Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von push -f » 17. Feb 2020, 10:34

Yeti 101Show
Man killt das Yeti mit dem Feuerbrunstamu. Am besten mir Brot der Nomaden eindecken, scheint so als ob der Yeti einem bei 1LP weniger wegkickt. Vergiftung einfach lassen, der tickt zur voller Minute +-Sekunden. Ab und zu sind Entstarrungen nötig
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Feb 2020, 20:16

Kurz als Info, ihr könnt derzeit den Vulkan nicht zum ausbrechen bringen, egal was ihr macht. Nicht dass ihr da noch beliebig viele weitere Dinge reinbuttert. Es hieß ja auch nie, dass das einfach so geht ;)

Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.
---
Sotrax

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 29. Feb 2020, 21:43

Lesen auf eigene Gefahr Provider haften für Ihre UserShow
Sotrax hat geschrieben: 29. Feb 2020, 20:16 Kurz als Info, ihr könnt derzeit den Vulkan nicht zum ausbrechen bringen, egal was ihr macht. Nicht dass ihr da noch beliebig viele weitere Dinge reinbuttert. Es hieß ja auch nie, dass das einfach so geht ;)

Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.


Dich hat es überrascht dass die Leute überhaupt so viel versuchen?
Du kennst dich hier aber schon aus oder?
Wir spielen das Spiel nicht unbedingt um von Pixel zu Pixel zu rennen und irgendwelche dämlichen NPCs wegzuballern.

Leute wollen hier auch teilweise questen und das geht nunmal nicht wenn einem nach 2 monaten gesagt wird ach übrigens das geht zur zeit nicht.
Eine aussage eines Heldens würdig, denn du mein lieber gehörst gesteinigt

Man gibt uns eine Errungenschaft und lässt uns dann monate lang rumprobieren und dann kommen aussagen wie:
Nyrea hat geschrieben: 24. Jan 2020, 16:20 Die entsprechenden Mechaniken wurden zusammen mit Elufia eingebaut.
oder:
Nyrea hat geschrieben: 31. Jan 2020, 10:22 Hat Elufia denn im Moment einen Vulkan?
dazu bleibt nur zu sagen:
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 31. Jan 2020, 10:50
Vulkanhöhle - Felsspalt

Tief unter dem Vulkan von Elufia liegt eine kleine Höhle, die vermutlich von dem plötzlich tauenden Schnee in den Fels gespült wurde.
Angesichts der Feldtexte ist die Antwort ja.

Also wem wollt ihr hier ans Bein pinkeln @ admins?
Ich bin nicht der einzige der Tage an Zeit und tausende an Gold in Items investiert hat oder wettererzeugungen etc um alles menschenmögliche zu versuchen den Vulkan zum ausbrechen zu bringen.

Und da ja niemand meint darauf zu reagieren zitiere ich hier nun mein Ticket welches ich am 14.01.2020 schrieb und wo immer noch keiner drauf reagiert hat:
SpoilerShow
Hallo Admin-Team, Hallo Sotrax!

Ich finde es ja schon eine bodenlose Frechheit das am 13.01.2020 um punkt 20:00 Uhr wo in RP alle Spieler darauf eingestellt waren den Weltenwandler zu killen der 3 Wochen lang gesucht und nach Delos vertrieben wurde, es ist nicht alltäglich das in einem einzigen Clan in RP 13 Spieler Online waren und es hat mich natürlich gefreut, doch als dann im Minutentakt die DB optimiert wurde waren ja mal alle neune beisammen...

Nach einiger Zeit funktionierte alles wieder und wir haben den Weltenwandler unter 30.000 Leben gehauen doch dann kam wieder eine 3 minütige Auszeit in dieser er sich natürlich vollständig heilte, dies sollte uns nicht hindern den Weltenwandler weiter zu machen doch dann holte er seine rote Kugel raus und verabschiedete sich nach Kuridan zum Wandelfluss.

Es ist eine Frechheit das nichts im Forum zu diesem Totalausfall vom RP Server steht, natürlich eigentlich einleuchtend ist ja nur RP, die anderen Server funktionierten ja alle von daher brauchen wir da ja nicht drüber reden und können es einfach totschweigen...

2 Stunden später ging der Spaß weiter.
http://prntscr.com/qn9393
eine gute halbe Stunde war der Server komplett gar nicht zu erreichen und jeder stand schön brav unsicher in RP rum.

In jedem anderen Spiel was man spielen kann und da schließe ich keines aus es betrifft jedes andere.
Haben die verantwortlichen
1. Es anzusagen wenn sie an der DB rumfummeln.
2. die Manieren sich zu entschuldigen.
3. den anstand eine halbwegs vernünftige Entschädigung zu liefern
4. einen Lösungsansatz für das vermeiden weiterer solcher Probleme zu stellen.

Dieses Ticket ist nicht nur von mir persönlich an euch gerichtet, mehrere Mitspieler stimmen mir in allen punkten zu.

Grüße
Mada

Grüße
Mada...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 29. Feb 2020, 22:03

Naja Sotrax, man wusste eben dass die Karte wechselt, nur nicht wie. Und durch die ganzen Anspielungen und dadurch dass es ja ein Event war, der die Vulkangrotte öffnete, dachte natürlich die allermeisten, dass man selber etwas tun kann, um die Änderungen zu triggern..

Da hatte ich mich auch eigentlich mehr erhofft, aber kann man ja zum Anlass für die Zukunft nehmen: Deine Spielerschaft mag gerne auch schwere Quest lösen. Was die Leute nervt ist, dass nicht direkt klar gesagt wurde „hier ist keine Quest, ihr müsst nur abwarten“...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Chaosrider » 29. Feb 2020, 22:22

Wie lange "darf" man eigentlich noch auf die Quest-NPCs für das Buch warten? Das is so ziemlicher Rotz.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Agent Smith » 1. Mär 2020, 07:29

Sotrax hat geschrieben: 29. Feb 2020, 20:16 Kurz als Info, ihr könnt derzeit den Vulkan nicht zum ausbrechen bringen, egal was ihr macht. Nicht dass ihr da noch beliebig viele weitere Dinge reinbuttert. Es hieß ja auch nie, dass das einfach so geht ;)

Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.
in bird culture this is considered "a dick move"...

aber mal im Ernst, entweder man sagt sowas gleich, oder man lässt es ganz - das hier ist ja wohl nur noch frech. Gleichzeitig aber Respekt für den härtesten Troll in FE seit Jahren. Ich schätze seit die Sponsordauer von sechs über fünf auf vier Monate reduziert wurde.

So pisst man seine Kunden schön an, gut gemacht. Und dazu noch die ironischen, mit Spott gewürzten Kommentare von Nyrea, im Post oben gut zusammengestellt (Grüße gehen raus an Madazenus).
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Klaaara » 1. Mär 2020, 10:29

Sotrax hat geschrieben: 29. Feb 2020, 20:16 Kurz als Info, ihr könnt derzeit den Vulkan nicht zum ausbrechen bringen, egal was ihr macht. Nicht dass ihr da noch beliebig viele weitere Dinge reinbuttert. Es hieß ja auch nie, dass das einfach so geht ;)

Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.
Das traurige daran ist, dass es mich mittlerweile nicht mal mehr wundert, dass sowas gemacht wird ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 1. Mär 2020, 12:18

@Agent Smith: Was für einen Spott bitte? Ich habe die Fragen beantwortet, die mir gestellt wurden, und habe versucht, euch zu helfen, ohne zu viel zu verraten, was mir von Sotrax verboten wurde.

Ich war übrigens dafür, direkt zu sagen, dass es dort keine Quest gibt, damit die Leute ihr Geld nicht für sowas verschwenden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Mär 2020, 12:43

Es gibt auch ein Wort für Leute, die ihren Kollegen im Nachhinein gerne, sofort und ohne Hemmung in den Rücken fallen. Wiederholt.

Jedenfalls schön, daß bestätigt wurde, was zu vermuten war.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 1. Mär 2020, 12:47

Nyrea hat geschrieben: 1. Mär 2020, 12:18 @Agent Smith: Was für einen Spott bitte? Ich habe die Fragen beantwortet, die mir gestellt wurden, und habe versucht, euch zu helfen, ohne zu viel zu verraten, was mir von Sotrax verboten wurde.

Ich war übrigens dafür, direkt zu sagen, dass es dort keine Quest gibt, damit die Leute ihr Geld nicht für sowas verschwenden.
Nur weil einem verboten wird eine Quest zu verraten, ist es einem noch lange nicht verboten den moralischen Kompass anzuwerfen und sich dafür zu entscheiden nicht zu schreiben "Die entsprechenden Mechaniken wurden zusammen mit Elufia eingebaut" sondern vielleicht "verschwendet eure Zeit nicht unnötig" oder einfach gar nichts!

Wenn keine Quest exisitert warum gibt es dann die Errungenschaft "explosiver Auftritt"?

Ich persönlich hasse das fwwiki!
Ich bin kein Freund davon das man sich jede Quest einfach durchlesen kann und liebe es selbst was herauszufinden, jedoch das was hier die letzten Monate passierte war vorführen und schlichtweg einfach nur verarschen.

Wir haben z.B. mehrmals hintereinander den Vulkan ausbrechen lassen und jedes einzelne Feld Elufias mit Lava bedenkt etc und glühende Feuersteine und Sumpfgasbomben noch und nöcher draufgehauen sogar eine verdammt dicke ist draufgegangen.

Grüße

Mada

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Maverick123 » 1. Mär 2020, 13:27

Aber das sollte auf jeden Fall zeigen, dass die Leute noch Hunger haben und Lust auf Quests und neue Sachen da ist :D
BildHerbstwind - Welt 13

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 1. Mär 2020, 13:34

@Madazenus: Du reißt das komplett aus dem Kontext. Ich wurde gefragt, ob die entsprechende Mechanik für den Wechsel des Gebiets überhaupt schon eingebaut wurde und gebeten, nicht mehr zu verraten (vom gleichen Spieler, der die Frage gestellt hat). Antwort war also: Ja, wurde sie. Kam direkt zusammen mit Elufia.

Und dass ihr eure Zeit dort verschwendet, habe ich ebenfalls mindestens drei mal geschrieben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 1. Mär 2020, 13:40

@Madazenus: Die Downtime von AF und RP damals, war durch einen Softwarebug passiert, nichts worauf wir aktiv Einfluss genommen hätten. Wir haben da einfach alles Mögliche dran gesetzt das Spiel möglichst schnell wieder ans Laufen zu kriegen, aber dank zu wenig Speicher auf der VM hat sich die Reparatur der Datenbank stark verzögert gehabt.

Letztendlich können wir da nur sagen, dass wir daraus lernen und nächstes mal früher explizit ankündigen, wenn ihr intensiv eine Quest zu lösen versucht, die es gar nicht gibt.
Zudem ist es für uns auch ein SIgnal, dass tatsächliche kompliziertere Quests nach denen man länger suchen muss, durchaus erwünscht sind :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Mär 2020, 14:02

Sinn würde hier eine klarere und direkte Kommunikation machen.
Damals den dunklen See haben die Leute auch sehr lange gesucht und selbst wenn die Quest an sich simpel ist aus heutiger Sicht... Die Leute wussten, DASS man suchen kann und soll.
Hier wurde aber komplett aneinander vorbei geredet.
Die Aussage, die Zeit nicht dort zu verschwenden kann so interpretiert werden, dass man denken kann, dass das Ausbrechen an sich zwar nichts bringt aber halt die Errungenschaft freischalten wird... Manchen ist es das alleine wert...
Ich erzähle auch nichts zu Quests die ich kenne, wenn ich es nicht selber rausgefunden hab aber klare Ansagen beinhalten auch, dass es keine im Moment lösbare Quest dazu gibt.
Immerhin ist es nicht so, dass es erst seit ein paar Tagen klar ist, dass hier viele Leute viel Zeit und Items investiert haben um etwas rauszufinden was hier deutlich impliziert und nie entsprechend der Tatsache, dass es nichts zu lösen gibt klargestellt wurde... Wundert euch also nicht, wenn die Leute sich verarscht vorkommen wenn ihr so an ihnen vorbeiredet.

Es zeigt mir einfach, dass Adminseitig das Spiel aus Sicht eines NORMALEN Spielers kaum bekannt ist... Sonst würde auch nicht der Hauptteil des Endgames zwingendermassen auf den Ölen und Gasen aufbauen die zum Teil eine Aktivität erzwingen die einem gesunden Spielfluss und einem Erhalt der eigenen Gesundheit absolut nicht förderlich sind...!
Spieler die mehr als 2 mal ihre Gase und Öle an einem Tag abholen MÜSSEN, damit sie ihre Spezialgase und Öle bekommen können bedeutet, dass sie kaum einen normalen geregelten Schlafrhytmus verfolgen können. Wenn das euer Ziel ist, werdet ihr absehbar mehr Leute verlieren als euch lieb ist.
Sinn würde da wenigstens die Änderung machen, dass die Spezialgase und Öle wenigstens auf 24h SICHER gelagert werden ehe sie verloren gehen oder wie auch sonst... Whatever aber zwingt die Leute nicht dazu, sich in vernünftige, gesundheitlich vertretbare Lebensstile zu begeben (Und das sage ich als wer, der sogar nur Öl genug hoch hat und damit weniger Probleme damit hat)

Ja ich schweife thematisch ab... Dennoch sind das die Punkte, welche im Moment teils für massiven Unmut sorgen und die hier dringend überdacht werden sollten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Beitrag von Talos » 1. Mär 2020, 15:41

Wieso wurde es überhaupt von Sotrax verboten?
Die Errungenschaften in allen Ehren, aber dann hätten die auch eingebaut werden können, wenn sie erreichbar sind.

So eine "Informationssperre" ist von Seiten Sotraxs doch einfach nur kompletter Quatsch.

Und spätestens als Sotrax gemerkt hat, dass die Leute da unfassbar viele Ressourcen und Zeit investieren, vor allem weil es X mal hier erfragt und geschrieben wurde, hätte er einschreiten können oder müssen.

Dass sich nun zurecht eigentlich alle verarscht fühlen, sollte klar sein. Aber so kann man sich eine wirklich klasse Eventmechanik & Idee halt im nachhinein auch noch kaputt machen und die Leute aufbringen. Clap Clap Sotrax. Clap Clap.

Edit:
Sotrax hat geschrieben: 29. Feb 2020, 20:16 Mich hat es ehrlich überrascht, dass die Leute überhaupt da so viel versuchen, dass war so an sich nicht gedacht. Beim Schnee musste man ja auch nicht soviel machen.
Selbst das liest sich btw wieder so, als wenn man doch etwas tun kann. "Musste man ja auch nicht so viel machen".
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste