NPC Positionen in Chat sendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Feb 2020, 15:30

Kein Gruppen-Hinzauber, aber Clan-Hinzauber OptionShow
Bild
Gruppen-Hinzauber fehlgeschlagen, Clan-Hinzauber OptionShow
Bild


Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von manwe » 2. Feb 2020, 15:49

Der bringt mir immernoch was, wenn ich mit clanfremden Leuten unterirdische Gruppenviecher hauen will.
Ansonsten schöne Änderung.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2020, 15:52

manwe-w1 hat geschrieben: 2. Feb 2020, 15:49 Der bringt mir immernoch was, wenn ich mit clanfremden Leuten unterirdische Gruppenviecher hauen will.
Ansonsten schöne Änderung.
Das war auch nicht der Hintergrund meines Posts, aber danke für's Einmischen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2020, 15:58

persönlicher Hinzauber ist denke ich unnötig, wie oft kommt das am Ende schon vor. Immerhin sieht es aber ja auch Clan-Hinzauber.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2020, 15:59

Ach so. Naja, ich bin als Software-Entwickler gewohnt, Dinge vollständig und damit nachvollziehbar zu machen.
Tut mir Leid, wußte nicht, daß halbe Sachen derart in Mode sind und du vom KISS-Prinzip nichts mehr hältst. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2020, 16:12

Braucht man schlicht nicht, der Fall ist zu selten wie gesagt. Über 90% werden eh über den Gruppen-Hinzauber gelöst. Die werden damit ja auch aufgewertet.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Silla » 2. Feb 2020, 16:15

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2020, 15:59 Ach so. Naja, ich bin als Software-Entwickler gewohnt, Dinge vollständig und damit nachvollziehbar zu machen.
Tut mir Leid, wußte nicht, daß halbe Sachen derart in Mode sind und du vom KISS-Prinzip nichts mehr hältst. ;)
hauptsache du kannst rumheulen ne? hätte gern mal ne statistik wieviele du in den letzten wochen so benutzt hast

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2020, 16:19

Sotrax hat geschrieben: 2. Feb 2020, 16:12 Braucht man schlicht nicht, der Fall ist zu selten wie gesagt. Über 90% werden eh über den Gruppen-Hinzauber gelöst. Die werden damit ja auch aufgewertet.
"Braucht man nicht" ist erstens eine Unwahrheit und zweitens einfach halbherzige Implementierung, aka Code-Flickerei.
"Man kann jetzt manche, aber nicht alle Möglichkeiten direkter Hinzauber durch diesen Schnellzugriff benutzen."
Ja, das klingt wirklich super professionell.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von push -f » 2. Feb 2020, 16:20

Das mit dem Clan-Hinzauber als zweite Möglichkeit ist top. Eventuell macht es in diesem Zug Sinn eine interne Kategorisierung von Items zu erstellen z.B. Gewebewurm / sanfter Gewebewurm / (langer Gewebewurm) könnten vereinigt. Dann könnte man beim anwenden des Gewebewurms, falls nicht vorhanden, den sanften Gewebewurm verwenden. Am besten einstellbar machen welche Items man verwenden möchte, wenn Auswahl X nicht vorhanden ist.

Oder dasselbe mit Teleportationen wie z.B. die gepresste Zauberkugel / große Zauberkugel / Nebel der Teleportation / Schattenflügel etc.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2020, 16:26

@Todes-Gletscherente: Dann bist du der einzige der sowas braucht. Dass ist einfach super speziell und unnötig. Mit Flickerei hat das nix zu tun.

Außerdem kann man ja, wenn man will weiterhin einen persönlichen Hinzauber einsetzen, das System hindert einen ja nicht daran.

Aber um zu Gruppen-NPCs zu kommen, sind eben Gruppen-Hinzauber gedacht und nicht andere Dinge wie persönliche Hinzauber.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Feb 2020, 16:32

Danke für die Änderung, so ist es definitiv super.

Die Ideen von push finde ich übrigens super - ggf kann man da ja was machen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2020, 16:33

Sotrax hat geschrieben: 2. Feb 2020, 16:26 @Todes-Gletscherente: Dann bist du der einzige der sowas braucht. Dass ist einfach super speziell und unnötig. Mit Flickerei hat das nix zu tun.
Jeder, der das Bernstein-Dokun mit Clanfremden tötet, hat einen Use-Case dafür.
Es ist, wie gesagt, unvollständig implementiert. Ich hielt es lediglich richtig, anzumerken, daß das so ist, denn ich als Software-Entwickler habe höhere Qualitätsstandards als...das. Allerdings bin ich auch gewohnt, Bugs zu fixen, statt sie zu ignorieren bzw. noch mehr einzubauen, also was soll's.

Man kann ein Graspferd auch nur zum Wasser führen, trinken muß es selbst. ;)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 2. Feb 2020, 16:38

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2020, 16:33
Sotrax hat geschrieben: 2. Feb 2020, 16:26 @Todes-Gletscherente: Dann bist du der einzige der sowas braucht. Dass ist einfach super speziell und unnötig. Mit Flickerei hat das nix zu tun.
Jeder, der das Bernstein-Dokun mit Clanfremden tötet, hat einen Use-Case dafür.
Es ist, wie gesagt, unvollständig implementiert. Ich hielt es lediglich richtig, anzumerken, daß das so ist, denn ich als Software-Entwickler habe höhere Qualitätsstandards als...das. Allerdings bin ich auch gewohnt, Bugs zu fixen, statt sie zu ignorieren bzw. noch mehr einzubauen, also was soll's.

Man kann ein Graspferd auch nur zum Wasser führen, trinken muß es selbst. ;)
Wenn du ein so toller Softwareentwickler mit einem unvorstellbar hohen Qualitätsstandard bist, wo ist dann dein Browsergame was seit Jahren von vielen Menschen gespielt wird, obwohl die goldenen Zeiten der Browsergames vorbei sind?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: NPC Positionen in Chat sendbar [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 2. Feb 2020, 16:59

@ Ente: Leider scheinst vergessen zu haben dass du das Spiel freiwillig spielst. Niemand braucht persönliche Hinzauber.
Ich könnte nun sogar wetten, dass wenn die PK mit dem Perso deine Clanis killen dann wieder am nörgeln bist. *lach*
Das Dokun ist kein „Spontankill-NPC“ also ist es total unnötig etwas einzubauen was so nicht genutzt wird!
Denn der Perso-Hinzauber geht dann fix und schnell auf Schnellzauber 1-8
Ausserdem wie war das mit Spam und so?

Als Entwickler solltest dir ein eigenes Spiel entwickeln und spiel dann dies, dann gibt es nichts mehr was stört und es wird dir im Leben besser gehen ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste