Kleine Änderungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 6. Dez 2022, 18:14

[alle Welten] Die Abklingzeit der Geisterkugel ist nun unter allen Charakterzuständen nachlesbar.
[alle Welten] Die Geisterkugel aktualisiert nun die Karte bei Anwendungen.
[alle Welten] Beim Einladen eines Spielers in eine Gruppe erhält der Einlader nun Flüstertexte.
[alle Welten] Die große Zauberkugel flüstert nun eine Warnung, sobald sie auf 5 Restanwendungen gefallen ist.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 15. Dez 2022, 22:52

[Welt 1] Schattenpulver/-splitter droppt nun, wenn man PvP aktiviert hat, statt bei aktuellem Verräterstatus.
(PvP deaktivieren ist nun nicht mehr möglich, wenn man noch Verräter ist.)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 2. Jan 2023, 15:05

[alle Welten] Wenn die Spezialfähigkeit gerade nicht einsatzbereit ist, ist anstelle des Spezialfähigkeits-Links nun eine Schnellanwendung der Drehscheibe vorhanden, sofern man eine nutzbare Drehscheibe dabei hat (Änderung von Luko, Idee von Simpletrix).

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 19. Jan 2023, 22:22

[Welt 1] An den Marktständen wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
  • Am Markt in Laree können nun mehrere Spieler ihren Marktstand aufstellen.
  • Am Markt in Laree steht ein Marktstand 60 Minuten. Auf anderen Feldern wurde die Zeit von 30 auf 20 Minuten reduziert.
  • Der Markt in Laree ist nun auch über den Stab des Handels anspringbar.
  • Verkauft man ein Item beim Marktstand, bleibt die Angebotsliste nun geöffnet.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 20. Jan 2023, 19:10

[alle Welten] Der Seelenkugelverbinder ist jetzt in der Lage die Funktion des Misch-o-Mats anzuzapfen und so direkt verbundene Kugeln zu erstellen. Dabei werden Seelenkugeln als Verbrauchsitem bevorzugt.
...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2023, 20:10

[alle Welten] Wenn in einem Dungeon im Radius von 15 Feldern 5 Mutationswesen existieren, kann keine Mutation mehr erzeugt werden. Die nicht-magischen Mutationssalze und das Phasenmutationsmuster wurden um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 3. Feb 2023, 20:38

[Welt 1]
  • Diverse Input-Felder, die Zahlen erwarten, wurden von Text auf Number angepasst
  • Der rote Wissensindikator kann nun den Stab des Wissens verwenden und Sporen des Wissens (auch Mehrfachanwendung) einsetzen
  • Aus der Gruppen-Übersicht heraus kann man nun direkt per Gruppen- oder Clan-Hinzauber zum Ziel springen
  • Der Wettereffekt "Fischsterben in Loranien" hat nun einen End-Text
  • Die Tauben des Auftragshauses bevorzugen jetzt Spieler auf unsicheren Feldern
  • Das Zauberöl "pyrogene Erfahrung" benötigt nun auch einen Zauber der Keuroner-Erfahrung
  • Die Kanal-Krake schickt keine Briefe mehr
  • Die Schnellanwendung der Drehscheibe bevorzugt nun Drehscheiben mit eingesetztem Kristall
  • Der Hirtenstab hat einen Aktualisieren-Link bekommen
  • Kriegserklärungen generieren jetzt einen Feldtext
  • Die Kristallschale in der UK zeigt nur noch Pflanzen, die auch einsetzbar sind
  • Mehrere css-Klassen hinzugefügt (siehe spoiler)
    SpoilerShow
    • Im Main wird nun in der personlisttd zwischen npcrow und playerrow unterschieden
    • Chattexte von Halsteilen haben nun die Klasse chattextneck
    • Chattexte der Keuroner-Stimmen haben nun die Klasse keuronerwhisper
    • Gruppen-Übersicht: der span "Mitglieder" hat nun die Klasse groupmembers (könnte genutzt werden um die Mitglieder im Title-Tag als :after einzublenden)
    • Die &nbsp-Leerzeichen zwischen den Goldmünzen und den ablegen/angeben-Funktionen haben nun einen Span mit der id money_spaces
    • das aktuelle Halsteil hat nun einen span mit der id listrow_neck_name
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 5. Feb 2023, 20:23

[Welt 1] Der Beschwörungszauber des Wetterforsches hat nun einen globalen Cooldown von einer Stunde.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von burning eagle » 5. Feb 2023, 22:41

[Welt 1] Die Standardanzahl bei Baru-Mühle und Schmiede wurde auf die Anzahl der Items im Inventar reduziert (vorher: Gesamtanzahl Items in Inventar und Beuteln / Taschen).
[Welt 1] Bei Akademien, Baru-Mühle und Schmiede wird die maximal mögliche Anzahl angezeigt und kann mit einem Klick ausgewählt werden.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 10. Feb 2023, 08:54

[Alle Welten]
  • Die grüne, eingestellte Zauberkugel hat hat nun einen Mouseover bei der Clan-Itemteleportation
  • Die Schatzkarte hat einen Reload-Link bekommen
  • Die rote und rosa Portalmaschine flüstern nun, falls ein Splitter verbraucht wird
  • Das Chaoslabor zeigt nun an, wenn das herzustellende Item magisch ist
  • Der Phasenwind-Regenerationstrank wird nun in den Zuständen angezeigt
  • Die Schatzkarte von Salthos kann auch vor Ablauf der 60 Minuten erneut zum Flüstern gebracht werden (kostet wieder einen Splitter)
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2023, 13:35

[alle Welten] Die Anzahl der benötigten Pasten der Angst für die Herstellung einer Gruppen-Betörung der Geistlosen wurde von 3 auf 2 reduziert.
[alle Welten] Die Anzahl der benötigten Kristalle der Angst für die Herstellung einer Paste der Furcht wurde von 10 auf 5 reduziert.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 17. Feb 2023, 15:20

[alle Welten] Die Goldbaronesse lässt sich nicht mehr schrumpfen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 17. Feb 2023, 16:38

[alle Welten] Schaufelmaulwürfe spawnen nicht mehr unterirdisch.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 19. Feb 2023, 22:37

[Alle Welten]
  • Die rosa Portalmaschine flüstert beim Auflösen eines Splitters, wie viele noch im Inventar sind
  • Der blaue und der blaugelbe Indikator flüstern nun beim Auflösen einer GZK, wie viele noch im Inventar sind
  • Der blaugelbe Indikator flüstern nun beim Auflösen der geklebten, wie viele noch im Inventar sind
  • Das Trinkhorn zeigt keine Spieler mehr an, die eine schnelle Bewegung > 30min aktiv haben
...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Avalon » 20. Feb 2023, 15:52

[Alle Welten]
Die nächste Probe an der Ruine der Sumpfwesen wird nun bereits nach Ablauf von 10 Minuten (letzte Probe oberirdisch) beziehungsweise 15 Minuten (letzte Probe unterirdisch) gesucht. Damit das schaffbar bleibt, wurden auch die Schritte verkürzt, die eine Mutation weglaufen darf.

Hinweis: Es gibt noch eine generelle Wartezeitspanne zwischen den Proben, die noch auf diese Zeit addiert wird. Damit es sich immer lohnt eine Probe abzugeben.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ItaloGismo und 55 Gäste