Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Diemur » 10. Mär 2020, 10:39

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 9. Mär 2020, 19:28
Diemur hat geschrieben: 9. Mär 2020, 19:17 Wieso kann man bei solchen Änderungen keine Opt-Out-Funktion einbauen? Der rote Punkt und vor allem der schwarze Kreis drumrum sehen grausam aus. Wer vergisst denn wirklich, Charas zu lernen, wenn man relativ aktiv ist? Muss man das jetzt allen Spieler*innen aufs Auge drücken?
Please OptIn/OptOut!
Falls du die Möglichkeit hast, rumzupfuschen:

Code: Alles auswählen

a[href="ability.php"] span {display:none!important;}
oder

Code: Alles auswählen

#listrow_char_mission span {display:none!important;}
Den Mouseover, der dich informiert, wann Kram fertig ist, hast du übrigens dann immer noch.
Erstmal Danke. Aber ich benutze nen Standart-Style. Da kann ich damit leider wenig anfangen oder etwa doch? Bin ein Noob, was Sowas angeht. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Mär 2020, 10:43

Diemur hat geschrieben: 10. Mär 2020, 10:39 Erstmal Danke. Aber ich benutze nen Standart-Style. Da kann ich damit leider wenig anfangen oder etwa doch? Bin ein Noob, was Sowas angeht. :D
Je nach Browser gibt es Add-Ons, um ein wenig zusätzlichen CSS-Kram zu Seiten zu basteln. Stylish ist wohl das bekannteste.
Dürfte dann auch relativ selbsterklärend sein nach Installation. Hoffe ich!

Theoretisch könnte man auch mit Greasemonkey [o.Ä.] und Javascript massiv rumfummeln (und hätte damit alle Optionen, das weniger schlimm aussehen zu lassen), aber das ist überhaupt nicht gerne gesehen.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Diemur » 10. Mär 2020, 12:00

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 10. Mär 2020, 10:43
Diemur hat geschrieben: 10. Mär 2020, 10:39 Erstmal Danke. Aber ich benutze nen Standart-Style. Da kann ich damit leider wenig anfangen oder etwa doch? Bin ein Noob, was Sowas angeht. :D
Je nach Browser gibt es Add-Ons, um ein wenig zusätzlichen CSS-Kram zu Seiten zu basteln. Stylish ist wohl das bekannteste.
Dürfte dann auch relativ selbsterklärend sein nach Installation. Hoffe ich!

Theoretisch könnte man auch mit Greasemonkey [o.Ä.] und Javascript massiv rumfummeln (und hätte damit alle Optionen, das weniger schlimm aussehen zu lassen), aber das ist überhaupt nicht gerne gesehen.
Schau ich mir mal an, wenn sich das AdminTeam ggn. OptIn/OptOut-Funktionen ausspricht. Was bei solchen „Oberflächenänderungen“ eigentlich echt hilfreich wäre!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Cifer17 » 10. Mär 2020, 13:23

Die Änderung ist sicherlich komfortabel, aber eine Kleinigkeit und hätte besser in den kleine Änderungen Thread gepasst. Ich kann mich heute noch an den Tag erinnern, an dem ich das letzte mal keine Chara trainiert habe. Das war 2008 oder 2009.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Jibril » 10. Mär 2020, 14:10

Cifer17 hat geschrieben: 10. Mär 2020, 13:23 Die Änderung ist sicherlich komfortabel, aber eine Kleinigkeit und hätte besser in den kleine Änderungen Thread gepasst.
^ In Kleine Änderungen hätte das super gepasst.

Ansonnsten ist das eine gute Änderung für Nicht-Sponsoren (wenn man sich im Nebenwelt Acc eben einloggt muss man nicht extra nachschauen sondern sieht direkt, ob man noch was lernt), mediocre (da nicht sonderlich hilfreich und vom Aussehen her... sagen wir ist Geschmackssache) für Sponsoren imo.

Würde mir auch wünschen, dass man es de-/aktivieren kann. Auch die Farben anpassbar zu machen wäre super.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Succubus » 10. Mär 2020, 14:24

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das für Aufträge auch anzeigen würde. So ähnlich wie ein Countdown... Oft verfalle ich so sehr der Jagd oder vergesse einfach, dass noch ein Auftrag aktiv war. Umso ärgerlicher ist es, wenn man den Auftrag schon erledigt hatte und er dann abläuft.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von push -f » 10. Mär 2020, 15:02

Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2020, 18:15 @manwe-w1: Ich glaube die würde aber evt. bisschen arg demotivieren, vor Allem da es strategisch ja oft gar nicht sinnvoll ist, eine Chara auch zu maximieren ;)
:)
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 10. Mär 2020, 17:48

Bullshit. Alles auf Max!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Jibril » 10. Mär 2020, 18:31

Succubus hat geschrieben: 10. Mär 2020, 14:24 Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das für Aufträge auch anzeigen würde. So ähnlich wie ein Countdown... Oft verfalle ich so sehr der Jagd oder vergesse einfach, dass noch ein Auftrag aktiv war. Umso ärgerlicher ist es, wenn man den Auftrag schon erledigt hatte und er dann abläuft.
Könnte kompliziert werden, wenn du mehrere Aufträge hast. Z.B. HdA/Salthos, Stadtwache, Keuroner
Aber nur so für normale Aufträge... sicher, warum nicht. Ist zwar nicht unbedingt nötig... und wird deshalb auch nicht kommen.

Dinge, die von den Programmierern gewünscht werden werden auch umgesetzt, also z.B. Rolle des SFs (Alex), nicht-schaffbare Quests (Nyrea) oder grüne Punkte neben Charas (Bwö), egal ob die sinnvoll sind oder benötigt werden. Sobald aber irgendein Vorschlag - der keine 13/10 ist, und selbst dann nicht immer - von Spielern kommt, wird dieser entweder erstmal gekonnt für Monate ignoriert oder als 'unnötig' abgestempelt *niemanden anschau* </rant>
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Succubus » 10. Mär 2020, 18:54

Ich meine ja nur für das Haus der Aufträge und für Salthos. Diese können sowieso nicht parallel nebeneinander laufen.

Für Charas brauche ich persönlich keine Anzeige, da ich oft genug nachschaue und es eine Warteschlange gibt.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Madazenus » 10. Mär 2020, 23:00

Sotrax hat geschrieben: 9. Mär 2020, 18:15 @manwe-w1: Ich glaube die würde aber evt. bisschen arg demotivieren, vor Allem da es strategisch ja oft gar nicht sinnvoll ist, eine Chara auch zu maximieren ;)
auch eine einzelne stufe die mehrere tage oder gar über ne woche geht ist demotivierend genug ^^
nettes gimmick so für detailverliebte aber nervtötend wenn sich da nichts im fortschritt tut

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 11. Mär 2020, 14:56

hi, kriegen wir auch ne funktion ums auszublenden? nervt schon ganz schön

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Mär 2020, 18:10

Ja. Bitte. So unnötige Entwicklungszeit für Sowas verschwendet. Frage mich mittlerweile immer häufiger, wie das AdminTeam auf bestimmte Ideen kommt, die offensichtlich von den User*innen nirgends gewünscht werden. Außer vllt in PNs? ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Farblicher Indikator für Charakterfähigkeiten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Mär 2020, 19:24

Immerhin kann man mit den limitierten Informationen was halbwegs Ansehnliches zaubern.

Bild
-
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste