Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 1. Mär 2020, 19:54

@Kyril: Wer auf seinen Schlaf verzichtet, um in nem Browsergame im Jahre 2020 etwas zu erhalten, hat doch eh andere Probleme die er dringend lösen sollte..

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Mär 2020, 22:32

Nach der Argumentation könnten wir auch heute noch die Warteschleife der Sponsoren ausbauen @Silla
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 2. Mär 2020, 01:01

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 1. Mär 2020, 22:32 Nach der Argumentation könnten wir auch heute noch die Warteschleife der Sponsoren ausbauen @Silla
Ja, könnten wir. Nur dass der Vergleich halt beschissen ist, da das eine um regelmässiges tägliches/nächtliches Abholen geht und das andere im Normalfall vielleicht 1x alle paar Tage - und dann auch nur wenns dann per Zufall grad in die Nacht fällt.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 2. Mär 2020, 09:59

Chaosrider hat geschrieben: 29. Feb 2020, 22:22 Wie lange "darf" man eigentlich noch auf die Quest-NPCs für das Buch warten? Das is so ziemlicher Rotz.
ich schätze, dass die erst wieder kommen wenn auf magische Art und Weise diese vermeintliche Wetterrotation vollendet wurde, und das anfängliche Elufia wieder verfügbar wird - falls natürlich. Ich weiß bis heute nicht was irgendwer gemacht oder nicht gemacht hat, dass der Schnee los ging, aber scheinbar wissen alle davon :)

edit:
Bild
Zuletzt geändert von Agent Smith am 2. Mär 2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 2. Mär 2020, 10:12

Sotrax hat geschrieben: 29. Feb 2020, 20:16 Kurz als Info, ihr könnt derzeit den Vulkan nicht zum ausbrechen bringen, egal was ihr macht. Nicht dass ihr da noch beliebig viele weitere Dinge reinbuttert. Es hieß ja auch nie, dass das einfach so geht ;)

Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.
Bild
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2020, 10:14

Es gibt keine Quest: es passiert automatisch.

Und ja, das anfängliche Elufia wird natürlich wieder verfügbar werden - für etwas einmaliges so ein großes Gebiet einbauen wär dann doch etwas zu viel des Guten :-P

P.s.: Die Erru bezieht sich darauf, wenn der Vulkan auch ausbrechen kann - wann er dann auch ausbricht. Mir zumindest war bis vor kurzem auch nicht klar, dass sich alle am Hinweis da dran aufgehangen haben. (Die Erru mit dem Woll-Yeti ist ja auch erst während der Schnee-Landschaft schaffbar.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Simpletrix » 2. Mär 2020, 10:16

Agent Smith hat geschrieben: 2. Mär 2020, 09:59 Ich weiß bis heute nicht was irgendwer gemacht oder nicht gemacht hat, dass der Schnee los ging, aber scheinbar wissen alle davon :)
Also ich weiß auch nichts davon, aber so wie ich es vermute, wechselt das einfach alle X Tage, Wochen oder Monate durch. Vermutlich kommt als nächstes das Feuer-Elufia, ehe auf dem fruchtbaren Vulkanboden wieder neues Grün wächst und wir wieder den ursprünglichen Zustand haben.
Chaosrider hat geschrieben: 29. Feb 2020, 22:22 Wie lange "darf" man eigentlich noch auf die Quest-NPCs für das Buch warten? Das is so ziemlicher Rotz.
So lange, wie es eben dauert. Das muss man nicht gut finden, aber ist eben wahrscheinlich nun mal so und ich meine, irgendwo wurden sowas wie jahreszeitenabhängige Quests sogar gewünscht. Wenn Elufia gefroren ist, kann man diese Quest nicht durchführen, wenn Elufia grün ist, kann man keinen Eiszauber bekommen und wenn Elufia brennt, kann man beides nicht tun, aber dafür die Feuerkristalle erhalten, die es sonst nicht gibt. Wer die jeweilige saisonale Quest nicht schafft, muss sich eben gedulden, bis der dafür nötige Zustand des Gebiets wieder eintritt.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 2. Mär 2020, 11:10

bwoebi hat geschrieben: 2. Mär 2020, 10:14 P.s.: Die Erru bezieht sich darauf, wenn der Vulkan auch ausbrechen kann - wann er dann auch ausbricht. Mir zumindest war bis vor kurzem auch nicht klar, dass sich alle am Hinweis da dran aufgehangen haben. (Die Erru mit dem Woll-Yeti ist ja auch erst während der Schnee-Landschaft schaffbar.)
Es ist ein großer Unterschied ob man "weiß", dass der Yeti erst bei Schnee auftaucht oder wenn es im Gebiet schon eine Vulkanhöhle, diverse Feldtexte oder einen "Todesberg" gibt. Natürlich glaubt man da, dass man den Vulkanausbruch triggern kann, eine Magmahöhle füllen kann oder vllt. die Kuppel wegsprengen kann.

Aber vielen Dank für die Info, dass es automatisch läuft. Das hätte vielen, vielen Leuten sehr viel Zeit-, Gold/Itemaufwandt erspart.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Biggoron » 2. Mär 2020, 13:28

Ja, das ist schon verdammt bescheiden gelaufen. Die Leute die am meisten Interesse an solchen Quests hätten, sind gerade vermutlich ziemlich gefrustet (verständlich) und haben viel Motivation für sowas verloren. Ich selber habe mich an dem ganzen nicht beteiligt, aber eine kleine Entschädigung für die Fleißigen (die vermutlich auch am meisten zum dem Event beigetragen haben) fänd ich schon nicht verkehrt.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 2. Mär 2020, 14:43

Biggoron hat geschrieben: 2. Mär 2020, 13:28 Ja, das ist schon verdammt bescheiden gelaufen. Die Leute die am meisten Interesse an solchen Quests hätten, sind gerade vermutlich ziemlich gefrustet (verständlich) und haben viel Motivation für sowas verloren. Ich selber habe mich an dem ganzen nicht beteiligt, aber eine kleine Entschädigung für die Fleißigen (die vermutlich auch am meisten zum dem Event beigetragen haben) fänd ich schon nicht verkehrt.
xD
wir sind hier bei Freewar und nicht bei jedem anderen Spiel auf der Welt,
Entschädigungen oder entschuldigungen habe ich hier noch nie gelesen :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Mär 2020, 14:52

Korrektur:
Entschädigungen gab es früher. Bevor, naja, Dinge™ passiert sind, die zum heutigen Zustand geführt haben.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von body » 2. Mär 2020, 16:10

Ist schon genaueres über die Frostfeuerklinge bekannt?
Mich würde mal interessieren ob die bereits herstellbar ist oder ob wir warten müssen bis Elufia brennt !? Das erste Hindernis dafür gabs in W3 ja schon.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 2. Mär 2020, 18:34

body hat geschrieben: 2. Mär 2020, 16:10 Ist schon genaueres über die Frostfeuerklinge bekannt?
Mich würde mal interessieren ob die bereits herstellbar ist oder ob wir warten müssen bis Elufia brennt !? Das erste Hindernis dafür gabs in W3 ja schon.
ich schätze die kann man gar nicht kriegen :roll:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Simpletrix » 2. Mär 2020, 19:32

body hat geschrieben: 2. Mär 2020, 16:10 Ist schon genaueres über die Frostfeuerklinge bekannt?
Mich würde mal interessieren ob die bereits herstellbar ist oder ob wir warten müssen bis Elufia brennt !? Das erste Hindernis dafür gabs in W3 ja schon.
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht kann man sie in dem Zeitraum, in dem der Wandel von Frost- zu Feuer-Elufia stattfindet und Felder beider Varianten vorhanden sind, erhalten. Das würde zumindest zum Namen passen. In dem Zeitraum wäre der Element-Wurm womöglich einen Versuch wert.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2020, 19:42

Also, die Frostfeuerklinge kann man natürlich bekommen. Ist aber eher selten und wird für die meisten Spieler eher nichts sein, weil sie ähnliche Anforderungen wie die V-Waffe aus Elufia hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste