blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Hektor » 14. Mär 2020, 11:24

true--blunt hat geschrieben: 14. Mär 2020, 09:35 Ein Item mit dieser Funktionsweise würde sich sicher auch gut für Beutel und Taschen machen. Dagibt es ja mittlerweile auch einige und man hat mehrere im Inventar.

this
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Jibril » 14. Mär 2020, 14:39

Cifer17 hat geschrieben: 14. Mär 2020, 05:14 Eine gZk Anwendung kostet unter 10gm, sich da zu verklicken spielt keine Rolle. Außerdem verwendet man das Item so oft, dass man sich quasi nie verklickt. Ich z.B. wende im Schnitt öfter als 1 Mal pro Minute eine gZk an. Wenn man das Item noch ein bisschen optimieren würde, spart man über 120 Klicks pro Stunde. Das ist schon ziemlich gut.
Wenn du wüsstest wie oft ich wo lande, wo ich nicht hin wollte... und im Schnitt alle 30 Sekunden einen Klick zu "sparen"... wen ndu meinst dass es dir hilft... darf man fragen, was du mit der extra Zeit, die die du dann sparst, anzufangen gedenkst?
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Deb1an » 14. Mär 2020, 19:29

Richtig gutes Item! Wird sofort gebaut :>

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Chu! » 16. Mär 2020, 07:30

Cifer17 hat geschrieben: 14. Mär 2020, 01:14 [...]
Wie wäre es, den Teleport in der gerade hinzugefügten Ansicht bei der Auswahl eines Items im Dropdown auszulösen (statt bei Klick auf den Button unter dem Dropdown)?
[...]
Es wird sicherlich noch mehrere Leute geben, die wie ich einen Doppelklick auf das Drop-Down machen und dann die entsprechenden Buchstaben drücken (z.B. 2xB für Buran).
Eine fixe Liste mit Links fänd ich auch OK - aber denke auch, dass die Bilder wie vorgeschlagen einfach zu viele sind für die blauen Kugelpunkte.

Abgesehen von der etwas schroff aussehenden UI find ich das Item eigentlich echt toll. :)
Diesbezüglich würde ich wirklich Anwendundungen/Sprünge weg lassen, denn man gewöhnt sich ja an die gegebenen Informationen sehr schnell. Würde ebenso nicht 4x davor schreiben, der Name ist doch ausschlaggebender und die Anzahl kann man auch dahinter schreiben, oder halt in eckiger Klammer.
gepresste Zauberkugel [x4] (11)
Oder die Klammern eventuell auch vertauschen, da im Schnellzauber die Anzahl mit normaler Klammer gemacht wird.

P.S.:
Man könnte darüber nachdenken, ob man zwischen der besten und der nächsten Option eine Zeile leer lässt, damit man sich nicht so einfach verklickt und dennnoch sieht, was man noch dabei hat.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Rober » 16. Mär 2020, 10:25

Ich bin zwar nicht so wirklich aktiv, dass mich das PRoblem aktuell noch betrifft, aber schön, dass es eingebaut wurde :D
Chu! hat geschrieben: 16. Mär 2020, 07:30 Es wird sicherlich noch mehrere Leute geben, die wie ich einen Doppelklick auf das Drop-Down machen und dann die entsprechenden Buchstaben drücken (z.B. 2xB für Buran).
Oder einfach die ersten Buchstaben des Wortes, also Bur z.B.; Wenn die Dropdownliste jetzt auch noch einen Autofocus hätte, dass man ohne Tab-Klick direkt anfangen kann zu tippen wäre es perfekt :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 16. Mär 2020, 14:37

Die Anzahl steht davor, damit man weiterhin den Überblick über die vorhandenen Items behalten kann, was durch den Schnellzaubertausch verloren geht. Wenn man z. B. überwiegend Gzk's benutzt und diese vorher eben auf SZ hatte, sah man immer, wie viele man noch hat. Dies geht beim Indikator auf SZ verloren, sodass es im Item direkt steht und man nicht plötzlich ohne Gzk da steht.
Das Item soll auch gar keinen Klick sparen. Aktuell sind es genauso viele Klicks wie sonst auch und das ist auch Absicht so. Zum einen um den eigentlichen Luxuscharakter des Items beizubehalten und zum anderen um so wenig Umgewöhnung wie möglich zum sonstigen Gebrauch der einzelnen Items zu erzeugen. Ein Spieler meinte z. B. zu mir, dass er so ein Item nur nutzen würde, wenn es so wenig Umstellung wie möglich erfordern würde.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Mär 2020, 16:16

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Mär 2020, 14:37 Ein Spieler meinte z. B. zu mir, dass er so ein Item nur nutzen würde, wenn es so wenig Umstellung wie möglich erfordern würde.
Dann sollte der Text "Mögliches verwendbares Item:" bei der Auswahl "nur Bestes Item" entfernt werden. Der hat ohnehin keinen vernünftigen Nutzen.
Dann ist das nämlich so ziemlich deckungsgleich mit ner normalen Kuller, statt wie aktuell mit dem Link einen Tick weiter unten.

Illustriert:
Bild
vs
Bild

Bin grad schon paar Mal drüber gestolpert.
Ist jetzt auch nicht so schlimm, das legt sich, wenn man den Indikator 2 Wochen benutzt hat. Wollt's nur sagen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Mär 2020, 19:34

Traurig, daß man das Ding - sowie die anderen "Indikatoren" - nicht als Unique umbenennen und umbeschreiben kann.
Dabei hat es nicht mal Feldtexte.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Chu! » 19. Mär 2020, 07:08

Sir-Alex hat geschrieben: 16. Mär 2020, 14:37 Die Anzahl steht davor, damit man weiterhin den Überblick über die vorhandenen Items behalten kann, was durch den Schnellzaubertausch verloren geht. [...]
Das ist mir schon bewusst, aber die Anzahl stand auch im Schnellzauber hinter dem Namen und nicht davor. Finde nur, dass es fürs Auge leichter zu erfassen wäre, wenn vorne nicht mal kein "XYx", mal "2x" und dann "69x" steht.
Auch wenn man die Anzahl dahinter schreibt, kann man erkennen wieviele gZKs man noch dabei hat. Und genau genommen werden im Schnellzauber die gZKs ja nicht mal an der Anzahl der Anwendungen unterschieden, also würde eine Anzahl ganz ohne Anwendungsdifferenzierung auch reichen.
Da es ein Luxusitem ist, finde ich die Differenzierung der gZKs eine tolle Sache. Wenn aber überall "Sprünge" und somit so viel Text steht, find ich es etwas "too much", halt sehr überladen mit Informationen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Biggoron » 19. Mär 2020, 15:10

Die Zielgruppe dieses Items versteht die Mechaniken vermutlich auch gut genug, um auch mit minimalistischen Infos umgehen zu können^^

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: blauer Indikator [W1-14]

Beitrag von push -f » 29. Apr 2020, 14:19

Wäre toll, wenn man die Reihenfolge selbst einstellen könnte. Z.b. gzk mit weniger Anwendungen werden als Letztes angezeigt bzw. wahlweise einfach die gzk mit 1er Anwendungen entfernen.

Und noch die Leerzeile und die Überschrift "Mögliche verwendbare Items:" entfernen. Dann ist es fast wie die alte gzk.

Dann noch 3 Zeilen Abstand von oben bis zur Auswahl, auch quasi wie die gzk.

Default: Bild Modified: Bild
SpoilerShow
Mich stört es auch, dass der Button zum Anwenden viel zu lang ist. Deswegen direkt "Anwenden"

Bild
Zum Vergleich mit der gepressten

Bild

PS: Und ein anwendbares Unique daraus machen lassen und einen default Sprungpunkt einstellbar machen
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 2. Mai 2020, 17:46

Ich hatte nicht gesehen, dass du den Beitrag editiert hast. Zu einer eigenen Reihenfolge hatte ich schon geantwortet. Der Button ist nun direkt unter dem Dropdown-Menü, wenn man sich nur das bestmögliche Item anzeigen lässt. Den Text zu strecken, nur damit es genau gleich wie die Gzk ist, fand ich dann übertrieben. Ein anwendbares Unique ist recht unnötig, da das Item ja nichtmal eigene Feldtexte hat.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: blauer Indikator [W1-14]

Beitrag von Nobbel » 4. Mai 2020, 08:59

Hi, könnte man bei Schattenflügeln die restliche Haltbarkeit auf dem Button anzeigen lassen, so wie die Anwendungen der Zauberkugeln? Würde einem ein paar Klicks ersparen wenn man schauen möchte ob man Nachschub braucht.

Edit:
Das Menü ist in der Mobilansicht auch etwas verschoben:
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: blauer Indikator [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 14. Mai 2020, 14:34

Bild

Bei der Sortierung gibt es einen Bug. Die gzk mit 10 Sprüngen sollte vor den gzks mit 11 Sprüngen angezeigt werden.
Sobald ich eine gzk mit 11 Anwendungen anwende, werden beide 10-Sprung-gzks zusammen gruppiert. Nach einem weiteren Sprung rutscht die 10-Sprung-gzk wieder unter die gzks mit 11 Anwendungen.
Vermutlich kann der Bug auftreten, wenn man neue gzks kauft, aber noch eine angefangene gzk im Inventar hat - sicher bin ich mir da aber nicht.

W1 Aquila Fewur (ID: 104868)
ID der falsch sortierten gzk: 368283070
ID blauer Indikator: 365763822

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Mai 2020, 15:52

Danke, ist jetzt richtig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste