Kleine Änderungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 11. Okt 2023, 13:30

[Alle Welten]
Der Kreide-Kompressor wurde angepasst:
  • Ein weißes Öl reicht nun für die Herstellung von 30 (statt 20) Wissenszauber Fliegen
  • Die benötigte Menge Kreidesteine pro Wissenszauber wurde von 50 auf 20 gesenkt.
Wir werden die Nutzung weiter beobachten und behalten uns vor die Mengen nochmals anzupassen.
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 14. Okt 2023, 11:38

bwoebi hat geschrieben: [Welt 1] Man kann jetzt auf die Statusanzeige im Inventar auf mobilen Geräten tippen, um die verbleibende Dauer zu sehen: die tooltips werden dort nun auch angezeigt. Danke an jSnax7 für das CSS
Die o.g. Änderung wurde ins CSS verschoben (statt inline). Das hat zur Folge, dass sie nur in den verschiedenen Standard Freewar-Styles vorhanden ist. Style-Bauer, die diese Änderung auch in ihren Styles anbieten möchten, verwenden bitte folgenden Code:

Code: Alles auswählen

@media (pointer: coarse), (hover: none) { [title][tabindex] { position: relative; } [title][tabindex]:focus::before { content: attr(title); position: absolute; top: 95%; border: 1px solid #A2A09F; padding: .2em; background-color: #FFF8EF; z-index: 1; font-size: 12px; color: #000; } }
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 17. Okt 2023, 13:41

[Alle Welten]
Wenn man den Erfahrungskristall nutzen möchte und den Hinweis bekommt, dass man eine aktive Lebenspunkte- oder Stärkeveränderung hat, besteht nun die Möglichkeit direkt aus dem Kristall heraus die weiße Weste anzuziehen.

Dieses Update stammt von jSnax.
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 24. Okt 2023, 16:48

[Alle Welten]
  • Sofern für einem Freund in der FL ein Chatlog verfügbar ist lässt sich dieses nun direkt öffnen (Idee von jemanden aus dem GC)
  • Über die FL lassen sich nun Briefitems öffnen, dabei wir der Username vorausgefüllt. Zum Versenden wird jeweils das „beste“ Item verwendet (Falke -> Feuervogel -> Postvogel)
  • Items, die man in Beutel stecken kann (Pfeile, Sumpfgas, Öl, Baru, Wakruds, Tautropfen, Sternenfunken, Sternmuschelstaubkorn), lassen sich nun über das „Anschauen“-Menü verstauen. Ohne „Schnelles Befüllen“ öffnet sich der entsprechende Beutel. Technisch gesehen wird dabei immer der Beutel mit dem höchsten Füllstand verwendet (Idee von wettermagier Balduin)
    ...

    Benutzeravatar
    Luko
    Klauenbartrein
    Beiträge: 1604
    Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Luko » 26. Okt 2023, 12:07

    [Alle Welten]
    Die Chance, dass beim Hindernis-Spawn eine Barriere der Angst entsteht wurde etwas mehr als verdoppelt.
    In dem Zuge wurde die Anzahl benötigter Kristalle ebenfalls verdoppelt.
    Siehe viewtopic.php?f=8&t=57146&start=30
    ...

    Benutzeravatar
    Luko
    Klauenbartrein
    Beiträge: 1604
    Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Luko » 29. Okt 2023, 15:09

    [Alle Welten]
    Wenn die goldene Flöte der Beförderung im Schnellsprungmodus betrieben wird, man sich aber bereits am Zielort befindet, wird nun das Menü geöffnet. Bisher musste man hier trotzdem über den "Verändern"-Link gehen um in das Menü zu gelangen.

    Dieses Update stammt von Kordias.
    ...

    Benutzeravatar
    Sir Alex
    Administrator
    Beiträge: 540
    Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Sir Alex » 4. Nov 2023, 18:11

    [Alle Welten]
    • Die chaotische Sandsphäre zeigt jetzt ebenfalls die Kosten zum Aufdecken an (Update von Kordias).
    • Die instabile, globale Auferstehung wird nun ungefähr halb so häufig zum Herstellen angeboten.

    Benutzeravatar
    Sir Alex
    Administrator
    Beiträge: 540
    Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Sir Alex » 14. Nov 2023, 00:17

    [Alle Welten]
    Die Wissenszauber Jagd und Großwildjagd droppen nun bei Erweckung eines NPCs auf dem Feld (bzw. in das Inventar, sofern ein Beutezauber aktiv ist) und werden somit nicht mehr dem NPC als Drop gegeben. An dieser Stelle wurde ebenfalls berücksichtigt, dass die Wissenszauber nur noch entstehen, wenn tatsächlich ein NPC erweckt wurde. Die Änderung verbessert somit auch vergangenes, undurchsichtiges Dropverhalten dieser Zauber (Update von Kordias).

    Benutzeravatar
    Sir Alex
    Administrator
    Beiträge: 540
    Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Sir Alex » 14. Nov 2023, 22:11

    [Alle Welten]
    Bei den Clanzaubern (starke) Clan-Betörungen und rote Clan-Würfel kann man nun explizit auswählen, welche Clanmitglieder vom Zauber einbezogen werden sollen (Update von Kordias und mir).

    Benutzeravatar
    Kordias
    Nachtgonk
    Beiträge: 266
    Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
    Wohnort: Wichtelshop

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Kordias » 18. Dez 2023, 22:59

    [Alle Welten]
    Keuroneraufträge werden nun bei Felderwechsel in die erste Zeile gesetzt, so dass man sie nicht mehr aus den Augen verliert.
    “I could say day, you'd say night
    Tell me it's black when I know that it's white
    It's always the same, it's just a shame, that's all.„

    Nyrea
    Administrator
    Beiträge: 2266
    Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2024, 12:40

    [Alle Welten] Beim Anwenden von Sponsorgutscheinen gibt es nun eine Sicherheitsabfrage.
    "Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

    Nyrea
    Administrator
    Beiträge: 2266
    Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von Nyrea » 17. Jan 2024, 22:39

    [Alle Welten] Die Spezialfähigkeit der dunklen Magier kann ein Ziel nun nicht mehr auf 0 Lebenspunkte bringen. Als Ausgleich dafür kann sie die maximalen Lebenspunkte des dunklen Magiers nun um bis zu 35% erhöhen (abhängig von den abgesaugten Lebenspunkten).
    "Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

    jSnax7
    Teidam
    Beiträge: 166
    Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von jSnax7 » 20. Mär 2024, 23:18

    [Alle Welten] Der Loktitfinder kann nun zu einem Unique-Item gemacht werden.

    jSnax7
    Teidam
    Beiträge: 166
    Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von jSnax7 » 9. Apr 2024, 22:32

    [Alle Welten]
    - Ein Bug beim Clan-Training wurde behoben, durch den es in seltenen Fällen möglich war, mehr als alle 8h zu trainieren
    - Neue Nachrichten im Chatbereich führen im Kompaktmodus nun nicht mehr dazu, dass nach ganz oben gescrollt wird

    jSnax7
    Teidam
    Beiträge: 166
    Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

    Re: Kleine Änderungen

    Beitrag von jSnax7 » 19. Apr 2024, 15:30

    [Alle Welten]
    - Ein Bug wurde behoben, bei dem der absorbierte Schaden von Gruppen-NPCs falsch angezeigt wurde
    - Die Clanhin-Funktion aus dem "Clanmitglieder online"-Menüpunkt liegt nun hinter einem Symbol, statt eine neue Zeile zu beanspruchen
    - Die LP-Anzeige im Kompaktmodus liegt nun ähnlich wie im mobilen Modus stets unter der Karte

    Gesperrt

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste