Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Diemur » 1. Jan 2020, 15:35

Also ist die rote Portalmaschine kein Luxus-Item und ist mir einfach so ins Inventar gefallen?! Ob ich nun tausende Aufträge mache, um mir eine Rosine PoMa zu besorgen oder mir die rote PoMa mit einem erheblichen Aufwand zusammenbauen wird hier gegengerechnet. Es gab eben noch kein sinniges Argument, weshalb die rosa PoMa mehr Luxusgut ist, als die rote PoMa. Weil sie gebunden ist und nur durch AP zu besorgen, welche mittlerweile übrigens auch handelbar sind? Das ist nämlich nichts Anderes, als argumentative Augenwischerei. Luxusteleportationsitem = Luxusteleportationsitem. Egal ob rosa oder rot.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von iLuzeon » 1. Jan 2020, 15:47

sgr011566 hat geschrieben: 1. Jan 2020, 15:29 [...] als ein winziger Komfortverlust.
Ich stoß mich lediglich daran, warum ein Komfort ausschließlich einem Luxusitem vorbehalten sein sollte - Vor allem, wenn er winzig ist, find ich nicht, dass es dann als derartiger "Aufstieg" der rosanen Poma gelten sollte.. Immerhin benötigt auch die rote Portalmaschine gegenüber der normalen einen signifikanten Vorteil, vor allem deiner Argumentation zufolge. Bisher bestanden ja zwischen allen drei Varianten ähnliche Unterschiede. Ich persönlich finde, dass Unterschiede vielmehr in der Funktion bestehen sollte als im Komfort, sodass man sich vielleicht eine weitere Funktion ausdenken könnte. Bin aber ehrlich gesagt selbst etwas ideenlos etwas zu erfinden, was es nicht schon gibt.

Nicht außer Acht zu lassen ist im Übrigen auch, dass die rote Version schon eine Weile auf dem Markt liegt. Entsprechend find ich nicht, dass die Zahlen bzw. Besitzer die du anführst vergleichbar sind, wenn wir sie ins Verhältnis zur rosanen Portalmaschine setzen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Jan 2020, 16:46

Aktuell plane ich immernoch eine Aufwertung für die rote, die neben dem Schnellsprung noch eine unbedeutende andere Besonderheit bekommt. Aber mit ein bisschen Aufwand müsst ihr schon rechnen, damit das Verhältnis zur rosanen gewahrt bleibt. Damals war es vielleicht schwierig sich eine rote zu bauen, aber durch die große Zeitspanne und die Menge, ist das eben keine Rechtfertigung mehr, einfach so eine neue Funktion zu bekommen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von iLuzeon » 1. Jan 2020, 16:47

Avalon hat geschrieben: 1. Jan 2020, 16:46 Aktuell plane ich immernoch eine Aufwertung für die rote, die neben dem Schnellsprung noch eine unbedeutende andere Besonderheit bekommt. Aber mit ein bisschen Aufwand müsst ihr schon rechnen, damit das Verhältnis zur rosanen gewahrt bleibt. Damals war es vielleicht schwierig sich eine rote zu bauen, aber durch die große Zeitspanne und die Menge, ist das eben keine Rechtfertigung mehr, einfach so eine neue Funktion zu bekommen.
Vielleicht wäre auch eine Quest ganz cool, die über ein paar Wege zu einem Gutschein für eine rosa Portalmaschine führt? Sodass man die rote einlösen kann und ein wenig an der rosanen spart? Könnte man auch prima die Sammelitems (Funke, Perle der Angst, etc.) fest integrieren und so hätte man den Übergang von roter zur rosanen Poma hingemogelt ^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Jan 2020, 19:25

Oder an Zeit koppeln. Das Todesmolchextrakt zum Beispiel gibt es nur alle 2 Wochen. Wenn davon genug gebraucht wird ähnlich der Nebelklinge kann sich auch keiner beschweren das man eine gleichwertige Poma nach 2 Tagen Arbeit einfach bekommt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Simpletrix » 1. Jan 2020, 19:37

Simpletrix hat geschrieben: 31. Dez 2019, 23:50
Avalon hat geschrieben: 31. Dez 2019, 18:04 Ich hab selbst keine rosa, würde mir aber mit den zwei Vorzügen trotzdem keine zulegen, weil ich finde, dass der Schnellsprung bei der Portalmaschine nicht so viel bringt.
Dann könnte man ja noch etwas* zusätzlich hinzufügen, das die Anschaffung einer rosa Portalmaschine eher rechtfertigt. Im Gegenzug kann man dann bei der roten Portalmaschine diese Schnellsprung-Option guten Gewissens hinzufügen. So wären diejenigen mit roter UND rosa Portalmaschine zufrieden. :)

*Hier ein paar Vorschläge, was das zum Beispiel sein könnte:
  • Zusätzliche Sprungpunkte
  • Ein individuell erstellbarer Sprungpunkt, der für ? Minuten verfügbar ist. Man kann dafür die selbe Position aber nur alle ? Stunden verwenden.
  • Geringe Chance, dass bei eigentlichem Verbrauch eines großen Energiesplitters der große Energiesplitter stattdessen verdoppelt und man einen mehr im Inventar hat
Da unkomplizierte und für alle Seiten vorteilhafte Lösungen gerne übersehen werden, wollte ich nochmal darauf verweisen.

Schnellsprung für die rote Portalmaschine --> deren Besitzer sind zufrieden und fühlen sich nicht benachteiligt.
Zusätzlicher neuer Vorteil (siehe oben oder etwas anderes) für die rosa Portalmaschine --> deren Besitzer sind zufrieden und fühlen sich nicht benachteiligt.

So einfach kann das sein. :)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 2. Jan 2020, 15:27

Ich erinnere mich an die Zeit wo es hieß, die Rote ist ein Luxusitem. 600k kosten sind ja auch nicht grad ne kleine Stange Goldmünzen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 2. Jan 2020, 15:31

Onkel Hotte hat geschrieben: 2. Jan 2020, 15:27 Ich erinnere mich an die Zeit wo es hieß, die Rote ist ein Luxusitem. 600k kosten sind ja auch nicht grad ne kleine Stange Goldmünzen.
Früher waren 600k viel, aber inzwischen kann man die durch aktives Spielen sehr schnell zusammen kriegen, im Gegensatz zu 26k AP.
Selbst mit gekauften goldenen Akten sitzt du da ewig dran.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 2. Jan 2020, 15:36

Das war auch nur drauf bezogen das die rote halt nun kein "Luxus" ist. Ich hab selber fünf gebaut und 4 verschenkt an gute Freunde. ;-)

Allerdings... Bau derzeit mal eine... Ohne das Blut selber zu farmen ist die auch wieder reiner Luxus. Ähnlich geht's mir bei Ursprüngen, da keiner die Finstereis mehr farmt.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 2. Jan 2020, 15:44

Onkel Hotte hat geschrieben: 2. Jan 2020, 15:36 Das war auch nur drauf bezogen das die rote halt nun kein "Luxus" ist. Ich hab selber fünf gebaut und 4 verschenkt an gute Freunde. ;-)
Jo, ganz deiner Meinung - Vor paar Jahren waren auch Talis im Bereich von 18 mio undenkbar...und heute laufen schon ein paar Spieler damit rum.
Onkel Hotte hat geschrieben: 2. Jan 2020, 15:36 Ähnlich geht's mir bei Ursprüngen, da keiner die Finstereis mehr farmt.
Also in W7 baut eh keiner mehr Furchtwaffen, da die Nebelklinge stärker ist und schneller geht.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 2. Jan 2020, 15:48

Ich bau die auch nur nebenher. Derzeit ersetzt mein Trichter den GS. Sonst würde ich da auch schon den xten füllen. Ist der Voll, hol ich auch wieder nen ausgebrannten.

Perlen kauft doch keine Sau mehr. Preis im Keller also lieber selber verballern.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Jan 2020, 16:20

pellkartoffel92 hat geschrieben: 2. Jan 2020, 15:31 Früher waren 600k viel, aber inzwischen kann man die durch aktives Spielen sehr schnell zusammen kriegen, im Gegensatz zu 26k AP.
Selbst mit gekauften goldenen Akten sitzt du da ewig dran.
Also an den AP für die Flöte (13.379, Hälfte der Maschine) hab ich auch eine ganze ganze Weile geknautscht - angefangen hatte ich bei etwa 1.000 AP.
Aber wenn man jede Woche seine 300 Aufträge macht, daneben eventuell Gewebe- oder Blutkram, kommt man doch mittelfristig dort hin. Und mit dem Ring des Auftragskünstlers (dessen Konzept ich nicht mag) geht es sogar noch eine ganze Ecke schneller, meine ich.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Soldier » 2. Jan 2020, 19:03

Da das hier wohl das letzte Update war schreib ichs mal hier: Bei mir schließen sich die Fenster im Mainframe beim weiterlaufen nicht mehr (Chrome)

Nachtrag: Egal wie und in welcher Kombination die Einstellungen für Websockets/Behandlung von Chrome gesetzt sind

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 2. Jan 2020, 19:45

Bei mir dasselbe Problem bei Chrome. (dachte das liegt nur an mir xD)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Jan 2020, 20:27

Der Fehler hat nix mit dem Update hier zu tun, ist aber jetzt gefixt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste