wir haben eben eine Feuerwolke an der Vulkanspitze probiert, ich habe mich brennend auf zwei oberirdischen Elufia-Feldern eingegraben, keine Veränderung.Schmiddi hat geschrieben: ↑24. Jan 2020, 17:55Stimme zu.burning eagle hat geschrieben: ↑24. Jan 2020, 17:47 Ich würde mal davon ausgehen, dass man was machen muss. Wäre eine extrem miese Chance oder extremes Pech, wenn das seit Elufia-Einbau möglich ist und durch reinen Zufall noch in keiner Welt ausgelöst hätte.
Was sind denn die Ideen, die noch übrig sind? Ich habe noch folgendes (u.a. Ideen aus dem globalen Chat):Und am Ende bleibt noch die Frage, woher man den Eiszauber kriegt. Gibts ggf. die Karte noch als Eis-Variante?
- Als Keuroner auf Feldern mit Hinweisen zu unterirdischen Feuern eingraben und Erdbeben / Sumpfgasbombe zünden. Alternativ dazu mit dem Zustand brennend
- Irgendetwas mit (glühendem) Feuerstein
- Verbindung zu altem Dranar, weil das Feuer lange Zeit her ist.
Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 663
- Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
- Wohnort: W1
- Kontaktdaten:
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
QuestideenShow
Die Idee bzgl altem Dranar kam eigentlich wegen einer Feldbeschreibung:
Außerdem könnten folgende Felder aufgrund der Feldbeschreibungen mit dem Feuer bzw. mit dem Auslösen des Feuers zu tun haben:X:124 Y:73 hat geschrieben:Ein Lichtstrahl fällt durch die Berge auf diesen Fleck Landschaft. Er erinnert dich an etwas aus deiner Kindheit. Du kannst den Gedanken allerdings nicht vollständig greifen und verwirfst ihn daher schnell wieder.
X:119 Y:77 hat geschrieben:Ein schmaler Gang führt hier Richtung Norden in die immer grüner werdende Flora von Elufia und Richtung Süden in die dunklen Wälder von Ryn. Die Erde ist an dieser Stelle stark verbrannt, als wäre sie lange Zeit großer Hitze ausgesetzt gewesen.
X:118 Y:78 hat geschrieben:Du durchkämmst den Wald von Lodradon und stehst auf einmal in einem leicht anders erscheinden Wald. Auf dem Boden sieht du kleine Echsenwesen, die wie Ameisen auf einer Spur entlang durch den Wald kriechen. Der Boden besteht aus Asche und verbranntem Holz.
Die Idee bzgl dem als Keuroner brennend vergraben resultiert auch aus einer Feldbeschreibung:X:119 Y:78 hat geschrieben:Du erblickst zwischen abgebrochenen Ästen und Sträuchern einen schmalen Gang, der Richtung Norden führt. Weg von den dunklen Wäldern in Ryn, die im Süden liegen. Aus dem Norden vernimmst du scheinbar immer lauter werdende Zischgeräusche, aber auch ein freundliches Vogelzwitschern. Der Weg Richtung Norden ist allerdings wenig einladend. Die Bäume sind in dieser Gegend stark verbrannt.
Mögliche Items, welche benötigt werden:X:121 Y:73 hat geschrieben:Das Moos ist an dieser Stelle sehr dunkel, beinahe schwarz. Es wirkt fast so, als würde es von unter der Erde heraus verbrannt werden.
- Amulett der feurigen Erfahrung (würde mit Herkunft aus dem alten Dranar sehr gut passen)
- Element-Knoten (Drop vom Element-Wurm)
- Noch unbekanntes Item, welches mit der "Kindheit" von Freewar oder als Spieler zu tun hat
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 624
- Registriert: 27. Nov 2005, 13:46
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass der Seismograph irgendwas damit zu tun hat (https://www.fwwiki.de/index.php/Seismograph)?
Der kam ja erst über das Elufia-Keuroner-Update rein und passt auch in das Vulkanthema. Ein Seismograph zeichnet Erderschütterungen auf und wird dazu verwendet, Aktivitäten bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen zu messen.
Aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Seismograph):
Vielleicht muss man ja den Elufia-Vulkan erst auf Erschütterungen untersuchen, damit es welche gibt (damit aus der Vulkanwelle ein Vulkanteilchen wird )
Der kam ja erst über das Elufia-Keuroner-Update rein und passt auch in das Vulkanthema. Ein Seismograph zeichnet Erderschütterungen auf und wird dazu verwendet, Aktivitäten bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen zu messen.
Aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Seismograph):
Vielleicht muss man ja den Elufia-Vulkan erst auf Erschütterungen untersuchen, damit es welche gibt (damit aus der Vulkanwelle ein Vulkanteilchen wird )
Herbstwind - Welt 13
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Der Feuersturm aus dem Herz der Magie wäre auch noch so ein Item, das kaum jemand hat.
Seismograph ist auch gut möglich, den hat ja vermutlich noch niemand, da HWK 12 Tage Lernzeit braucht.
Seismograph ist auch gut möglich, den hat ja vermutlich noch niemand, da HWK 12 Tage Lernzeit braucht.
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Und irgendwo muss ja auch noch der Knoten seine Rolle spielen. Frag mich ja auch immer noch was auf dem einem Feld der Kreideinsel möglich ist.
Da wäre ja ein Item auf jeden Fall Propellerblätter aber wer weiss ob da überhaupt was geht^^
Und muss nasses Moos nicht auch irgendwie trockenbar sein oder täusch ich mich da
Da wäre ja ein Item auf jeden Fall Propellerblätter aber wer weiss ob da überhaupt was geht^^
Und muss nasses Moos nicht auch irgendwie trockenbar sein oder täusch ich mich da
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 530
- Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
- Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
solange xander-bro und der onlo in elufia rumhüpfen, hoffe ich ja immer noch drauf, dass die taruner und magier da auch mal einreiten.
vielleicht ist das event einfach noch nicht vorbei?^^
vielleicht ist das event einfach noch nicht vorbei?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
- Yuriko_sama
- Teidam
- Beiträge: 124
- Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
- Wohnort: Friedberg
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Also eventuelle Details zur neuen Waffe konnte man sehen.
Das Hindernisse stein-tentakel hatte eine Waffe mit dem Namen Knochenklinge gesucht.
Aber wäre schön wenn langsam Tipps von Seiten der Administration genannt werden...
Das Hindernisse stein-tentakel hatte eine Waffe mit dem Namen Knochenklinge gesucht.
Aber wäre schön wenn langsam Tipps von Seiten der Administration genannt werden...
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Das Taruner-Achievement gibt doch schon einen gewissen Hinweis, was die Veränderungen (nicht) auslösen könnte.
Ich persönlich probiere aber auch nicht, weil ich es für möglich halte, daß es - wie das untote Trio oder der Element-Wurm - nicht auf Anhieb funktioniert.
Ich persönlich probiere aber auch nicht, weil ich es für möglich halte, daß es - wie das untote Trio oder der Element-Wurm - nicht auf Anhieb funktioniert.
explosiver AuftrittShow
Sorge dafür, dass der Vulkan von Elufia ausbricht, während du dich nach Elufia teleportierst. Diese Errungenschaft kann nur von Tarunern erreicht werden.
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Waren wohl Fakenews von mir! Editiert und gelöschtTodes-Gletscherente hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 09:55 Das Taruner-Achievement gibt doch schon einen gewissen Hinweis, was die Veränderungen (nicht) auslösen könnte.
Ich persönlich probiere aber auch nicht, weil ich es für möglich halte, daß es - wie das untote Trio oder der Element-Wurm - nicht auf Anhieb funktioniert.
explosiver AuftrittShowSorge dafür, dass der Vulkan von Elufia ausbricht, während du dich nach Elufia teleportierst. Diese Errungenschaft kann nur von Tarunern erreicht werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 89
- Registriert: 29. Mai 2009, 10:17
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
https://www.fwwiki.de/index.php/KnochenklingeYuriko_sama hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 09:28 Also eventuelle Details zur neuen Waffe konnte man sehen.
Das Hindernisse stein-tentakel hatte eine Waffe mit dem Namen Knochenklinge gesucht.
Aber wäre schön wenn langsam Tipps von Seiten der Administration genannt werden...
- Mary aus w9
- Feuerwolf
- Beiträge: 71
- Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
- Wohnort: Mentoran
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Als Taruner versucht:
- Mit Ring des Vulkans als V-Waffe gejagt
- Mit Lavapanzer als V-Waffe gejagt
- Vom Vulkan Anatubien nach Elufia geportet
- In Ixidion durch das Vulkanloch mit Sandring zum Berg in Elufia geportet
- 3 Lavapanzer am Berg in Elufia abgelegt
- In Elufia dungeon am "Blümchen-Feld" Feuerstein und unbekannte Pflanzensamen eingegraben
- am Xander-Feld im dungeon Zauber der unsichtbaren Explosion abgewandt
- mit Sandwelle durch Elufia gerast
Hat noch jemand Anregungen?
- Mit Ring des Vulkans als V-Waffe gejagt
- Mit Lavapanzer als V-Waffe gejagt
- Vom Vulkan Anatubien nach Elufia geportet
- In Ixidion durch das Vulkanloch mit Sandring zum Berg in Elufia geportet
- 3 Lavapanzer am Berg in Elufia abgelegt
- In Elufia dungeon am "Blümchen-Feld" Feuerstein und unbekannte Pflanzensamen eingegraben
- am Xander-Feld im dungeon Zauber der unsichtbaren Explosion abgewandt
- mit Sandwelle durch Elufia gerast
Hat noch jemand Anregungen?
Nicht geschumpfen ist Lob genug
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
- Sicherlich 200x+ mit dem wirbelnden Sandwind zum Vulkan teleportiertMary aus w9 hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 16:38 Als Taruner versucht:
- Mit Ring des Vulkans als V-Waffe gejagt
- Mit Lavapanzer als V-Waffe gejagt
- Vom Vulkan Anatubien nach Elufia geportet
- In Ixidion durch das Vulkanloch mit Sandring zum Berg in Elufia geportet
- 3 Lavapanzer am Berg in Elufia abgelegt
- In Elufia dungeon am "Blümchen-Feld" Feuerstein und unbekannte Pflanzensamen eingegraben
- am Xander-Feld im dungeon Zauber der unsichtbaren Explosion abgewandt
- mit Sandwelle durch Elufia gerast
Hat noch jemand Anregungen?
- ~10x heiße Lava abgelegt und sich hingeportet
- Den Vipara-Jäger da abgestellt und sich hingeportet
- Das Feld mit einer Bombe gesprengt und sich hingeportet
- Das Feld vereist und sich hingeportet
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Mrs Undercover
- Nachtgonk
- Beiträge: 196
- Registriert: 22. Sep 2007, 17:09
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Ich hab als MK jemand auf dem Todesberg weggeboxt.. einmal mit vereisten Feld und auch ohne.. Beides bringt nix.
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Bwoebi der Seismograph kann in der HWK nicht hergestellt werden
[GLOBALCHAT] Metalig Mann (Welt 7): is ein admin da? seismograph herstellen geht nicht, die handwerkshalle erkennt nich das der handwerker 50x kleines Holzgerüst dabei hat
EDIT: Danke Nyrea
[GLOBALCHAT] Metalig Mann (Welt 7): is ein admin da? seismograph herstellen geht nicht, die handwerkshalle erkennt nich das der handwerker 50x kleines Holzgerüst dabei hat
EDIT: Danke Nyrea
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Habt ihr eigentlich auch Sachen mit einer größeren Anzahl probiert? / den Welten angepasst a la "Einbrechen". <vereistes Feld+++
Vielleicht müssen da ja einfach nen paar mehr sich einbuddeln und der seismograph sagt einem wen es reicht. Und nur noch das hinspringen Bombe Erdbeben fehlt.
Der Anfang des Updates lässt viele Leute vermuten oder nicht?
A la 10 leute damit ein Geier alle Edelsteine nehmen kann oder 10 Leute damit ein Erru Süchtiger sein Ego streicheln darf
Stell mich als Natla gerne zur Verfügung für alles 10k für 10 Minuten
Vielleicht müssen da ja einfach nen paar mehr sich einbuddeln und der seismograph sagt einem wen es reicht. Und nur noch das hinspringen Bombe Erdbeben fehlt.
Der Anfang des Updates lässt viele Leute vermuten oder nicht?
A la 10 leute damit ein Geier alle Edelsteine nehmen kann oder 10 Leute damit ein Erru Süchtiger sein Ego streicheln darf
Stell mich als Natla gerne zur Verfügung für alles 10k für 10 Minuten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 84 Gäste