Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von issy van Helghast » 21. Jan 2020, 08:08

Noch mal kurz die Frage, ob das Verhalten der Schwarmkönigin/roten Landkoralle so ok ist. Ich glaube, mein Beitrag ist unter gegangen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2020, 09:16

@issy: Nein, das habe ich auch schon vorgestern gefixt :-) (also, teleportiert sollst du werden, aber dass die Schwarmkönigin sich nicht mitbewegte / dein Name da stand, war ein Bug.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 10:52

Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2020, 23:11 @Hektor: Derzeit ist das tatsächlich beabsichtigt. Ist aber die Frage, ob das sinnvoll ist, bzw. was generell sinnvoll wäre. Sollten positive Effekte negative Effekte immer überschreiben? Sollten negative Effekte nicht überschrieben werden können? Sollte man beide Effekte gleichzeitig haben können, womit man dann letztendlich keine Veränderung der Laufzeit mehr hat?
ja ist ne schwere frage. die bestrafung darf auch nicht zu hart sein nur weil man mal 3min afk war. ich persönlich finde es nicht gut, die bestrafungs-mechaniken mit fast 0gm aufwand zu umgehen, aber das ist nur meine persönliche meinung. könnte man vl ne umfrage zu machen. oder einfach so lassen, damit es keinen zu großen eingriff in den spielfluss gibt.

kurze frage noch: habe heute nacht die schwarm-königin getroffen, aber der lila-kreis erschien erst nachdem ich die kontrolle übernommen hatte. sonst konnte man immer schon anhand des kreises auf der karte sehen, dass die königin da ist. und das war schon praktisch weil jetzt muss man direkt auf ihr feld kommen und nichtmehr nur auf den kartenausschnitt. war das in erster linie so beabsichtig?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 11:40

Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Für unsere Pläne am düsteren Bau benötigen wir die Kontrolle über die Siedesteinmine. Besorge dir fünf Stücke Holz und gib sie an der Siedesteinmine ab!"
Hektor kommt aus dem Südwesten
Die Siedesteinmine bricht unter lautem Getöse in sich zusammen.

war das jetzt so getriggert, dass man den auftrag erst bekommt wenn die mine kaputt ist oder hatte ich nur unglaublich viel glück?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Tokil » 21. Jan 2020, 12:22

@Hektor: ich würde sagen Glück :)
Ich hatte den Auftrag nun schon wiederholt, nix weiter passiert ...
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 12:42

ich weiß ja nicht hatte den auftrag bisher 6(?) mal aber seitdem die mine gestern geöffnet wurde nicht mehr. bis halt gerade eben.
aber da man ja auch den tumrgeister-auftrag bekommen konnte wenn es garkeine blauen türme gibt wollte ich lieber mal nachgefragt haben.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2020, 13:35

Ist kein Zufall :-) Man kann den Auftrag da wirklich nicht kriegen. (Die Mine ist zu dem Zeitpunkt, wo du den Auftrag gekriegt hast, schon intern kaputt gewesen, der "Status" (Feldbild, Chattext) hat sich halt erst geändert beim Betreten)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 13:36

ok das ist gut.
wie sieht das mit der königin aus? kann ich dazu bitte noch eine antwort bekommen? =)
Hektor hat geschrieben: 21. Jan 2020, 10:52

kurze frage noch: habe heute nacht die schwarm-königin getroffen, aber der lila-kreis erschien erst nachdem ich die kontrolle übernommen hatte. sonst konnte man immer schon anhand des kreises auf der karte sehen, dass die königin da ist. und das war schon praktisch weil jetzt muss man direkt auf ihr feld kommen und nichtmehr nur auf den kartenausschnitt. war das in erster linie so beabsichtig?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2020, 13:38

Der lila Kreis der Schwarmkönigin erscheint, sobald der erste sie findet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 13:41

okay danke.
schade das war die letzten tage echt praktisch.
mit der erste der sie findet ist gemeint, dass wenn jemand aufs feld läuft egal ob keuroner oder nicht? so quasi wie bei der nebelschwinge, dass sie dann wegfliegt wenn der 2te kommt?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2020, 13:47

Ja. Und wieso schade? Das ist schon seit Einbau so :-D Bist wohl nur normal nicht der erste gewesen, der sie gefunden hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 13:55

aaah okay. dann hab ich nichts gesagt.
schade weil ich dich falsch verstanden habe :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Buggy der Clown
Beiträge: 0
Registriert: 21. Jan 2020, 16:18

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Buggy der Clown » 21. Jan 2020, 16:37

Hallo liebes Entwicklerteam,

ein paar Anmerkungen zu der neuen Rasse. Und bevor das zu einer Hasstirade aus Frustration und Zorn wird lobe ich vorweg, dass die Rasse sehr cool konzipiert ist. Ich finde es auch richtig Anpassungen zu machen um Dinge im Nachhinein zu fixxen, balancen wie auch immer man das nennen will.

Als ich die neue Rasse freudestrahlend analysierte, war der Grund diese zu spielen folgender Grund: Aufträge die Abwechslung bringen und fixx erledigt werden müssen. Klasse endlich neuer Wind.
Also mal die Rasse gewechselt, man ist ja Neugierig.
Böse Überraschung eins: Furchtwaffe nicht umschmiedbar, Nebelklinge noch 4 Wochen weg...Neue Waffe besorgen...Dank netten Mitspielern fix möglich aber definitiv unbedachtes Rangehen an eine neue Rasse. Hier vielleicht auch für neue Spieler eine einbauen, weil sonst wirds ne High End Rasse. Und frischer Wind sollte für alle da sein.

Kommen wir aber nun zu dem Kernelement welches mich zu diesem Forumpost gebracht hat: Der Mechanik, Schwarmaufträge zu machen, womit die Rasse wirbt.
1. Habe ich nun 20 Spielstunden genau 5 Aufträge bekommen, heißt einen in 4 Stunden in unterschiedlichen Abständen. Sehr cool wenn man auf der Arbeit buddelt (Was ja sogar der Rassenbonus ist) und man randoom (bewusst mit 2 o) Aufträge bekommt, wie zB: Ab in die Unterwelt Dämonen töten. Nun gut fragt man mal nach wo ein UW Portal ist, keiner der 30 Spieler mit Onlinestatus konnte mir dies beantworten, Auftrag fehlgeschlagen, Zack bekommt Clani den Giftauftrag, trotz Kugeln etc. war es in der Zeit nicht machbar.

Hier wäre mein Vorschlag die Zeit anzupassen oder die Liste der möglichen NPC's zu betrachten.

2. Warum bekomme ich mehr Aufträge wenn ich wenig aktiv bin (sei es am surfen oder sonst was) bin als aktiv spiele? Das macht ja Mal gar keinen Sinn. Mehrfach aufgefallen. Ohne Signalsound oder so schwer mitzubekommen. => Deprimierend für mich.

Vorschlag: Baut bitte irgendwas rein das aktive Spieler mehr Whispers kriegen.

3. Punkt
Schwarmpunkte - Geile Idee
Umsetzung: Ich bekomme bei 5 Aufträgen wohl Maximal 15 Schwarmpunkte, kenne keinen Spieler der mehr als 3 bisher bekommen hat. Diese waren in 20 Onlinestunden.
Sinnvolle Dinge zu kaufen, Buch plus ein Nilpferd, wobei ich nicht weiß was das mit Spinnen zu tun hat, aber sei's drum.
Wert der Dinge 8k Schwarmpunkte. Sind 2,333k Aufträge wenn ich jedes Mal 3 Punkte bekommen würde, was nicht der Fall ist.
Wären nach meiner Rechnung wenn ich jeden Auftrag Online mitbekomme: 2400/5/20 = 9600 Stunden um den Kram zu bekommen, wären 400 Tage... Online, wartend auf eine Chatnachricht....

Da kann ich mir mit jeder anderen Rasse was schöneres Vorstellen.
Bitte überdenkt das....

So genug Feedback gegeben, wer sich melden will für nen Dialog, gerne offen.

Buggy der Clown (Welt 12)

Funfakt, wieso können Gewebewürmer sich durch Dreck, Schnee und Co fressen um mich eingebuddelt in einem Feld verspeißen zu können? Ich bin doch im Ultra Stealth Modus.

Frage:
Wie hoch ist normalerweise der Cooldown der Spezialfähigkeit beim Keuroner?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 17:14

Schwarm-Königin kommt aus dem Nordosten

Hektor betrachtet mit funkelnden Augen die Angebote des fahrenden Händlers.

dabei bin ich doch garnicht da
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von iLuzeon » 21. Jan 2020, 17:22

Mir wurden gleich zwei Strafen angekündigt:
SpoilerShow
Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Für unsere Pläne am düsteren Bau müssen wir unsere Kontrolle über diese Welt festigen. Vernichte sofort einen Turmgeist des Bündnisses!"

Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du bestraft werden."

Eine Stimme in deinem Kopf flüstert zu dir: "Du hast dich unserem Befehl widersetzt. Dafür wirst du mit Schwerfälligkeit bestraft."
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste