Gibt übrigens einen Thread von mir von vor einingen Monaten, in dem es um genau das Thema geht und ich ganz grob mal Möglichkeiten aufgezeigt habe ohne diese konkret auszuarbeiten (wollte mir den Aufwand sparen, ohne zu wissen ob es überhaupt interessant sein könnte). Wurde aber leider nie von Nyrea oder einem anderen Admin konstruktiv darauf eingegangen, sondern immer nur die "oh der kleine kann den größerren Killen"-Schiene.
viewtopic.php?f=7&t=60644
Die Frage ist aber, liegt das daran dass wirklich KEINER von denen Bock auf PvP hat, oder vllt. daran dass das System nicht gut ist und es keine Anreize gibt? Würde der Verräter Status upgegradet werden und es Anreize gäbe am PvP teilzunehmen sähe es möglicherweise anders aus.
Itemdrop rauszunehmen ist gar keine Lösung. Damit wird das eigentliche PvP praktisch nicht mehr vorhanden sein, und es wird ein Spiel bei dem keiner mehr Schutzzauber verwenden wird, weils praktisch eh egal ist wenn man stirbt. Ergo keine Anreize überhaupt in die Richtung was zu starten.
Man kann Freewar hier einfach schlecht bzw. nicht mit anderen Spielen vergleichen. Egoshooter z.B. fallen schonmal alle raus, da kann jeder jeden killen. Und WoW oder ähnliches ist ebenfalls Käse, weil hier die Spieler in unterschiedlichem Level in ganz anderen Gebieten rumlaufen (müssen), was in Freewar nicht der Fall ist, da hier jeder High-Xpler jedes Gebiet als Jagdgebiet haben kann und nicht gezwungen ist in ein anderes zu wechseln. Das bedeutet High-Xpler laufen den kleinen gezwungenermaßen immer über den Weg. Wenn du mir ein vergleichbares Spiel nennst, das wie Freewar aufgebaut ist und es dort anders ist, nur her damit. Vielleicht versteh ich die Gedankengänge dann mal.Nyrea hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 22:20 Als jemand der schon sehr oft Spieler getötet hat, die um den Faktor 1000 mehr XP hatten: Doch, das sind zwei Klicks und der andere ist tot, ohne dass er sich großartig dagegen wehren kann. Leider.
Tut aber auch nichts zur Sache, weil das PvP-Konzept in Freewar von Grund auf schon falsch ist. Nenn mir mal ein anderes Spiel, in dem das PvP von unten nach oben stattfindet, statt von oben nach unten. In dem man Nachteile dadurch hat, dass man im Kampf das höhere Level oder sonst was hat.
PvP deaktivierbar machen und dann gucken, dass man das PvP umdreht, wären die ersten Schritte in die richtige Richtung. Dann kann man das PvP wieder beleben, ansonsten nicht.
Wenn du jetzt das PvP umdrehst (keine Ahnung was dir genau da durch den Kopf geht), und der kleine jetzt vom größeren gekillt werden kann und andersrum nicht mehr, weißt du was das für Freewar bedeuten wird.
Das XP-System und den dahergehenden Aka-Limits, automatischen Stärkepunkten je 100xp etc, erlauben einfach kein System, bei dem der größere den kleineren einfach umlegen kann, sobald jedes Gebiet für High-Xpler interessant ist. Und selbst wenn es Geiete geben sollte, bei denen Highxpler keine XP bekommen, Freewar ist einfach vieeeel zu klein dafür um diesen Spielern dauerhaft auszuweichen, weil es dann auch hier Leute geben wird die andere aus langeweile abfarmen (ja, das gibts in WoW auch. aber da kann man sich anders helfen (lassen) als in FW)).
Außerdem ist es einfach schlichtweg falsch zu behaupten, dass der Nachteil beim Verteidiger liegt. Jemand der sich bewusst dazu entscheidet Verräter zu werden, weiß auf welche Gefahr er sich einlässt also kann er mit Schnellzaubern vorbeugen. Alle reden immer nur vom abhauen, was ist denn wenn der Verteidiger einfach mal nen Heilzauber anwendet? Macht man das zwei drei mal überlegt sich jeder Angreifer sich das zweimal was er macht. Und wenn man dann doch keine Lust mehr auf den Aufstand hat, ja dann wird man halt kein Verräter mehr als Verteidiger und schützt sich hinter 90% Aka, GGZ:A, Schutzzauber + GGZ:ADS.
Es wird empfholen sich in dem AKTUELLEN SYSTEM mit den verschiedensten Möglichkeiten zu schützen. Das bedeutet aber nicht dass man das System dahinter gut finden muss. Es wird halt immer rumgejammert dass ein 1kk spieler von einem 100xpler gekillt wird. Ja was soll man denn sonst schreiben als ihm die Möglichkeiten aufzuzeigen die er hat? Geschweigedenn er für diesen Kill sowieso Verräter sein muss sofern er über 90% aka hat.Boromir hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 22:56 Und es ist mir bewusst dass ich mich unkillbar schützen kann. Aber die PK empfehlen wie hier immer sich doch zu schützen.
Wenn das aber jeder macht hat der PK gar keine Opfer mehr. Seid doch froh dass es überhaupt noch Opfer gibt die die Kills
hinnehmen ohne sich hinter den Natla-Schutz zu begeben.
Braucht ein Heilzauber also länger zum anwenden als bspw. ein Heimzauber? Ich glaube nicht. also wäre die Gewinnchance des Verteidigers genauso hoch wie die Fluchtchance.Boromir hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 22:56 Und dem Opfer ist es nunmal egal wie viel Vorbereitung ihr braucht. Das Opfer sieht dass es bei nem gut vorbereiteten Angriff
praktisch chancenlos ist und sogar wenn es reagiert den Kampf nicht gewinnen kann, sondern nur flüchten kann.
Und selbst wenn ein PK mal nen Angriff so versaut dass er stirbt hat er nix dabei was er verlieren kann.
Ein deutlich schwächerer Spieler kann mich mit etwas Vorbereitung ziemlich sicher umklicken. Ich habe keine Chance zu gewinnen
sondern kann bestenfalls flüchten. Ich verliere viel wenn ich sterbe, der PK nichts und startet eben den nächsten Versuch und erwischt
mich auch irgendwann. Es gibt also schlicht und ergreifend überhaupt keinen Grund für einen Nicht-PK sich dem PvP zu stellen.
Außerdem gibts auch PKs im 6stelligem XP-Bereich. Meinst du, die laufen alle immer nur mit Items rum die VS haben?
Also sobald du 90% aka hast, bist du für einen der 1/10 deiner XP hat unkillbar, sofern du kein Verräter bist nur um das mal anzumerken. Und btw, es zwingt dich keiner dazu, Verräter zu sein.Boromir hat geschrieben: ↑27. Mai 2021, 22:56 Es geht hierbei vielen nicht mal darum dass sie ein Paar Items und etwas Gold verlieren, sondern einfach auch darum dass ich mich
mit einer Mio XP und 1 Mio Aka-Limit trotzdem von viel schwächeren gekillt werden kann weil mein Milliardenschweres Aka-Limit
mit einem oder zwei Klicks vernichtet werden kann und ich nicht mal vor Spielern mit 1/10 meiner XP sicher bin wenn ich nicht
als Dauerschutz-Natla spiele.