Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von body » 2. Mär 2020, 20:38

Nyrea hat geschrieben: 2. Mär 2020, 19:42 Also, die Frostfeuerklinge kann man natürlich bekommen. Ist aber eher selten und wird für die meisten Spieler eher nichts sein, weil sie ähnliche Anforderungen wie die V-Waffe aus Elufia hat.
"Bekommen" heisst dropen !?
Vermutlich auch magisch ?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 3. Mär 2020, 19:44

Ich hab mich von dem Forum ne weile erholt, der Mühe die in das Thema Elufia liefen... und hab mir ebend die letzten 2 Seiten durchgelesen um auf dem aktuellen stand der dinge zu sein.

Sotrax? 2 Fragen: (und bitte sei mal so lieb und antworte auch)

1. Wieso hat man nach einem Event in dem es um Beteildigung ging... um weltübergreifenes Kommuniezieren und gemeinsam das Event bestreiten ging, einfach das Event "beendet" mit einem nichts sagenden offenen Ende... so das wirklich ALLE da standen und sich dachten, ok! das wars auf jedenfall noch nicht gewesen.. da fehlt noch frost da fehlt noch ausbruch... jetzt ist wohl unser kreativer Geist gefragt damits im Gebiet und Elufia Event Fortschritt weiter geht. Zur Frage, wieso hat man da NICHT erfahren dürfen das unsere Arbeit da getan war mit sprengen des Siegels und wir ebendso gehen konnten ?

2. Was hat es denn gebracht fast 2 Monate abzuwarten, obwohl man klar im Globalchat und Forum erkannt hat.. das die Leute nen versuchen einen "knopf" zu finden den es ja nichtmal gab?
hättet ihr nach dem Siegeldurchbruch doch einfach auf das Feld geschrieben: Leute danke für eure Mühe, von hier an endet der Einfluss von eurer Seite .. Es werden hier noch Dinge geschehen, doch das gibts mit der Zeit zu sehen!. Übt eure Geduld und lasst euch überraschen.
alle paar Wochen, verändert sich Elufia und neue oder alt bekannte Dinge werden möglich.

nein... nen hey ich will all eure hände sehen event... alle aus allen welten sollten hätten konnten mitmachen... und achja dann aufeinmal nichtmehr
und ab da nur dumm abwarten ... klar sagen tut euch das keiner stattdessen fast 2 monate mit ansehen wie ihr euch dran kaputt rätzelt wo es gar kein rätzel gab.

Sotrax hat gesagt ich darf euch nichts verräten.... alter Sotrax, das klingt nach: Sagt den mal nich das das Gebiet nurn Gebiet ist.. will mal sehn wie die Irren da wieder loslegen und tausende von Items verballern um dann zu merken das sie ihre zeit mal wieder völlig verbrannt haben.

Hier ein neues Gebiet... es funktioniert automatisch der "wetterwechsel" btw ... und ansonsten in den einzelnen "Phasen" viel Erfolg... wäre anständig gewesen.


ACHJA es is btw traurig das KEINE quest verbaut wurden sondern wirklich nur ein Gebiet das dann alle 2-3 Monate mal die Farbe wechselt.
Denn ihr hattet für ein kleinen Moment, wenn auch warscheinlich nichtmal mit absicht... die Welten gemeinsam an etwas arbeiten lassen ... frokeln und habt das ganze was so GROß klung einfach nur verhauen.

Ne Info wie viele kack Wochen groß die Gebeitswechselintervalle sind, wenigstens das.. seit ihr den Leuten schuldig.
Wenigstens jetzt nichtmehr ein vormachen oder im dunkeln tappen lassen, obwohl der Zeitpunkt warscheinlich schon fest geschrieben ist.

Und den Unermütlichen und die Amuaufwertungen so lange Zeit unzugänglich zu machen ist nicht fair.
Ich find da könntet ihr mal zeigen das von eurer Seite aus auch was für die Entschädigenden Gefühle getan werden möchte...
Gebt den Leuten die unglaublich nerviges farmen und ein kack Event hinter sich haben doch wenigstens dann auch ihr scheiß Item wenn sie die
ITEMS DANN ENDLICH HABEN und nicht vorraussichtlich in einem halben Jahr mal wieder möglich.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2020, 20:06

metalig mann du hast aber schon mitbekommen, dass durch den Bruch des SIegels die Keuroner befreit und auf die Welt losgelassen wurden? Das find ich schon eine große Sache und den Abschluss eines Events würdig.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 3. Mär 2020, 20:08

ja nur hat das doch keiner irgendwo einfach mal erwähnt das des nu auch vorbei is damit ^^...
es herrschte komplette "was nun?" stimmung

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 3. Mär 2020, 20:10

Wann dieses Gebiet in feuer aufgeht oder einfriert und wieso und wie ... ?

Kannst du es uns verraten? wie lang müssen wir aufs brennende Elufia eig nun noch warten?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 3. Mär 2020, 20:44

Nyrea hat geschrieben: 8. Feb 2020, 11:58 Das Event ist übrigens vorbei gewesen, als die Höhle geöffnet wurde.
[...]
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 3. Mär 2020, 20:46

ja wissen wir nun auch danke xD ... und was geht dann nun in elufia so? ^^

dann is da ja nun ein fest eingebautes gebiet mit fest eingebauter rotation und des würd ohne jedes zutun die nächsten jahre und monate vor sich hin laufen oder nich?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Chaosrider » 4. Mär 2020, 00:02

HALLO??? Wie lange soll man denn jetzt noch auf die Quest-NPCs warten?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Mär 2020, 11:30

metalig mann hat geschrieben: 3. Mär 2020, 20:46 ja wissen wir nun auch danke xD ... und was geht dann nun in elufia so? ^^

dann is da ja nun ein fest eingebautes gebiet mit fest eingebauter rotation und des würd ohne jedes zutun die nächsten jahre und monate vor sich hin laufen oder nich?
Vermutlich genau das.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Simpletrix » 4. Mär 2020, 14:14

Es ist einfach das Risiko des Entdeckers, dass ein gesuchtes Element bzw. eine Quest den investierten Aufwand an Zeit, Items und Gold vielleicht gar nicht wert ist oder - wie jetzt - im ungünstigsten Fall gar nicht existiert. Das gilt nicht nur für Elufia, sondern für alles, was neu hinzu kommt. Das sollte man sich bewusst machen, bevor man loslegt, aber ganz offensichtlich haben das einige nicht getan und sich kopflos verrannt und sollten sich darüber eigentlich nicht beklagen. Den Frust darüber, dass der ganze Aufwand umsonst war, kann zwar ich schon nachvollziehen, aber wenn der eine oder andere die ganze Sache mit etwas mehr Mäßigung angegangen wäre und nicht womöglich völlig überzogene Erwartungen gehabt hätte, wäre es dazu vielleicht auch gar nicht gekommen.
Wer zu viel erwartet, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden, aber wer mit nichts besonders Tollem rechnet, wird schon eher mal positiv überrascht werden. :wink:

Lucash
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2013, 10:52

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Lucash » 4. Mär 2020, 19:11

Ich denke das hat nichts mit "sich kopflos verrennen" zu tun sondern das es eher eine schwache aktion der entwickler ist einen teil des kontents zu leaken und dann auf unbestimmte zeit zu entfernen ... woher hätte man vorher wissen sollen das Elufia mehrere wochen wieder Eingefroren ist ? Was wäre wenn das gebiet wieder nach 2 Tagen aufgetaut wäre ? All sowas wäre mir relativ egal wenn ich wüsste wie lange das 'event' des sich verändernden wetters in Elufia den spielern mit einem bestimmten intervall vorgegeben wäre...

Ich für meinen teil habe spaß daran items zu erfarmen, zu sammeln, und zu bauen also will ich wissen wann ich wieder mein gesammeltes gegen neuen spielspaß Eintauschen kann und vorallem wann ich das nächste mal die chance habe.

Meine vermutung ist jetzt da sich mal wieder jemand beschwert hat geht Freitag abend wie letztes mal ohne eine ankündigung der nächte teil da oben los und es wird wieder alles so hingedreht als wäre es geplant ... gebt doch mal zu falls es nen festgelegtes intervall gibt oder nicht ... meinetwegen der erste freitag im monat um 19:30 uhr oder alle 4 wochen oder was weiß ich aber sagt doch mal was dazu anstatt nur zu sagen "oh ja nebenbei das event is vorbei" und damit ist es getan

die Rasse die ihr eingebaut habt macht mir echt spaß zu spielen und auch so is der kontent gut nur das problem ist wie ich finde das intervall zu unregelmäßig und lang is damit die spieler sich was daraus schließen und die entwickler sich nicht dazu äußern.

Mfg =)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Avalon » 4. Mär 2020, 19:25

Ich find diese Enttäuschung darüber, dass nicht noch mehr kommt, völlig unfair Elufia und der darin investierten Zeit gegenüber. Das Gebiet hat deutlich mehr Content als jedes vorher eingebaute Gebiet. Das Gebiet hat 3 verschiedene Formen mit eigenen Quests und eigenen NPCs, und nur weil die sich jetzt nicht auf Knopfdruck von jedem nach Belieben hin- und herschalten lassen gibt es eine Enttäuschung Wenn man es mit so einem Gebiet schon nicht schafft im Durchschnitt positive Reaktionen zu bekommen, dann braucht man es gar nicht mehr versuchen sich neue Gebiete einfallen zu lassen, oder?

Lucash
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2013, 10:52

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Lucash » 4. Mär 2020, 19:55

Ich hab ja nicht verlangt das sofort zu ändern ich wollte ja nur wissen in welchem intervall sich das gebiet verändert ich bin nur enttäuscht das von eurer seite keine frage sinnvoll beantwortet wird meine frage war wie groß ist das intervall oder ist es tatsächlich "purer zufall"

deine antwort darauf war ok wir bauen nix weiter ein ... wie ein politiker wenn ich das mal so frei sagen darf

und zu dem kontent hab ich auch gesagt das ich den gut finde und spaß dabei habe ich freu mich schon wie ein schnitzel darauf das die kampflibelle demnächst mal in den nummernwelten sein wird damit ich endlich ne weitere waffe habe und mit der rumspielen kann genau so sehr wie ich mich auf das große frost amu freue auch wenns nur diese 10% mehr hat aber das is mir egal weil ich den weg zum amu gefeiert habe ... nur enttäuscht bin ich wieder wegen der antwort auf eine simple frage ...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 4. Mär 2020, 20:28

Avalon hat geschrieben: 4. Mär 2020, 19:25 Ich find diese Enttäuschung darüber, dass nicht noch mehr kommt, völlig unfair Elufia und der darin investierten Zeit gegenüber. Das Gebiet hat deutlich mehr Content als jedes vorher eingebaute Gebiet. Das Gebiet hat 3 verschiedene Formen mit eigenen Quests und eigenen NPCs, und nur weil die sich jetzt nicht auf Knopfdruck von jedem nach Belieben hin- und herschalten lassen gibt es eine Enttäuschung Wenn man es mit so einem Gebiet schon nicht schafft im Durchschnitt positive Reaktionen zu bekommen, dann braucht man es gar nicht mehr versuchen sich neue Gebiete einfallen zu lassen, oder?
Also ich hab eher das Gefühl, dass die Leute eher die Kommunikation, vor allem von Sotrax (der sich nun wieder schön seit ein paar Tagen raushält), kritisieren. Das Gebiet und alles drumherum finde ich persönlich nämlich klasse und habe ich nie kritisiert.
Zuletzt geändert von true--blunt am 7. Mär 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Forum-Ritter » 4. Mär 2020, 20:52

Hab es jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollzogen, inwieweit man davon ausgehen konnte, dass man da was auslösen kann.
Sehr Schade, dass die Kommunikation unglücklich gelaufen ist.
Das Gebiet selber, und was da alles mit dran hängt ist aber doch klasse!
Danke dafür!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste