofinie in Salthos. Kosten: 1x Flöte der gezielten Beförderung, 20x Sternenfunke.
  • Sternfunkelsphäre: Nicht-magisches Item, welches sich mit Sternenfunken füllen lässt. Es transportiert den Spieler für einen Sternenfunken zu fernen Orten. Es hat beim Kauf 50 Anwendungen und löst sich nicht auf, wenn die Anwendungen verbraucht sind. Kosten: 1x Nebel der Teleportation, 100x Sternenfunke.
  • Alle magischen Items des Sternfunkelfestes halten nun bis zum Ende des Festes.
  • Die Dropchance der Sternenfunken beim Salzkaramellapfel wurde von 100% auf 33,33% gesenkt.
Offene Gruppen
  • Übersicht über offene Gruppen:
    Der Klick auf den Button für "offene Gruppe" öffnet nun ein Menü, in dem man einer zufälligen, einer neuen oder einer bestehenden offenen Gruppe (Leader und Größe werden angezeigt) beitreten kann.
    Wählt man gezielt eine offene Gruppe, bekommt man keine Zeitsperre, bei einer zufälligen passiert dies weiterhin.
    Verlässt man eine offene Gruppe selbstständig, bekommt man keine Zeitsperre.
  • Einladungen in offene Gruppen erweitert: Jedes Mitglied einer offenen Gruppe kann andere Spieler einladen und jede Person ohne Gruppe kann über ein neues Symbol der offenen Gruppe einer anderen Person beitreten, solange die Gruppe noch freie Plätze hat.
  • Gruppenmenü überarbeitet: In der Mitgliederliste sieht man die XP und die Rasse von Gruppenmitgliedern, der Leadername wird jetzt direkt in der Überschrift der Mitgliederliste angezeigt und der Modus/Status werden für normale Mitglieder nur noch als Text angezeigt.
  • Es wurden sämtliche Probleme mit Aktualisierungen behoben, die den Chat beim Logout eines Mitglieds und die Personenliste auf dem Feld beim Eintritt und beim Austritt eines Spielers betreffen.
  • Ansicht von Clan- und Gruppenhinzauber überarbeitet (betrifft auch existierende):
    • Die Zauber zeigen die aktuelle Position der jeweiligen Mitglieder in ihrem Auswahlmenü an.
    • Die Mitgliederlisten sind alphabetisch sortiert.
    • Die Zauber verfügen über einen Aktualisieren-Link.
    • Die Zauber zeigen im Chat an, wer sich zu wem gezaubert hat (Styleklasse: teleportspell): Hierbei posten Clanhinzauber den Text für Nicht-Gruppenmitglieder der Person in den Clanchat und für Gruppenmitglieder der Person im Gruppenchat. Die Gruppenhinzauber posten den Text im Gruppenchat.
    • "Gold behalten" ist jetzt der Standardmodus für Gruppen.
Sonstiges
  • Neue Clan-Erweiterung Clanmagie: Diese Clan-Erweiterung erlaubt die Anwendung von neuen Clan-Zaubern, die es in Loranien zu kaufen gibt. Sie sind magisch und stark limitiert und können nur vom Clan angewendet werden, der sie gekauft hat. Der Preis für die Zauber ist abhängig von der Anzahl aktiver Clan-Mitglieder des Clans und die Zauber werden direkt vom Clan-Konto bezahlt.
    Derzeit gibt es folgende Zauber:
    • Clan-Heilzauber - Beschert jedem Clan-Mitglied für 15 Minuten innere Heilkraft.
    • Clan-Seelenkapsel - Beschert jedem Clan-Mitglied 20 Sekunden lang Seelensicht.
    • Clan-Herzauber - Lässt einen ein Clan-Mitglied herzaubern. Löst allerdings keine Starre auf.
    • Clan-Kampfunfähigkeitszauber - Sorgt dafür, dass das Ziel für eine Stunde niemanden mehr aus dem Clan angreifen kann.
    • Clan-Blitzschild - Tötet das nächste aggressive NPC, das einen angreift.
    • Clan-Phasenüberladung - Sorgt dafür, dass die nächsten getöteten Phasenwesen zusätzliche Phasenenergiepunkte geben
    • Clan-Itemteleportation - Teleportiert ein Item aus dem Inventar des Anwenders direkt in ein Clan-Schließfach in Loranien.
  • Die Websockets für die Echtzeitaktualisierung in Freewar lassen sich nun abschalten (dann aktualisiert die Karte nicht mehr selbstständig). Außerdem kann der Fix für das Chrome geflacker deaktiviert werden.
  • Die Kampfunfähigkeitszauber wurden geändert: Der schwache Kampfunfähigkeitszauber geht jetzt 3 Stunden (bisher 1 Stunde), der Kampfunfähigkeitszauber 15 Minuten (bisher 1 Stunde) und der starke Kampfunfähigkeitszauber 15 Minuten (bisher 1 Stunde). Alle bestehenden Zauber wurden angepasst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 24. Dez 2019, 19:08

Im Ring des Sandwindes steht Elufia 4x als Ort drin, im Ring des Sandsturms nur einmal.
Korrektur:
in meinem Ring des Standsturms ist Elufia nur einmal vertreten bei einem Clani als unique-item 4x



nachtrag:
königliche Nebelklinge lässt sich in alt dranar nicht mehr mit den juwelen upgraden?

PS. RP Welt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 24. Dez 2019, 22:52

Das eine Unique-Item wurde angepasst (da haben wir nicht dran gedacht, da es in den Nummernwelten generell keine Uniques von Teleportitems gibt).
Zur königlichen Nebelklinge kann ich gerade nichts sagen, da fragst du am besten Avalon. Haben da eigentlich nichts geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Dez 2019, 00:55

Das Ding heißt übrigens "Skarabäus", nicht "Sakarabäus"..

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Morzakh » 25. Dez 2019, 10:07

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Dez 2019, 11:54 Kann man die Landschaft denn bereits verändern oder ist es zwecklos, Dinge zu probieren, bevor das "Event" beginnt?
Der Frage möchte ich mich anschließen.


Außerdem, tut das wirklich Not?:
Der gesamte unbrechbare Schutz der folgenden NPCs gegen dich löst sich am 08.01.2020 04:30 Uhr auf:

Äonenjäger kein Schutz
Herz der Magie kein Schutz
Nebelwal kein Schutz
Todesgrotten-Molch kein Schutz
Turmwart kein Schutz
untotes Trio kein Schutz


Der gesamte unbrechbare Schutz der folgenden NPCs gegen dich löst sich am 01.01.2020 04:30 Uhr auf:

Element-Wurm kein Schutz
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 25. Dez 2019, 12:59

@Morzakh: Wo genau liegt dein Problem bei der Anzeige des unbrechbaren Schutzes?

Sind halt zwei verschiedene Zeitpunkte. (einmal Intervall 1 Woche, einmal 2 Wochen)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Morzakh » 25. Dez 2019, 13:06

Moin bwoebi,

kein Problem. Ich hinterfrage, wenn mir etwas seltsam vorkommt.

Erklärung: Anderes Intervall. Alles klar, danke.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Elwyn
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2012, 00:38

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Elwyn » 25. Dez 2019, 14:25

also nach genauerer betrachtung wollt ich nur fragen wenn das event startet sind dann die welten voneinander abhängig ? ich mach mir da sorgen das es vllt die eine oder andere welt mit wenigen spielern das event etwas schwieriger in der ausführung macht.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nagano » 27. Dez 2019, 17:29

SpoilerShow
Wenn ich richtig gelesen hab, dann heute circa 20.00 startet das. Einfach mal alle Felder ablaufen, dann sieht man das ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2019, 18:08

Ja, geht gleich langsam los. :)

Allerdings, keine Sorge, wer nicht von Anfang an dabei sein kann, verpasst nichts. Es fängt wirklich ganz langsam an und das Event dauert ja dann auch einige Zeit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Dez 2019, 19:27

Also kann ich als Handy Spieler der nur ab und an mal reinschaut das auch miterleben?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste