Dark Mode Style [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 2. Aug 2005, 13:30
Wohnort: Unter ner Brücke in Nawor
Kontaktdaten:

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von KaBrüggen » 26. Feb 2020, 19:01

Ist angedacht den Dark Mode Style auch für die mobile Version zu komplettieren? Da ist bisher (Chrome, Android 10) ein unschöne weißer Rahmen und die Kacheln oben (Karte, Einstellungen, quest etc) sind da komplett weiß gehalten.
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Feb 2020, 19:18

Der weiße Rahmen um den Chat unten ist auch bei Cold Sunfire. Ich denke das ist eher nen allgemeineres Problem. Die Buttons anzupassen habe ich aktuell nicht vor.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Orblank » 26. Feb 2020, 21:48

Den Style würde ich doch glatt nehmen, der sieht sehr angenehm und harmonisch aus. Nur fehlen da einige Features, wie:
-Aggro NPC Anzeige auf der Map
-Verkleinertes Inventar
-Prozentanzeige Haltbarkeit hinter den angelegten Waffen
-Schwarze Felder sichtbar machen (Unterkunft)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von push -f » 27. Feb 2020, 11:11

Better Cold Sunfire sollte auch der default style sein, evt. nur für Sponsoren? Dann aber mit einer kompletten Liste für Auftrags Npcs usw.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von rhia » 28. Feb 2020, 13:10

Erstmal danke für die Arbeit!
Dann:
a) Gänsefüßchen unter Orblank setze! ;-)
b) Werden verbuddelte Keuroner auch hier mit einem Pfeil statt einem Punkt angezeigt? Habe gerade keinen zur Hand zum Überprüfen.
c) Hoch die Hände, Wochenende ;-)

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von _Baum_ » 28. Feb 2020, 17:30

wer einen erweiterten dunklen style möchte, ich habe die fwtools addons sowie dunkle uk und sichere felder eingebaut, ebenso kann man die Farben ändern.
Es ist noch experimentell und nicht komplett ausgereift ( Verbesserungen gerne an mich per PM oder in w1 (Legion) )
https://fwstyle.herokuapp.com/vardark.css ist der link - für die Erweiterungen einfach dranhängen z.b. https://fwstyle.herokuapp.com/vardark.c ... &invb&anpc

addons:

invt : kompackteres inventar oben
invb: kompackteres inventar unten
anpc: agressive npcs
npch: npcs per hover
ahnpc: AH npcs
wperc: waffenprozent
save: sichere felder und umgebungen
rpz: runenpuzzle

Farben:

font: schriftfarbe
bgm: hintergrundfarbe
boxbg: hintergrund von elementen im frame
lnk: linkfarbe
lnkv: besuchte/hover links
ipb: hintergrund von eingabestellen wie chat

ctext: chattext
wisp: flüster
syst: wispers die vom system kommen (also alles außer wisp)
scream: schreichat
clan: clanchat
globalc: globalchat
groupc: gruppenchat
weather: wetter
Farben mit z.b. ctext=red oder clan=%23594
# von farbcodes muss mit %23 ersetzt werden

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Schmiddi » 29. Feb 2020, 11:19

Erst mal lieben Dank, dass du einen komplett anpassbaren Style zur Verfügung stellst! Bin bestimmt nicht der einzige, der sowas dankend annimmt.

Ich habe jetzt ein wenig damit herumgespielt und hätte ein paar erste Anmerkungen zum gekürzten Inventar-Bereich oben:
Für mich sieht es etwas merkwürdig aus, dass die Zeilen 1 & 2 so komisch eingerückt sind. Es sieht ein wenig so aus, als hättest du hier mit Leerzeichen gearbeitet.
Vorschlag: Akademie-Limit & KP bündig nach links ziehen. Fähigkeiten und Aufträge bündig nach links ziehen und mit einem | trennen. Das Gruppensuch-Zeichen dahinterklemmen und ebenfalls mit einem | abtrennen. In Zeile 3 würde ich ausschließlich den Clannamen lassen und die Zeile würde ich einzeilig gestalten.

Ich empfinde die Lebenspunkte-Anzeige als sehr unglücklich umgesetzt. Die Idee der vergrößterten Darstellung über zwei Zeilen finde sehr gut, aber die weggeschnittenen Trennstriche sind optisch nicht so schön. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie man das ändern kann. Ggf. siehst du das auch komplett anders :)

Bild


Und zum Schluss: Mach doch einen eigenen Thread im Style-Bereich auf. Hier geht das bestimmt unter und viele sehen es nicht.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Feb 2020, 20:12

Wurde auch mal Zeit. :D Sieht nett aus, aber ich werde wohl bei dem dunklen Style von Sir-Alex bleiben. Noch eine Frage, oft aktualisiert im Firefox die ganze Seite, wenn man verschiedene Aktionen in Fw durchführt, sodass es für den Bruchteil einer Sekunde hell ist und man quasi geblendet wird wie bei einem Blitz. Das kann man wahrscheinlich nicht durch einen Fw-Style ändern oder?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Feb 2020, 20:20

@Onkel Wilfried: Es könnt entweder daran liegen, dass du deinen Cache deaktiviert hast oder ich hab sowas auch schon durch Virenscanner verursacht gesehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 19. Mär 2020, 17:49

Könnte man in diesem Atemzug die bgcolor für das field "tutorial" standardmäßig auf transparent setzen?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Sir Alex » 20. Mär 2020, 13:30

Danke, für Cold Moonfire wurde das nun entsprechend angepasst.

Taranga
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 5. Jul 2019, 22:52

Re: Dark Mode Style [W1]

Beitrag von Taranga » 15. Apr 2020, 23:30

wieso wird bei den ganzen "offiziellen" Styles eigentlich nicht der Zustand der Waffe immer angezeigt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 43 Gäste