Seite 1 von 1

Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 17:11
von Sotrax
Aus gegebenem Anlass wurden die Stärke- und LP-Berechnungen verschiedener Resistenz-NPCs angepasst.
  • (Super-)Resistente Spindelschreiter wählen die neue Waffe nicht mehr zur Berechnung ihrer Werte.
  • (Super-)Resistente Spindelschreiter weisen jetzt einen linearen Zusammenhang zwischen LP und Angriffsstärke auf, hohe Varianz gibt es aber weiterhin.
  • Auch weiterhin können selten superresistente Spindelschreiter auftreten, die höchstens mit der neuen Waffe zu töten sind, das ist gewollt.
  • Die minimalen Werte sind etwas niedriger als vorher, die maximalen Werte können mit dem Einbau stärkerer Waffen höher als bisher werden.
  • Das Anteil superresistenter Spindelschreiter an (super-)resistenten wurde von 10 auf 20% erhöht, sodass mehr Spindelschreiter mit einem Klick tötbar sind.
    -----
  • Die Resistenz-Mutation wählt die neue Waffe nicht mehr zur Berechnung ihrer Werte.
  • Das resistente Schlachtvieh wählt die neue Waffe nicht mehr zur Berechnung seiner Werte.
  • Das unverwüstliche Undaron kann seine Werte jetzt flexibler an stärkere Waffen (nicht die neue) anpassen.
Das Update stammt von sgr.

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 17:37
von Simpletrix
Sind die Resistenz-NPCs damit schneller oder langsamer zu besiegen? Irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus dieser Änderung. :?

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 18:22
von sgr011566
Simpletrix hat geschrieben: 26. Dez 2019, 17:37Sind die Resistenz-NPCs damit schneller oder langsamer zu besiegen? Irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus dieser Änderung. :?
Insgesamt sollten Spindelschreiter etwa so schnell zu besiegen sein wie vor dem Einbau von Elufia, nur treten jetzt deutlich seltener starke Spindelschreiter mit wenig und schwache Spindelschreiter mit vielen LP auf, das ist jetzt (mit ziemlich hohem Abweichungsgrad) voneinander abhängig. Gleichzeitig werden Waffen wie jene von Elufia (mehr werde ich dazu nicht sagen, solange nichts über sie herausgefunden wurde) nicht mehr berücksichtigt, diese hatte (an allen Stellen außer dem Undaron) für viel zu hohe Lebenspunkte gesorgt. Es kann zu leichten Abweichungen im Vergleich zu früher kommen, weil die Formeln völlig neu geschrieben wurden (dadurch entstehen beispielsweise tendenziell weniger unbesiegbare superresistente Spindelschreiter), aber groß sollte der Unterschied nicht sein. Für jemand, der viele der erzeugten Schreiter schafft, sollte die Durchschnittszeit leicht sinken, aber nicht merklich.

Beim Stier und der Mutation ist alles wie vor Elufia. Das Undaron passt sich jetzt neuen Waffen teilweise an, vorher hatte es eine fixe Obergrenze. Das Undaron ist also tendenziell etwas schwieriger zu besiegen.

Die Ankündigung war vor allem, damit man weiß, dass die Viecher sich jetzt ähnlich wie vor dem Einbau von Elufia verhalten und nicht mehr regelmäßig über 20 Schläge benötigen.

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 19:22
von Simpletrix
Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung. :)

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 20:47
von Todes-Gletscherente
Danke, sgr, für die Behebung des Fehlers, über den sich beim Einbau des neuen Gebiets wohl keine Gedanken gemacht wurden.

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 22:01
von Illu
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Dez 2019, 20:47 Danke, sgr, für die Behebung des Fehlers, über den sich beim Einbau des neuen Gebiets wohl keine Gedanken gemacht wurden.


Und du wunderst dich, dass dich keiner leiden kann.

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 22:26
von PaNiK 45
Hatte nun 2 Superresi Spindelschreiter, jeweils mit 0LP und 0A. Sicherlich steckt da n Tippfehler hinter

Re: Überarbeitung resistenter NPCs [W1-14]

Verfasst: 26. Dez 2019, 22:36
von bwoebi
@Panik 45: Ja sollte nicht so sein, der Fehler wurde behoben.