blauer Indikator [W1-14] (UPDATE: W1)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Jibril » 13. Mär 2020, 13:37

Dragonfly hat geschrieben: 13. Mär 2020, 08:44 Daher das es ein Luxusitem ist wäre auch das einstellen eines festen Sprungpunkts interressant das kann ja bis jetzt nur die spektralsäule.
Mirigardiumwürfel, goldene Flöte sind jetzt so Items, die mir spontan einfallen, wo man schon den Sprungpunkt einstellen kann.

Naja... die einzigen Anwendungsfälle für einen festen Sprungpunkt bei einer gZk sehe ich nur bei dem Portalwerfer an der Bank/Konlir oder wenn man Stäbe der Wunder zündet. Finde ich jetzt beides nicht so unglaublich wichtig. Zweck des Items ist es ja, dass man nicht zwischen Flügel / Nebel / gzk wechseln muss. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das jetzt eine extra Einstellung für einen Schnellsprung braucht kann sicherlich debatiert werden. Sehe da aber potentiellen Textspam an der BaW in Kombination mit Schattenflügel *Spezialisten aus dem Clan why? anschau*

Solange die 5000 Buttons da aus dem Menü weg kommen bin ich aber schon zufrieden mit dem Item
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von push -f » 13. Mär 2020, 14:32

Wäre besser wenn man vorher eine Reihenfolge von Items festlegen könnte und der Indikator dann nach absteigender Reihenfolge versucht es zu benutzen. (Die Multi-Button sehen hässlich aus).
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Mär 2020, 14:45

Update
Es gibt nun eine Option, dass nur das bestmögliche Item als Option angezeigt wird.
SpoilerShow
Bild Bild
Eine eigene Reihenfolge halte ich für unnötig, siehe meinen ersten Post.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von push -f » 13. Mär 2020, 14:54

Das ist subjektiv. Eventuell mag man die große Zauberkugel vorher benutzen bevor die geklaut werden, oder während des Sternenfunkelfest die Sphäre. Vllt. mag man gepresse Zauberkugel mit 1er Anwendung aufheben um es zu verkaufen
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Mär 2020, 14:56

Dann hast du immer noch die Option alle Items zu sehen und ein Item deiner Wahl zu verwenden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Mär 2020, 15:04

Der Einheitlichkeit halber: Sollte da nicht "Anwendungen" stehen?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Mär 2020, 15:05

Sprengt den Button bei den Gzks, sodass dieser über zwei Zeilen geht. So ist das denke ich schöner, wenn auch ungewohnt, da gebe ich dir recht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Mär 2020, 15:33

Alternativ: Das Wort ganz weglassen, also Sternfunkelsphäre (1234)?
Ist dann wieder die Frage, ob das verwirrend ist, weil jemand denkt, daß gepresste Zauberkuller (4) bedeutet, daß 4 Kugeln im Inventar sind...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Mär 2020, 15:46

Naja verwirrend sollte das nicht sein, da am Anfang ja "4x" steht, aber ich denke das ist so wie es ist in Ordnung.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Mär 2020, 15:52

Meh!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Mär 2020, 16:16

Cooles Item, kann Sir Alex Position an jeder Stelle nachvollziehen.
push -f hat geschrieben: 13. Mär 2020, 14:32 Wäre besser wenn man vorher eine Reihenfolge von Items festlegen könnte und der Indikator dann nach absteigender Reihenfolge versucht es zu benutzen. (Die Multi-Button sehen hässlich aus).

Das wäre in meinen Augen tatsächlich noch eine Option. Finde die aktuelle Lösung aber auch sehr gut.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Mär 2020, 01:14

Sir-Alex hat geschrieben: 13. Mär 2020, 14:45 Eine eigene Reihenfolge halte ich für unnötig, siehe meinen ersten Post.
Macht das UI auf jeden Fall schlanker. Bei einer eigenen Reihenfolge könnte man gZks mit mehr als einer Anwendung vor gZks mit einer Anwendung verwenden (und die mit einer Anwendung verkaufen).

Wie wäre es, den Teleport in der gerade hinzugefügten Ansicht bei der Auswahl eines Items im Dropdown auszulösen (statt bei Klick auf den Button unter dem Dropdown)? Das spart immerhin einen Klick. Besser fände ich noch immer eine Liste mit Direktlinks zu allen Zielorten oder Bilder. Damit hat man nur zwei Klicks (Schnellzauber + Bild/Link). Mit Teleport bei der Auswahl im Dropdown hat man drei Klicks (Schnellzauber + Dropdown öffnen + Dropdownitem wählen). Mit der aktuellen Lösung hat man vier Klicks (Schnellzauber + Dropdown öffnen + Dropdownitem wählen + bestätigen).
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Jibril » 14. Mär 2020, 03:39

Cifer17 hat geschrieben: 14. Mär 2020, 01:14 Wie wäre es, den Teleport in der gerade hinzugefügten Ansicht bei der Auswahl eines Items im Dropdown auszulösen (statt bei Klick auf den Button unter dem Dropdown)? Das spart immerhin einen Klick. Besser fände ich noch immer eine Liste mit Direktlinks zu allen Zielorten oder Bilder. Damit hat man nur zwei Klicks (Schnellzauber + Bild/Link). Mit Teleport bei der Auswahl im Dropdown hat man drei Klicks (Schnellzauber + Dropdown öffnen + Dropdownitem wählen). Mit der aktuellen Lösung hat man vier Klicks (Schnellzauber + Dropdown öffnen + Dropdownitem wählen + bestätigen).
Bin ich klar dagegen, so oft wie ich ausversehen das Falsche auswähle...

Nochmal zum mitschreiben:
Was das Item soll:
-gZk's, Nebel, Schattenflügel sinnvoll vereinigen

Was das Item nicht können soll:
-gZks vereinfachen
--dazu zählt Schnellsprung, dazu zählt instant-tp bei Auswahl, dazu zählt all das, was über eine normale gZk hinaus geht

MEHR geht immer. Aber der Sinn dieses Items ist schon jetzt erfüllt. Und ganz ehrlich, bei 1000 Feldern laufen am Tag wirst du durch die paar klicks mehr nicht sterben.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Mär 2020, 05:14

Eine gZk Anwendung kostet unter 10gm, sich da zu verklicken spielt keine Rolle. Außerdem verwendet man das Item so oft, dass man sich quasi nie verklickt. Ich z.B. wende im Schnitt öfter als 1 Mal pro Minute eine gZk an. Wenn man das Item noch ein bisschen optimieren würde, spart man über 120 Klicks pro Stunde. Das ist schon ziemlich gut.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: blauer Indikator [W1]

Beitrag von true--blunt » 14. Mär 2020, 09:35

Ein Item mit dieser Funktionsweise würde sich sicher auch gut für Beutel und Taschen machen. Dagibt es ja mittlerweile auch einige und man hat mehrere im Inventar.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste