Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 16:05

Zu den roten Portalmaschinen, es war ja eigentlich der Wunsch, dass die rosane sich deutlicher von der roten unterscheidet, dem wurde entsprochen und ich denke damit ist es nun ein deutliches Upgrade im Vergleich zur roten. Ich fand es auch nicht gut, dass man die rote nicht direkt für die rosane braucht, aber das lässt sich nicht mehr ändern.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von true--blunt » 31. Dez 2019, 16:07

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 31. Dez 2019, 15:56 little Devil nimmt das Item \'Hasenfell\'
Same here: true--blunt legt das Item \'dreckige Wolle\' ab
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 16:09

Hat nichts mit dem Update zu tun. Aber ist bestimmt bald gefixt.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Lichtblick » 31. Dez 2019, 16:13

Hatte da was geschrieben, am Ende der letzten Seite. Bitte nicht überlesen
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Dez 2019, 16:18

Gewöhnungssache. In 2 Wochen bemerkst du das gar nicht mehr. (Auch wenn mir eine horizontale Trennlinie zwischen den Bereichen "Anwenden" und "Einstellungen" gefallen würde.)

Der Wunsch der alphabetischen Sortierung der Sprungpunkte bei allen entsprechenden Items wird wohl ein frommer bleiben, oder? :(

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Lichtblick » 31. Dez 2019, 16:24

Ja..nen Strich würde es ggf. auch tun. Bin aber gegen ne alphabetische Sortierung. Man hat sich doch schon zu sehr an die aktuelle Sortierung gewöhnt
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 16:24

Gab in der Vergangenheit immer Leute, die auf genau die aktuelle Sortierung bei den Sprungitems bestehen, also ich getraue mich nicht da dran was zu machen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Dez 2019, 16:48

Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 16:24 Gab in der Vergangenheit immer Leute, die auf genau die aktuelle Sortierung bei den Sprungitems bestehen, also ich getraue mich nicht da dran was zu machen.
Ja, das hab ich auch schon gehört. War ich glaub früher auch einer davon.
Nach ein paar Wochen hat man sich an die geänderte Reihenfolge doch sowieso gewöhnt - aber bei dem zu erwartenden Gegenwind würd' ich den Sack auch nicht umwerfen. x)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Dez 2019, 17:16

Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 16:05 Zu den roten Portalmaschinen, es war ja eigentlich der Wunsch, dass die rosane sich deutlicher von der roten unterscheidet, dem wurde entsprochen und ich denke damit ist es nun ein deutliches Upgrade im Vergleich zur roten. Ich fand es auch nicht gut, dass man die rote nicht direkt für die rosane braucht, aber das lässt sich nicht mehr ändern.
Achso, und dass sowas schon Jahrzehnte vor der rosa gefordert wurde wird einfach wieder ignoriert? Schön. Man kann es sich auch immer irgendwie schönreden.
Lichtblick hat geschrieben: 31. Dez 2019, 16:24 Ja..nen Strich würde es ggf. auch tun. Bin aber gegen ne alphabetische Sortierung. Man hat sich doch schon zu sehr an die aktuelle Sortierung gewöhnt
Halte ich für ne gewagte These. Und dpricht auch nicht grad für Userfreundlichkeit.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Silla » 31. Dez 2019, 17:55

Kann man das als "Zusatz" für die rote Porti upgradebar/kaufbar machen? So als Option für alle die hier rumheulen.

Ein alternativer Weg wäre schon irgendwie schön, für Leute die das haben möchten aber keine 13.5k Aufträge machen (bzw. noch mehr, denn solche Leute haben im Normalfall auch keine Auftragscharas. Zusätzlich ist die ja seelengebunden, also können sie sie auch nicht jemandem abkaufen.) Und ja, man kann ja goldene Akten kaufen.. aber bis man die mal zusammen hat dauerts vermutlich Jahre :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Dez 2019, 18:04

In Stein gemeißelt ist das auf jeden Fall noch nicht. Aber klar sagen jetzt alle, die eine rote haben, dass sie die Funktion auch da haben wollen, ohne sich eine rosa zulegen zu müssen. Wer ne rosa hat ist natürlich zufrieden, will aber seinen Kauf auch nicht bereuen müssen. Daher bringt eine Umfrage diesbezüglich wenig. Upgrade wäre ein Mittelweg, aber dann muss man auch überlegen, wie das für die Leute ist, die sich eine rosa zugelegt haben. Wenn es da einen gut verträglichen Weg gibt, warum nicht. Es war halt nicht besonders gut überlegt die rosa nicht von der roten abhängig zu machen.
Ich hab selbst keine rosa, würde mir aber mit den zwei Vorzügen trotzdem keine zulegen, weil ich finde, dass der Schnellsprung bei der Portalmaschine nicht so viel bringt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Dez 2019, 23:50

Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 18:04 Ich hab selbst keine rosa, würde mir aber mit den zwei Vorzügen trotzdem keine zulegen, weil ich finde, dass der Schnellsprung bei der Portalmaschine nicht so viel bringt.
Dann könnte man ja noch etwas* zusätzlich hinzufügen, das die Anschaffung einer rosa Portalmaschine eher rechtfertigt. Im Gegenzug kann man dann bei der roten Portalmaschine diese Schnellsprung-Option guten Gewissens hinzufügen. So wären diejenigen mit roter UND rosa Portalmaschine zufrieden. :)

*Hier ein paar Vorschläge, was das zum Beispiel sein könnte:
  • Zusätzliche Sprungpunkte
  • Ein individuell erstellbarer Sprungpunkt, der für ? Minuten verfügbar ist. Man kann dafür die selbe Position aber nur alle ? Stunden verwenden.
  • Geringe Chance, dass bei eigentlichem Verbrauch eines großen Energiesplitters der große Energiesplitter stattdessen verdoppelt und man einen mehr im Inventar hat

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Jan 2020, 13:55

Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 18:04 In Stein gemeißelt ist das auf jeden Fall noch nicht. Aber klar sagen jetzt alle, die eine rote haben, dass sie die Funktion auch da haben wollen, ohne sich eine rosa zulegen zu müssen. Wer ne rosa hat ist natürlich zufrieden, will aber seinen Kauf auch nicht bereuen müssen. Daher bringt eine Umfrage diesbezüglich wenig. Upgrade wäre ein Mittelweg, aber dann muss man auch überlegen, wie das für die Leute ist, die sich eine rosa zugelegt haben. Wenn es da einen gut verträglichen Weg gibt, warum nicht. Es war halt nicht besonders gut überlegt die rosa nicht von der roten abhängig zu machen.
Ich hab selbst keine rosa, würde mir aber mit den zwei Vorzügen trotzdem keine zulegen, weil ich finde, dass der Schnellsprung bei der Portalmaschine nicht so viel bringt.
Wie gesagt wurde sowas schon lange vor der rosa Porti gewollt, und wie immer jahrelang ignoriert. Wer sich ne rosa Porti gekauft hat kann nicht damit gerechnet haben, dass sowas als Bonus noch nachträglich kommt. Die haben die gekauft weil die so war wie se war. Deswegen haben diese Leute auch keinen Anspruch eine derartige Funktion exklusiv zu haben, sie können da also garnichts bereuen. Was ist das wieder für ne erbärmliche Ausrede? Packt den Schnellsprung in die rote Poerti und fertig. Macht endlich mal das was man von der com gewollt ist, und nicht nur das was euch grade irgendwie Spaß macht und keinerlei Sinnhaftigkeit beinhaltet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Diemur » 1. Jan 2020, 14:23

Chaosrider hat geschrieben: 1. Jan 2020, 13:55
Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 18:04 In Stein gemeißelt ist das auf jeden Fall noch nicht. Aber klar sagen jetzt alle, die eine rote haben, dass sie die Funktion auch da haben wollen, ohne sich eine rosa zulegen zu müssen. Wer ne rosa hat ist natürlich zufrieden, will aber seinen Kauf auch nicht bereuen müssen. Daher bringt eine Umfrage diesbezüglich wenig. Upgrade wäre ein Mittelweg, aber dann muss man auch überlegen, wie das für die Leute ist, die sich eine rosa zugelegt haben. Wenn es da einen gut verträglichen Weg gibt, warum nicht. Es war halt nicht besonders gut überlegt die rosa nicht von der roten abhängig zu machen.
Ich hab selbst keine rosa, würde mir aber mit den zwei Vorzügen trotzdem keine zulegen, weil ich finde, dass der Schnellsprung bei der Portalmaschine nicht so viel bringt.
Wie gesagt wurde sowas schon lange vor der rosa Porti gewollt, und wie immer jahrelang ignoriert. Wer sich ne rosa Porti gekauft hat kann nicht damit gerechnet haben, dass sowas als Bonus noch nachträglich kommt. Die haben die gekauft weil die so war wie se war. Deswegen haben diese Leute auch keinen Anspruch eine derartige Funktion exklusiv zu haben, sie können da also garnichts bereuen. Was ist das wieder für ne erbärmliche Ausrede? Packt den Schnellsprung in die rote Poerti und fertig. Macht endlich mal das was man von der com gewollt ist, und nicht nur das was euch grade irgendwie Spaß macht und keinerlei Sinnhaftigkeit beinhaltet.
This. Niemandem, dem ne rosa Porti gehört entsteht ein Nachteil, geschweigedenn bekommt was weggenommen. Das Feature war so im Vornhinhein für die rosa Porti nicht geplant. Für die PoMa an sich schon länger von einigen Leuten gewünscht. Eure Argumentation ist gerade Augenwischerei.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Jan 2020, 15:29

Diemur hat geschrieben: 1. Jan 2020, 14:23Das Feature war so im Vornhinhein für die rosa Porti nicht geplant. Für die PoMa an sich schon länger von einigen Leuten gewünscht.
Du lieferst doch selbst das perfekte Argument, warum man es nicht für die rote Poma bringen sollte. Mit diesem Update wurde die bisherige strikte Linie, keine permanenten Ein-Klick-Sprungitems zu ermöglichen, für das jeweils teuerste Luxusitem im entsprechenden Bereich aufgehoben. Dass es aber nur für jene, die sich den Beschaffungsaufwand (außer Sphäre) oder den Füllaufwand (Sphäre) antun wollen, diese Möglichkeit geben soll, ist keine Augenwischerei. Es handelt sich hierbei mitnichten, wie damit offenbar impliziert werden soll, um ein reines Komfortfeature, sondern um eine Möglichkeit, die Kampf gegen Spieler und aggressive NPCs sowie den Wettbewerb unter Spielern durchaus entscheidend beeinflussen kann.
Die rosa Portalmaschine unterscheidet sich jetzt - wie früher gewünscht - stärker von der roten und die Funktion wurde - wie früher gewünscht - eingebaut. Und bisher sehe ich in so tollen "Argumenten" wie "Hätte ich gerne, aber ich will mir kein Luxusitem zulegen müssen." und "Das ist Augenwischerei." keine inhaltliche Substanz dagegen, dass eine den Spielverlauf beeinflussende Funktion nur Luxusitems vorbehalten bleiben sollte.
Das heißt übrigens immer noch nicht, dass wir uns nicht überzeugen lassen. Aber Argumente helfen da deutlich mehr als Forderungen. Eingebaut wäre es nämlich in - wortwörtlich - einer Minute, die Änderung erfordert ungefähr ein Dutzend Klicks.
Jedes der bisherigen Items hat eine Besonderheit, die es nicht für alle Spieler zugänglich macht:
  • Goldene Flöte: gebunden an Aufträge/Auftragspunkte.
  • Mirigardium-Würfel: gebunden an Unterkunft/Spektralsockel/Sammeln von Funken.
  • Rosa Poma: gebunden an Aufträge/Auftragspunkte.
  • Sternfunkelsphäre: gebunden an Event/Sammeln von Funken.
Für die rote Poma gibt es keine solche Einschränkung. Man könnte beispielsweise statt Augenwischerei oder (andere Nutzer) Beleidigungen ins Treffen führen, dass das Portal zeitlich beschränkt ist. Das wäre zumindest bereits ein Teil der Arbeit, es ist allerdings noch kein Argument gegen die sehr weite Verbreitung selbst der roten Portalmaschine (ein "Luxus"item, das etwa so häufig in Benutzung ist wie die normale Variante, verdient diesen Namen eben nicht). Und diese Verbreitung ist ein Argument gegen den Einbau, solange nicht klar begründet wird, warum die spieltechnischen Auswirkungen weniger schlimm zu bewerten sein sollten als ein winziger Komfortverlust.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 29 Gäste