Dark Mode Style [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34751
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2020, 18:34

Die offiziellen Freewar Styles wurden um einen Dark Mode erweitert: Cold Moonfire. Dieser ist vom Aufbau und vom Funktionsumfang genau wie Cold Sunfire.

Für den dunklen Style wurden die Sponsorsterne von Cold Sunfire etwas nachbearbeitet. Damit dies sichtbar ist, kann es sein, dass ihr euren Bildercache einmal leeren müsst.

Den Style könnt ihr direkt auswählen Einstellungen -> Style ändern.

Dieses Update stammt von Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 24. Feb 2020, 18:35

SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1,8,14; World 1; Uni 1 ;)

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von true--blunt » 24. Feb 2020, 18:41

Das sieht ja mal richtig nett aus! Danke!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Artenian » 24. Feb 2020, 19:49

Gerade in W14 eingeloggt, um ihn auszuprobieren. Dann kam das Erwachen ^^'
Freue mich schon..
W14: Kabuij

Aurelia
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 15. Nov 2008, 18:20

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Aurelia » 24. Feb 2020, 20:05

Habs in W1 gesehen, sieht schick aus - hätte ihn aber gerne auch in den anderen Welten. Ist so schön Augenschonend :)

Lg Aurelia

Meine Meinung ist meine - nicht jeder muss diese Teilen ;-)

Ramor
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Ramor » 24. Feb 2020, 20:20

Der style sieht schon nice aus, aber kann man eventuell über den Grünen Modchat nochmal diskutieren? :D

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Artenian » 24. Feb 2020, 20:25

Ramor hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:20
Der style sieht schon nice aus, aber kann man eventuell über den Grünen Modchat nochmal diskutieren? :D
Ich bin für Pink :mrgreen:
W14: Kabuij

Ramor
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Ramor » 24. Feb 2020, 20:26

Artenian hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:25
Ramor hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:20
Der style sieht schon nice aus, aber kann man eventuell über den Grünen Modchat nochmal diskutieren? :D
Ich bin für Pink :mrgreen:
Von mir aus mir egal :D aber Mod und Flüster Chat beides in Grün... Das etwas zu gleich

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 24. Feb 2020, 20:30

Theoretisch kann man den Style auch unabhängig von einem Weltenupdate bringen, sobald nen paar Tage verstrichen sind und wenn Sotrax das auch will.

Es kann ganz gut sein, dass manche Sachen noch komisch aussehen. Wenn da jemand etwas findet - bitte melden. Etliche Sachen brauchten eine Extrabehandlung für den dunklen Style. Ich denke zwar, dass ich mittlerweile so gut wie alles erwischt habe, aber kann natürlich sein, dass da etwas noch fehlt.

Persönliche Anpassungen können natürlich auch z. B. über das Addon Stylus gemacht werden; wer den Style grundlegend anpassen möchte, findet den Style als Datei hier.
Ramor hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:26
Artenian hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:25
Ramor hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:20
Der style sieht schon nice aus, aber kann man eventuell über den Grünen Modchat nochmal diskutieren? :D
Ich bin für Pink :mrgreen:
Von mir aus mir egal :D aber Mod und Flüster Chat beides in Grün... Das etwas zu gleich
Bild
Ich finde das eigentlich unterschiedlich genug.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Feb 2020, 09:51

Sotrax hat geschrieben:
24. Feb 2020, 18:34
Für den dunklen Style wurden die Sponsorsterne von Cold Sunfire etwas nachbearbeitet.
Wäre dann wohl auch für NPC-Bilder et cetera an der Zeit. Chrm.
Weigerst du dich immer noch vehement gegen png-Dateien?
Sir-Alex hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:30
Bild
Ich finde das eigentlich unterschiedlich genug.
Ist es für Leute mit "normaler" Farbensicht wohl auch.
Ein kontrastreicheres Set (idealerweise entwickelt in Zusammenarbeit mit in verschiedenen Aspekten Farbenblinden) ist eventuell eine Idee wert.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1443
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Talos » 25. Feb 2020, 12:41

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
25. Feb 2020, 09:51

Sir-Alex hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:30
Bild
Ich finde das eigentlich unterschiedlich genug.
Ist es für Leute mit "normaler" Farbensicht wohl auch.
Ein kontrastreicheres Set (idealerweise entwickelt in Zusammenarbeit mit in verschiedenen Aspekten Farbenblinden) ist eventuell eine Idee wert.
Da wären generell konstrastreichere Chattexte cool ... Aber in diesem Fall geht es (für mich) zumindest.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Deicide
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Deicide » 25. Feb 2020, 18:37

Gerade festgestellt: Die gelben Event-Nachrichten sehen auf dem Style echt grausam aus. Bitte ändern!

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 25. Feb 2020, 19:04

Bild
Ich sehe auch hier kein Bedarf. Das Gelb ist deutlich zu unterscheiden und gut lesbar.
Kannst du sonst über .chattextinfo ändern.

Deicide
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Deicide » 25. Feb 2020, 19:16

Ich meine Spielerevent-Worldsays

Bild

Das sieht doch nun wirklich nicht gesund aus

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 25. Feb 2020, 19:33

Danke, das war etwas, was ich noch vergessen hatte. Die Schriftfarbe davon ist jetzt schwarz, so sieht das nun vernünftig aus.
Damit die Änderung wirksam wird, einmal den Link aufrufen und F5 drücken. Styleänderungen benötigen leider manuellen Refresh oder Cache leeren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste