NPC Positionen in Chat sendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Laub » 29. Jan 2020, 14:47

14:46

König Joshy (Gruppentelepathie): Phasenskelkos (Gruppen-NPC) LP: 10.000/10.000 - Position X: -319 Y: -320 (Narubia - Das dunkle Haus)
Minka schreit: Joshy! Ich Helf dir auch!

Keine Gruppe. Taucht wohl random auf, auch ohne Gruppe.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Jan 2020, 14:54

Ich vermute Ice und König Joshy haben den Link wohl aufgerufen, ohne selbst in einer Gruppe zu sein. Der Link ist nun nicht mehr aufrufbar ohne Gruppenzugehörigkeit.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Jan 2020, 15:00

Top, jetzt ist der Frame komplett weiß, wenn man das tut, und man muß manuell neu laden.
Herrlich amüsant.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Madazenus » 29. Jan 2020, 19:57

1. fehlt der direkte Link zum Gruppenhin-zauber nutzen, wenn schon faul dann richtig.
2. muss da ein Timer von mindestens 30 Sekunden rein damit nicht jeder diese NPCs im Chat flutet.

alles im allem ein eher unnötiger Patch der mich nun noch fauler werden lässt.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Hektor » 29. Jan 2020, 20:00

find ich gut, mehr komfort top.
aber ja nicht spambar bitte und mit direktem link im chat für den gruhin
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2020, 20:04

Werft die Leute, die damit spammen, einfach aus eurer Gruppe. Ganz ehrlich, man kann auch mit allem anderen in der Gruppe spammen.

Und irgendjemand muss ja der Spielverderber sein:
Ich bin gegen einen Link zum direkten Hinzaubern im Chat. Spart dann nur wieder einen Schnellzauber-Slot und ich find das Managen seiner Schnellzauber gehört irgendwie zum Spiel.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von push -f » 29. Jan 2020, 20:52

Das Argument mach keinen Sinn mit dem neuen Feature hier. Sonst hätte man ja immernoch Copy & Paste machen können. Also finde es top wenn der Gruppenhin-Link kommt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Biggoron » 29. Jan 2020, 21:39

Nyrea hat geschrieben: 29. Jan 2020, 20:04 Ich bin gegen einen Link zum direkten Hinzaubern im Chat. Spart dann nur wieder einen Schnellzauber-Slot und ich find das Managen seiner Schnellzauber gehört irgendwie zum Spiel.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehen die meisten das nicht so.
Außerdem: "Spart wieder einen Schnellzauber-Slot"... Wieso wieder?

Der direkte Hinzauber wäre nur konsequent und wenn er schon immer da gewesen wär, würde jetzt auch keiner argumentieren, dass der weg soll.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2020, 21:48

Man kann ja als Anforderung einstellen, dass ein Gruppenhin auf SZ sein muss. Wenn es wirklich darum geht...^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Taystee » 29. Jan 2020, 22:48

Warum auch immer es eh nur ne begrenzte Anzahl an Sz Slots gibt. Sowas als gegenargument find ich schwach aber naja.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 29. Jan 2020, 23:21

Tolle Neuerung! Vielen Dank für das Erleichtern meines Spielstil :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2020, 12:05

Einen Spam Schutz kann man technisch noch überlegen, so dass man das gleiche NPC nur einmal pro Minute posten kann. Wobei mehrfach ja auch interessant sein kann, wenn sich die LP ändern. (Und spammen kann man den Chat ja derzeit an sich auch so, daher seh ich es auch nicht als wirklich wichtig an. Wenn sich das aber zum Problem ).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Thilhestus » 30. Jan 2020, 12:33

Sotrax hat geschrieben: 30. Jan 2020, 12:05 Einen Spam Schutz kann man technisch noch überlegen, so dass man das gleiche NPC nur einmal pro Minute posten kann. Wobei mehrfach ja auch interessant sein kann, wenn sich die LP ändern. (Und spammen kann man den Chat ja derzeit an sich auch so, daher seh ich es auch nicht als wirklich wichtig an. Wenn sich das aber zum Problem ).
Ja, man kann Spammen, aber das ist eben nur ein Klick und das verleitet jeden dazu. Ich bin für einen Spammschutz. Dazu sollte noch eine Abstimmung ins Gruppenmenü, wenn der Gruppenlead mal wieder länger afk ist, ob man ihn absetzen möchte.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Jan 2020, 12:43

Sotrax hat geschrieben: 30. Jan 2020, 12:05 Einen Spam Schutz kann man technisch noch überlegen, so dass man das gleiche NPC nur einmal pro Minute posten kann.
Alle 10 Sekunden reicht auch schon.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Jan 2020, 12:59

Thilhestus hat geschrieben: 30. Jan 2020, 12:33
Sotrax hat geschrieben: 30. Jan 2020, 12:05 Einen Spam Schutz kann man technisch noch überlegen, so dass man das gleiche NPC nur einmal pro Minute posten kann. Wobei mehrfach ja auch interessant sein kann, wenn sich die LP ändern. (Und spammen kann man den Chat ja derzeit an sich auch so, daher seh ich es auch nicht als wirklich wichtig an. Wenn sich das aber zum Problem ).
Ja, man kann Spammen, aber das ist eben nur ein Klick und das verleitet jeden dazu. Ich bin für einen Spammschutz. Dazu sollte noch eine Abstimmung ins Gruppenmenü, wenn der Gruppenlead mal wieder länger afk ist, ob man ihn absetzen möchte.

zum spammen: nein, kein spammschutz bitte

- mit den Leuten einfach nemmer in Gruppe gehen
- finsterer Magier / während sprühregen etc.will man mal öfter posten um Aufmerksamkeit zu erzeugen

zu dem gruppenleader abwählen:

- gründet ne fucking neue gruppe, ist ja wohl nicht schwer
- wozu für einen spezialfall, dass nur der Gruppenleader afk ist, abstimmungssystem einbauen etc, wenn alle die das afk sein doof finden einfach gruppe verlassen und neue betreten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste