Siegelringe Update [W1-14]

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Fowl
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2020, 19:16

Könnte nicht noch ein Siegelring für Vertreiben / Verjagen kommen?
Z. Passiv verjagen um 30 Stufen (Golddropp auf Jagd-Niveau) und aktiv Vertreiben um 25 Stufen?
Oder 2 Ringe oder getauschte Effekte...
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Sir Bling
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Bling » 23. Mär 2020, 19:20

Sir-Alex hat geschrieben: 23. Mär 2020, 19:07 Der Ring der Muse war sehr unbeliebt, die zusätzlichen Stufen Inspiration stellen nur eine Verbesserung von 10% dar, das ist in Ordnung.
Macht der Ring überhaupt wirtschaftlich Sinn? (da er sich ja auflöst)
Für den Seetang kann ich ja auch königliche Schleifsteine kaufen und diese an andere Spieler verkaufen und dabei einfach nen anderen Ring tragen.

Kiryl del Osyon
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Mär 2020, 19:23

Dieses Update am Fledderer-Ring ist ein Schlag ins Gesicht wenn ich dran denk, dass ich grad 1.1Mio ausgegeben hab für einen und den morgen zum ersten mal tragen kann...

Ich habe weit über ne Woche verhandelt und rumüberlegt wie auch nachgesehen was nun genau an dem Ring wann wie gemacht wurde... Ich denke, nach gut nem Jahr so wie er ist durft ich schon davon ausgehen, dass der nun nichtmehr wesentlich verändert wird... Zumal er ja im grunde genommen erstmal nen kleinen Buff bekam (Vereinachtes Stacking am Anfang zieht sich nach hinten raus)
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Der aktive Effekt des Ringes ist jetzt am Anfang etwas stärker (erhöht dann jeweils um 4 Stufen); je mehr Stufen Leichenfledderei man mit dem Ring bereits erhöht hat, desto schwächer wird der Ring.
So sehr in so nen Item einzugreifen finde ich persönlich fast schon dreist nach der Zeit... Der Begründung nach konnten ja nun offenbar einige wenige Leute massiv profitieren und es wurde sehr lange zugesehen oder versteh ich das falsch? Toll, wie lange man zusieht und andere dann auflaufen dürfen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Sir Alex
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 23. Mär 2020, 19:26

Sir Bling hat geschrieben: 23. Mär 2020, 19:20 Macht der Ring überhaupt wirtschaftlich Sinn? (da er sich ja auflöst)
Für den Seetang kann ich ja auch königliche Schleifsteine kaufen und diese an andere Spieler verkaufen und dabei einfach nen anderen Ring tragen.
Das ist sicher auch ein Grund, warum der Ring kaum getragen wurde. Jetzt könnte es, vor allem wegen der längeren Haltbarkeit, besser sein.
In W1 ist der Seetangwald regelmäßig von mehreren Clans offen und trotzdem wurde der Ring nur sehr selten gekauft, @Sergeant Fear.

Simpletrix
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 23. Mär 2020, 19:41

Fowl hat geschrieben: 23. Mär 2020, 19:16 Könnte nicht noch ein Siegelring für Vertreiben / Verjagen kommen?
Z. Passiv verjagen um 30 Stufen (Golddropp auf Jagd-Niveau) und aktiv Vertreiben um 25 Stufen?
Oder 2 Ringe oder getauschte Effekte...
Mit diesem Siegelring gibt es zumindest mal einen Vorschlag dafür, vielleicht wird er ja so oder so ähnlich übernommen.

Außerdem möchte ich nochmal an das Konzept der gemeinnützigen Siegelringe erinnern, bei dem die Siegelringe nur wenige bis keine Vorteile für den Ringträger selbst, aber stattdessen für Spieler aus seinem Clan, Gruppe oder andere insgesamt liefern. Eventuell könnte man es auch so handhaben, dass man nach dem Tragen eines solchen Rings über 7 Tage alle anderen Siegelringe wieder verfügbar hat. Solche Siegelringe könnten somit auch die Cooldownzeit in gewisser Weise ersetzen.

Agent Smith
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 23. Mär 2020, 20:11

Sir-Alex hat geschrieben: 23. Mär 2020, 19:07 Der Ring der Muse war sehr unbeliebt, die zusätzlichen Stufen Inspiration stellen nur eine Verbesserung von 10% dar, das ist in Ordnung.
weil er magisch ist und man jedes mal wieder in den Seetangwald muss, der mittlerweile keinen Nutzen mehr hat... darum ^^

schade, dass der Fledder-Ring abgeschwächt wurde, aber es war leider nötig - was da an Kohle in einer Stunde+Siegelkontrolle rein kam, das war nicht feierlich...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Mär 2020, 20:44

Egal
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von user_1 » 23. Mär 2020, 20:49

socke hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:59
Trotzdem macht ihr den Ring dann einfach unspielbar und das problem ist gelöst?
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe meinen Ring des Fledderers sofort in Narubia entsorgt!
-717-

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Bad news » 23. Mär 2020, 21:02

Manche übertreiben echt hier. Der Ring des Fledderers ist doch auch nach dem Nerv noch sehr gut. Jetzt ist er halt im Vergleich zu den anderen Ringen nicht mehr komplett overpowerded. 41 Minuten Aktive finde ich immer noch gut und sich da so aufzuregen ist nörgeln auf höchstem Niveau. Klar er wurde genervt aber nur die Aktive und die hält jetzt genau so lange wie z. B. die vom Auftragskünstler und immer noch 15min mehr als die vom Plünderer.
Mit jedem dem ich gesprochen habe und der den Ring des Fledderers besitzt hat gesagt dass der zu stark ist.

Finde ich gut fürs Balancing der Ringe, gibt vielleicht auch Anreiz mal andere Ringe als den Fledderer zu tragen. Top

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Trigono » 23. Mär 2020, 21:15

Ring des Phasenverstehers
Der Ring kann in der Handwerkshalle hergestellt werden.
Könnte da jemand gerade die Zutaten Spoilern?

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von user_1 » 23. Mär 2020, 21:29

Ring des Phasenverstehers herstellen
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Ein blau leuchtender Siegelring. Das Tragen dieses Ringes erhöht die Charakterfähigkeit Phasenverständnis um 30 Stufen. Wenn man Phasenwesen tötet, während dieser Ring angelegt ist, lädt sich der Ring über die erhaltene Phasenenergie langsam auf. Wenn der Ring vollständig geladen ist, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit zwischen 30 und 50 zusätzliche Phasenenergie beim Töten von Phasenwesen zu erhalten. Benötigte Charakterfähigkeit: Phasenverständnis Stufe 1. Benötigte Intelligenz: 80.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 18
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 90.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 50.000 Punkte
Es wird benötigt: 100x Phasenplasma (0), 50x Phasensplitter (0), 1x schlichter Ring (0) .
-717-

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von body » 23. Mär 2020, 21:53

Nyrea hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:44 @socke: Der Ring wurde so stark abgeschwächt, weil er schlicht und ergreifend viel zu stark war.
Der Ring war zu stark, das is Fakt. Aber der Ring war durch seinen Aufbau, seit langem mal wieder ein Ansporn zum jagen. Ich fands super, dass man gas geben musste um ihn aktiv zu halten, ungeachtet der Goldmenge die dabei abfällt. Ich weiss dass ihr das aktive jagen sicher nicht unterbinden wollt aber dadurch dass ihr dem Ring seinen größten Reiz, nämlich die Aktivierung während er aktiv ist, genommen habt, werden viele Spieler nach der Runde afk gehen anstatt back-to-back aktiv damit zu jagen. Wenn wenigstens die gefledderten Goldmünzen nun komplett in die Aufladung zählen und nicht nur zu ner bestimmten Wahrscheinlichkeit oder es weniger Gold gefleddert werden muss für ne Aufladung, finde ich den Nerf gelungen. Einfach die zeit halbieren is meiner Meinung nach lieblos und undurchdacht.

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 23. Mär 2020, 22:19

Also Leute, das Thema muss nochmal angesprochen werden: jetzt gibt es ne ganze Menge verschiedener Ringe - wieso gibt es dann immer noch die Notwendigkeit, eine ganze Woche Zwangspause ohne Ring zu machen? Machen wir einfach fünf verschiedene Ringe als Anforderung, dass man bei einer vollen Rotation keine Woche mehr Zwangspause machen kann - wäre das nicht was?
Diese Pausenmechanik ist doch bei der Abwechslung nicht mehr zeitgemäß...

und generell toll dass es mehr Ringe gibt!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Mär 2020, 22:47

Ja, an der 1-wöchigen Zwangspause muss auf jeden Fall endlich mal was gemacht werden. Vor allem weil es jetzt viele tolle Ringe gibt.

Wie wärs denn, wenn während man einen Ring trägt, der 1-Wochen-Timer statt gar nicht abzulaufen, nur langsamer abläuft? Und durch Siegelringkontrolle lässt sich diese Zeit vlt. noch etwas beschleunigen.

Oder wenn man durch jeden getragenen Ring, einen Tag weniger warten muss.

Das würde auch die schlechteren Ringe deutlich aufwerden (ohne ihren Effekt zu verstärken), weil aktuell denken sich die meisten vermutlich: Der Plünderring nimmt mir Zeit die ich mit einem besseren Ring spielen könnte. Also trag ich ihn gar nicht.

Man könnte ja auch einen Mindestzeitraum von einem Tag oder so festlegen, wenn ihr unbedingt wollt, dass man wenigstens eine kurze Pause einlegen muss.

Taystee
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Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Mär 2020, 23:00

Darf man sich noch Phasensicht beim aktiven Effekt des Phasenrings wünschen?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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