Seite 11 von 16

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 30. Mär 2020, 08:54
von Agent Smith
ich finde die Quest mit der Königin toll, aber es wäre echt schön, wenn die Buffs des Keuroners, wenn man in die Königin springt, irgendwie annähernd konsistent übernommen werden würden...
kleines Beispiel:
schnelle Bewegung: ne
Beute: ja
Zeitkontrolle: ja
Fledderring-Buff im Itemframe: ne
Fledderbuff im Charakterfenster: ja. aber da der Buff im Itemframe fehlt stapelt er nicht weiter hoch
Seelensicht: manchmal?!
Stärke: ne, aber das ist klar
Fliegen: ja

besonders das mit dem Fledder-Buff und Bewegung ist schon sehr bescheuert...

edit: wenn man in der Schwarmkönigin drin eine Zeit-Inspi auslöst bekommt die Königin/man selber die Zeitinspi nicht :D

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 19. Apr 2020, 13:33
von Fallcon
Schwarm-Königin kommt aus dem Westen
Schwarm-Königin wird rasend vor Wut, was ihre Angriffsstärke kurzzeitig deutlich erhöht.
Schwarm-Königin greift Schwarm-Königin an
Schwarm-Königin stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Schwarm-Königin nimmt 132 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 9 Goldmünzen)
Schwarm-Königin nimmt das Item 'Aura der unzähmbaren Wut'
Schwarm-Königin nimmt das Item 'Geisterfunke'

Interessant, was möglich ist, wenn der Bau zugebombt ist.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 4. Mai 2020, 20:00
von apollo13
bin eben mit einer 17k LP Königin über den Dämonenhund gelaufen . Mit dem Effekt von diesem auf 73k lp hochgeheilt zu werden und mit LP-abzugs-Text im Chat vollgespamt zu werden.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 5. Aug 2020, 18:31
von Fleck
sotrax hat geschrieben: ... Da Keuroner noch eine sehr neue Rasse ist, wird sich hier nämlich vermutlich noch viel ändern.
... Diese höhere Intelligenz nehmen Keuroner als leise Stimme in ihrem Kopf wahr, die ihnen befiehlt, was sie zu tun haben. So erhalten Keuroner ab und an spezielle Aufträge von dieser höheren Intelligenz, die dazu dienen sollen, den düsteren Bau voran zu bringen. Als Belohnung dafür erhalten sie Schwarmpunkte, die sie für die Items in ihrem Rassen-Shop benötigen.
Meines Erachtens könnte man das Balancing bei den Aufträge, bzw. Schwarmpunkten überarbeiten.

Die Aufträge kommen gefühlt extrem selten und geben mE dann verhältnismäßig wenig Schwarmpunkte zumal die Auftragszeit ja (absichtlich?!) extrem kurz ist, und manche Aufträge wie Unterwelt-Dämonen killen rein vom Glück abhängen, ob man zufällig vorher mal n Portal in die UW gesehen hat. 2 Min sind da echt zu kurz um groß auf ne Antwort aus dem SC zu warten.
Angesichts der kurzen Zeitspanne zur Erfüllung und der unplanbaren Seltenheit der Aufträge ist es zudem doof, wenn man mal afk geht, zumal gem. Murphys-Law genau dann ein Auftrag kommt....

Ev. könnte man auch der Schwarmkönigin abgewöhnen auf Inseln zu spawnen, bei der Goldhornziege hat es ja auch ganz gut geklappt ;-)

Eine zusätzliche (beeinflussbare) Variante täglich zumindest eine gewisse Anzahl Schwarmpunkte zu machen (ev. ähnlich der täglichen Quests?) wäre zudem wünschenswert. Ansonsten wird der Erwerb der Chara + Statue sich wirklich ewig hinziehen.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 5. Aug 2020, 21:15
von Todes-Gletscherente
Fleck hat geschrieben: 5. Aug 2020, 18:31Ansonsten wird der Erwerb der Chara + Statue sich wirklich ewig hinziehen.
apollo (XP: 334.486) - 15.921 Schwarmpunkte

Ach was, geht doch fix.
Und so oft ist der ja nicht online..

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 6. Aug 2020, 08:37
von Fleck
Ich kenne zwar weder Apollo, noch seine Spielweise; aber das scheint mir so die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt zu sein.

In unserer Welt haben alle in Kerdis gelisteten Keuroner zusammen gerade mal 11.831 Schwarmpunkte.

Das (subjektive) Stimmungsbild der anderen Welten das ich so mitbekommen habe ist da insgesamt auch nicht groß von meiner Welt abweichend.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 6. Aug 2020, 11:29
von Nyrea
Die Charakterfähigkeit und die Statue sollten eigentlich nicht der Hauptgrund sein, weshalb man Keuroner spielt. Das sollte eher eine kleine Belohnung für die Leute sein, die schon sehr lange Keuroner spielen. Die Alternative wäre wohl, dass jeder nach einer Woche das Buch und die Statue hat, was auch irgendwie langweilig wäre und den Items ihre Exklusivität nehmen würde.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 6. Aug 2020, 12:56
von Fleck
Na ja, zwischen einer Woche und dem aktuellen Stand gibt es wohl noch einen großen Zwischenbereich.

In 4h Onlinezeit gab es heute genau 1 Auftrag und dann noch eben 1 Folgebestrafungsauftrag. Gestern waren es den gesamten Tag über insgesamt glaub 3 Aufträge. Läuft es dumm, ist man bei dem Auftrag dann auch noch afk und hat damit keine Möglichkeit den zu lösen.

Buch und Statue sind faktisch nur als Keuroner erreichbar.

Gehen wir mal von 3 Aufträge / Tag aus sind das zw. 6 und 9 Schwarmpunkte; ohne Königin wären das dann so pi mal Daumen 3 Jahre (Urlaub, etc nicht gerechnet). Unterstellt man dann noch 1 Königin / Tag (was viel ist; zumal sie nicht gerades selten auf Inseln respawnt und somit keine Schwarmpunkte bringt, und ja auch noch ab und an von anderen Spielern gehauen wird, und es zudem ja auch noch mehr als 1 Keuroner gibt) käme man auf 1 Jahr.
Realistischer ist vermutlich aktuell 1,5 Jahre. In jedem Fall genügend "Luft" bis 1 Woche.

Meine Vorstellung wäre jetzt ja auch nicht, dass man pro Tag 100 Punkte geschenkt bekommt. Aber wenn zB über limitierte Aufträge ähnlich Salthos / den täglichen Quests zumindest in einem Teilbereich ein beeinflussbarer Schwarmpunkt Erwerb möglich wäre, dann würden das Buch + die Statue nicht so extrem exklusiv.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 6. Aug 2020, 13:16
von Hektor
bau dir ne schleuderfalle und dann ist die olle königin auch auf inseln kein problem
finde nicht, dass hier anpassungen nötig sind. hatte auch genug tage mit wenigen aufträgen, aber genau so wars auch umgekehrt. die 3x wo ich vom afk sein rein geschaut habe direkt n auftrag.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 9. Mai 2021, 12:11
von Orblank
Die Spezialfähigkeit hat einen kleinen Bug. Die gibt im PVP in keinen der Fälle, wie beschrieben, den Stärkeboost, wenn man aus dem Hinterhalt andere Spieler angreift.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 25. Mai 2021, 09:13
von Black Bahamut
Kann ich bestätigen was Orblank sagt

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 25. Mai 2021, 13:54
von flauschiges Baca
Leider, so kommt es mir vor, scheint sich niemand der Admins dafür zu interessieren x)

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 25. Mai 2021, 14:21
von sdb
Scheint so. Aber die neue Rasse dürfte ja sowieso nur dazu da sein, dass man sie kurz nutzt um das Buch und die Statue zu bekommen und es gar nicht gedacht ist, dass jemand dauerhaft Keuroner ist.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 25. Mai 2021, 20:32
von Simpletrix
sdb hat geschrieben: 25. Mai 2021, 14:21 Aber die neue Rasse dürfte ja sowieso nur dazu da sein, dass man sie kurz nutzt um das Buch und die Statue zu bekommen und es gar nicht gedacht ist, dass jemand dauerhaft Keuroner ist.
Das würde ich so nicht zwingend sehen. Keuroner haben durchaus ihre Vorzüge, nur eben in einem eher selten vorkommenden Bereich, weswegen eher zu den anderen Rassen gegriffen wird und man meist nur übergangsweise Keuroner ist. Das heißt nicht automatisch, dass die Rasse nicht für dauerhafte Nutzung gedacht ist.

Re: Neue Rasse: Keuroner [W1-14;RP]

Verfasst: 26. Mai 2021, 08:34
von pellkartoffel92
Also ich kenne keinen Spieler (in w7), der freiwillig Keuroner geblieben ist, nachdem er Buch+Statue hatte.

Aktuell haben wir 6 Keuroner, 4 davon würde ich als nicht-aktiv bezeichnen, ein weiterer bin ich selbst, ein weiterer ist hoch aktiv.
Ich selbst werde auch so schnell wie möglich wieder zu einer anderen Rasse wechseln.