blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Sergeant Fear » 23. Jun 2020, 15:28

Ist das nicht was, was man relativ zeitnah auch in allen Welten bringen kann? Fänd ich überragend :)
Top Update!
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

HausG
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020, 15:28

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von HausG » 23. Jun 2020, 15:30

moinsen.....bei mir klappts leider nicht.......

bilder der sprungpunkte kann ich nicht aufrufen.....

jogger

welt 1

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Sir Alex » 23. Jun 2020, 17:02

Hast du die Einstellungen richtig gesetzt? Also sowohl die Verwendung des besten Items anwählen als auch die Verwendung der Feldbilder?

HausG
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020, 15:28

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von HausG » 23. Jun 2020, 17:14

passt....danke

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von burning eagle » 23. Jun 2020, 17:18

Wenn die Einstellungen richtig gesetzt sind könnte das ggf. auch am Style liegen, wenn dieser Feldbilder und/oder Teleportationsitems anpasst.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Sir Alex » 23. Jun 2020, 17:21

Für css Affine gibt es in der neuen Ansicht beim Hinweis auf das derzeit verwendete Item nun auch die Klasse "indikatorbestitem". Man kann also nun z. B. über

Code: Alles auswählen

.indikatorbestitem {font-weight: bold;} oder .indikatorbestitem {color: red}
entsprechend das Item hervorheben, wenn einem das sonst untergeht.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Cifer17 » 26. Jun 2020, 19:01

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Jun 2020, 21:36 Ja man muss natürlich schauen wo das sinnvoll und umsetzbar ist und wo nicht. Bei der goldenen Flöte und beim blauen Indikator kann man das noch machen, da sich die Zielorte im Rahmen halten. Ich hatte das auch testweise für die Portalmaschinen probiert, doch da war alles sehr suboptimal, da es dort mittlerweile sehr viele Sprungpunkte und viele Menüs gab. Zudem müsste bei den Portalstäben trotzdem ein Dropdownmenü bleiben, da sich die Punkte ja immer ändern.
SpoilerShow
Bild
Zwischenzeitlich sah das mal so aus, wie gesagt, alles sehr suboptimal, bin ich kein Fan von und habe ich begraben.

Denke sowas komplett selbst-konfiguriertes würde insgesamt über die Komplexität hinausschießen.

Daher ist das testweise nun mal im blauen Indikator, um zu schauen, wie das hier so ankommt.
Ich habe mir jetzt einen Style für das Schnellteleport-Set gebaut, wie ich es mir vorstellen würde. Das Menü um die Zielpunkte einzustellen sieht nicht toll aus, ist aber zweckmäßig. Es ist unglaublich angenehm damit zu spielen, weil man viel weniger klicken muss. Ich würde mir sowas für alle Teleportationsitems wünschen.

Bild
(das ist ein gif, kann sein dass es im Forum nicht läuft und man es selbst aufmachen muss)

Es ist bei dem Schnellteleportset auch nicht Sinn der Sache, dass man alle Sprungpunkte drin hat. Es reicht die 25-50 häufigsten Sprungpunkte ins Schnellteleportset packen zu können. Funktioniert beim Schnellzauberset ja auch wunderbar.

Bilder in der Portalmschine könnte man prinzipiell umsetzen, indem man mehrere verschiedene Tabs anbietet, z.B. für die Standardpunkte und die restlichen Punkte. Warum man für Portalstäbe keine Bilder anzeigen kann verstehe ich nicht. Falls es im Code da kein Mapping gibt, könnte man ja das Mapping aus dem Wiki nehmen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Psychopanther » 27. Jun 2020, 09:07

Cifer17 hat geschrieben: 26. Jun 2020, 19:01
Sir-Alex hat geschrieben: 22. Jun 2020, 21:36 Ja man muss natürlich schauen wo das sinnvoll und umsetzbar ist und wo nicht. Bei der goldenen Flöte und beim blauen Indikator kann man das noch machen, da sich die Zielorte im Rahmen halten. Ich hatte das auch testweise für die Portalmaschinen probiert, doch da war alles sehr suboptimal, da es dort mittlerweile sehr viele Sprungpunkte und viele Menüs gab. Zudem müsste bei den Portalstäben trotzdem ein Dropdownmenü bleiben, da sich die Punkte ja immer ändern.
SpoilerShow
Bild
Zwischenzeitlich sah das mal so aus, wie gesagt, alles sehr suboptimal, bin ich kein Fan von und habe ich begraben.

Denke sowas komplett selbst-konfiguriertes würde insgesamt über die Komplexität hinausschießen.

Daher ist das testweise nun mal im blauen Indikator, um zu schauen, wie das hier so ankommt.
Ich habe mir jetzt einen Style für das Schnellteleport-Set gebaut, wie ich es mir vorstellen würde. Das Menü um die Zielpunkte einzustellen sieht nicht toll aus, ist aber zweckmäßig. Es ist unglaublich angenehm damit zu spielen, weil man viel weniger klicken muss. Ich würde mir sowas für alle Teleportationsitems wünschen.

Bild
(das ist ein gif, kann sein dass es im Forum nicht läuft und man es selbst aufmachen muss)

Es ist bei dem Schnellteleportset auch nicht Sinn der Sache, dass man alle Sprungpunkte drin hat. Es reicht die 25-50 häufigsten Sprungpunkte ins Schnellteleportset packen zu können. Funktioniert beim Schnellzauberset ja auch wunderbar.

Bilder in der Portalmschine könnte man prinzipiell umsetzen, indem man mehrere verschiedene Tabs anbietet, z.B. für die Standardpunkte und die restlichen Punkte. Warum man für Portalstäbe keine Bilder anzeigen kann verstehe ich nicht. Falls es im Code da kein Mapping gibt, könnte man ja das Mapping aus dem Wiki nehmen.
Großartig. Wenn das so eingebaut wird, dann bau ich mir auch einen Indikator.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Soldier » 13. Nov 2020, 16:18

Wäre es möglich dem Ring des Sandsturms auch diese Kachel-Ansicht zu spendieren? Das teil kostet ja immerhin auch über 200k und ist ja auch die "große" Version vom Ring des Sandwindes.

Mastercleaner
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2008, 22:01

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Mastercleaner » 2. Dez 2020, 13:16

Wäre es möglich dem Indikator eine weitere Anwendungsleiste mit Auswahl zwischen Anderen Items und deren Sprungpunkten einzufügen, solange man diese im Inventar hat?
Also eine Droppdownliste mit folgenden Items, mit deren Sprungpunkten zur Auswahl wenn man es Auswählt:
-> Handelsstab
-> Mirigardium Würfel +Silberne Spektralwürfel
-> Beförderungsitems fürs Auftragshaus
-> Ring des Sandwindes/Sandsturms
-> Portalmaschinen
-> gelbe ZKs (rote bringen bei dem ja nichts wirklich)
(Für grüne ZKs gibts ja bereits den grünen Indikator, vielleicht ein bisschen viel rumgespinne, aber eventuell eine Kombination aus beiden erstellen die das ermöglicht und alles vereint? Der graue indikator wäre allerdings eher nutzlos in der Kombination.. evtl für den genannten Krams erstmal einen neuen Indikator erstellen wie z.B. den roten Inidkator? Ideen über Ideen^^)
Am besten noch die Möglichkeit seinen Favoriten davon Festzulegen mit dem favorisierten Sprungpunkt
Denke das wäre eine würdige Erweiterung für den, auch bei dem Erstellungspreis ;)
Oder wie wäre was ganz simples als Alternative: Den blauen Aufladbar machen mit den Anwendungen von den gepressten und großen Kugeln? Dann spart der so wenigstens noch etwas Inventarplatz :)

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von floppus » 16. Dez 2020, 14:43

Die Interaktion mit der Sternfunkelsphäre funktioniert nicht einwandfrei. Es wird das Menü für die Sphäre geöffnet anstatt zur Position zu springen

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Sir Alex » 16. Dez 2020, 21:10

Sollte jetzt wieder passen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Beitrag von Geist von Fool » 24. Dez 2020, 07:58

Nein, zumindest in w13 nicht. Finde es allerding grad ganz praktisch weil ich so wenigstens mitkriege dass die gzk leer ist, in der Bilderansicht ist das verwendete Item echt leicht zu übersehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste