Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 4. Mär 2020, 21:02

Forum-Ritter hat geschrieben: 4. Mär 2020, 20:52 Hab es jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollzogen, inwieweit man davon ausgehen konnte, dass man da was auslösen kann.
Sehr Schade, dass die Kommunikation unglücklich gelaufen ist.
Das Gebiet selber, und was da alles mit dran hängt ist aber doch klasse!
Danke dafür!
http://prntscr.com/rbnlrb

mehr brauch man dazu denke ich nicht zu schreiben

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Dragonfly » 4. Mär 2020, 21:36

Kommuniziert doch am besten eure gute Arbeit. Wie z.B. beim Bruch des Siegel eine Nachricht an alle zum Login " Das Siegel wurde gebrochen Keuroner wurden entfesselt" somit bekommt jeder es mit und so große Änderungen passieren ja auch nicht täglich. Da wird man eher von der Maha oder auslaufenden Geisrerfunken zugespammt.
Und baut ein Hype nur auf wenn ihr was cooles geplant habt und nutzt ihn auch aktiv.
Z.b. wäre zum Landschftswechsel cool wenn man sagen würde schaut nach Hinwiesen. Dann ändert dich ein Feldtext so " ein leises Geräusch kommt immer näher" nach ein paar Tagen wird das Geräusch immer lauter und am Ende kommt ein großes Npc das man dann zu 10 oder so besiegen muss und dann beim Tod den Landschaftswechsel auslöst.
Wenn aber der Plan ist den Wechsel ohne großes Event zu gestalten dann unterbindet den Hype und schreibt einfach " übt euch einfach etwas in Geduld". Sodass erst keine unrealistischen Erwartungen entstehen können u d die Entäuschung dann alles gute überdeckt.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Mär 2020, 11:44

Madazenus hat geschrieben: 4. Mär 2020, 21:02
Forum-Ritter hat geschrieben: 4. Mär 2020, 20:52 Hab es jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollzogen, inwieweit man davon ausgehen konnte, dass man da was auslösen kann.
Sehr Schade, dass die Kommunikation unglücklich gelaufen ist.
Das Gebiet selber, und was da alles mit dran hängt ist aber doch klasse!
Danke dafür!
http://prntscr.com/rbnlrb

mehr brauch man dazu denke ich nicht zu schreiben
Nichts für ungut, aber wie die neuen Rassen-Errus funktionieren, war doch nach dem ersten Wechsel auf Eis ersichtlich.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 5. Mär 2020, 12:27

Die Errungenschaften benötigten alle etwas, das nur dieser Rasse möglich ist. Ansonsten wären es allgemeine Errungenschaften und keine rassenspezifische Errungenschaften.

Sprich: Nach eurer Logik wären Taruner die einzige Rasse, die den Vulkan ausbrechen lassen könnten und somit den Wechsel des Gebiets herbeiführen könnten. Wie kommt ihr bitte darauf, dass wir so eine Mechanik an eine einzige Rasse hängen würden?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 5. Mär 2020, 13:42

Hättet ungefähr 20 Seiten vorher eingreifen können um ein Statement abzugeben.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 5. Mär 2020, 14:08

Nyrea hat geschrieben: 5. Mär 2020, 12:27 Die Errungenschaften benötigten alle etwas, das nur dieser Rasse möglich ist. Ansonsten wären es allgemeine Errungenschaften und keine rassenspezifische Errungenschaften.

Sprich: Nach eurer Logik wären Taruner die einzige Rasse, die den Vulkan ausbrechen lassen könnten und somit den Wechsel des Gebiets herbeiführen könnten. Wie kommt ihr bitte darauf, dass wir so eine Mechanik an eine einzige Rasse hängen würden?
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Da auch du aktiv spielst und den GC sicherlich hin und wieder beobachtest, hast du mit absoluter Sicherheit auch gesehen, dass einige Leute aus verschiedenen Welten lange und viel Zeug probiert haben. Selbst hier im Forum wurde es ausgiebig diskutiert. Selbst wenn die Leute, einschließlich mir, selbst Schuld sind, weil unsere "Logik" für'n Arsch ist, hättet ihr ruhig eingreifen können.

Aber nein. Sotrax verpasst euch scheinbar einen Maulkorb und er selbst ist nach 17? Jahren Freewar überrascht, dass Leute wie irre an einer "vermeintlichen" Quest sitzen.

Zum Vulkanausbruch:
Woher hätte irgendjemand überhaupt wissen sollen was dann passiert? Vielleicht wäre der Vulkanausbruch ja auch nur ein netter Global-Text wie das Chaoslabor gewesen. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 5. Mär 2020, 14:36

@Talos: Ich hab im GC mindestens drei mal geschrieben, dass ihr euch einfach Gedulden sollt und da nicht rumprobieren braucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 6. Mär 2020, 07:33

Nyrea hat geschrieben: 5. Mär 2020, 14:36 @Talos: Ich hab im GC mindestens drei mal geschrieben, dass ihr euch einfach Gedulden sollt und da nicht rumprobieren braucht.
Das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Dann nehme ich das natürlich zurück. Pardon.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von metalig mann » 7. Mär 2020, 03:18

Nyrea hat geschrieben: 5. Mär 2020, 12:27 Die Errungenschaften benötigten alle etwas, das nur dieser Rasse möglich ist. Ansonsten wären es allgemeine Errungenschaften und keine rassenspezifische Errungenschaften.

Sprich: Nach eurer Logik wären Taruner die einzige Rasse, die den Vulkan ausbrechen lassen könnten und somit den Wechsel des Gebiets herbeiführen könnten. Wie kommt ihr bitte darauf, dass wir so eine Mechanik an eine einzige Rasse hängen würden?
Falsch: Nach unserer Logik steht da löse den Vulkanausbruch in Elufia aus, wärend du da hinspringst... da steht nicht das das Auslösen nur der Taruner kann.. sagt auch keiner... da steht einfach das der Taruner den auslösen soll und dann dort hinspringen.
das ist der umfang der aufgabe der err ^^
wenn ein mz das auslöst und hinspringt gibt es keine err aber nirgends haben wir gesagt das is so zu deuten das der taruner nur zünden kann^^
aber da steht einfach klar und deulich löse den Vulkanausbruch aus, wo nun aber klar gesagt wird, leute des könnt ihr nicht. xD
sry aber wenn da niemand was auslösen kann ne, wieso steht da man soll das tun? wieso steht da nicht: Reise wärend des Vulkanausbruchs nach Elufia?
dann würde niemand denken das man den auslösen kann...

... wenn die gebietswechsel nach einem interval ablaufen, würd ich noch verstehen: warte auf den vulkanausbruch um dich dann nach elufia zu zaubern ... oder nich ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2020, 18:14

Ja, wie gesagt sorry, ich hätte es einfach früher schreiben sollen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass die Leute soviel probieren. Aber nun ist es halt so.

Wenn ein Quest wirklich wichtig ist, werde ich auch in Zukunft versuchen das deutlich in die Ankündigung zu schreiben, z.B: "mal sehen, wer es zuerst löst".
---
Sotrax

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Feuer-Elufia

Beitrag von Simpletrix » 20. Mär 2020, 20:41

Da der Hauptartikel zu Elufia geschlossen wurde, könnte man ja hier ein paar nützliche Infos oder Bemerkungen zu dem bisher noch unbekannten Zustand von Elufia sammeln.

Mir gefällt in jedem Fall, wie das Gebiet nun aussieht. :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Feuer-Elufia

Beitrag von Fowl » 20. Mär 2020, 20:48

Warum wurde das überhaupt geschlossen ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Feuer-Elufia

Beitrag von Fowl » 20. Mär 2020, 22:01

Wieso wurde die Umgebungen "Feuer" und "Eis" eigentlich nicht eingebaut?
Kommt das noch?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Feuer-Elufia

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mär 2020, 22:05

Es gibt 2 neue mutierbare NPC (Fuchs und Schkorpion).
Der Aschenflügel ist besonders und verliert manchmal ein Item.
Die Hand erscheint wie eine 1:1-Kopie des Yetis.

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Feuer-Elufia

Beitrag von Sergeant Fear » 20. Mär 2020, 23:03

Weiß schon jemand was das bewirkt?


Als du über den Vulkan von Elufia fliegst, rutscht ein Ring des Vulkans aus deinem Inventar und landet im Vulkan.

Ein Ring des Vulkans fällt plötzlich vom Himmel und landet im Vulkan
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste