Siegelringe Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Apr 2020, 13:18

Zur Info für alle: es gab einen Fehler bei der Beschreibung des Überflieger-Rings. Man kann nach der Aufladung nur 20 Minuten Fliegen anstatt 30 (das wurde auf Seite 1 schon behoben). Mit maximierter Siegelringkontrolle sind es dann letztlich 24-25 Minuten Flugspaß. Zur Aufladung brauch man noch ca. 1640 Felder (hab nicht zu 100% drauf geachtet).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 4. Apr 2020, 14:12

Bei dem ganzen Aufwand für diesen Ring wären doch 30 Minuten auch kein Beinbruch gewesen, nur 20 erscheint irgendwie wenig. Mit etwas zeitlichem Abstand könnte man dann ja auch bei diesem Ring eine Aufwertung vornehmen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Apr 2020, 14:20

@Simpletrix: Ist immer leichter, etwas viel zu schwach einzubauen und es hinterher zu buffen, als etwas viel zu stark einzubauen und es hinterher zu nerfen. Siehe Ring des Fledderers. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Apr 2020, 15:29

Ich wäre da aber vermutlich nun auch nicht so schnell dabei gewesen mir den zuzulegen, wenn da von Anfang an 20 Minuten gestanden hätten, denn 10 Minuten sind schon nen ganz schöner Unterschied. Aber nun ists halt so. Er war ja letztlich nicht so teuer und der Zeitaufwand hielt sich auch in Grenzen. Shit happens x)
Lichtblick ~ W1 ~

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 4. Apr 2020, 17:26

Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:20 @Simpletrix: Ist immer leichter, etwas viel zu schwach einzubauen und es hinterher zu buffen, als etwas viel zu stark einzubauen und es hinterher zu nerfen. Siehe Ring des Fledderers. ;)
Klar, wenn irgendetwas eingeschränkt wird, löst das meist nicht unbedingt Feierstimmung aus. Der Ansatz ist schon nachvollziehbar und wenn man dann auch tatsächlich wie beispielsweise beim Ring des Plünderers hinterher noch etwas aufwertet, umso besser. :)

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Cooldownzeit?
Die Idee mit den gemeinnützigen Siegelringen habe ich noch um ein paar Ringe ergänzt. Falls ein anderes Konzept gewählt wird, wäre vielleicht dennoch der eine oder andere davon interessant.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Apr 2020, 21:59

Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:20 @Simpletrix: Ist immer leichter, etwas viel zu schwach einzubauen und es hinterher zu buffen, als etwas viel zu stark einzubauen und es hinterher zu nerfen. Siehe Ring des Fledderers. ;)
Offenbar nicht, siehe nahezu alles andere.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Cifer17 » 4. Apr 2020, 23:03

Chaosrider hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:59
Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:20 @Simpletrix: Ist immer leichter, etwas viel zu schwach einzubauen und es hinterher zu buffen, als etwas viel zu stark einzubauen und es hinterher zu nerfen. Siehe Ring des Fledderers. ;)
Offenbar nicht, siehe nahezu alles andere.
In dem Punkt hast du tatsächlich Recht. Die einzige Spielmechanik die in den letzten 10 Jahren nach dem Einbau deutlich überarbeitet wurde ist Heilung. Für andere Mechaniken kamen zwar neuen Sachen, ich kann mich aber nicht daran erinnern dass im größeren Stil sonst jemals bestehende Items einer Kategorie angepasst wurden.

Typischerweise finden Änderungen (wenn es sie überhaupt gibt) in den ersten Tagen nach Veröffentlichung des Items statt. Wie schwer man sich mit Änderungen nach den ersten 2-3 Tagen tut hat man ja am Fledderring gesehen. Das ist eigentlich schade, weil sich das Spiel ändert und dementsprechend könnte man sich immer mal wieder Themenschwerpunkte suchen und alle zugehörigen Items, die eine Änderung nötig haben, anpassen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Apr 2020, 12:59

Ich hab den Siegelring der Floristen:
Ich war ehrlich überrascht, dass Chaosbotanik gar nicht berücksichtigt wird.
Heißt wenn ich via Chaosbotanik 2 Pflanzen ernte wird dennoch nur eine Pflanze gezählt.
Vermutlich ist es bei dem Zauberöl ähnlich, sodass auch dort für mehrfach gepflückte Planzen auch nur als eine Pflanze gewertet wird.
Was ich etwas schade finde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von metalig mann » 8. Apr 2020, 16:11

du erntest doch aber einmal eine blume, deine chara verdoppelt dann die exestierende .. find das einleuchtend

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Apr 2020, 02:06

Dein Ring des Jägers gibt ein leises Summen von sich und kann nun angewendet werden, um für einige Minuten spezielle Wesen an Oberfläche der Welt entdecken zu können.
Top tier QA, übrigens.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 13. Apr 2020, 00:40

wegen des Ring des Überfliegers. die quest ist ja noch schlimmer als gedacht. Nicht nur das man für die 3k Felder fliegen aktiv haben muss, nein, man muss auch tatsächlich sich 2 felder bewegen. Dh man muss absolut dämlich jagen, extra im zickzack springen auf leere Felder nur um benachbarte NPC auch töten zu können und keine Zeit für den Fortschritt der Quest zu vergeuden.

wenn man es mit absolut macht drauf anlegt wie Lichtblick natürlich schnell machbar. aber gut sinnlos rausgehauenes Gold nur um die Quest zu machen.

was auch doof ist, dass man dann mit dem fertigen Ring dann wohl auch auch so jagen "soll" um schnell wieder aufzuladen. meh. In dem Fall immerhin verkraftbar, da man mit normal laufen während des flugeffekts auch um die Hälfte aufläd. Man für die extra Mühe des dumm Jagens also mit schneller aufladen belohnt wird.

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Amathos » 13. Apr 2020, 10:04

Da ich jetzt auch unter den Ringträgern bin muss ich erstmal sagen, das System gefällt mir sehr gut! Was nettes passives, und nachdem man was dafür getan hat ein aktiver Effekt zum ausrasten.
Änderungen klingen soweit gut, freue mich drauf dass es die Nummernwelten (und entsprechend auch mich) erreicht :D
Muss aber sagen, der Ring des Plünderers ist sehr.... nich so spannend. Die genannte Änderung wird daran nicht viel tun, und fürs Gold machen ist der Fledderer auch nach der Abschwächung vermutlich immernoch viel besser...
Ich hätte es ja eher so gemacht, dass man passiv Plünderung erhöht und als aktiven Effekt eine Chance kriegt bei jedem NPC nen großen Geldbeutel zu droppen. Das wäre mal ein wesentlich spannenderer aktiver Effekt als "hier hast du 2gm mehr pro npc..."

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 13. Apr 2020, 14:11

Amathos hat geschrieben: 13. Apr 2020, 10:04 Ich hätte es ja eher so gemacht, dass man passiv Plünderung erhöht und als aktiven Effekt eine Chance kriegt bei jedem NPC nen großen Geldbeutel zu droppen. Das wäre mal ein wesentlich spannenderer aktiver Effekt als "hier hast du 2gm mehr pro npc..."
Ja, das wär eine von vielen sinnvollen Änderungen für den Plünderring. Dann würde man sich auch eher denken "Ich muss den jetzt schnell aufladen, damit ich ihn wieder aktivieren kann, weil mir das wirklich etwas bringt".
Und nicht wie aktuell: "Hach ja, die paar Beutel am Tag bringen mehr als der komplette Rest vom Ring, also kille ich wenigstens die paar und geh dann wieder off".

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 16. Apr 2020, 07:55

nur fürs Protokoll:
Sotrax hat geschrieben: 23. Mär 2020, 18:13 Es gibt jetzt vier neue Siegelringe:
[…]

Das Balancing einiger bestehender Ringe wurde ebenfalls geändert:
Ring des Fledderers - Der aktive Effekt des Ringes hält jetzt nur noch 30 Minuten, statt 60 Minuten.

[…]
Dieses Update stammt von Sir Alex, bwoebi und Nyrea.
und Kombination mit:

viewtopic.php?f=8&t=59573&p=1186162&sid ... f#p1186162
Re: Kleine Änderungen
Beitrag
von sgr011566 » Di Apr 14, 2020 8:30 pm
[Welt 1] Droprate von Zaubern der Leichenfledderei deutlich gesenkt.


Wollen wir den Ring dann gleich entfernen?^^ oder wird noch die Dropchance des Rings erhöht? Sehr unschöne Kombination von Änderungen... Schade Schokolade!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update [W1]

Beitrag von Chu! » 16. Apr 2020, 08:57

Agent Smith hat geschrieben: 16. Apr 2020, 07:55 [...]

Wollen wir den Ring dann gleich entfernen?^^ oder wird noch die Dropchance des Rings erhöht? Sehr unschöne Kombination von Änderungen... Schade Schokolade!
:'D

Nein, es ist viel einfacher Sachen im Nachhinein zu verbessern oder einfach erst zu Ignorieren, dann etwas Gras drüber wachsen und letztendlich in Vergessenheit geraten zu lassen. Nachbessern kann man immernoch. Steht auf der Liste. ;)

P.S. Ich finde es übrigens schwach, dass es immernoch kein Thema bezüglich der "kleinen Änderung" gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SplasherW11 und 45 Gäste