Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 24. Jan 2020, 18:49

Schmiddi hat geschrieben: 24. Jan 2020, 17:55
burning eagle hat geschrieben: 24. Jan 2020, 17:47 Ich würde mal davon ausgehen, dass man was machen muss. Wäre eine extrem miese Chance oder extremes Pech, wenn das seit Elufia-Einbau möglich ist und durch reinen Zufall noch in keiner Welt ausgelöst hätte.
Stimme zu.

Was sind denn die Ideen, die noch übrig sind? Ich habe noch folgendes (u.a. Ideen aus dem globalen Chat):
  • Als Keuroner auf Feldern mit Hinweisen zu unterirdischen Feuern eingraben und Erdbeben / Sumpfgasbombe zünden. Alternativ dazu mit dem Zustand brennend
  • Irgendetwas mit (glühendem) Feuerstein
  • Verbindung zu altem Dranar, weil das Feuer lange Zeit her ist.
Und am Ende bleibt noch die Frage, woher man den Eiszauber kriegt. Gibts ggf. die Karte noch als Eis-Variante?
wir haben eben eine Feuerwolke an der Vulkanspitze probiert, ich habe mich brennend auf zwei oberirdischen Elufia-Feldern eingegraben, keine Veränderung.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 24. Jan 2020, 18:59

QuestideenShow
Die Idee bzgl altem Dranar kam eigentlich wegen einer Feldbeschreibung:
X:124 Y:73 hat geschrieben:Ein Lichtstrahl fällt durch die Berge auf diesen Fleck Landschaft. Er erinnert dich an etwas aus deiner Kindheit. Du kannst den Gedanken allerdings nicht vollständig greifen und verwirfst ihn daher schnell wieder.
Außerdem könnten folgende Felder aufgrund der Feldbeschreibungen mit dem Feuer bzw. mit dem Auslösen des Feuers zu tun haben:
X:119 Y:77 hat geschrieben:Ein schmaler Gang führt hier Richtung Norden in die immer grüner werdende Flora von Elufia und Richtung Süden in die dunklen Wälder von Ryn. Die Erde ist an dieser Stelle stark verbrannt, als wäre sie lange Zeit großer Hitze ausgesetzt gewesen.
X:118 Y:78 hat geschrieben:Du durchkämmst den Wald von Lodradon und stehst auf einmal in einem leicht anders erscheinden Wald. Auf dem Boden sieht du kleine Echsenwesen, die wie Ameisen auf einer Spur entlang durch den Wald kriechen. Der Boden besteht aus Asche und verbranntem Holz.
X:119 Y:78 hat geschrieben:Du erblickst zwischen abgebrochenen Ästen und Sträuchern einen schmalen Gang, der Richtung Norden führt. Weg von den dunklen Wäldern in Ryn, die im Süden liegen. Aus dem Norden vernimmst du scheinbar immer lauter werdende Zischgeräusche, aber auch ein freundliches Vogelzwitschern. Der Weg Richtung Norden ist allerdings wenig einladend. Die Bäume sind in dieser Gegend stark verbrannt.
Die Idee bzgl dem als Keuroner brennend vergraben resultiert auch aus einer Feldbeschreibung:
X:121 Y:73 hat geschrieben:Das Moos ist an dieser Stelle sehr dunkel, beinahe schwarz. Es wirkt fast so, als würde es von unter der Erde heraus verbrannt werden.
Mögliche Items, welche benötigt werden:
  • Amulett der feurigen Erfahrung (würde mit Herkunft aus dem alten Dranar sehr gut passen)
  • Element-Knoten (Drop vom Element-Wurm)
  • Noch unbekanntes Item, welches mit der "Kindheit" von Freewar oder als Spieler zu tun hat

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Maverick123 » 24. Jan 2020, 19:21

Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass der Seismograph irgendwas damit zu tun hat (https://www.fwwiki.de/index.php/Seismograph)?
Der kam ja erst über das Elufia-Keuroner-Update rein und passt auch in das Vulkanthema. Ein Seismograph zeichnet Erderschütterungen auf und wird dazu verwendet, Aktivitäten bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen zu messen.

Aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Seismograph):

Bild

Vielleicht muss man ja den Elufia-Vulkan erst auf Erschütterungen untersuchen, damit es welche gibt (damit aus der Vulkanwelle ein Vulkanteilchen wird :P)
BildHerbstwind - Welt 13

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Jan 2020, 13:14

Der Feuersturm aus dem Herz der Magie wäre auch noch so ein Item, das kaum jemand hat.

Seismograph ist auch gut möglich, den hat ja vermutlich noch niemand, da HWK 12 Tage Lernzeit braucht.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 25. Jan 2020, 13:58

Und irgendwo muss ja auch noch der Knoten seine Rolle spielen. Frag mich ja auch immer noch was auf dem einem Feld der Kreideinsel möglich ist.
Da wäre ja ein Item auf jeden Fall Propellerblätter aber wer weiss ob da überhaupt was geht^^
Und muss nasses Moos nicht auch irgendwie trockenbar sein oder täusch ich mich da :D
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 26. Jan 2020, 20:30

solange xander-bro und der onlo in elufia rumhüpfen, hoffe ich ja immer noch drauf, dass die taruner und magier da auch mal einreiten.
vielleicht ist das event einfach noch nicht vorbei?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Yuriko_sama » 27. Jan 2020, 09:28

Also eventuelle Details zur neuen Waffe konnte man sehen.
Das Hindernisse stein-tentakel hatte eine Waffe mit dem Namen Knochenklinge gesucht.
Aber wäre schön wenn langsam Tipps von Seiten der Administration genannt werden...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Jan 2020, 09:55

Das Taruner-Achievement gibt doch schon einen gewissen Hinweis, was die Veränderungen (nicht) auslösen könnte.
Ich persönlich probiere aber auch nicht, weil ich es für möglich halte, daß es - wie das untote Trio oder der Element-Wurm - nicht auf Anhieb funktioniert.
explosiver AuftrittShow
Sorge dafür, dass der Vulkan von Elufia ausbricht, während du dich nach Elufia teleportierst. Diese Errungenschaft kann nur von Tarunern erreicht werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 27. Jan 2020, 11:52

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Jan 2020, 09:55 Das Taruner-Achievement gibt doch schon einen gewissen Hinweis, was die Veränderungen (nicht) auslösen könnte.
Ich persönlich probiere aber auch nicht, weil ich es für möglich halte, daß es - wie das untote Trio oder der Element-Wurm - nicht auf Anhieb funktioniert.
explosiver AuftrittShow
Sorge dafür, dass der Vulkan von Elufia ausbricht, während du dich nach Elufia teleportierst. Diese Errungenschaft kann nur von Tarunern erreicht werden.
Waren wohl Fakenews von mir! Editiert und gelöscht
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von holidayfun » 27. Jan 2020, 14:03

Yuriko_sama hat geschrieben: 27. Jan 2020, 09:28 Also eventuelle Details zur neuen Waffe konnte man sehen.
Das Hindernisse stein-tentakel hatte eine Waffe mit dem Namen Knochenklinge gesucht.
Aber wäre schön wenn langsam Tipps von Seiten der Administration genannt werden...
https://www.fwwiki.de/index.php/Knochenklinge

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Mary aus w9 » 27. Jan 2020, 16:38

Als Taruner versucht:
- Mit Ring des Vulkans als V-Waffe gejagt
- Mit Lavapanzer als V-Waffe gejagt
- Vom Vulkan Anatubien nach Elufia geportet
- In Ixidion durch das Vulkanloch mit Sandring zum Berg in Elufia geportet
- 3 Lavapanzer am Berg in Elufia abgelegt
- In Elufia dungeon am "Blümchen-Feld" Feuerstein und unbekannte Pflanzensamen eingegraben
- am Xander-Feld im dungeon Zauber der unsichtbaren Explosion abgewandt
- mit Sandwelle durch Elufia gerast

Hat noch jemand Anregungen?
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 28. Jan 2020, 07:53

Mary aus w9 hat geschrieben: 27. Jan 2020, 16:38 Als Taruner versucht:
- Mit Ring des Vulkans als V-Waffe gejagt
- Mit Lavapanzer als V-Waffe gejagt
- Vom Vulkan Anatubien nach Elufia geportet
- In Ixidion durch das Vulkanloch mit Sandring zum Berg in Elufia geportet
- 3 Lavapanzer am Berg in Elufia abgelegt
- In Elufia dungeon am "Blümchen-Feld" Feuerstein und unbekannte Pflanzensamen eingegraben
- am Xander-Feld im dungeon Zauber der unsichtbaren Explosion abgewandt
- mit Sandwelle durch Elufia gerast

Hat noch jemand Anregungen?
- Sicherlich 200x+ mit dem wirbelnden Sandwind zum Vulkan teleportiert
- ~10x heiße Lava abgelegt und sich hingeportet
- Den Vipara-Jäger da abgestellt und sich hingeportet
- Das Feld mit einer Bombe gesprengt und sich hingeportet
- Das Feld vereist und sich hingeportet
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Mrs Undercover » 28. Jan 2020, 10:04

Ich hab als MK jemand auf dem Todesberg weggeboxt.. einmal mit vereisten Feld und auch ohne.. Beides bringt nix.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2020, 21:48

Bwoebi der Seismograph kann in der HWK nicht hergestellt werden

[GLOBALCHAT] Metalig Mann (Welt 7): is ein admin da? seismograph herstellen geht nicht, die handwerkshalle erkennt nich das der handwerker 50x kleines Holzgerüst dabei hat



EDIT: Danke Nyrea
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Taystee » 29. Jan 2020, 22:38

Habt ihr eigentlich auch Sachen mit einer größeren Anzahl probiert? / den Welten angepasst a la "Einbrechen". <vereistes Feld+++
Vielleicht müssen da ja einfach nen paar mehr sich einbuddeln und der seismograph sagt einem wen es reicht. Und nur noch das hinspringen Bombe Erdbeben fehlt.
Der Anfang des Updates lässt viele Leute vermuten oder nicht?
A la 10 leute damit ein Geier alle Edelsteine nehmen kann oder 10 Leute damit ein Erru Süchtiger sein Ego streicheln darf :)
Stell mich als Natla gerne zur Verfügung für alles 10k für 10 Minuten
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste