Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Boromir » 27. Mai 2021, 20:19

Die Diskussion müssen wir nicht nochmal führen. Was der Großteil der Leute vom PvP halten
kann ja schließlich jeder an der Zahl der Verräter im Vergleich zur Zahl der Natla selber ablesen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Cifer17 » 27. Mai 2021, 21:15

PvP deaktivierbar machen faende ich die eleganteste Loesung, weil dann jeder genau so spielen kann, wie es ihm Spass macht.

Den Itemdrop raus zu nehmen faende ich aber immer noch besser als gar nichts zu machen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 27. Mai 2021, 21:30

aber natla und ggz schutzauflösung und unter 50xp sind doch deaktiviertes pvp?

also was meint ihr bitte sollte es tolles bewirken da die anforderung des schutz anwendens weg zu nehmen?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Boromir » 27. Mai 2021, 21:34

Ich finde auch dass es erstmal reicht dass Natla praktisch deaktivierbares PvP haben.
Die kleinen Rassen-Nachteile muss man dafür halt eben in Kauf nehmen. Ist auch ok so.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Cifer17 » 27. Mai 2021, 21:57

Mir wuerde es jedenfalls sehr viel Spass bringen mal wieder mit einer anderen Rasse als Natla rumzulaufen.

Im Endeffekt ist deaktivierbares PvP gut fuer alle, weil dann jeder so spielen kann wie er will, PvP kann verschaerft werden und die Rasse kann unabhaengig von der PvP Vorliebe gewaehlt werden.

In Chaosfreewar funktioniert das ja auch wunderbar.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von LoN_w8 » 27. Mai 2021, 22:05

Boromir hat geschrieben: 27. Mai 2021, 19:42 ...wenn sie nicht völlig paranoid mit dem Finger auf dem Heimzauber oder der Seelenkugel rumrennen.

Das Hauptproblem ist und bleibt dass der größere Spieler im PvP einfach nichts dafür tun kann einen Kampf zu gewinnen
und sogar wenn ein PK seinen Angriff mal versaut und sich verrechnet oder der Angegriffene sich tatsächlich mal heilen
kann absolut nichts davon hat außer dass er noch besser aufpassen muss weil der PK sicher bald wieder nen Versuch startet.
Im ersten Abschnitt steht, wie man sich als Verräter schützt. Soll nun jeder Highxpler wieder Verräter werden und alle Verräterzauber sollten ausgebaut werden? Schattenpulver für alle, juhu


Scheinbar hast du echt keinen Plan vom PvP, sorry dafür...
Als PK biste dauerhaft am Scouten, du bist dauerhaft am überlegen und wenn du als der Gegner kein Verräter bist und Aka hast, biste netmal ansatzweise in Gefahr, weil net jeder PK 2000000 Verdammt dicke Bomben hat (Ausnahme is hier nyrea, die hat halt 120939012897127857125980128)

Natürlich ist es blöd, wenn man mit 3 Klicks gekillt werden kann, aber dann liegt es an der Faulheit nen Schutzzauber anzuwenden und nen GGZ: Auflösung des Schutzes im Inv zu haben...

Normale Bombe -> ü 90% Aka, biste sicher
PK in deinem Bereich, Schutzzauber + GGZ (nach 3 oder 4 Versuchen am gleichen Tag ist meist Schluss)
Paranoid Heimzauber (nur als Verräter oder nach Unterweltbesuchen notwendig)
Ich empfinde Faulheit und "Kosten sparen" nicht als eine sinnvolle Begründung
Die Begründung, der Kill per se sei das Problem, macht doch gar keinen Sinn mehr, wenn man den Itemdrop verhindert... Dann findet immernoch der Kill statt oder halt nicht, weil dann der PK einfach nur noch reinbuttert und stell dir dann vor... der Spieler kommt weg oder heilt sich... Dann buttert der PK noch mehr rein.
Zuletzt geändert von LoN_w8 am 27. Mai 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von LoN_w8 » 27. Mai 2021, 22:16

verklickt
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 27. Mai 2021, 22:20

Als jemand der schon sehr oft Spieler getötet hat, die um den Faktor 1000 mehr XP hatten: Doch, das sind zwei Klicks und der andere ist tot, ohne dass er sich großartig dagegen wehren kann. Leider.
Tut aber auch nichts zur Sache, weil das PvP-Konzept in Freewar von Grund auf schon falsch ist. Nenn mir mal ein anderes Spiel, in dem das PvP von unten nach oben stattfindet, statt von oben nach unten. In dem man Nachteile dadurch hat, dass man im Kampf das höhere Level oder sonst was hat.

PvP deaktivierbar machen und dann gucken, dass man das PvP umdreht, wären die ersten Schritte in die richtige Richtung. Dann kann man das PvP wieder beleben, ansonsten nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von LoN_w8 » 27. Mai 2021, 22:28

Aber genau dieses Abfarmen durch größere Spieler soll ja verhindert werden, weil man durch XP immer größer werden kann und damit auch durch Akademien sich einen Vorteil verschafft. Nach meiner Empfindung her (ka, was du da noch für Tricks, links oder ähnliches auf Lager hast), ist der PK immer hinten dran, weil mehr als eine Sekunde ausreichend ist von der Wahrnehmung des getarnten Textes, bis zum Drücken des Heilzaubers. Wenn du ein Skript hast, welches innerhalb von 0,2 Sekunden 2 Zauber ausführt, dann ja, dann ist ne Gegenwehr nahezu unmöglich...

Vielleicht wäre der beste Ansatz den Verräterstatus auf seinen Ursprung zurückzusetzen, Verräter-Zauber zu entfernen, Hinzaubern 6 Sek Standzeit zu geben und am Turm des Schutzes täglich 3 GGZ Auslösung des Schutzes abholen zu können... Dann muss man sogar nur noch den schutzzauber kaufen (ja, gibts im Shop!)

Ich hab btw schon viel rumprobiert, aber mehr als 2 Zauber in unter einer Sekunde gehen kaum zumindest bei der Hotkey-Nutzung
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 27. Mai 2021, 22:52

Also, mein Rekord liegt bei unter 40 ms, ohne jegliche Scripts. 120 ms, wenn man noch einen weitere Zauber dazwischen quetschen möchte. Das geht auf völlig legale Art und Weise. Kostenaufwand dafür sind ungefähr 2k gm.
Kann man eigentlich nur von Glück reden, dass das offenbar noch niemand rausgefunden hat. Als ich Sotrax erzählt habe, dass das geht, war ihm das nämlich egal, "weil es ja genug Möglichkeiten gibt, sich zu schützen".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Boromir » 27. Mai 2021, 22:56

Ich habe nirgends geschrieben dass ein PK gar nix für den Kill tun muss. Aber auch viele PK haben mir schon
bestätigt dass sie wenn sie einen Kill wollen diesen auch bekommen. Wenn nicht beim ersten Versuch, dann eben
beim zweiten oder dritten. Und tatsächlich sehe ich den PK oft erst wenn es zu spät ist. Durch die leichte Verzögerung
bei FW und meine Reaktionszeit habe ich kaum ne Chance zu abzuhauen. Wenn man dann noch nen kleinen Bildschirm hat
oder der Itemframe aktualisiert kommt man gar nicht weg.

Und es ist mir bewusst dass ich mich unkillbar schützen kann. Aber die PK empfehlen wie hier immer sich doch zu schützen.
Wenn das aber jeder macht hat der PK gar keine Opfer mehr. Seid doch froh dass es überhaupt noch Opfer gibt die die Kills
hinnehmen ohne sich hinter den Natla-Schutz zu begeben.

Und dem Opfer ist es nunmal egal wie viel Vorbereitung ihr braucht. Das Opfer sieht dass es bei nem gut vorbereiteten Angriff
praktisch chancenlos ist und sogar wenn es reagiert den Kampf nicht gewinnen kann, sondern nur flüchten kann.
Und selbst wenn ein PK mal nen Angriff so versaut dass er stirbt hat er nix dabei was er verlieren kann.

Und genau darum geht es den Opfern und sie flüchten ins Natla-Dasein:

Ein deutlich schwächerer Spieler kann mich mit etwas Vorbereitung ziemlich sicher umklicken. Ich habe keine Chance zu gewinnen
sondern kann bestenfalls flüchten. Ich verliere viel wenn ich sterbe, der PK nichts und startet eben den nächsten Versuch und erwischt
mich auch irgendwann. Es gibt also schlicht und ergreifend überhaupt keinen Grund für einen Nicht-PK sich dem PvP zu stellen.
Es geht hierbei vielen nicht mal darum dass sie ein Paar Items und etwas Gold verlieren, sondern einfach auch darum dass ich mich
mit einer Mio XP und 1 Mio Aka-Limit trotzdem von viel schwächeren gekillt werden kann weil mein Milliardenschweres Aka-Limit
mit einem oder zwei Klicks vernichtet werden kann und ich nicht mal vor Spielern mit 1/10 meiner XP sicher bin wenn ich nicht
als Dauerschutz-Natla spiele.
Wie schon erwähnt hat es einen Grund dass wir in FW obwohl in eigenen Welten das PvP praktisch nicht mehr existiert die Anzahl
der Natla praktisch nicht abnimmt.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2021, 00:00

Nyrea hat geschrieben: 27. Mai 2021, 22:52 Also, mein Rekord liegt bei unter 40 ms, ohne jegliche Scripts. 120 ms, wenn man noch einen weitere Zauber dazwischen quetschen möchte. Das geht auf völlig legale Art und Weise. Kostenaufwand dafür sind ungefähr 2k gm.
Kann man eigentlich nur von Glück reden, dass das offenbar noch niemand rausgefunden hat. Als ich Sotrax erzählt habe, dass das geht, war ihm das nämlich egal, "weil es ja genug Möglichkeiten gibt, sich zu schützen".

unter welchen bedingungen soll das denn gehen?

dein gegner steht mit 0lp auf deinem feld, du hast das angriffsmenü geöffnet und misst die zeit von wie du dir in gedanken go sagst und dann auf angreifen drückst?


https://humanbenchmark.com/tests/reactiontime

alles andere wenn du auf irgendwas reagieren musst, geschweige denn mehr als einen klick (und davor vlt sogar deine maus bewegen müsstest) .. find ich recht unrealistisch um es harmlos zu formulieren

oder willst du uns sagen dass ein admin einen weg kennt, wie man angriffsmenü usw vorbereiten kann und dann ohne auf irgendwas reagieren zu müssen links für grüne clanhin etc was keine standzeit auslöst und angriff klickt? und das auch noch selbst praktiziert?

oder auf was sollen sich die zeitangaben beziehen?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2021, 12:07

Nyrea hat geschrieben: 26. Mai 2021, 20:02 Selbst in den Welten, in denen nur noch 5 Leute aktiv spielen, ist die Angst zu sterben offenbar viel zu groß (kann ich übrigens sehr gut verstehen. Der Itemverlust gehört sowieso aus dem PvP gestrichen).
Solange PvP so abläuft, das man etwas verlieren kann, was man hat, werden sehr viele einfach nichts damit zu tun haben wollen.
PvP sollte eher so ablaufen, dass man etwas gewinnen kann, was man auf andere Art und Weise nicht erhalten kann - und das nicht aus dem Inventar des Besiegten stammt, sonst sind wir wieder beim oben dargestellten Problem.

Dieses Konzept könnte meiner Meinung nach einiges besser machen und sollte mal getestet werden. Hier zwei von vielen Vorteilen:
Simpletrix hat geschrieben: 9. Dez 2020, 17:50 Außer den KA-Items und den PvP-Punkten bei einem laufenden Ereignis gibt es nichts zu verlieren - man kann nur mehr oder weniger gewinnen.
Simpletrix hat geschrieben: 9. Dez 2020, 17:50 Die besonderen Items sind am Ende eines Ereignisses seelengebunden und können nur durch erfolgreiches PvP erlangt werden. Die Items, die man sich durch die PvP-Punkte kaufen kann, können auch gehandelt werden. Idealerweise sollten beide Kategorien für eine breite Masse interessant sein, damit immer möglichst viele Spieler bei einem Ereignis teilnehmen und nach beidem streben wollen.
Herausgepickt habe ich diese, weil sie nochmal genau auf den Punkt bringen, wie das Konzept die von Nyrea angezeigte Angst zu Sterben beseitigt und wie man anstelle des Gold-/Itemverlustes aus dem Inventar als PK dennoch eine gute alternative Belohnung haben kann - die gerne auch mal wertvoll sein darf.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 28. Mai 2021, 12:42

simpletrix für deinen ansatz bräuchte es ein komplett neues kampfsystem. ähnlich arena kämpfen in wow. nicht ohne grund ist das open world pvp in wow auch komplett bedeutungslos, außer, dass man sich damit auf die eier geht.


ich würde aber schon gerne noch wissen wie nyrea leute in 40ms oder 120ms tötet.

sollte die Geschichte wahr sein, ist der storypart mit sotrax ja auch noch extra traurig, aber ehrlich, dass ist der mit abstand glaubwürdige teil.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Mai 2021, 13:03

Irgendwas war mit rotem Herzauber mal, aber mit Auswahl von mehreren Items usw (starker Wurm z.B.) und Angriffsmenü aufrufen, sorry, ich bin, so empfinde ich das, recht flott, aber mehr als 3 aktionen in einer Sekunde, sorry, no way

Wenn ich nur Desi+Blitz machen muss, weil Unterweltbesuch und Verräter, dann krieg ichs auch in unter 1 Sekunde hin
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste