Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 17:31

das erste ist die ankündigung, dass die strafe kommen wird.
und das zweite dann die echte strafe, in diesem fall von der engine. kann nämlich auch sein, dass ein anderer keuroner losgeschickt wird um dich zu bestrafen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 21. Jan 2020, 17:32

Nee, das sollte nicht so sein. Die generische Nachricht kommt, wenn ein anderer Keuroner losgeschickt wird, die andere kommt, wenn man direkt bestraft wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2020, 17:35

okay, dann sorry mein fehler. weil bei mir war das auch immer so^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 21. Jan 2020, 18:06

btw jemanden zur Strafe zu Versteinern bringt 4 Schwarmpunkte.

Ob das mit der Aktivität und der Anzahl der Aufträge bei dir nicht nur Zufall ist?

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von issy van Helghast » 21. Jan 2020, 19:33

Ich find die Rasse soweit gut bisher, auch wenn das mit Schwarmpunkten etwas schwerfällig ist noch.

Was mich etwas stört: ich spiele tagsüber meist eher am Handy im mobilen Modus. Hier muss ich jetzt gefühlt alle 3 Felder kurz in den Chat schauen, da ich sonst einen Auftrag verpasse oder zu langsam bin. Heute hatte ich sogar den Fall, dass ich den Auftrag nicht mehr im Chat gesehen habe - aktiv am rumkugeln war ich. Die Strafe (lp abzug) kam und ich war gerade dabei, ein npc zu killn. Ergebnis: ich bin natürlich am nächsten NPC verreckt.
Gäbe es - auch ggf nur für die mobile Ansicht- die Möglichkeit, die Stimmen derart prominent zu machen, dass man ne Chance hat, sie bei aktivem und aufmerksamen Spiel mit zu bekommen, ohne ständig in die Chatansicht wechseln zu müssen?
Es muss ja kein Benachrichtigungsfenster sein, was den gesamten Bildschirm überspannt. Im Browser muss man ja auch den Chat im Blick behalten - nur geht es da ohne zusätzliche Klicks. Meinetwegen ne winziger farbiger Punkt, der einem sagt, man muss in den Chat schauen, kA. Bin da wenig einfallsreich gerade, um das Balancing zw mobile und Desktop nicht zu sehr zu beeinflussen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Madazenus » 21. Jan 2020, 19:37

issy van Helghast hat geschrieben: 21. Jan 2020, 19:33 Ich find die Rasse soweit gut bisher, auch wenn das mit Schwarmpunkten etwas schwerfällig ist noch.

Was mich etwas stört: ich spiele tagsüber meist eher am Handy im mobilen Modus. Hier muss ich jetzt gefühlt alle 3 Felder kurz in den Chat schauen, da ich sonst einen Auftrag verpasse oder zu langsam bin. Heute hatte ich sogar den Fall, dass ich den Auftrag nicht mehr im Chat gesehen habe - aktiv am rumkugeln war ich. Die Strafe (lp abzug) kam und ich war gerade dabei, ein npc zu killn. Ergebnis: ich bin natürlich am nächsten NPC verreckt.
Gäbe es - auch ggf nur für die mobile Ansicht- die Möglichkeit, die Stimmen derart prominent zu machen, dass man ne Chance hat, sie bei aktivem und aufmerksamen Spiel mit zu bekommen, ohne ständig in die Chatansicht wechseln zu müssen?
Es muss ja kein Benachrichtigungsfenster sein, was den gesamten Bildschirm überspannt. Im Browser muss man ja auch den Chat im Blick behalten - nur geht es da ohne zusätzliche Klicks. Meinetwegen ne winziger farbiger Punkt, der einem sagt, man muss in den Chat schauen, kA. Bin da wenig einfallsreich gerade, um das Balancing zw mobile und Desktop nicht zu sehr zu beeinflussen.
dem schließe ich mich an, es gibt sehr viele mitspieler die die nachricht schlichtweg nicht lesen, ggf könnte man diese nachricht ja als eine art einblendung unter "du siehst folgende items an diesem Ort" als permanent text bis der Auftrag ausläuft.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 21. Jan 2020, 19:38

issy bevor sowas gemacht wird wäre ein "man kann 2 styles angegeben, einen der an PC ausgelöst wird und einer der bei mobilen Geräten im originalmodus genommen wird"

dann hat man im Handy alles normal im überblick aber kann einen style benutzen der die Shcriftgröße der Items auf für Handys brauchbare größe bringt

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von issy van Helghast » 21. Jan 2020, 19:50

apollo13 hat geschrieben: 21. Jan 2020, 19:38 issy bevor sowas gemacht wird wäre ein "man kann 2 styles angegeben, einen der an PC ausgelöst wird und einer der bei mobilen Geräten im originalmodus genommen wird"

dann hat man im Handy alles normal im überblick aber kann einen style benutzen der die Shcriftgröße der Items auf für Handys brauchbare größe bringt
Bei kleinen Handybildschirmen ist selbst original mit größerer Schrift keine Option. Ich hab ein A40 und finde das schon fast zu groß. Ich möchte mir ja kein Tablett ans Ohr halten. Aber im Zug trotzdem mal etwas jagen o.ä. Sitz jeden Tag bis zu 2 Stunden im Zug, das kann man doch produktiv nutzen.
Ich vertipp mich so schon regelmäßig am Handy bei Items. Da bringt ne andere Darstellung nichts. Letztlich gibt's den mobilen Modus ja für kleine Bildschirme. Es ist nur ein extremer Aufwand und ich hab das Glück, dass die meisten mich tagsüber inzwischen per Brief o.ä. ansprechen, wenn was wichtiges ist.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Nyrea » 21. Jan 2020, 22:22

In der mobilen Ansicht wird jetzt ein kleines Icon neben den Lebenspunkten über dem Mapframe angezeigt, wenn man eine Aufgabe für Keuroner hat. Das Icon kann man auch direkt antippen, um ins Aufträge-Menü zu gelangen.
Bitte einmal Feedback geben, ob das so besser am Handy ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 21. Jan 2020, 23:25

Beobachtungen zur Königin bei denen ich nicht weiß ob sie in die eine oder andere richtung so gewollt sind:

KDZ und Beutezauber die man vor Kontrollübernahme hat, wirken auch für die Königin, Elixier der Bewegung nicht. Sandwelle verlangsamt die Königin.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 22. Jan 2020, 11:49

Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Für die Fertigstellung des düsteren Baus fehlen uns Materialien. Liefer sofort eine Spitzhacke zum düsteren Bau!"


ich bin so ein bekloppter der aus spaß an der freude wegen schatzkarten VS auf seien Spitzhacke vor Ewigkeiten gemacht hat. muss ich die ins schließfach packen oder wird für diesen (und ähnliche) quests immer zuerst ein Item ohne Schutz eingesackt? Werden Items mit schutz beim Stab der Wunder und so eigentlich ignoriert oder kann man die ausversehen abgeben?

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Jan 2020, 12:09

apollo13 hat geschrieben: 22. Jan 2020, 11:49 Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Für die Fertigstellung des düsteren Baus fehlen uns Materialien. Liefer sofort eine Spitzhacke zum düsteren Bau!"


ich bin so ein bekloppter der aus spaß an der freude wegen schatzkarten VS auf seien Spitzhacke vor Ewigkeiten gemacht hat. muss ich die ins schließfach packen oder wird für diesen (und ähnliche) quests immer zuerst ein Item ohne Schutz eingesackt? Werden Items mit schutz beim Stab der Wunder und so eigentlich ignoriert oder kann man die ausversehen abgeben?
Also ich habe aufm kleinen Kellerschlüssel Vs, kann aber problemlos die Truhen öffnen, ohne ihn zu verlieren.
Bei der Festung selbiges, sollte dir das helfen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Hektor » 22. Jan 2020, 12:53

Geist von Mucker verflucht Schwarm-Königin mit einem Fluch der die Lebenspunkte für 20 Minuten um 90% reduziert und Schwarm-Königin für 5 Minuten erstarren lässt.
die 5min ku hab ich bekommen die starre aber nicht. mit den lp check ich gleich mal wenn ich in meinen körper zurück kehre

edit: meine leben wurden reduziert

edit 2:
Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Vielen Dank, dass du die Schwarm-Königin zu uns geführt hast. Sie ist für unsere Arbeit am düsteren Bau sehr nützlich. Als Belohnung erhältst du 15 Schwarmpunkte und deine Angriffsstärke erhöht sich um 10%."
x flüstert zu dir: gabs keinen buff?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Discordia
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 16. Mär 2008, 20:42

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Discordia » 22. Jan 2020, 13:41

Im Mobilen wir die Aufgabe angezeigt, allerdings nicht komplett.
Es wird gesagt DAS etwas zum dunklen Bau geliefert werden soll, jedoch nicht was.
"Für die Fertigstellung des düsteren Baus fehlen uns Materialien. Liefer sofort , zum düsteren Bau!"
Wunschitem: Kette von Dranar
SpoilerShow
Herstellung: 1 gold. Jerodar, 1 gold. Schmuckstück, 3 Goldkl., Amu der feurigen Erfahrung.

Kann mit Artefakten geladen werden bis 50/100
Keuroner-Hinzauber
Zum Anspringen der Keuroner die sich in ihren UKs verstecken.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Beitrag von Teepflanze » 22. Jan 2020, 14:03

Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2020, 22:09 @Teepflanze:
Sollte jetzt alles drei gefixt sein. [...] wenn man läuft, während man eingegraben ist, sollte sich jetzt der Itemframe reloaden.
Funktioniert nicht. Zumindest nicht im FF.
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste