blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
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Re: blauer Indikator [W1-14]
Funktioniert, danke fürs schnelle fixen.
Re: blauer Indikator [W1-14]
Update (erstmal in W1)
Beim blauen Indikator kann man nun wählen zwischen dem klassischen Auswahlmenü der Zielorte sowie Feldbildern der Zielorte, die dann bei Klick einen sofortigen Sprung ermöglichen (vgl. goldene Flöte)
Beim blauen Indikator kann man nun wählen zwischen dem klassischen Auswahlmenü der Zielorte sowie Feldbildern der Zielorte, die dann bei Klick einen sofortigen Sprung ermöglichen (vgl. goldene Flöte)
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
gefällt mir gut, nach etwas eingewöhnungszeit wird sich zeigen wie intuitiv es auf dauer sein wird.
Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Ah geil, das gefällt mir an der Flöte schon so gut
#BetterCallFowl
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- Todes-Gletscherente
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Dürfte objektiv besser sein, weil ein Klick weniger ist als drei Klicks.
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Bestes Komfortupdate seit langem!!1
Kann man solche Indikatoren bitte für jede Art von Teleport einbauen? Oder einen Teleportationsindikator für jede Art von Teleportationsitem, der die Zielorte genau wie der blaue Indikator anzeigt? Die angezeigten Felder sollten frei konfigurierbar und in Gruppen sortiert sein, wie beim Schnellzauberset. Außerdem sollten nicht erreichbar Felder im Teleportationsindikator (z.B. keine gZk im Inventar) in Graustufen angezeigt werden.
Das Update ist wirklich hammer, Danke.
Kann man solche Indikatoren bitte für jede Art von Teleport einbauen? Oder einen Teleportationsindikator für jede Art von Teleportationsitem, der die Zielorte genau wie der blaue Indikator anzeigt? Die angezeigten Felder sollten frei konfigurierbar und in Gruppen sortiert sein, wie beim Schnellzauberset. Außerdem sollten nicht erreichbar Felder im Teleportationsindikator (z.B. keine gZk im Inventar) in Graustufen angezeigt werden.
Das Update ist wirklich hammer, Danke.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Ja man muss natürlich schauen wo das sinnvoll und umsetzbar ist und wo nicht. Bei der goldenen Flöte und beim blauen Indikator kann man das noch machen, da sich die Zielorte im Rahmen halten. Ich hatte das auch testweise für die Portalmaschinen probiert, doch da war alles sehr suboptimal, da es dort mittlerweile sehr viele Sprungpunkte und viele Menüs gab. Zudem müsste bei den Portalstäben trotzdem ein Dropdownmenü bleiben, da sich die Punkte ja immer ändern.
Zwischenzeitlich sah das mal so aus, wie gesagt, alles sehr suboptimal, bin ich kein Fan von und habe ich begraben.
Denke sowas komplett selbst-konfiguriertes würde insgesamt über die Komplexität hinausschießen.
Daher ist das testweise nun mal im blauen Indikator, um zu schauen, wie das hier so ankommt.
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Denke sowas komplett selbst-konfiguriertes würde insgesamt über die Komplexität hinausschießen.
Daher ist das testweise nun mal im blauen Indikator, um zu schauen, wie das hier so ankommt.
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Schöne Änderung.
Allerdings hat das neue Menü aktuell noch einen großen Nachteil:
Man sieht nicht mehr, wann einem die gzk ausgehen.
Früher hat man das mit der gzk-Anzahl beim SZ jederzeit gut gesehen.
Beim Modus "bestmögliches Item" konnte man zumindest vor erster Anwendung einer neuen gzk sehen, wie viele weitere man noch im Inventar hat. Oder ansonsten kurz auf "alle Items" umschalten.
Mit dem neuen Menü sieht mans gar nicht mehr und selbst für aktives Nachschauen müsste man beide Modi umschalten (oder im Inventar nach gzk suchen).
Kann man ggf. als "Ersatz" bei der Auflösenachricht der gzk die Anzahl der verbleibenden gzk ergänzen?
Die gepresste Zauberkugel, welche du angewendet hast, löst sich vor deinen Augen auf (noch xy gepresste Zauberkugeln im Inventar).
Allerdings hat das neue Menü aktuell noch einen großen Nachteil:
Man sieht nicht mehr, wann einem die gzk ausgehen.
Früher hat man das mit der gzk-Anzahl beim SZ jederzeit gut gesehen.
Beim Modus "bestmögliches Item" konnte man zumindest vor erster Anwendung einer neuen gzk sehen, wie viele weitere man noch im Inventar hat. Oder ansonsten kurz auf "alle Items" umschalten.
Mit dem neuen Menü sieht mans gar nicht mehr und selbst für aktives Nachschauen müsste man beide Modi umschalten (oder im Inventar nach gzk suchen).
Kann man ggf. als "Ersatz" bei der Auflösenachricht der gzk die Anzahl der verbleibenden gzk ergänzen?
Die gepresste Zauberkugel, welche du angewendet hast, löst sich vor deinen Augen auf (noch xy gepresste Zauberkugeln im Inventar).
Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Ich weiß nicht, theoretisch könnte man es unten auch hinschreiben, welches das aktuell verwendete Item ist. Ob das stark stört im Indikator einmal zu switchen, um zu schauen, wie viel man noch hat? Das dauert 5 Sekunden und macht man vllt einmal am Tag. Hm, sehe da vllt nicht so die Notwendigkeit.
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Bei einem Item, welches ausschließlich dem Komfort dient, sollte das Hauptaugenmerk schon darauf liegen^^
Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Ja, ich habe für die neue Ansicht unten in den Einstellungen mal das Item hinzugefügt. Dort steht nun summiert die Gesamtanzahl des bestmöglichen Items (also z. B. alle Gzks zusammengefasst)
(Der Indikator verwendet das bestmögliche Item (derzeit: 42x Nebel der Teleportation) - Ändern).
(Der Indikator verwendet das bestmögliche Item (derzeit: 42x Nebel der Teleportation) - Ändern).
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Danke, mit der Lösung kann ich auch gut leben.
Der primäre Komfort-Verlust war, dass man nicht mehr alle 11 Anwendungen "YZx gzk (11 Anwendungen)" angezeigt bekam. Damit konnte man - zumindest nach anfänglicher Umgewöhnung und mehreren unabsichtlich genutzten Sphären-Anwendungen - noch relativ gut mitbekommen, wenn die gzk fast leer sind. Das immer aktiv (mit 4 statt vorher 2 Klicks) nachschauen zu müssen wäre ein deutlicher Nachteil gegenüber dem vorherigen Menü gewesen. Gerade, wenn Speed und Spielweise dazu führen, dass man an aktiven Tagen mehrmals gzk nachkaufen muss.
Der primäre Komfort-Verlust war, dass man nicht mehr alle 11 Anwendungen "YZx gzk (11 Anwendungen)" angezeigt bekam. Damit konnte man - zumindest nach anfänglicher Umgewöhnung und mehreren unabsichtlich genutzten Sphären-Anwendungen - noch relativ gut mitbekommen, wenn die gzk fast leer sind. Das immer aktiv (mit 4 statt vorher 2 Klicks) nachschauen zu müssen wäre ein deutlicher Nachteil gegenüber dem vorherigen Menü gewesen. Gerade, wenn Speed und Spielweise dazu führen, dass man an aktiven Tagen mehrmals gzk nachkaufen muss.
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Das war vorher bei der Ansicht des bestmöglichen Items ja auch nicht anders. Da die Bilder nur mit dieser funktionieren, halte ich das für unproblematisch.
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Re: blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)
Ich glaub du hast mich da missverstanden.
Mit der aktuellen Lösung kann ich wie gesagt gut leben und ist ja auch besser als vorher.
Das war eigentlich nur ein Erklärungsversuch, weshalb die Änderung sinnvoll ist als Reaktion auf dein anfängliches Anzweifeln der Notwendigkeit.
Vorher im Modus bestmögliches Item:
- Man sieht passiv automatisch bevor man die erste Anwendung einer gzk verbraucht (-> alle 11 Anw.), wie viele gzk man noch hat (s. Rahmen).
- Aktiv kann man alternativ jederzeit mit 2 Klicks (Item-Modus ändern & zurück) die Anzahl sehen
Erste Version Zielort-Bilder:
- Man sieht ohne aktiv nachzuschauen nie, wie viele gzk man noch hat.
- Aktiv braucht man 4 Klicks statt 2, um die Anzahl zu sehen, weil man den Item-Modus und den Zielort-Modus ändern muss
Das war - vor Anpassung - ein deutlicher Nachteil.
Mit der Anpassung hat sich das Problem ja erledigt bzw man sieht jetzt (fast) immer wie viele gzk man noch hat.
Mit der aktuellen Lösung kann ich wie gesagt gut leben und ist ja auch besser als vorher.
Das war eigentlich nur ein Erklärungsversuch, weshalb die Änderung sinnvoll ist als Reaktion auf dein anfängliches Anzweifeln der Notwendigkeit.
Nochmal verständlicher was ich meinteShow
Vorher im Modus bestmögliches Item:
- Man sieht passiv automatisch bevor man die erste Anwendung einer gzk verbraucht (-> alle 11 Anw.), wie viele gzk man noch hat (s. Rahmen).
- Aktiv kann man alternativ jederzeit mit 2 Klicks (Item-Modus ändern & zurück) die Anzahl sehen
Erste Version Zielort-Bilder:
- Man sieht ohne aktiv nachzuschauen nie, wie viele gzk man noch hat.
- Aktiv braucht man 4 Klicks statt 2, um die Anzahl zu sehen, weil man den Item-Modus und den Zielort-Modus ändern muss
Das war - vor Anpassung - ein deutlicher Nachteil.
Mit der Anpassung hat sich das Problem ja erledigt bzw man sieht jetzt (fast) immer wie viele gzk man noch hat.
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