Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Soldier » 3. Jan 2020, 03:37

bwoebi hat geschrieben: 2. Jan 2020, 20:27 Der Fehler hat nix mit dem Update hier zu tun, ist aber jetzt gefixt.
Nur bedingt. Manchmal aktualisiert der Mainframe nicht nachdem man ein NPC gekillt hat. Oder wenn man einer Gruppe beitritt erscheint die Schaltfläche für den Gruppenchat erst nach einem neuladen der Seite.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Jan 2020, 14:22

Ja das Problem besteht bei mir auch noch wenn ich eine Höhle oder ähnliches betrete, dass ich manuell aktualisieren muss.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2020, 14:57

Nutzt ihr zufällig die neuste Version von Google Chrome? Version 79 oder sowas? Da scheint so einiges kaputt gegangen zu sein. Auch die Markthalle in W1 lastet einen Kern komplett aus, wenn man eine Kategorie öffnet, wodurch plötzlich alles ruckelt.

Wir wissen im Moment noch nicht, was sich da in Chrome geändert hat. Eventuell hilft es, auf Version 78 zurück zu gehen, bis wir gefunden haben, warum das passiert. Oder eben solange Firefox nutzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Jan 2020, 15:45

Nach ein zwei Tagen Nutzung finde ich den Schnellsprung bei der Porti recht überflüssig. Grade wenn man das Portal mehrmals in der Minute nutzt, gibt es sehr selten den Fall, dass man immer zum gleichen Ziel springen möchte.
Wer das also ausblenden möchte, kann dies per Style z. B. so machen:

Code: Alles auswählen

form[name="fixedopt"] {display: none;}
(Warum hat der Strich keine Styleoption?)

Bei der goldenen Flöte hingegen ist der Schnellsprung eine gute Motivation, die 70% irgendwann vollzumachen.

Dass man nun in der Schnellzauberübersicht eine Schnellbeschreibungsansicht hat, finde ich für 99% der Zauber unnötig. Die meisten sind ja Zauber, die will ich anwenden und nicht anschauen. Nötig ist das nur bei den Zaubern, die jetzt die Schnellsprungoption bekommen haben. Ich würde also eher den Weg gehen, dass nur die Zauber, die auch eine Schnellsprungoption haben und somit auch mal angeschaut werden wollen zum verändern, eine Schnellbeschreibungsansicht erhalten, und nicht alle. Wenn man den Weg geht könnte man dahingehend noch überlegen, dass die Schnellbeschreibung nicht zur Beschreibung, sondern direkt zum "verändern" führt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jan 2020, 15:50

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:45 Dass man nun in der Schnellzauberübersicht eine Schnellbeschreibungsansicht hat, finde ich für 99% der Zauber unnötig. Die meisten sind ja Zauber, die will ich anwenden und nicht anschauen. Nötig ist das nur bei den Zaubern, die jetzt die Schnellsprungoption bekommen haben. Ich würde also eher den Weg gehen, dass nur die Zauber, die auch eine Schnellsprungoption haben und somit auch mal angeschaut werden wollen zum verändern, eine Schnellbeschreibungsansicht erhalten, und nicht alle. Wenn man den Weg geht könnte man dahingehend noch überlegen, dass die Schnellbeschreibung nicht zur Beschreibung, sondern direkt zum "verändern" führt.
Ich find's generell nützlich, auch für andere Zauber.
Kann man ja sowieso auch via Style ausblenden.

Wünsche mir aber die Trennlinie trotzdem noch für alle Items.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Jan 2020, 16:14

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Jan 2020, 15:45Ich würde also eher den Weg gehen, dass nur die Zauber, die auch eine Schnellsprungoption haben und somit auch mal angeschaut werden wollen zum verändern, eine Schnellbeschreibungsansicht erhalten, und nicht alle. Wenn man den Weg geht könnte man dahingehend noch überlegen, dass die Schnellbeschreibung nicht zur Beschreibung, sondern direkt zum "verändern" führt.
Wichtigstes Gegenbeispiel: letztes Item auf SZ9 -> anschauen -> übergeben/ablegen/auf bestimmten SZ-Platz schieben (zB Schattenflügel). Damit wird die Iteminteraktion von Schnellzaubern aus flächendeckend und konsistent, etwas, das seit ihrer Einführung gefehlt hat. Klar, diese Option braucht nicht jeder, aber die Platzkosten-Nutzen-Rechnung spricht sehr stark für sie. Ginge es nur um die Schnellsprungitems, wäre der Direktlink eingebaut worden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2020, 16:19

Also sieht es jetzt so aus, dass die Besitzer der rosa den Schnellsprung gar nicht wollen, aber die der roten unbedingt. Dann kann man ja den Schnellsprung aus den rosa ausbauen und in die rote ein. :D
Ich denke auch, dass man gerade bei der Poma eher wechselnde Sprungorte hat.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von push -f » 3. Jan 2020, 16:26

Scheibe der Kampfgebiete 1-click machen bitte
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Simpletrix » 3. Jan 2020, 16:28

Avalon hat geschrieben: 3. Jan 2020, 16:19 Also sieht es jetzt so aus, dass die Besitzer der rosa den Schnellsprung gar nicht wollen, aber die der roten unbedingt. Dann kann man ja den Schnellsprung aus den rosa ausbauen und in die rote ein. :D
Ich denke auch, dass man gerade bei der Poma eher wechselnde Sprungorte hat.
Wie schon mehrfach gesagt, macht denjenigen mit roter Portalmaschine den Schnellsprung verfügbar und nehmt für diejenigen mit rosa Portalmaschine zusätzlich und/oder stattdessen noch etwas anderes ins Programm auf. Vorschläge dafür gibt es ja bereits.
Dann sollten alle zufrieden sein und ich müsste mich auch nicht ständig wiederholen. :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Jan 2020, 16:49

sgr011566 hat geschrieben: 3. Jan 2020, 16:14 Wichtigste Gegenbeispiel: letztes Item auf SZ9 -> anschauen -> übergeben/ablegen/auf bestimmten SZ-Platz schieben (zB Schattenflügel). Damit wird die Iteminteraktion von Schnellzaubern aus flächendeckend und konsistent, etwas, das seit ihrer Einführung gefehlt hat. Klar, diese Option braucht nicht jeder, aber die Platzkosten-Nutzen-Rechnung spricht sehr stark für sie. Ginge es nur um die Schnellsprungitems, wäre der Direktlink eingebaut worden.
Ok da gehe ich mit. Der Button dafür ist ja auch so klein, dass er nicht stört. Das wollte ich auch nicht sagen.
Avalon hat geschrieben: 3. Jan 2020, 16:19 Also sieht es jetzt so aus, dass die Besitzer der rosa den Schnellsprung gar nicht wollen, aber die der roten unbedingt. Dann kann man ja den Schnellsprung aus den rosa ausbauen und in die rote ein. :D
Ich denke auch, dass man gerade bei der Poma eher wechselnde Sprungorte hat.
Grundsätzlich bin ich da auch bei eurer Linie, dass nur für das luxoriöste einer Linie so ein Update kommt. Wenn ihr die rosane wirklich buffen wolltet, kann man sicher den Schnellsprung für alle einbauen und für die rosane noch was anderes finden.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Allessandra » 3. Jan 2020, 17:49

also ich find das bei der rosanen gut

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Jan 2020, 19:58

push -f hat geschrieben: 3. Jan 2020, 16:26 Scheibe der Kampfgebiete 1-click machen bitte
Oder meinetwegen eine Luxus-Kampfgebiet-Teleportation einführen, die diese Option bietet :3
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Silla » 3. Jan 2020, 23:54

Drachi hat geschrieben: 3. Jan 2020, 19:58
push -f hat geschrieben: 3. Jan 2020, 16:26 Scheibe der Kampfgebiete 1-click machen bitte
Oder meinetwegen eine Luxus-Kampfgebiet-Teleportation einführen, die diese Option bietet :3
oder einfach in der alten Scheibe diese Option einbauen, und in der Luxus-KG-Teleportation zusätzliche Features einfügen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Jan 2020, 10:08

Der Trennstrich ist nun auch in Sternfunkelsphäre und Mirigardium-Würfel eingebaut. Für ihn und den Schnellsprung sind Styleklassen hinzugekommen, die können auch für jedes Item getrennt angesteuert werden.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schnellsprung für Luxusteleportationsitems [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Jan 2020, 13:39

habe gerade eben den mirigardiumwuerfel benutzt und solange
Neo the Hunter hält einen Mirigardium-Würfel hoch und dieser absorbiert 6 Spektralfunken aus seinem Inventar.
Neo the Hunter stellt sich auf einen Mirigardium-Würfel und löst sich in glitzernden Funken auf.

auf dem feld zu sehen war, war alles nachfolgende kursiv geschrieben.
als es dann aus dem chat verschwand, war alles wieder normal
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste