Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von flauschiges Baca » 29. Jan 2020, 23:16

Eine kleine Vermutung habe ich ja, dass der langweilige Papagei eine Rolle im Ganzen spielt.
Deshalb ist deine Vermutung mit mehreren Leuten gar nicht so schlecht, nur weiss ich überhaupt nicht was man als „Befehl“ dem Papagei stecken muss damit der zum Phoenix oder Schneevogel wird :-P
SpoilerShow
(Der Papagei kopiert dein „Sagen-Text“)

Bacardi: Feuer!
Papagei: Feuer!
xD
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 30. Jan 2020, 02:00

SpoilerShow
Vllt auch nur nen Gimmick wie das Taschentuch beim Moos Ticker
Wäre halt spannend was der Seismobums da ausspuckt wenn mehrer Keuroner da oben verbuddelt sind und was wenn nicht :)
Das Ding macht schon Sinn Herbst ist ein schlaues Wesen.
Keuroner verbuddelt gucken kann man auch anders deutlich billiger.
Wenn das Feld vereist wird ändert das auch die Umgebung?
Da steht doch normalerweise nen Golem.
Die verschiedenen Umgebungseffekte nacheinander auf den rauf und dann wird Golemmutti wütend und der Vulkan bricht aus.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 30. Jan 2020, 10:03

Das Seismodingesbums da spuckt folgendes aus:

Das verwenden stellten wir alle uns einfach anders vor als wie drauf zu drücken und zu lesen:
"Du hast den Seismographen aktiviert und kannst nun 60min verbuddelte Keuroner auf der Karte sehen"

is nich so das man den dann wieder öffnet und da kommt i was anderes wie du kannst noch so und so lang keuroner sehen.

man bekommt seismograph (verbuddelte keuroner sicht) als charazustand einfach durch den 1h .. und das läuft ab .. mehr ists halt einfach nich.

er hat nichts mit dem vulkanausbruch zu tun wurde mir von oben hören lassen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 30. Jan 2020, 10:21

Mir gehen so langsam die Ideen aus..

Wäre eventuell mittlerweile nett zu wissen ob von den bisher genannten Ideen irgendwelche zumindest heiß oder kalt waren. :mrgreen:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Silla » 30. Jan 2020, 21:18

Talos hat geschrieben: 30. Jan 2020, 10:21 Mir gehen so langsam die Ideen aus..

Wäre eventuell mittlerweile nett zu wissen ob von den bisher genannten Ideen irgendwelche zumindest heiß oder kalt waren. :mrgreen:
Ich sag nur soviel:
"Wer hat gesagt dass ihr überhaupt etwas machen müsst?"

Ausserdem wirds keine Infos dazu geben, Sotrax hats verboten.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 31. Jan 2020, 09:01

Silla hat geschrieben: 30. Jan 2020, 21:18
Talos hat geschrieben: 30. Jan 2020, 10:21 Mir gehen so langsam die Ideen aus..

Wäre eventuell mittlerweile nett zu wissen ob von den bisher genannten Ideen irgendwelche zumindest heiß oder kalt waren. :mrgreen:
Ich sag nur soviel:
"Wer hat gesagt dass ihr überhaupt etwas machen müsst?"

Ausserdem wirds keine Infos dazu geben, Sotrax hats verboten.
Also sollte das so sein, finde ich es einfach nur "schwach" gelöst. Wieso sagt die Taruner-Errungenschaft dann explizit, dass man es auslösen kann?

"Sorge dafür, dass der Vulkan von Elufia ausbricht, während du dich nach Elufia teleportierst.
Diese Errungenschaft kann nur von Tarunern erreicht werden.
Belohnung: 20 Auftragspunkte
"

Sagt für mich klar aus, dass man etwas dafür tun muss.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2020, 10:22

Hat Elufia denn im Moment einen Vulkan?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 31. Jan 2020, 10:38

:lol:
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Jan 2020, 10:50

Vulkanhöhle - Felsspalt

Tief unter dem Vulkan von Elufia liegt eine kleine Höhle, die vermutlich von dem plötzlich tauenden Schnee in den Fels gespült wurde.
Angesichts der Feldtexte ist die Antwort ja.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 31. Jan 2020, 11:47

Vermutlich ist der im Zustand von jetzt inaktiv.
Unsere Theorie ist, dass die ganze Umgebung erst im Zustand „Feuer“ sein muss und erst dann kann er ausbrechen.

Die Frage ist momentan ja eher, wie schafft man es die Eis/Feuer-Umgebung zu triggern und wenn man das überhaupt aktiv selber beeinflussen kann, dann wo und durch welche items. (Element-Knoten? Geisterflug in der Grotte?)

Hab aber mittlerweile auch keine Ideen mehr.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Impulse » 31. Jan 2020, 14:02

Nyrea hat geschrieben: 31. Jan 2020, 10:22 Hat Elufia denn im Moment einen Vulkan?
Interessanter Hinweis. So wie die Frage formuliert ist sollten wir uns also im Moment nicht darum Gedanken machen einen Vulkan auszulösen, sondern erstmal einen Vulkan zu erschaffen o.ä.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 31. Jan 2020, 14:11

Wie können Vulkane entstehen:

Erste Möglichkeit
Wenn sich die Erdplatten bewegen, können zum Beispiel Risse und Spalten entstehen. Durch die kann das flüssige Magma aus der unteren Schicht nach oben kommen. Oft wird es explosionsartig herausgeschleudert. Wenn das Magma an die Oberfläche kommt, wird es Lava genannt. Diese Lava wird an der Oberfläche fest - so entsteht ein riesiger Hügel, der Vulkan.

Zweite Möglichkeit
Außerdem kann ein Vulkan auch dadurch entstehen, dass eine Erdplatte auf eine andere trifft und sich darunter schiebt. Durch den hohen Druck beginnt ein Teil der unteren Platte zu schmelzen. Diese geschmolzene Masse sucht sich dann einen Weg nach oben, durchbricht die Erdkruste und wird als Lava und Asche herausgeschleudert. So sind zum Beispiel in Indonesien viele Vulkane entstanden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Onkel Wilfried » 31. Jan 2020, 15:40

Da bin ich auch die ganze Zeit am überlegen... Auch bei der M/K-Erru wird auf etwas hingewiesen, was momentan nicht zu finden ist. Einen Gletscher zu verschieben geht nur, wenn dieser auch vorhanden ist, und der besteht, wie man im Internet unter der Definition eines Gletschers lesen kann, unter anderem aus Alt-Schnee. Also muss es einen Ort geben, an dem es schon länger kalt ist, deshalb gehe ich davon aus, dass dies nicht auf der Oberfläche von Elufia möglich ist,
SpoilerShow
sondern in dem Dungeon, der ganz am Anfang von Elufia durch einen Bug existierte. Dort lag überall Schnee, daher vermute ich, dass man in dem Dungeon einen Gletscher verschieben kann. Interessant ist immer noch die Frage, ob dieser Dungeon momentan existiert. Entsprechende nur in dem Dungeon vorkommende NPCs wurden bisher nicht von der Blutforschung oder bei Aufträgen verlangt.
Wäre halt interessant, ob die Errus momentan überhaupt ohne weiteres möglich sind oder ob man darauf hinarbeiten kann.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 31. Jan 2020, 16:25

Auf welchem Feld war der Eingang? :O
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 31. Jan 2020, 16:47

Ein Keuroner soll sich da unten vergraben und ein Mensch/Kämpfer ihn wegkicken oder halt mit einer Druckwelle.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste