Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 24. Mär 2020, 17:10

70 gibt weiterhin die alten Zahlen, für Stufe 90 ist keine weitere Anpassung nötig.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Mär 2020, 17:27

Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 17:10 70 gibt weiterhin die alten Zahlen, für Stufe 90 ist keine weitere Anpassung nötig.
?? Ich weiß nicht so recht, ob das meine Frage beantwortet...
Also gehe ich mal einfach davon aus, dass man mit Fliegen auf 90 alle ~16,5h für ~49,5min Fliegen kann und nicht noch ein kleiner Bonus oben drauf kommt um die Zahlen schöner zu machen (wie bei Fliegen auf 70).
Biggoron hat geschrieben: 24. Mär 2020, 13:02 Kann vlt. mal jemand spoilern was man für den Ring des Überfliegers brauch?
Gibt es vlt. auch schon einen groben Plan, wann die anderen Welten in den Genuss der letzten Updates kommen?
Und wie sieht es hiermit aus?
Zuletzt geändert von Biggoron am 24. Mär 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Mär 2020, 17:47

Rober hat geschrieben: 24. Mär 2020, 14:57
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 14:48 149 Spieler (Von rund 8000 mit der Chara) haben innerhalb von 3.5 Jahren in 15 Welten die Errungenschaft Leichenfledderer sprich über 700k Gold gefleddert erreicht, zu vermuten jeweils 100 Stufen Leichenfledderei.

Pro Welt also etwa 10 Leute im Schnitt, die rund 200'000 Gold oder mehr per Leichenfledderei erhalten haben pro Jahr...

Nun kann ich mit dem Ring auf ein Jahr gesehen im Schnitt jede zweite Woche +30 Stufen rechnen oder anders gesagt im Schnitt bis etwa 30k Gold wenn ich hier an der oberen Grenze ansetze auf ein Jahr (200'000/100*30/2)
Zudem ist dieser Ring unglaublich selten... Und ihr wollt mir einreden, dass der viel zu stark war und nach einem Jahr nun eine solche Reduktion der aktiven Zeit nötig war?

Cmon, das klingt für mich enorm nach "Jemand hat gesehen wie jemand mit Zahlen um sich geworfen hat und wir haben nun was dagegen gemacht"
Solche Items erfordern ja immerhin noch aktives spielen. Dass ihr nicht wollt dass Öltürme und Sumpffgasanlagen einfach passiv Millionen Gold drucken lass ich mir noch einreden aber das hier klingt für mich echt nicht nachvollziehbar als Entscheidung

Haben die Spieler mit dem Maximieren der Errungenschaft aufgehört zu spielen? Der Counter hört an der Stelle jedenfalls auf - vllt haben manche dieser Spieler bereits einige Millionen erfleddert? Oder viel schneller als in 3,5 Jahren die Errungenschaft gefüllt? Deine Zahlen sagen in dem Fall schlichtweg wenig bis nichts. Wenn du Statistiken hast, die belegen wieviel Gold mit dem Fledder-Ring de facto erwirschaftet wurde, sähe das anders aus. Hier wirfst du aber mit Zahlen umher - die nicht aussagekräftig sind. Zahlen seitens der Admins wären aber durchaus angebracht (falls ich sie übersehen habe: Sorry :D )

PS: Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn du nen hohen Betrag gezahlt hast. Aber allein der Fakt, dass dir der Ring diesen Betrag wert war, zeigt doch bereits, dass der Ring (zu) stark gewesen sein muss?
Ich verstehe absolut was du meinst mit dem Maximum aber wir sollten auch davon ausgehen, dass nach oben stehender Rechnung der Ring im Schnitt am Tag Grad mal etwa 80-90 Gold reinbringt... Selbst wenn ich da von absurd höheren Zahlen ausgehen würd von dem aus, was die Errungenschaft angeht (Haben ja immernoch unter 2% derer abgeschlossen die mit dem Buch rumrennen) und ich den Betrag verfünffache entspricht es noch nichtmal einem Zugewinn im Wert von 2 Ölfässern...
Daher sehe ich einen relativ starken aktiven Gegeneffekt, der offenbar ein Jahr lang niemanden gejuckt hat hier ehrlich gesagt immer noch nicht als Hauptproblematik wenn sogar ein Ring des Plünderers über 250 Gold im Schnitt an den ersten paar NPCs in Form von Goldpaketen abwirft (100-200, teilweise 1000-2000 - Hatte in etwa 10% starke Anschläge bei mir) und das noch ohne aktiven Effekt mit reingerechnet
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Mär 2020, 18:11

@Biggoron: Es sind ziemlich genau 17 Stunden mit Fliegen Stufe 90. Und ja, 49,7 Minuten fliegen. Das passt so und wird auch nicht geändert werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Jibril » 24. Mär 2020, 18:21

Chu! hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:59
Jibril hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:46 [...]

Genau, dann nehm ich bei Spiralpflanzen-Wetter meinen Ring des Floristen für 30 min, dann ist der wieder aufgeladen, und ich leg ihn wieder bis zum nächsten Wetter ab. Da braucht der Ring auch gar keinen Cooldown.

[...]
Wenn du damit meinst beim nächsten Wetter in frühestens 7 Tagen, dann ja - ist aber derzeit noch genau so. Immerhin könntest du den Ring dann in unter einer Woche einem anderen Spieler geben/leihen, welcher gerade nicht für diesen Ring gesperrt ist. Noch dazu setzt dies ja voraus, dass man gerade keinen Ring trägt und die Person der du den Ring gibst dann auch nicht.

Verstehe dein Argument nicht.
Es gibt Welten oder Zeiten, da passiert das öfter als 1x pro Woche. Wenn das also z.B. aller 2 Tage mal kommt, durch Wetterzauber, Stäbe der Wunder, etc. leg ich jedes mal den Ring an, und kann so aller 2 Tage das Wetter mitnehmen. Permanent. Anstatt es 3x (3,5x) mitzunehmen, und dann die nächsten 3x (3,5) auszusitzen. Weil der Cooldown wäre dann wenn es nach dir gehe ja bei nur 30 min tragen bei locker unter 2 Tagen.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Mär 2020, 18:43

Ok, danke :)
Schade, aber war zu erwarten^^

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chu! » 24. Mär 2020, 18:46

Jibril hat geschrieben: 24. Mär 2020, 18:21 Es gibt Welten oder Zeiten, da passiert das öfter als 1x pro Woche. Wenn das also z.B. aller 2 Tage mal kommt, durch Wetterzauber, Stäbe der Wunder, etc. leg ich jedes mal den Ring an, und kann so aller 2 Tage das Wetter mitnehmen. Permanent. Anstatt es 3x (3,5x) mitzunehmen, und dann die nächsten 3x (3,5) auszusitzen. Weil der Cooldown wäre dann wenn es nach dir gehe ja bei nur 30 min tragen bei locker unter 2 Tagen.
Ich denke du hast mich hier ziemlich missverstanden, denn ich habe auch gesagt, dass es somit wie auch derzeit nicht möglich ist, den Ring direkt wieder anzulegen. Damit wäre es nur leichter, den Ring anderen zu geben und diese könnten ihn anlegen.

Ich habe auch geschrieben (in fett), dass einem selbst dies nichts bringt derzeit.
Und erst darunter habe ich einen Vorschlag gebracht, welcher dies dann ändert. Jedoch würde man dann nur die Ringe "gleichzeitig" nutzen, aber halt mit getrennten Effekten und hätte dennoch nach einer Woche wieder einen Cooldown.
Chu! hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:16 Es wäre eine Überlegung die Siegelringe bei frühzeitigem Ablegen auch kürzer unbrauchbar zu machen, dadurch könnte man (abgesehen der Anlegekosten) Ringe etwas strategischer einsetzen. Wenn man einen Ring beispielsweise nach 5h wieder ablegt, so könnte er doch einfach eine 5 stündige Abklingzeit haben.
Damit kann man ihn zwar selbst nicht direkt wieder anlegen (weil man ja für diesen Ring eine Sperre bekommt), aber man könnte ihn einer anderen Person geben und diese könnte ihn schneller nützen.
Weiters wärs dann toll, wenn man beim Ablegen nicht für den Ring gesperrt ist, sondern beim Anlegen diesen für 7 Tage "freischaltet". So könnte man zwischen den Ringen wechseln und hat ebenso eine Abklingzeit der gesamten Ringe.
Auch wenn du nur einen Teil meiner Aussage zitierst (den kursiven), bitte den Rest meiner Aussage lesen. Hab nie erwähnt, dass ich das Sperren der Ringe völlig weglassen würde.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Jibril » 24. Mär 2020, 19:20

Chu! hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:16 Es wäre eine Überlegung die Siegelringe bei frühzeitigem Ablegen auch kürzer unbrauchbar zu machen, dadurch könnte man (abgesehen der Anlegekosten) Ringe etwas strategischer einsetzen. Wenn man einen Ring beispielsweise nach 5h wieder ablegt, so könnte er doch einfach eine 5 stündige Abklingzeit haben.
Damit kann man ihn zwar selbst nicht direkt wieder anlegen (weil man ja für diesen Ring eine Sperre bekommt), aber man könnte ihn einer anderen Person geben und diese könnte ihn schneller nützen.
Weiters wärs dann toll, wenn man beim Ablegen nicht für den Ring gesperrt ist, sondern beim Anlegen diesen für 7 Tage "freischaltet". So könnte man zwischen den Ringen wechseln und hat ebenso eine Abklingzeit der gesamten Ringe.
--
Wenn man einen Ring beispielsweise nach 5h wieder ablegt, so könnte er doch einfach eine 5 stündige Abklingzeit haben.
in Kombination mit
Damit kann man ihn zwar selbst nicht direkt wieder anlegen (weil man ja für diesen Ring eine Sperre bekommt)
War meiner Meinung nach nicht eindeutig formuliert. 5h Pause ist bei mir "nicht direkt wieder"

Dann will ich nichts gesagt haben dazu
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chu! » 24. Mär 2020, 19:36

Alles klar :) (Dachte der Text in der Klammer machts dann eindeutiger :s)

Es ist ja derzeit so, dass der Ring einen eigenen Cooldown von 7 Tagen bekommt, welcher getrennt vom Useraccount läuft. Und selbst wenn man einen Ring nach 1 Minute ablegen würde, bekommt er direkt 7 Tage Cooldown, und das eben für alle und jeden.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 24. Mär 2020, 21:20

bwoebi hat geschrieben: 24. Mär 2020, 18:11 @Biggoron: Es sind ziemlich genau 17 Stunden mit Fliegen Stufe 90. Und ja, 49,7 Minuten fliegen. Das passt so und wird auch nicht geändert werden.
für die Quest des Überflieger Rings, hat man da nur die 7 Tage Zeit oder kann man das auch zweigeteilt machen wenn man nicht oft genug fliegen kann? sogar auf 2 Spieler verteilbar?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Mär 2020, 21:45

Mit einer Flugmaschine kann man definitiv ausreichend oft fliegen.
Aber nein, zweigeteilt ist hier nicht möglich. Du musst die Quest in einem Rutsch machen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Mär 2020, 22:59

Also ist der Überflieger Ring genau so wie Plünder/Botaniker Ring herzustellen?
Schlichten Ring abgeben und dann einfach Fliegen?

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lichtblick » 25. Mär 2020, 15:22

Du musst noch 1954 Felder fliegen, bevor der Juwelier deinen Siegelring weiter bearbeiten kann. Du hast dafür noch 5 Tage 3 Stunden Zeit. Du musst außerdem eine Kreideperle der Lüfte besorgen.

Du brauchst noch zusätzlich so ne Kreideperle

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 25. Mär 2020, 15:31

Vielen Dank :)

Aber herrschaftszeiten... Steht da im Wiki vlt. eine Null zu viel bei den benötigten Kreidesteinen? Das ist ja schon ein wenig übertrieben...

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lichtblick » 25. Mär 2020, 15:33

Ja..5k Kreidesteine muss man erstmal zusammen bekommen xD
Lichtblick ~ W1 ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste