Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sergeant Fear » 25. Mär 2020, 20:39

Wieviele Felder muss man mit Fliegen zurücklegen?
Ich vermute anfangs 2000?

Ist es möglich, den Ring ohne Fliegen auf maximal fertigzustellen?
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Mär 2020, 20:42

Anfangs sind es 3000 Felder. Klar, wenn man es gut timed, hat man selbst mit Fliegen Stufe 0 schonmal drei mal das reguläre Fliegen mit je bis zu 600 Feldern (1800/3) bei Kdz. Und ansonsten gibts ja noch paar Möglichkeiten, Fliegen zu erhalten: Türkisfeder, Flugmaschine, Clan-Flug, Pastille des Fliegens..

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Mär 2020, 18:02

Nach mehreren Runden mit dem Ring des Fledderns ziehe ich nun folgende Schlüsse

Mit einigen Hilfsmitteln wie Kugeln und teils KDZ sowie Bonusgebiete (Kaum Betis, Onloknochen und Wüstenmaus-spam) komme ich in einer guten Stunde durch, den Ring direkt wieder aktivieren zu können. Dafür braucht der Ring rund 8700 Goldmünzen gefleddert pro Runde (Siegelringkontrolle 15/20).
Nach meinen Beobachtungen braucht der im Schnitt 178 Anschläge, damit man über +400 Stacks kommt (Durch Berechnung sehr exakt den Wert gestützt) da diese Anfangs +4 steigern, später nur noch +1. Das erreicht man aktiv jagend gut in einer Stunde, erfordert alle 10 Sekunden ein NPC, Schaben und Invasions-NPCs werden für den Ring offenbar nicht beachtet.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich bei 178 Anschlägen des Ringes also etwa 8700 Goldmünzen fleddere, ergibt das rund 49 Gold pro Fleddern im Schnitt.
20% davon erreiche ich aber ohnehin mit Leichenfledderei Stufe 100 in der gleichen Zeit bei gleichem Jagdverhalten also ist der Zugewinn da lediglich ( 8700*.8 )=6'960 Goldmünzen

Wenn man nun in der Endphase der Stacks noch aktiv Gebiete mit viel Bonus findet, kann der Ring sich doch gut lohnen allerdings ist das zumeist ein Glücksspiel... Es kann jemand anderes durchgehen während man die NPCs bewusst stehen lässt oder man kann sich nicht sicher sein, ob Bonus vorhanden ist. Fakt ist aber, dass ich deutlich mehr ins Jagen investiere als sonst, wenn ich ohne den Ring rumrenne. Dadurch relativiert sich an der Stelle der Zugewinn an Gold.

Was aber sicherlich einen deutlich stäreren Einfluss auf die Einnahmen hat, sind die gefundenen Wissenszauber Leichenfledderei. In 6 Runden mit dem Ring habe ich irgendwo zwischen 400 und 500 von diesen gefunden. Wenn ich nun nur einen Marktwert von 250 Gold dafür ansetze, sind diese Zauber schon alleine 100-125k Gold, was deutlich zu stark ist.
Somit wäre es in meinen Augen empfehlenswert, diese Wissenszauber MASSIV zu beschränken in ihrer Droprate aber den Ring mehr oder weniger in seiner Art zu belassen. Da der Ring des Fledderns vorallem in der Anfangsphase relativ grosse Schritte macht mit denen er sich steigert, kriegt man in einer halben Stunde (+/-) dann auch schon einen Grossteil dieser Wissenszauber rein wodurch das beobachtete Problem wohl nicht komplett behoben wird in meinen Augen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Bling » 27. Mär 2020, 19:25

Hasz du bedacht, dass man den Ring auch mit dem doppelten Goldbuff vom durchgeknallten Nebelkreischer verwenden kann?

Lucash
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2013, 10:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lucash » 27. Mär 2020, 19:48

Genau da Liegt aber auch das problem das der Ring zu viel Engine gold produziert du bekommst pro anwendung bei nem humanen Spielverhalten +9k im schnitt ausgeschüttet als du ohne den ring bekommst was ihn zu stark macht. Wenn man bedenkt das man den 3-4 mal am tag anwendet ist er direkt Doppelt so gut wie ne Sumpfgasanlage auf stufe 50. Da drin liegt das problem. =)

Ich selbst als besitzer eines Ringes kann nur sagen das es sich aktuell mehr lohnt den Fledderring jede 2. woche anzulegen und alle anderen ringe zu vernachlässigen... was spieltechnisch auch den sinn verfehlt selbst nach dem nerf wird der Fledderring meines erachtens nach immmernoch der Stärkste der Jagdsupport ringe sein und das bei weitem würde mich nicht wundern wenn der ein drittes mal angepasst wird.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 27. Mär 2020, 23:33

Bekomme ich mit Inspiration auf Stufe 50 + 40 Stufen wegen Ring der Muse trdz dann den Endstufenbonus ?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Mär 2020, 00:33

Ja, gleiches gilt auch für den Goldräuberring.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von socke » 28. Mär 2020, 19:26

Und wo sind denn bitte 9k gold in 70 min zuviel gold???? Aktives jagen wird hier mit ner sumpfgasanlage verglichen, die jeden tag die gleiche anzahl an flaschen produziert. Also ist die anlage nun OP weil die auch produziert wenn du off/afk bist?

Ich weiß ja nicht...

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Madazenus » 28. Mär 2020, 22:15

Lichtblick hat geschrieben: 25. Mär 2020, 15:33 Ja..5k Kreidesteine muss man erstmal zusammen bekommen xD
es sind 2k ^^

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Mär 2020, 22:26

Madazenus hat geschrieben: 28. Mär 2020, 22:15
Lichtblick hat geschrieben: 25. Mär 2020, 15:33 Ja..5k Kreidesteine muss man erstmal zusammen bekommen xD
es sind 2k ^^
Was, glaubst du, ist wahrscheinlicher?
Daß Lichtblick nicht lesen kann oder daß die Herstellungskosten klammheimlich geändert wurden, weil erkannt wurde, daß sie, genau wie die Aufladebedingung des Rings, absurd und realitätsfremd sind.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Jibril » 29. Mär 2020, 15:09

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 28. Mär 2020, 22:26 Was, glaubst du, ist wahrscheinlicher?
Daß Lichtblick nicht lesen kann oder daß die Herstellungskosten klammheimlich geändert wurden, weil erkannt wurde, daß sie, genau wie die Aufladebedingung des Rings, absurd und realitätsfremd sind.
Lichti kann lesen? o.O jk

Laut Wiki hat Bwö am 26. Mär. 2020‎ gegen 20:18 Uhr den Eintrag dazu geändert, von 5k auf 2k. Das ist aber auch der einzige Grund, warum es mir aufgefallen ist. Wenn wir jetzt einen Thread hätten, wo man solche kleinen Änderungen reinpacken könnte...

Ich warte noch auf den Tag, wo ein öffentlich einsehbarer Changelog eingeführt wird, wo Dinge wie balancing von Items und so weiter drinne stehen, die sonst unter den Tisch fallen würden. Tut ja keinem weh wenn man sagt "Hey, das war vllt übertrieben, wir haben das mal reduziert."

Die Entwickler hier machen in der Regel einen guten Job, aber holy fck, an der Kommunikation müssen paar Leute arbeiten.

Sotrax - Liest Nachrichten, und antwortet dann vllt nach mehreren Wochen... vllt...
Nyrea - Kann keine klaren Antworten geben, reagiert nicht oder ignoriert Bedenken/Kritik
Bwö - allgemein sehr leise

Im Gegensatz dazu:
Sir Alex - mein persönlicher Liebling momentan, antwortet zügig, allgemein positive Erfahrung. 13/10, würde mich wieder an ihn wenden
Avalon - Antwortet auch sehr zügig, leider wenige (?) Neuerungen in letzter Zeit (oder ich bin blind o.O)
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lichtblick » 2. Apr 2020, 22:36

Ich hab den Ring des Überfliegers nun gebaut. Die 2k Kreidesteine hatte ich innerhalb von einer Woche zusammen und die 3k Felder Fliegen haben mit 2 Flug-Anwendungen auf Dauer-KdZ, 20 Pastillen des Fliegens auf KdZ und ca 6 Türkisfedern nur 2 Tage gedauert.
Um den Ring zu nutzen braucht man übrigens die Charakterfähigkeit Fliegen mindestens auf Stufe 20
SpoilerShow
Bild
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Apr 2020, 23:56

Die Herstellung erscheint, im Vergleich zu anderen Ringen, absurd schwer.

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von hgflas » 3. Apr 2020, 06:25

Habe ichr irgendetwas verpasst und fliegen funktioniert nun mit KdZ, oder nutzt du fliegen mit KdZ und läufst dann doch nur ganz normal? (und das zählt dann als "Flug"?)

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 3. Apr 2020, 08:37

hgflas hat geschrieben: 3. Apr 2020, 06:25 Habe ichr irgendetwas verpasst und fliegen funktioniert nun mit KdZ, oder nutzt du fliegen mit KdZ und läufst dann doch nur ganz normal? (und das zählt dann als "Flug"?)
Tatsächlich wollte ich den selbigen Einwand schon vor ein paar Tagen zu SirAlex seinen Post machen.

Bis ich dann festgestellt hatte, dass die besuchten Felder im Flugzustand zählen. Sie müssen aber nicht im Flug erreicht werden. "Zu Fuss" zählt wohl auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste